10.Spieltag - Schalke 04 - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 25 Oktober 2010.

1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nur weil das diese Saison so ist?
    Letzte Saison wart ihr auswärtsschwach! Habt auswärts gerade mal 21 Punkte geholt (sogar schlechter, als der FC) und zuhause 38.
    In der Saison zuvor habt ihr auswärts auch "nur" 3 Punkte mehr geholt, als zuhause und wart damit auch nur Punkte besser, als der Fahrstuhlclub FC.

Soviel zum Thema Auswärtsstärke....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Auswärts war Leverkusen immer sehr stark, auswärts haben wir die meisten Punkte geholt.

4. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich habs doch gerade widerlegt oder? So lernresistent kannst du doch echt nicht sein.

5. bayer04_princess

Ja dann will ich gerne die ganze Statistik hier von dir gezeigt bekommen. Leverkusen ist Auswärts sehr stark. Punkt, aus, ende.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. in München :D

7. GGBorusse

GGBorusse Guest

Mach kein Scheiß. Ihr spielt heute Abend bei uns... :staun:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Natürlich

wenn Du

das sagst

:suspekt: :suspekt:

Allerdings kann unsere "null Bock" Truppe ja im Moment einfach nicht konstant genug spielen :suspekt: Da liegt das Problem für uns. :aua:

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Googlen ist nicht deine Stärke, oder?

Saison 2008/2009
    Heimtabelle (23 Punkte)
    Auswärtstabelle (26 Punkte)
    Nachzulesen hier: 1.Bundesliga - Aktuelle Tabelle, Heimtabelle, Gasttabelle - transfermarkt.de
    Ergo, tut sich hier nicht viel.

Saison 2009/2010:
    Heimtabelle (38 Punkte)
    Auswärtstabelle (21 Punkte)
    Ebenfalls nachzulesen hier: 1.Bundesliga - Aktuelle Tabelle, Heimtabelle, Gasttabelle - transfermarkt.de

Auf die entsprechenden Tabellen kannst du selber klicken.

Wo seid ihr also so auswärtsstark?

Auswärtsstark war der FC in den letzten 2 Saisons, in denen er jeweils DEUTLICH mehr, als zuhause holte. In einem Jahr kratzte man als Abstiegskandidat sogar an die internationalen Plätze in der Auswärtstabelle.
    Im Vergleich dazu müsstet ihr mit Abstand 1. sein, um auswärtsstark zu sein. Davon abgesehen, dass ihr auch deutlich mehr Punkte auswärts holen müsst, als zuhause.

Hier von Auswärtsstärke zu sprechen ist schlichtweg falsch.

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

@Aiden: Vergiss es, du kannst noch so lange auf sie einreden, sie wird sich nicht überzeugen lassen :nene:
    Letzte Saison waren wir auswärts wirklich schwach. Unsere damalige Heimstärke ist uns diese Saison komischerweise abhandengekommen (wobei es ja noch besser werden kann...allerdings haben wir jetzt schon doppelt so viele Heimniederlagen als letztes Jahr - lässt sich aber verkraften, da wir vergangene Saison nur eine Heimpleite hatten).
    Ist mir aber auch relativ egal, wo wir nun punkten. Solange wir überhaupt die Spiele gewinnen...

Habe heute allerdings ein schlechtes Gefühl. Die nächsten beiden Spiele könnten wir sehr gut als Aufbaugegner dienen :nene:

11. bayer04_princess

Wir haben diese Saison und die Saison 08/09 Auswärts die meisten Punkte geholt. Sind auswärts immer stark aufgetreten. Gut zu Hause waren wir auch immer stark gewesen, aber das wie Schirmi sagt ist uns abhanden gekommen leider. :nene:

Ps: ich las mir von einem Kölnfan nichts vorschreiben.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

:jaja: Leverkusen ist schon eine gefürchtete Auswärtsmacht seit Jahrzehnten. Ab und an passieren halt kleine Betriebsunfälle wie in Unterhaching...

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Warum seid ihr dann kein deutscher Meister? :nene:

@ Schirmi: Gegen Gladbach wirds schwer, glaube ich. Gegen Schalke aber nicht. Was solls, fliegt ihr heute raus und deklassiert Schalke, dann bin ich zufrieden. :D

:)

14. bayer04_princess

Letzte Saison hätten wir bei euch in München bei nah gewonnen. Holten da nur ein 1 : 1. Ihr hatte da viel Glück gehabt. :huhu:

@Aiden: Es gehört noch viel mehr dazu um Meister zu werden, nur nur Auswärts sehr stark zu sein oder z.b.s Heimstark zu sein.

Edit von Simtek:
    Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2010
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, München ist ja das Pflaster, wo Lev. schon immer besonders stark war :lachweg:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na klasse. :suspekt:

Jones droht auszufallen

17. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Soll er sich doch erholen. Gewinnen können die eh nicht.

18. bayer04_princess

Ach, bei uns fallen insgesamt, Kießling, Ballack, Castro, Augusto, und nun auch Hyypiä aus. Und wir kommen b.z.w Leverkusen kommt damit einigermaßen klar.

19. das Schaf

Warum kommt die Stadt mit den Ausfällen klar ? :gruebel:

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sollten die Leverkusener Elfmeter zugesprochen bekommen hoffe ich, das Helmes schiesst. :aetsch2:

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2010
  21. osito

osito Titelaspirant

Wenn wir jetzt noch auf Schalke verlieren, dann ist die Woche ja perfekt verlaufen. 2 Niederlagen in der Liga und im Pokal raus. Hoffe aber das wir wenigstens einen Punkt holen, bei Euch.

22. theog

theog Guest

Oh ja...:jaja::jaja::jaja::jaja:...Ich glaube aber nicht, dass L'Kusen in der Arena mit dem kaputten Dach verlieren wird :floet:. Warum? Bauchgefühl. Ich glaube, es wird auf ein Remis hinauslaufen.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

:gruebel::gruebel::gruebel:

24. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Lustig, Dortmunder sind für Schalke und Kölner für Leverkusen. Wo soll das noch hinführen? :D

Mir graust es ein wenig vor Raul und/oder Huntelaar, unsere Abwehr ist ja nicht besonders stabil zur Zeit :suspekt: Ich hoffe, Helmes spielt und zeigt eine anständige Reaktion auf seine tollen Elfmeter... Da wir ja auf Schalke fast immer gut ausgesehen haben, glaube ich durchaus an einen Sieg. Wird aber schwer und vielleicht mal wieder "dreckig".

25. Schalke-Königsblau

Alle haben sich lieb.:umarm::schmatz:.............:D

Unsere Abwehr ist auch nicht gerade die beste.:rolleyes:

In der letzten Saison habt ihr auf Schalke gut ausgesehn. 2:0 geführt. Am Ende des Spiels stand es 2:2.:)

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wegen der "Auswärtsstärke":

Wenn interessiert die Auswärtsstärke von vor 5 Jahren...?:suspekt:
    Entscheidend ist doch wie und wo man seine Punkte in dieser Saison holt. Vor 5 oder was weiß ich wievielen Jahren haben ganz andere Mannschaften als heute gespielt.
    Und Auswärts sind wir DIESE Saison nunmal stärker als zu Hause.

27. bayer04_princess

Eigentlich müssten wir auf Schalke gewinnen, ohne wenn und aber. :warn:

Mein vorsichtiger Tipp 2 : 1, Rolfes, Helmes (er muss ne Reaktion zeigen, so wie kämpfen ackern und laufen gegen Schalke, nach seinem kuriosen Spiel gegen Gladbach). Das Tor für Schalke macht Raul.

28. das Schaf

So. Morgen Geburtstag. Ich wünsche mir ein Sieg Herr Magath :warn:

So ein 3-1 wäre nicht schlecht :zahnluec:
    Bauchgefühl nach dem Pokal. Unsere Mannschaft hat sich geschont und "nur" 1.0 gewonnen. Pillenkusen musste in die Verlängerung und haben viel Energie verloren :floet: (oder so ähnlich :D)

Sieg :huhu:

29. bayer04_princess

Nach unserem Spiel gegen Gladbach muss Leverkusen erst recht eine Reaktion auf Schalke zeigen.

Ps: Rolfes hat nur 20 min. gespielt (gehe davon aus das er dann der fitteste gegen Schalke sein wird. :suspekt:), er wird gegen euch von Beginn an spielen. Und Helmes muss erst recht darauf brennen um jeden Preis ein Tor zu schießen. ;)

30. Schalke-Königsblau

:top::D

Magath hat Metzelder und Raul nicht spielen lassen.

Es wird Zeit für den ersten Heimsieg. Den gern gegen die Sportabteilung von Bayer Leverkusen..........:top:

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2010
  31. bayer04_princess

Das muss natürlich nicht gegen uns sein. Bin optimistisch was das Spiel betrifft. ;)