10. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 29 Oktober 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wohl das Spitzenspiel des 10. Spieltages. Der Tabellendritte aus Hamburg der Liga empfängt den Vierten aus Stuttgart. Der Gewinner bleibt oben dran, der Verlierer muss wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten hergeben.


    Der HSV im letzten Spiel mit einer Niederlage, der VfB kommt dagegen mit einem Sieg gegen Bochum mit breiter Brust in die Hansestadt - sollte man meinen. Das Ergebnis täuscht, die 90 Minuten am vergangenen Sonntag waren mit die schlechteste Saisonleistung des VfB's in dieser Spielzeit.

    Sollten die Stuttgarter genauso auftreten wie gegen Bochum wird's wohl eine Niederlage hageln - auf der anderen Seite haben "wir" uns gegen bessere Gegner eigentlich immer leichter getan als gegen Bochum, Cottbus & Co.




    Daher ein Spiel mit völlig offenem Ausgang. Einen Tipp möchte ich da nicht abgeben.:weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich schon :) Der HSV ist angeschlagen und der VFB nutzt es eiskalt aus. 2:1 fuer die Schwaben ...
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sollte der VfB heute wirklich gewinnen wäre das ein grandioser BigPoint, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich dran. Mit einem Unentschieden und einem Sieg am Samstag gegen Köln wäre ich mehr als zufrieden...
     
  5. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Hab es ja begriffen: Verein fuer Ballspiele (?) .... Sorry!

    Trotzdem, heute gibt es einen 3er :top:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Noch ein bisselchen antiquarer: ...Bewegungsspiele.:floet:
     
  7. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das trifft es aber genau ;) Manche haben das ja bis heute nicht begriffen:

    Fussball ist ein reines Bewegungsspiel :top:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe auf den VFB. ^^
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ganz neutral beobachtet: Ein Unentschieden muß her :floet:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Sehr schön, sehr schön, Petric kommt im 1:1 nicht am Keeper vorbei...
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Trochowski 1:0 Elfertor
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ui, Elfer nachdem der Hitzelsberger dem Jarolim ans Schienbein tritt.
    Trochowski macht das 1:0 mit einem Elfer, bei dem Lehmann alt aussieht.
     
  13. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Traumtor!
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schwalbenkönig Jarolim ist auch wiede in Höchstform.:rolleyes:

    Da muss man nicht fallen.
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Falls er ihn erwischt hat, ist der 11er berechtigt. Ich glaub aber, daß Hitz den Jarolim nicht getroffen hat.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    So? Der hat den sauber erwischt, was ich so in der Wiederholung sah. Was sauber blöd an sich war, da die Situation ja vorher geklärt war :D
     
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wie gesagt, hab ich so gesehen.
    Sogar ich kann mich auch mal täuschen. Wird sicher nochmal irgendwann ne Wiederholung kommen! ;)
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ui, Glanzparade von Lehmann an die Latte...:motz:


    Stuttgart kann froh sein mit nur einem Tor zurück zu liegen. Vom VfB kommt wie eigentlich erwartet praktisch gar nichts (war überhaupt eine richtige Chance dabei), Hamburg macht nicht mehr als nötig. Vielleicht gelingt noch der Ausgleich, ansonsten bitte eine 1:2 Niederlage damit ich wenigstens im Tippspiel voll Punke.;)
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Von Hamburg kommt jetzt praktisch gar nichts mehr, eigentlich spielt nur der VfB. Nur der Ball möchte heute nicht ins Tor...:weißnich:
     
  20. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Kommt noch, dauert heute halt laenger
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Och, so ein Törchen noch für den VfB und dann Schluß, wär nicht übel.
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da bin ich der letzte der da was dagegen hätte...:prost:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    2:0 abgefälscht durch Gomez...
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, wirklich überrascht bin ich irgendwie nicht.

    Aber ist zu diesem Zeitpunkt mehr als schade. Der HSV hat in der zweiten Hälfte praktisch nichts gemacht, der VfB war klar aktiver und auch besser. Ein Unentschieden wäre mittlerweile mehr als verdient gewesen. Aber was soll's, vielleicht wird's ja wenigstens noch was mit nem 10er im Tippspiel.:hail:
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Das sieht aber der Hitzlsdingens anders.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    abgefälscht ist gut. Wusste gar nicht, dass es einem Mädchen dort so weh tun kann.
    Aber eigentlich hätte er ja da nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Wegen Ball wegschlagen, wenn man schon gelb hat. Oder wegen dieser Grätsche von hinten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2008
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Na ja, inner zweiten Halbzeit hatten wir schon etwas Dusel. Zweimal hat Rost gut reagiert, und ansonsten haben die Stuttgarter immer über die Bude gebolzt.

    Den ganzen Kram hätten wir aber auch nicht so spannend machen müssen. Irgendwie hatte Olic wohl die Arschkarte. Der konnte rennen und machen wie und was er wollte, seine Kollegen standen immer verkehrt. Drei Bälle scharf in den Strafraum geschlagen, keiner vor´m Tor. Zwei Bälle zurückgelegt, alle stehen vor´m Tor. Ich hoffe nur, dass der nicht nach Kilometergeld bezahlt wird: Fünf solche Spiele, und der Verein wäre insolvent.

    Insgesamt ist der Sieg doch verdient. Natürlich hat der VfB im zweiten Durchgang mehr vom Spiel gehabt, nur gut gezielt haben sie nicht so wirklich, und die ganz grossen Chancen waren auch nicht in grossen Massen da. Wenn wir die Konter (siehe Olic) etwas besser ausspielen, ist der Drops schon weit vor der 74. Minute gelutscht.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Glück gehabt. Ich möcht nur mal wissen, warum die immer nur eine HZ gut spielen können. Wie schon gegen Schalke hätt`s auch diesmal schief gehen können. :suspekt:

    Zum 11er: Ich möcht den Stuttgarter sehen, der beim Tritt gegen`s Knie auf der anderen Seite stehen geblieben wäre. Natürlich fällt Jaro leicht, aber

    1. das wissen die schon vorher und
    2. hätten sie diese "Einladung" auch angenommen.

    Die Proteste sind eher scheinheilig.

    Gut diesmal Alex Siva, wenn auch auf anderer Position. :) Zu dumm, das wir ausgerechnet im def. MF schon gut besetzt sind. Vielleicht kann er sich aber auch da mit den anderen Verteidigern einspielen, mit nicht ganz so viel Risiko.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Eher unverschämt. Besonders die Art und Weise, wie der Managerzwerg rumheult.