10. Spieltag Bayer Leverkusen : Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 18 Oktober 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

NEIN war es nicht. Weil Sam noch an den Ball gekommen ist bzw. berührt hat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jo, und er spielt Ballack an, der im Abseits steht, wenn auch knapp.
    abseits.jpg

Ausserdem hätte es Elfer nach dem Foul an Holtby geben können.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dein Bild gibt da jetzt nicht soviel her, denn sollte es so gewesen sein, dass Sam in dem Augenblick als er den Pass bekam nicht im Abseits stand, dann die Verteidigung von Leverkusen überläuft und dann zum Ballack spielt, der in Deinem Bild ja auf gleicher Höhe mit Sam steht, dann isses kein Abseits. Siehe Abseitsbeipiel Nr. 13 der aktuellen DFB-Regeln.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vielleicht abseits, vielleicht nicht...............is mir letztendlich scheixxegal. :D
    Die Pillen hatten danach noch reichlich Zeit, um ein Tor zu machen. Sie haben es einfach nicht geschafft. Wenn sie dazu noch unserern :hail:Farfan:hail: über das ganze Spielfeld begleiten und zum Torschuss einladen, sind sie es selbst inschuld und nicht der Schiedsrichter.
    So btw. sollten die Pillenfans, die sich über den Schiri beschweren nicht vergessen, dass uns ein 11er nicht gegeben wurde, als Ballack Holtby im Pillen16er umgerannt hat.

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

In 2 Punkten muss ich dir widersprechen.

A) Gehen wir in Führung, durch ein eigentlich reguläres Tor - so wie es dein Bild auch beweist - dann entwickelt sich ein anderes Spiel. Leverkusen kann sich fallen lassen und auf Konter warten, während Schalke nun das Heft in die Hand nehmen muss. Evtl. fangt ihr euch einen Konter, es steht 0:2 und der Kuchen ist gegessen.

Und B) ist eine Elfmeterentscheidung nicht mit einem nichtgegebenen Tor zu Vergleichen. Bei unserem "Tor" war der Ball bereits im Tor und hätte zählen können/müssen, während ihr Schalker auch erst den Elfer hättet verwandeln müssen. Denn auch bei Elfmetern besteht ein kleines Restrisiko, was bei Balles Bude nicht mehr vorhanden war --> da Ball bereits im Tor.
    Von dem Foul an Sam sehe ich jetzt mal ab, könnte da ebenfalls wenn ich wollte etwas auf den Schiri schieben, mach ich aber nicht.

Letzten Endes sind wir an der Niederlage selber schuld aber deine Aussage mit wir schaffen es nicht den Ball im Tor unter zu bringen ist eigentlich falsch.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jedenfalls mal wieder ein Paradebeispiel dafür, das die Kacke mit dem passiven Abseits weg muss.

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Unterschreibe ich so. Sorgt eher für Verwirrung als für Klarheit bzw. was man damit auch immer erreichen will :nene:

9. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Dagegen :) Videobeweis !

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? :)

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das hat jetzt aber nix mit'm passiven Abseits zu tun ;)
    Ballack stand einfach nicht im Abseits - vorausgesetzt das Bild da oben stimmt, mehr kenne ich ja auch nicht.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

cool, dann hätten die Leverkusenen vielleicht ein Tor und wir einen Elfer bekommen.

Und bei den Bayern wäre zusätzlich noch Rafinha vom Platz geflogen :undweg:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Keine Sorge, ich fälsche keine TV Bilder, das machen nur die Amis, mit der gefakten Mondlandung. :D

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Unterschlage bitte nicht den Elfmeter durch Sam oder zumindest den Freistoß aus viel versprechender Position.

15. Schalke-Königsblau

Die Standpunkte sind halt unterschiedlich.:)
    Gerade nach einem nicht gebenen Tor sollte eine Mannschaft alles dran setzen um sich weitere Torchancen zu erarbeiten und ein zählendes Tor zu machen. Zeit genug. Aber ihr habts nicht geschafft.
    Und Farfans Tor darf niemals fallen. Aber wenn ihr ihm Begleitschutz gebt, dann kann er nu mal nicht anders....:D
    Schürrles Kommentar dazu im Kicker :
    "Wir hatten einhundert Meter Zeit, das Ding zu klären":D

Wenn du dir das Foul an Sam noch einmal anschaust erkennst du, dass die Aktion vor dem 16 begonnen hat. Also Freistoss, keinen 11er. Somit hat der Schiedsrichter euch nur einen Freistoss verwehrt.
    Und uns durch Ballacks Foul an Holtby einen klaren 11er.

So isses.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2011
  16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, ich find jetzt leider kein Video dazu.
    Aber Sam fällt da wie ein Sack nasser Kartoffeln und dazu noch, wie Schalke-Königsblau schon schreibt, vor dem Strafraum.

17. Anonymus

Anonymus New Member

Das liegt daran das er peripher durch den Ball am Gesäß gestriffen worden war .

18. diamond

diamond Well-Known Member

Die Attacke von Fuchs gegen Sam war für mich ein klares Foul, wohl aber außerhalb. Sam muss gerade Tempo rausnehmen um den Ball zu kontrollieren, steht quasi und dann kommt Fuchs von der Seite. Dass man im Stehen leichter umfällt als wenn man in Anspannung läuft, ist klar.
    Bei Ballack: Das hat Ballack sehr geschickt gemacht mit dem Körper und auch die Hände oben gehabt. Hätte ich nicht gepfiffen.

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Was überhaupt nicht nötig wäre, wenn ein reguläres Tor gegeben worden wäre. Das Tor war genau so regulär wie das Tor von Farfan und was für Auswirkungen so ein Tor hat, habe ich ja schon im vorherigen Post erläutert.
    In dieser Hinsicht solltet ihr euch eher beim Schiri für 3 Punkte bedanken bzw. dass ihr überhaupt gepunktet habt.
    Denn nach dem regulären 1:0 wärt ihr bestimmt nicht mehr an 3 Punkte gekommen.

Und die Aussage mit, wenn euch ein Tor verwehrt bleibt müsst ihr halt ein 2. machen ist doch Quatsch oder findest du nicht auch?! :suspekt:
    Das 1:0 hätte aus unserer Sicht völlig gereicht um mindestens einen Punkt im Rheinland zu behalten.

20. bayer04_princess

Nacher wurde aber gesagt, das er nicht im Abseit stand.

21. Schalke-Königsblau

Ob Ballack die Hände oben hatte, oder nicht, ist egal. Eigentlich reißt fast jeder Spieler, der seinen Gegner zu Fall gebracht hat, seine Arme hoch um seine Unschuld zu beteuern. Von daher ist es mir egal, ob Ballack seine Hände oben hat. Er hat Holtby im 16er umgerannt. Um Holby zu Fall zu bringen hat Ballack seinen Body eingesetzt. Somit klarer 11er. Der 11er war für mich noch klarer, als der 11er gegen die Bayern.

22. Schalke-Königsblau

So bleiben die Meinungen verschieden.
    :)

Deine wahren Worte.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie wäre es mit einer eigenen Meinung bilden?

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bei anderen Argumentationen gefällt dir aber deine eigene Meinung besser obwohl an meiner auch, wie du sagst - wahre Worte - dran sind?
    Zum Beispiel, dass das reguläre 1:0 den Spielverlauf komplett hätte geändert, weil S04 hätte das Heft in die Hand nehmen müssen?!

Aber gut, wirst von deinem Standpunkt eh keinen Millimeter lassen .....

25. bayer04_princess

Ein Unentschieden wäre SEHR gerecht gewesen, egal ob es nun 0 : 0 oder 1 : 1 ausgegangen wäre.

Meiner Meinung nach war das ein unverdienter Sieg für Schalke. X(

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Abseits ist eben wenn der Schiedsrichter pfeift.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Oder wenn wir duch den berechtigten Elfer in Führung gegangen wären. ;)

28. bayer04_princess

Ja und das ist auch meine Meinung, und da bleibe ich auch STUR, und sage das Ballack nicht im Abseits stand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2011
  29. bayer04_princess

Nicht immer. :aua:

30. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Doch immer, weil er der Bestimmer ist auffem Platz. Punkt. Wenn er oder seine Assistenten der Meinung sind es ist Abseits, dann ist das so.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das haben doch sogar Ballack und Dutt sofort gemerkt.