10. Spieltag: Gladbach - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2015.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Weiß nicht.......... . Kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht war. So ein Ding, das traue ich ihm jetzt einfach mal nicht zu. Er ist so nie aufgefallen. Angeblich war Geis sofort nach dem Spiel in der Gladbacher Kabine. Er soll ziemlich betreten und fertig gewesen sein und suchte Hahn, der schon auf dem Weg ins Krankenhaus war.

    Wie auch immer, Geis wird lange gesperrt werden. Das ist für mich save.
    Und Hahn kann man nur das Beste wünschen und die Daumen drücken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Eine Verletzung, über deren Ausgang keiner aktuell Bescheid weiß, nach einem groben Foulspiel - das war's und mehr gibt's da auch nicht rein zu interpretieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Klar, der hat nicht nur das gestreckte Bein sondern neigt die Stollen so, dass er mit voller Wucht von oben in das Knie geht. Das ist, wie im ersten Moment schon gesagt, Dreck! Und da muss man nicht persönlich werden und keine Augenwischerei betreiben, dass nicht auch mal ein Spieler des eigenen Vereins so nen Aussetzer hat - aber das ist ein wirklich ganz schlimmes Foul! So schlimm, dass es über die Grenzen des rein sprtlichen eigentlich schon eine Körperverletzung ist.

    Aber eine Sache unterstelle ich mal aus der Gladbacher Vereinsbrille! Ein höhnisches "Auf Widersehen" hätte es auch unserer Kurve nicht geben. Das ist zutiefst primitiv gewesen!
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Was hats gegeben ? Sorry. Ich hatte den TV recht laut. Sowas habe ich nicht gehört.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    [​IMG]
     
  7. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Entschuldigung ok......aber was soll die Bewegung Hahns mit dem eigentlichen Ziel den Ball zu treffen der hier offensichtlich nicht vorhanden war zu tun haben?
    Da sprechen die Bilder leider eine andere Sprache.
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Find ich gut! Wenn es von Geis kommt - und nicht von der Schalker Presseabteilung.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nein, das stimmt so nicht. In der Szene war der Ball in der Nähe, Hahn hat ihn - so meine ich mich erinnern zu können - ja noch gespielt.

    Geis muss aber sehen, dass er zu spät kommt, und tut eben nichts dagegen, es zu vermeiden. Das ist Absicht.

    Sehe ich nun seine Entschuldigung und sein Unverständnis unmittelbar nach dem Platzverweis, komme ich zum Ergebnis: Komplett-Blackout.

    Ist jetzt passiert und ändern kann es keiner mehr. Ich glaube ihm aber unbesehen: es wäre ihm lieber gewesen, die 80. Minute heute wäre nie geschehen.

    Kompliment übrigens heute an SK: der Dummi84 könnte sich heute an Dir mal ein perfektes Beispiel dafür anschauen, wie man mit so'ner insgesamt durchaus immer noch als unglücklich zu bezeichnenden Niederlage mit negativem Höhepunkt in Minute 80 umgehen kann.
     
    André gefällt das.
  10. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Ja eben,meinte ich doch dass er hier nicht hätte durchziehen müssen da der Ball längst weg war.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Er war aber eben nicht längst weg.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jedenfalls hat es jemand durch 'nen Rechtschreibprogramm laufen lassen.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Meinste ? :suspekt:
    Ob, oder ob nicht, wenn dieser Jemand entsprechende Hilfe benötigen sollte, warum nicht. :D Is immer noch besser als wildes Dahingekritzel. Wenn er da noch ein paar Schreibfehler reinhaut wird es wieder anders gedeutet. Der gibt sich ja nich mal Mühe. Wieso sollte man ihm dann auch glauben.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach, ist auch Wurscht. Es war ein Komplett-Blackout. Nicht mehr zu ändern. Hoffentlich verhalten sich die Spackos auf beiden Seiten am Mittwoch vernünftig, gemeint sind nicht die Spieler...
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Von mir auch Glückwünsche an die Gladbacher und ein großes "Sorry" und "Gute Besserung" Richtung André Hahn!
     
    Chris1983, André und Ichsachma gefällt das.
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Das könnt böses Blut geben, so auch meine Befürchtung.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Böses Blut - es tropft nur so bei Facebook & Co., selbstredend von der "Zielgruppe".
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wir können davon ausgehen das es unruhig wird.
    Im www isses jetzt schon sehr unruhig.
     
  19. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Sollte Geis spielen wird es normal sein dass er von Gladbacher Seite bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird.
    Das die Schalker dagegenhalten werden dürfte normal sein.
    Solange die Geschichte auf den Rängen verbal ausgetragen wird und sich nicht auf die Spieler überträgt iss alles im Grünen Bereich.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Du glaubst halt noch an das Gute im Menschen. :top::D
     
    Ichsachma gefällt das.
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Ich hab nur die Befürchtung,sollte sich die schwere der zu erwartenden Verletzung bewahrheiten,dies nicht dazu beitragen wird die Geschichte bis Mittwoch einfach so zu vergessen.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    So, jetzt noch einmal gesehen.

    Das konkrete Foul in der Körperregion (Knie) keine Absicht? Ich meine, er hebt sein ausgestrecktes Bein sogar noch einmal extra etwas höher an, um auch richtig zu treffen. Das ist echt verdammt hart.

    Ändert immer noch nichts, auch nichts daran, dass es ihm jetzt sicher Leid tut, aber da gibt es wirklich null Interpretationsspielraum.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich schon, meine Meinung dazu hab ich während des Spiels schon geäussert.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Es wird aus einschlägiger Schalker Kreisen ja schon gemutmaßt: das waren die Gladbacher, die beim Spielstand von sage und schreibe 2:1 und während Hahn da rumwinselte den Schalkern eine gute Heimreise wünschten.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wer da auch immer was auch immer rümgebrüllt hat, es soll keinesfalls eine Entschuldigung sein -
    Wie dem auch sei, wer meint, dass die Gladbachfans aus der Kurve sowas nie tun würden, glaubt ebenfalls an das Gute im Menschen. Der glaubt auch daran, dass es am Mittwoch nur Verbalduelle geben wird.
    Da warten wir mal ab. Es ist jetzt schon sehr unruhig im www.
    Ob jetzt schon alle, auch die Gladbachfans, den Anstand wahren und am Mittwoch wahren werden, wage ich zu bezweifeln. Am Mittwoch gibts das nächste Date. Das es Krachen wird, ist mMn vorprogrammiert. Da sollte man jetzt schon mal planen die Security zu verstärken. Und einige Polizisten mehr dürfen es auch sein.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Diagnose: Tibiakopffraktur und Riss Aussenmeniskus.

    Soweit ich weiß, heilt der Schienbeinkopf ohnehin nicht sonderlich gut. Bei einem Berufsfussballer?

    Keine Ahnung.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Scheiße.

    Da kann mich nur, gerne, wiederholen - Ich wünsche alles nur erdenklich Gute und bitte schnellste Genesung.

    Durch die schlechte Nachricht wirds noch unruhiger. Im www und am Mittwoch erst recht.
     
    Badder gefällt das.
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Schade! So übel wie befürchtet!
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Och, die Bänder hat es doch nicht erwischt...X(

    Ist übrigens eine typische Verletzung bei schweren Auffahrunfällen. Kann man sich ja mal Gedanken über die Frage machen, was für Kräfte da unabsichtlich gewirkt haben mögen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Das scheint ja ein in jeder Schalker Hinsicht unerfreuliches Spiel gewesen zu sein. Weil ich die Niederlage befuerchtet hatte, habe ich mir das Spiel gleich geschenkt. Richtig aergerlich ist Geis' Rote Karte und natuerlich Hahns Verletzung. Fuer mich sah das Foul nach einem Pferdekuss aus, der ordentlich schief gegangen ist. Ich hab das in der Jugend oefter gesehen, dass ein Spieler aus Frust (oder Unfaehigkeit) seinem Gegner mit den Stollen voraus in den Oberschenkel gerauscht ist.
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mist für Andre Hahn, da kann ich mich gar nicht richtig freuen, obwohl ich 3 : 1 getippt habe . Supi wie sich die Schalker hier äußern !!!
     
    Badder gefällt das.