10. Spieltag Bayer Leverkusen : Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 18 Oktober 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was gemerkt ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    dass es abseits war.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann können wir die Regularien abschaffen, wenn es nur dann Abseits ist wenn gepfiffen wird.
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Da du mich ja so gut in der deutschen Grammatik verbessern konntest frage ich mich, wie du den Teil "und sagen das Ballack...." grammatikalisch einordnen würdest? :weißnich:
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    WAR es NICHT !!!!!!!!

    Am besten wäre es aber wenn es am Ende 0 : 0 gestanden hätte. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich habe es mir noch mal angesehen. Ballack rennt etwas ungestüm in Holtby und drückt ihn mit leicht angelegten Armen oben um und reisst dann die Arme sehr geschickt in einem Bewegungsablauf nach oben. Für den Schiri sehr schwer zu sehen, wo das Vergehen war. Aber klar, man kann natürlich Elfmeter pfeiffen.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du weißt doch wie ich das meine. Die Schiedsrichter die irrtümlich ein Abseits sehen und pfeifen nehmen es ja selten zurück. Eben weils ein Irrtum ist. Genauso ist es umgekehrt, wenn dann eben Tore gegeben werden die eben keine waren wegen abseits, dies aber nicht erkannt wurde.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    So isses aber mit allem auf'm Platz: Der Schieri muss es eben so werten sonst wird's nix.
    Kannst ja mal die Engländer fragen, ob's ausreicht ein astreines Tor zu schiessen, damit es auch gilt. Tut's nicht :D
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klar ist aber auch, als Sam von Fuchs glaube ich gefoult wurden ist, wo man auch hätte Elfmeter geben können.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wäre, wenn und aber. Wie gesagt gibt es einen Unterschied zwischen regulärem Tor, das durch Schiedsrichterentscheidung nicht gegeben wird und einem Elfmeter den man erst einmal verwandeln muss.

    Um es mathematisch auszudrücken:
    Elfmeter ist nicht = Tor.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das stimmt auch wieder. ;)
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und da kommen wieder der vorhin bereits geforderten technischen Hilfsmittel ins Spiel.
    Dagegen währen sich aber wohl die alten Geister der Fifa :kotzer:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ausser Fußballgott Kuzmanovic schießt den Elfer dann ist es ein Tor - er setzt die mathematischen Regeln ausser Kraft :D
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ja, er ist Zdravko allmächtig :zahnluec:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja bei euch gibt es ja keine Regeln. Da sieht der DFB auch mal weg.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wäre ein guter Filmtitel :D

    Und was das abseits betrifft, diese Regel müsste mal gründlich überarbeitet werden. Aktiv, passiv - und das immer innerhalb von Sekundenbruchteilen erkennen. Geht nicht.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wann hat der DFB denn weggesehen ? :popcorn:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und für was ?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn Kuzmanovics Leben verfilmt wird, dann ist es ein guter Titel :D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach meinst du ?! :floet:
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Fakt ist, wir haben verloren. Das wir nicht unbedingt diese Saison ein Glueck haben mit den:aua: Schiries, kann man auch mal erwaehnen. Muss man aber nicht an den Niederlagen fest machen. Ich kenne Mannschaften wenn sie nach dem 10. Spieltag 2 mal benachteiligt wurden, haben sie das oeffentlich gemacht in den regionalen Printmedien. Aber wenn Du ein Team hast wo fast jeder Spieler einen Schritt langsamer und mit 10 Prozent weniger Einsatz in die Zweikaempfe geht, zur Vorsaison, dann kommen solche Ergebnisse wie gegen Schalke zustande. Dann hast du noch einen neuen Trainer mit falscher und ungluecklicher Einwechseltaktik bei einer eh sehr duennen Personaldecke. Ich kann mit dieser Niederlage gegen Schalke besser leben wie gegen die aus dem Ziegenspiel. Weil Schalke unser Level ist!!! Aber jetzt kommen Gegner, gegen die man gewinnen muss. Wenn da nix von der Mannschaft kommt, dann bin ich mal gespannt, wie sie das uns Fans verkaufen moechten.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Deine ! Taste klemmt.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Der war ja auch nicht im Abseits - aber der Schieri sah's halt so, war ja auch sauknapp.
    Also war's halt Abseits.

    Spiel ist rum, Tor war's keins; da hilft alle Sturheit nicht weiter.
     
  25. theog

    theog Guest

    Jo, so ist es...vergleichsfall diesmal? siehe Gomez Bein bei seinem nichtgegebenenen Tor letztes Jahr in der AA im Spiel gegen den BVB (1:3)..:D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Was willste denn vergleichen? Ich versteh's nicht.

    Der Schiedsrichter interpretierte bei Bayer-Schalke eine Nicht-Abseitsstellung als Abseits. Das kommt in der Saison zig mal vor. Beim BVB, bei Bayern, bei Hintertupfing.

    Wenn Du auf Deine Vergleichsfälle von gestern anspielst: Das waren ja alles Rohrkrepierer allererster Sahne :D
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Manche Schiedsrichter kann man aber in Deutschland wirklich in die Tonne kloppen, da machen einige Fehler.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    In erster Linie kann man Zuschauer in die Tonne kloppen, die nicht kapieren, dass Fehler auftreten, wenn man innerhalb weniger Zehntelsekunden den Überblick über einen Haufen Spieler, die auf einem Gebiet, größer als jeder luxuriöse Garten, rumlaufen, behalten soll.

    Ausserdem sagten ja auch Deine 04-Kollegen: Niemand hinderte Bayer daran ein weiteres Tor zu schiessen ausser Schalke und sie selbst.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das war ja nicht die einzige Szene wo der Schiri gegen uns war. Und jetzt komm nicht mehr der Szene, in der Ballack Holtby gefoult hat. Es wäre SEHR gerecht gewesen, wenn es 0 : 0 ausgegangen wäre.:aua:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    :taetschel: Wird auch wieder anders.
    Nur den Ball schiesst Dir der Schieri nie ins Tor :D
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was wird anders ?