10.Spieltag: Hansa Rostock - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 16 Oktober 2007.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Am Samstag gehts an die Ostsee zum FC Hansa!

Nach der Heimpleite gegen den KSc sollte mal wieder gepunktet werden, aber ein Selbstläufer wird das sicher nicht.

Ich rechne ja eigentlich mit einem 2:2 Remis, aber gegen einen knappen Auswärtssieg hätte ich sicher auch nichts. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nach zwei Wochen Pause ( für die durch die Mehrfachbelastung ja ach so müden Beine ) wäre alles andere als ein Sieg eine Blamage!

Ich vertraue auf ein wiedererstarktes Schalker Team, welches sich trotz erneuter jämmerlicher Chancenauswertung mit 2:1 durchsetzen wird.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mmh, wieviel Superchancen hat Schalke denn gegen den KSC so jämmerlich vergeben? Mir fällt da nur das Nicht-den-Ball-stoppen-können von Kuranyi in der ersten Halbzeit ein. Der Schuss und der Kopfball von Jones waren keine Bälle, die drin sein müssen.

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Richtig.
    Gegen den KSC war die Chancenauswertung nicht jämmerlich, da wir kaum welche hatten.

Aber wie gesagt: gegen Hansa wird und muss es besser laufen!

6. DavidG

DavidG Guest

Gegen KSC blieb uns auch ein sicheres tor verwehrt ;)
    Dann wär das alles anders gelaufen. Aber das Leben besteht ja nicht aus dem Konjunktiv.

Aber gegen Rostock wirds besser laufen und das gibt nen glattes 3:1 für Schalke.

:prost:

7. Ruhrknappe

Ruhrknappe Nordkurvensteher

2:0 für schalke

8. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Ich tippe auf ein knappes 0:1!
    Egal wie, 3 Punkte müssen her!

Auf gehts Männer, kämpfen und siegen! [​IMG]

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wann denn, als der Kuranyi in Halbzeit 1 völlig frei vor dem Tor den Ball nicht gestoppt kriegte? Wer sagt denn, dass er es beim 2. Mal geschafft hätte, ohne dass 2 Sekunden vorher abgepfiffen war? :huhu:

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ein spannendes Spiel könnte das werden...

Beide Mannschaften zuletzt sehr konstant, beide Teams aber vor zwei Wochen verloren...
    Für's Tippspiel bliebs zwar bei einem knappen Auswärtssieg für Schalke (2:1), insgeheim glaube ich aber eher an ein Unentschieden...

11. Ruhrknappe

naja 1:1 ist zu wenig, aber ich glaube die bayern sind jetzt entgültig weg...

12. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Das ist wohl war!

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Von euch vielleicht...das Werder nur 6 Punkte Rückstand hat find ich fast schon unglaublich. Zumindest ist das nicht kongruent mit dem Gesamtfeeling dieser Saison. Wenn ich mir durchlese was alles über die Bayern und über Werder geschrieben wurde, müssten die Bayern ja jetzt schon 15 Punkte vorne sein.

Find's sowieso lächerlich das alle scheinbar kampflos den Titel aufgeben. Da geh ich dann doch lieber Hand in Hand mit Hohlbrot Frings.

14. Ruhrknappe

ja mit werder da haben sie alle in der letzten saison auch geredet das die heißer konkurent von schalke wären, aber auf einmal sind sie dann auch weg gewesen und das wird nächste woche auf schalke passieren...

15. Detti04

Detti04 The Count

Naja, Wormi, man darf halt nicht vergessen, dass die Bayern 6 Punkte Vorsprung haben, obwohl sie schon in Bremen und Hamburg und gegen Schalke gespielt haben, also alle ernstzunehmenden Verfolger. (Und beim nicht ernstzunehmenden Verfolger Karlsruhe hat Bayern ja auch schon gewonnen.) Die Verfolger haben aber z.T. noch Spiele gegeneinander auszutragen und nehmen sich deshalb also noch gegenseitig die Punkte weg. Abgesehen davon: es sind ja nicht nur 6 Punkte Rueckstand fuer Werder, sondern auch 15(!) Tore in der Tordifferenz - und das trotz Werders 8:1. Das ist schon ziemlich aussaekreaftig, deshalb:

Bayern wird in diesem Jahr keinen Konkurrenten um die Meisterschaft haben.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stimmt, ist schon spektakulär, was die letzten Wochen alles auf Schalke passiert. :auslach:

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ja, nur kann ja nicht jeder auf Schalke mauern wie nen VoPo beim Mauerbau. ;)

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stimmt, das will gelernt sein.

19. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

auf einzelnen Wunsch änder ich das mal...