10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 02.11.2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2014.

1. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Herzlichen Glückwunsch an den Zauberer der Weisweiler's Rekord egalisiert hat ! Er kam, sah und siegte.

Glückwunsch zum Geburtstag mein guter. :tanz:

Was wäre Gladbach nur ohne dich !
    :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Immer noch Gladbach.

pauli09 gefällt das.
  4. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Ja klar :top:

Die goldenen 70'er waren doch noch immer die schönste Zeit von BMG.....so etwas werden wir nie wieder erreichen :beifall:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kaum zu glauben: es gibt wirklich nichts zu meckern.

Kein Mensch meldet sich hier.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glückwunsch zum sieg, ichsachma!

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Raffael spielte dieses Spiel und eigentlich in weiten Teilen der jungen Saison mitunter schlampig. *meckert*

8. Detti04

Detti04 The Count

Nix zu meckern? Gladbach hat 'nen Tabellenplatz verloren! Wenn das so weitergeht, dann ist Gladbach Mitte der Rueckrunde Letzter. Da muessen jetzt Massnahmen ergriffen werden, bevor es zu spaet ist!

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Manoman.........3:1 gewonnen und trotzdem einen Tabellenplatz verloren. Nicht hoch genug gewonnen.
    :motz:Scheiss VWWolfsburg aber auch...........:cool:;)4:0..........

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auffällig leichtsinnig und schlampert, würd' ich sogar sagen.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn der jetzt auch noch gut wäre. wäre das aber auch ziemlich unfair den Gegnern gegenüber. ;-)
    Aber gestern das Ding, dass muss er machen. Dass muss jeder machen. Man muss ja eigentlich nur einschieben.

12. André

Btw. auch wenn ich das Projekt Hoppenheim nicht abkann, Gisdol ist ein sehr feiner Kerl. Dass muss man mal sagen. Der kam mir sehr sympatisch und unaufgeregt rüber, und hatte auch keine Probleme Leistungen des Gegners anzuerkennen. So muss das sein. :top:

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hätte den mitgenommen und dann eingeschoben. Vielleicht hat er sich nicht getraut, weil er die 92. gegen Mainz noch präsent hatte.

Aber das war nur das I-Tüpfelchen. Viele Bälle in die Schnittstelle sind nicht mit der letzten Präzision gespielt und so manches Mal trennt er sich in dieser Saison zu spät vom Ball.

Aber auch ok. Wenn er sich jetzt die Auszeit nimmt, dann kann er vielleicht zulegen, wenn andere schwächeln.

André gefällt das.
  14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich bin erschrocken! 3 Chancen in HZ 1 und 2 Tore...... Wo, ja wo soll das noch Hinführen ???
    Am meisten erschrecken mich immer solche Aussagen wie , die stehen zu Recht da oben, die spielen so gut. Nun da es auch die beiden letzten "ich spiele Immer" Leute (Stranzl / Xahaka) erwischt hat und trotzdem kein großer Unterschied zu sehen ist bin ich sowas von hin und weg. Nur Raffael nun ja, er war letzte Saison besser

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vielleicht, weil er besser sein musste? Vielleicht fehlt ihm der Druck, weil es so läuft, wie es läuft.

"Leichtfüssig", eben, das.

KGBRUS gefällt das.
  16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn der Ösi nicht mehr kann, muss der andere "Alte" ran.

Sollte der gute Brouwers jetzt doch zu mehr Einsatzzeiten kommen, mache ich mich da um die Stabilität keine grossen Sorgen. Den kann man auch nachts um drei anrufen, und er nimmt seinen Gegenspielern dann in Häschenpantoffeln die Bälle ab.

KGBRUS gefällt das.
  17. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

In Halbzeit 1 paar böse Abspielfehler in der Abwehr:gruebel: in der zweiten wieder sicher,aber sonst ein sehr guter Auftritt.:jubel:

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Fehler hin, Fehler her. Mir isses unheimlich, was die Truppe imstande ist auszupacken. Neige fast dazu, das als absolute Klasse anzuerkennen. Mag das hinten mitunter seltsam aussehen, irgendwie funktioniert das. Ich habe selten gesehen, dass den Aussenspielern des Gegners so viel Platz gelassen wird, wenn der Ball auf der anderen Seite ist. Und trotzdem passiert kaum was.

Nach vorne ist gegenüber den Vorjahren das Risiko gestiegen, haben wir auch nicht mehr die Passquote der vorherigen Saisons, ein Tor in der Entstehung vom 1:0 vom Sonntag musste erst mal machen. War schlichtweg weltklasse. Nun versteht man erst so richtig den Wert von Reus seinerzeits, der eine enorme Fehlpassquote hatte. System Favre rulez, wenn die Spieler funktionieren, chapeau und pardonez moi monsieur.
    Rotation klappt bislang. Der Winner sind bislang die offensiven Aussen, Hahn, Hermann, Traore und Hazard funktionieren da wie eine eins, wobei Hazard mittelfristig eher die zentrale Option ist.

Schaut man, dass Raffael aktuell eher Sch.eisse spielt, ist da noch massivst Luft nach oben.

Ichsachma gefällt das.
  19. Dilbert

Ein ganz grosser Faktor dabei ist für mich Sommer.

Irgendwelche F(l)achleute haben da mal über seine angeblich zu geringe Körpergrösse rumdiskutiert, oder wollten darüber diskutieren.

Und was ist? Der pflückt sich (nach kurzfristigen Eingewöhnungsschwierigkeiten in der Vorbereitung) mit einer Ruhe die hohen Bälle vor der Kiste weg, wie ich sie selten gesehen habe. Ausserdem hat er meiner Ansicht nach eine grandiose Fangquote, wo andere die Schüsse "nur" abwehren würden. Und was seine Fähigkeiten mit dem Ball am Fuss und die Präzision seiner Abschläge angeht, steht er ter Stegen in nichts nach... eher das Gegenteil.

Bisher ist der ein absoluter Glücksgriff. Nicht der einzige der letzten Jahre, aber einer der grössten.

Ichsachma und André gefällt das.
  20. André

Sehe ich auch so. ter Stegen habe ich trotz seiner Klasse nie vermisst. Dazu kommt noch dass Sommer wohl auch als Typ sehr wertvoll für die Truppe ist. MatS war da für mich eher ein Einzelgänger.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es läuft.

Bitte geht ALLE mit Rückschlägen gemäßigt um. Denn es gibt eigentlich nun zwei denkbare Szenarios:

Entweder kommt ein Einbruch, der vermutlich immer noch für international reichen sollte, oder es wird eine Saison wie diese hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/10/0/spieltag.html

Mit dem Unterschied, dass Bayern eben schwer zu knacken sein wird.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da schließe ich mich vollumfänglich an, weil ich das nicht für möglich gehalten hätte. Selbst die vermeintlichen Fehleinkäufe Xhaka und Dominguez beweisen das absolute Gegenteil.

Bleibt einzig nur die Frage: wie konnte es zum Einkauf von Luuk kommen? Ich denke nach wie vor: kein rechtzeitiges Bekenntnis von Favre damals und Maxi hat seinen Kopf durchgesetzt. Entschuldbar.

Auch und erst Recht, weil man die Zeichen der Zeit bei Arango, Hanke und Luuk gegen teils erhebliche Widerstände in der Öffentlichkeit richtig gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  23. KGBRUS

Vorbauen für schlechte Zeiten?

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein. Ich bin ja davon überzeugt, dass wir im Mai um drei Titel mitspielen werden, werde aber, sollte es anders kommen, nicht den Sand in den Kopf stecken.

Ich weiß aber, dass ein oder zwei schlechte Leistungen in jedem Beruf vorkommen und setze daher auf die Disziplin jedes Forenmitglieds, das zu tolerieren und nicht alles in Frage zu stellen.

25. KGBRUS

Dir ist aber schon klar, das genau dies kommen wird? ;-)

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Mir ist es schon bewusst, dass es nicht über die ganze Saison so weiter laufen wird. Aber einiges ist schon mehr als Trost für magerere Zeiten: man erkennt den Plan, man sieht immer das Engagement und ganz offensichtlich stimmt die Chemie.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein. Das ist mir insoweit nicht klar, als dass ich ja denke:

Wer bis Mai mitspielt, hat nichts zu meckern. Wobei: wenn man dann Vizegladbach wird...

28. KGBRUS

Warte mal ab bis das erste Spiel verloren geht und drei Großchancen nicht reingemacht worden sind.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es muss doch nicht immer ALLES auf eima zusammenkommen!

KGBRUS gefällt das.
  30. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wann verscherbbeln wir endlich das Bundesland Bayern nach Österreich?

31. Dilbert

Ich erinnere mich noch zu gut daran, was hier nach den verschenkten Punkten gegen die Mainzer Betonbirnen los war... Da wurden gleich die Stotterspiele vom Saisonstart rausgebuddelt (Stuttgart, Köln, Freiburg), und gemotzt was das Zeug hielt.

Ich mache es wie (hoffentlich) auch die Spieler: Den Moment geniessen und nicht abheben. Irgendwann kommt auch wieder ´ne schlechtere Phase... Die kann sich aber von mir aus noch seeehr viel Zeit lassen. ;)

KGBRUS gefällt das.