10. Spieltag: Gladbach - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2015.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Gratuliere. :top: Zum verdienten Sieg.
    In der 2. HZ hatten wir einige gute Chancen. Zu zehnt wars dann durch. Da ging nix mehr.

    Ich hoffe, dass Hahn schnellstens wieder fit ist. Für Geis wirds ne längere Sperre geben. Ich tippe mal auf mindestens !! 4 Spiele.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen. Ich bin mal gespannt auf Mittwoch.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Inner zweiten Halbzeit sah es wohl einige Zeit nicht gut aus. Wir hatten etwas Glück mit den Entscheidungen des Schieris, den Elfer gibt nicht jeder, den Freistos auch nicht.

    Aber insgesamt geht das glaube ich in Ordnung, zumal uns so ziemlich die komplette erste Halbzeit gehörte.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Vom Ergebnis her hats mich nicht verwundert. Gladbach ist halt stark.
    Erhofft hab ich mir mehr für uns. Vielleicht nen Punkt. Aber letztendlich kam es so, wie ich es eigentlich erwartet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Den Elfer hätte ich nicht gegeben. Schiri auch nicht und der Pickel sah die Sache nur von hinten und konnte wohl nicht sehen, dass der Ball weg war. Mut, wo keiner geboten war.

    Traore wird gefoult, nicht hart, aber doch sichtbar.

    Knappes Ding, Schalke hätte in seinen guten 25 Minuten mehr Chancen als Gladbach trotz prima Leistung in HZ 1.

    Geis? Tja. Wer schomma Fuppes gespielt hat, weiß:

    Wenn man da zu spät kommt, muss man nicht mit aller Kraft das Bein gestreckt halten. Das war ziemlich übel, den Spieler mag ich sonst. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat.

    Mittwoch sind wir dann dran.

    Packendes Spiel, fand ich.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Echt blöd gelaufen, für beide. Egal wie lange Geis gesperrt wird, Hahn fällt fürchte ich länger aus. Ich will dem keine Absicht unterstellen, aber das war wirklich übel.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    [​IMG]
    Unfassbar!
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Scheissdreck, echt. Da ist irgendwas durch. Knie, Sprunggelenk oder Bein...
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wenn man das Bild sieht, kann ja alles im Eimer sein.

    Mag den Geis, aber das geht einfach nicht.
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dilbert, wenn Du nur mit den Masstäben misst, wann ein Handspiel absichtlich ist, dann...

    Er kann alles tun, um das, wie abgebildet, zu vermeiden, das Foul war Absicht, die mutmaßlich schwere Folge natürlich nicht.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich glaube eben zu oft an das Gute im Menschen...
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    habs mir jetzt noch 2 mal angeguckt das Foul und das war leider Absicht, er schaut erst auf den Ball und dann genau auf den Gegner und hebt das bein und streckt es voll durch im letzten moment, da war kein Interesse am Ball zu sehen.

    Leider, leider.... keine Ahnung was ihn da geritten hat
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Warum hat der blöde Frankfurzer letzte Woche Raffael auf den Fuss getreten?

    Weiss er wahrscheinlich selber nicht mehr.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Klar. Keine Frage. So gehts gar nicht. Ich glaube, die junge Mannschaft muss erst noch lernen wie man mit Niederlagen umgeht.
    Alles ist, in dieser Saison, bis jetzt gut und mit viel Glück abgegangen. Oft regelrecht unverdient.
    Jetzt kommen, wie ich schon in einem anderen Fred schrieb, die Tage der Wahrheit. Gladbach heute, Mittwoch nochmal, 10 Tage später der BvB, dann die Bayern.
    Da werden wir mit der einen und anderen Klatsche rechnen dürfen.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    weil ihm Raffael auch auf die große Zehe getreten ist?
    Was weiß ich, was in den Köpfen vor geht, genauso bei Geis, ein klasse Spieler und wüsste nicht wo er mal so aufgefallen ist, aber heute hat er nen völligen Black out gehabt.
     
  17. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Somit würden uns mit Schulz,Herrmann und Hahn gleich 3 Außenbahnspieler für längere Zeit wegbrechen.
    Bleiben nur noch Johnson,Traore und Hazard bis zur Winterpause (11 Spiele)
    Kann mich echt nicht erinnern wann wir zuletzt so ne Verletztenseuche hatten.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Drimic und Hrgota haben wir auch noch :D
     
  19. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Fakt ist aber, da Hazard mit den Außen eher fremdelt und Stindl da auch nicht passt, sollten sich Traoré und Johnson nun möglichst nicht mehr verletzen und dazu eine sehr, sehr gute Kondition für die nächsten Monate haben.
     
  20. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    ja jaaa... genau! Als Hoffenheim letztmalig so abgekackt ist, haben die doch den De Camargo von uns geholt - vielleicht schafft es der Eberl ja, dass man Drmic gegen Volland mit denen tauscht :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    mit den Verletzungen ist auch in der 2ten ganz gut was los, 7 verletzte Spieler gibt es da.
     
  22. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Gibt es denn gute Außenspieler in der Zweiten? Ich schau mir immer nur mal die Ergebnisse an und dieser Ritter trifft da ja recht oft und war ja auch bei den Trainingslagern/Freundschaftsspielen schon oft dabei...
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ritter laut Transfermarkt.de Rechtsaußen mit 7 Toren und 2 Vorlagen in 12 Regionalliga-Spielen. Sollten die nun jedenfalls mal hochziehen.

    Edit: Oder Holzweiler
     
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Korb rechts und und Wendt links könnten zur Not auch noch auf diesen Positionen aushelfen.
    Dafür müssten dann Jantschke rechts und Dominguez links aushelfen.
    Hoffen wir mal dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben.
    Wird recht schwer ohne große Rotation.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hab´s gerade nochmal gesehen... Jetzt nicht mehr. Bitte sechs Wochen weg vom Acker.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Saisonende - wenn's gut läuft, für Hahn, Hinrundenende für Geis, tippichma.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hab mir das jetzt nochmal angeschaut und am schlimmsten finde ich wie Geis noch das Unschuldslamm spielt. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Darf der jetzt eigentlich am Mittwoch gegen uns wieder ran? Da wünscht man sich glatt nochmal einen Craig Moore als Sonderbewacher zurück.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ja. Er darf. Die Sperre gilt nur für den Bundesligabetrieb.

    Aber, warten wir erstmal ab. Vielleicht hat Hahn ja Glück gehabt und es ist ihm nicht viel passiert.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ääh, nee. Wir kassieren auch ohne den grobmotorischen Holzhacker genug Elfmeter.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da ist echt das Kniegelenk voll rausgeknirscht. Optisch übler geht es nur bei dem Mainzer gegen Hamburg letzte Saison, dessen Kniegelenk an van der Vaarts unwürdigen Klöten komplett zerschellt ist.
     
  31. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Man muss sich ja nur das Bild anschauen und nach dem Ball suchen.
    Über Absicht oder nicht darf es hier eigentlich keine 2 Meinungen geben.