10. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 16 Oktober 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der VfB organisiert einen Sonderfanzug nach Hamburg...
    Das Ziel: Sonderunterstützung für die Mannschaft. Der erste Weg aus der Krise.
    Ob's was bringt? Vor dem Hannoverspiel war schon von der "Wende" die Rede - was folgte? Die sicherlich schwächste Partie unter Veh überhaupt...

    Prognose für Hamburg:
    Durchwachsen. Der VfB noch ohne Auswärtspunkt. Der HSV auf Platz 4 der Liga...

    Wer hat vor anderthalb Wochen mit einer Schmach gegen Hannover gerechnet? Kaum einer.
    Wer rechnet heute mit einem Erfolg in Hamburg? (...)

    Träumerei, Hoffnung, Zweckoptimismus oder blanker Wahnsinn?

    Oh we VfB...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wär wirklich mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg gegen die Schwaben. ;) Die Situation ist günstig. Allerdings sind wir echte Könner darin, solche Spiele dann zu versauen (siehe Frankfurt und Wolfsburg). Allerdings hängt auch viel davon ab, in welcher Verfassung unsere Nationalspieler zurückkommen.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich tippe auf ein Unentschieden :suspekt: Hoffe aber das Zidan von Anfang an richtig Gas gibt und 2 Buden macht :hail:
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Die Chancen auf einen Sieg des HSV haben sich gestern um 70 % reduziert. :suspekt: Van der Vaart hat einen Muskelfaseriss und fällt damit erstmal aus. Auch de Jong hat`s erwischt.
     
  6. Eintracht_ErVolk

    Eintracht_ErVolk Good, old Hesse

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Ich tippe mal auf ein 1:2!
    Tore:
    0:1 Gomez, 19min.
    1:1 Castelen 44min.
    2:1 Trochowski 86min.

    Ich wünsche beiden Mannschaften viel Er-Volk!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    1:0 für die Maurer. Wird ein schlimmes Spiel. Allein von der Defensive geprägt, aber die Hamburger gurken die Pille irgendwie ein Mal über die Linie.

    Außer: Es hat sich irgendwas verbessert während der Länderspielpause. Der VfB in altem Elan spielt die Hamburger schwindelig und gewinnt locker mit 4:0. :D
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Okay, ein Muskelfaserriss von vdV könnte natürlich der Schlüssel für ein völlig anderen Spielverlauf sein.
    Inwiefern der HSV ohne ihn bestehen kann, wird sich zeigen...

    An den alten Elan des VfBs glaube ich vorerst noch nicht...
    Dazu hockt mit ein vor Kraft strotzender Gomez noch zu tief in den Gehirnwindungen... :suspekt:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich gehe am Samstag eigentlich fest von einer Niederlage aus, auswärts kriegen wir ja bekanntlich sowieso nichts hin, warum sollte sich daran gerade in Hamburg was ändern...


    Ich glaube ich werde sogar im Tippspiel auf eine Niederlage tippen, ich glaube sogar zum ersten Mal...:rotwerd:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Aha, das Spiel geht anscheinend später los...
    Am Stadion ist irgendwas wackelig... :weißnich:

    Irgendwie haben wir's gerade mit einsturzgefährdeten Gebäuden...
    Gestern bei der Eröffnung der Neuen Messe in Stuttgart kam schon ein Stück Wand herunter - jetzt lassen sich die Hamburger auch noch anstecken :D
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ist doch echt zum Verzweifeln...
    schon wieder 1:0 hinten - dauert inzwischen nicht mal mehr 10 Minuten :heul:
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :schock: :schock:

    0:4 - also irgendwann ist aber gut...
     
  13. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Serdar Tasci mit den Ehrentreffer und was für hässliche Trikots.
    Könnte man glatt meinen es wäre der BVB gewesen.

    Oh oh, wie tief steigt der vfb noch ab?
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    4:1, da lag ich mit meinem Tipp doch etwas daneben. :rotwerd:
    Aber gut, jetzt bleiben wir jedenfalls oben dran. :top: Wer kann auch ahnen, dass die Stuttgarter ohne Abwehr auflaufen (da schließ ich mal den Schäfer mit ein). :gruebel:

    Zum Platzverweis: Nicht fair vom David, so`n Theater zu veranstalten. :motz: Aber natürlich total dämlich von Pardo, da noch 2x mal nachzustochern. Was soll sowas? :suspekt: Die Schwaben haben doch ohnehin genug Probleme in der Defensive. Hoffentlich wird er nicht allzu lang gesperrt.

    Ich seh nach dieser "Leistung" auch ziemlich schwarz für das CL-Spiel am Di. gegen Lyon. Zumindest 1 Tor haben sie noch geschafft (das hat uns den 2. Platz gekostet)

    3 Tore... dem Olic gönn ich das, der rennt sich immer die Lunge aus`m Hals, diesmal wurde er dafür auch belohnt. :) Er ist jetzt der 1. Hamburger mit einem lupenreinen Hattrick in der BuLi-Geschichte. :hail:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Es hat sich also nix verbessert beim VfB in der Länderspielpause.

    Da lag ich mit meinem Tipp also goldrichtig. Nur mit Olic hatte ich nicht gerechnet. :D
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dass bei der Abwehr nichts Gescheites rauskommen kann, war ja anzunehmen...
    So langsam ist ja gar keiner mehr richtig fit... So einen Hühnerhaufen hätt ich allerdings nicht erwartet... :suspekt:

    Den Platzverweis hab ich noch nicht gesehen. Der Radiotyp allerdings fand ihn viel zu hart...
    Eigentlich perfekt, wenn das def. Mittelfeld jetzt auch noch fehlt... tolle Voraussetzungen fürs Leverkusen-Spiel :staun:
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Naja, zu hart....
    Es war abgepfiffen und er stochert noch 2x nach. Kann man als Tätlichkeit auslegen. Gelb hätt`s wohl auch getan. Die Rote hat er wegen Dummheit verdient, nicht wegen des Fouls.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der Radiofritze hat halt gemeint, dass der Ball halboffen lag und deswegen keine Tätlichkeit vorlag...
    Wie gesagt, ich schau mir das in der Sportschau gleich zu ersten Mal an... :weißnich:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Schlechtes WE für Stussgart, selbst in Fffm beim sympathischen FSV gabs nur einen statt drei Punkte ;) Bin mal gespannt, ob,wann und wie ihr die Wende schafft :huhu:
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn wirklich schon abgepfiffen war (war in der Sportschau nicht zu erkennen ;) ), ist das klar rot. Aber Jarolims Theater hätte wirklich nicht sein müssen, da hast du recht.
    Sollen die Stuttgarter mal ein bisschen heulen, die Bayern konnten damit vor ein paar Jahren eine Sperre für Lucio für ein ähnliches Vergehen bis auf ein Spiel runter"handeln".
     
  21. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Für mich ist das bisherige Abschneiden des VfB schon überraschend, gerade mal ein Pünktchen vorm MSV. :floet:
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Der Linienrichter hat da schon längst die Fahne oben, um den Freistoß anzuzeigen. Und der stand nicht mal `n Meter vor Pardo. Außerdem konnte Pardo von da aus den Ball gar nicht mehr treffen, der lag nämlich hinter Jarolim auf der anderen Seite. Da hätte er über David rüberspringen müssen, und nicht durch ihn durchtreten.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn der Ball "halboffen" liegt, warum tritt er dann 2x Jarolim? :gruebel: Und warum ist das dann keine Tätlichkeit?
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn du den zweiten Teil meines Beitrags auch gelesen hättest, wäre klar geworden, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur die Aussage anderer wiedergegeben habe...

    Ich denke man kann die rote Karte geben. Bei einer gelben hätte sich auch keiner beschwert...
    Jetzt kann man einfach nur noch auf eine möglichst kurze Sperre hoffen...
     
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Also ich finde, das ganze war ne ziemlich überflüssige Aktion von Pardo, aber weder so brutal noch so unsportlich dass er dafür ne Rote Karte wegen Tätlichkeit verdient hätte.

    Aber was soll der Schiri machen? Er sieht das gestochere und danach krümmt sich der Herr Jarolim mit Schmerzen am Boden, er musste daher von "schlimmerem" ausgehen.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich rede ja auch nicht mit dir, sondern diesem Radiofritzen. Kann mir übrigens denken, von was für einem Pannensender. War sehr lustig anzuhören. :auslach:
    Ich tippe mal auf 4 Spiele, minus Meisterbonus, minus Mitleidsbonus. Also 2.

    edit: Mmh, Für irgendwas haben sie noch ein Spiel abgezogen. Jedenfalls darf er nur einmal nicht mit den anderen rumstolpern.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Deswegen hat er ja auch den Linienrichter befragt.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Bei einer Tätlichkeit ist es nicht nötig, das sie besonders brutal oder unsportlich ist. Er hat Jarolim getreten, da war schon abgepfiffen und der Linienrichter hat ihm dies auch angezeigt.

    Ich hab mir das inzwischen noch mindestens 4x angeguckt. Der Tritt sollte Jarolim treffen und nicht den Ball (den hatte inzwischen schon ein anderer VFB`ler), also war`s auch noch Absicht. Es gibt ja auch "Rot", wenn man dem Gegenspieler ins Gesicht greift oder bereits für den Versuch einer Tätlichkeit, obwohl hier das Verletzungsrisiko auch sehr gering ist. Wie "schwerwiegend" die Tätlichkeit ist, hat nur Auswirkungen auf die Länge der Sperre, nicht auf die Farbe der Karte.
     
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Habe viel mehr den Eindruck, dass die DFL offenbar der gleichen Meinung ist wie viele Fans.
    Eine Tätlichkeit im eigentliche Sinne war's nicht, sondern viel mehr der Versuch an den Ball zu kommen.

    Angriif ging nicht gegen Jarolim -> also Mindeststrafe...
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ergänze VfB-Fans, dann passt es wahrscheinlich. Entschuldige, aber da war längst abgepfiffen, und zwar gleich nach dem Schubserchen.
    *pruuuust* :lachweg:
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Ist das nicht ein alter Fußballerinstinkt? Nicht gleich in Schockstarre zu fallen und trotzdem noch den Ball haben zu wollen?

    Warum kriegt der Stürmer nicht rot, nur weil er nach dem Abseitspfiff noch den Ball aufs Tor geschossen hat? (Okay, zugegeben, der Vergleich hinkt ;))