10.Spieltag 2014/15: Schalke 04 - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 28 Oktober 2014.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schalke 04 - FC Augsburg
    Fr. 31.10.2014 - 20:30
    Veltins Arena

    Es wird das 4.Heimspiel gegen Augsburg. Bis jetzt gab es nur Siege, allerdings auch immer mit einem Gegentor (3:1, 3:1, 4:1).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Habe spontan die Nordkurven-DK eines Freundes bekommen, der verhindert ist, bin also live dabei!

    Natürlich erhoffe ich mir, dass das Team mit den Fans im Rücken und angesichts der berechtigten Kritik aus dem Leverkusen-Spiel, mutiger nach vorn spielt und endlich offensive Ideen entwickelt, die den Gegner auch mal überraschen ... den Wunsch hege ich allerdings schon seit Jahren!

    Gegen Augsburg - bei allem Respekt - MUSS ein CL-Anwärter wie der FC Schalke zu Hause gewinnen. Ohne wenn und aber ...

    Mein Tipp: 3:1
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo muss schon, aber das sind oftmals die schwierigsten Spiele. Sehe aber Schalke da auch in der klaren Favoritenrolle. Tippe mal 3:1 wobei man bei Agsburg auch nie genau weiß wo man dran ist, wenn die einen guten Tag haben können die fast überal ein unangenehmer Gegner sein.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Bin auch der Meinung, dass morgen 3 Punkte her müssen.

    So btw.
    Der FCA ist der einzige Bundesligist gegen den wir noch nie verloren haben. 4 Siege, 2xUnentschieden gespielt.
    Zu Hause haben wir alle 3 bisherigen Spiele gegen den FCA gewonnen.
    Ausserdem ist der FCA, zumindest in dieser Saison, auswärtsschwach. 1 Sieg / 4 Niederlagen.

    Werde auch live dabei sein. In der Nordbkurve. Ich freu mich schon drauf. :) Kanns kaum abwarten.:)

    Schon Uchidsa`Vertragsverlängerung:)wird ein wenig für Stimmung sorgen. ;):)
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Lt. Kicker wird Matip verletzungsbedingt nicht spielen können.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wollte mir das Spiel hier aufnehmen, was prinzipiell auch prima geklappt hat. Bloederweise hat der australische Fernsehsender aber unter dem Titel "Bundesliga Schalke vs Augsburg" das Spiel zwischen Norwich und Bolton gezeigt. Keine Ahnung, was das nun sollte, aber angesichts des Spielberichts beim kicker und der Spielstatistik (12:20 Torschuesse) bin ich ja glatt froh, dass mir das Spiel erspart geblieben ist.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Als Schalke-Fan haste nicht allzuviel verpasst. War nicht schlecht, aber hätte auch durchaus Remis ausgehen können.

    Ich beineide dich allerdings um Norwich gegen Bolton.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Bolton Wanderers haben uebrigens ein ziemlich haessliches Wappen, speziell fuer einen englischen Club:

    [​IMG]

    Aber: "Founded 1874, as Christ Church F.C." - das ist Dein Club, Litti!
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Kurz-Fazit direkt nach meiner Rückkehr aus der Arena:

    Detti, Du hast nix verpasst! Guck Dir das Tor auf YouTube an und Du hast 90% der guten Schalker Szenen gesehen!

    Ganz ehrlich: über den Sieg konnten wir uns auch in der NK nur kurz freuen ...zu deutlich waren die Defizite und Unzulänglichkeiten.
    Besonders auffällig waren mal wieder die zahllosen ( unnötigen ) Ballverluste, die Hilflosigkeit im Spielaufbau und die fehlende allgemeine offensive Dynamik. Von der Körpersprache einiger "Schalker" wie z.B. Herr Kirchhoff, schweige ich lieber.

    Schalke hatte heute Glück & Uschi! Was der kleine Japaner heute geleistet hat, war schlicht Weltklasse! Über die anderen breiten wir den Mantel des Schweigens.

    Di Matteo hat VIEL zu tun bis Mittwoch...
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sicher nicht, wie du weißt lehne ich JEDE Art von Religion ab. :D
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Es wird immer ersichtlicher, dass das, was di Matteo vor hat, bei weitem noch nicht funzt. Wie war das doch noch eben........aus der sicheren Abwehr heraus spielen.
    Er versucht aus einer Mannschaft, die für ihr Offensivspiel bekannt war, die immer das Spiel an sich reissen wollte, eine Kontermannschaft zu machen. Wie es z.B. bei Gladbach sehr gut funktioniert. Und wie es bei dem BvB funktioniert .............hat. Die waren bekannt für ihre gute und sichere Abwehr und für ihr überfallartiges schnelles Umschaltspiel.
    Nur, unsere Abwehr ist zur Zeit nicht die Bohne sattelfest.
    Die Abwehr............Matip, Santana und Kolasinac sind verletzt, Ayhan sucht seine gute Form der letzten Saison, Kirchhoff ist momentan keine wirkliche Bereicherung der Abwehr.
    Von daher ist das nicht weiter verwunderlich.
    Nach vorne spielen sie mit zu wenig Durchschlagskraft und zu ineffektiv. Wenn es denn schon mal schnell nach vorne geht stoppt unser Spiel immer wieder ab weil sie gegen eine halbwegs gut stehende Abwehr recht ideenlos spielen.

    Ja. di Matteo hat noch so einiges an Arbeit vor sich...................... :isklar::isklar:
    Daraus war, wenn überhaupt, nur ersichtlich, dass diMatteos Plan aus der Mannschaft eine funktionierende Kontermannschaft zu machen noch auf äusserst wackeligen Beinen steht.

    Das wird seine Zeit brauchen.

    Dass der offensive Fussball (in dieser Saison:gruebel:) nicht funktioniert hat haben wir, vor allem, beim schmeichelhaften 1:4 und in der ersten HZ gegen die Bayern gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Di Matteo will offenbar seinen bei Chelsea praktizierten Antifußball auch auf Schalke "spielen" lassen. Arme Fans. Wenn man zuhause gegen Augsburg eher auf Defensive setzt (habe das Spiel nicht komplett gesehen, aber die Phasen die ich gesehen habe sahen so aus) dann gute Nacht Marie.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    "Auf Defensive setzen" trifft es nicht exakt.
    Eher war man über weite Strecken zur Defensive GEZWUNGEN, weil man Bälle nicht halten kann, einen Fehlpassreigen zeigt und offensiv ständig versandet.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jep - wie in meinem Kommentar dazu schon geschrieben.

    @Win
    Allerdings hat dieser, wie war das gleich, "simple" Fussball, gereicht um dem FC Bayern das Debakel dahoam zu besorgen.
    So simple war das. :D
    Der Stachel scheint, gerade bei dir, noch immer tief drin zu stecken. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Nö. Das war halt mal wie Ostern und Weihnachten zusammen. Hatte mit dem Trainer aber mal so gar nix zu tun. Das lag einzig an der schlechten Chancenverwertung der Bayern und nem guten Torwart.
    Und der Stachel wurde im Jahr drauf ganz schnell wieder gezogen.:banane:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das lag auch und letztendlich an dem 11er-Killer, dem Schwalbenkönig Robben. Der hats versaut. Und das der Stachel nicht mehr sitzt, ausgerechnet bei dir, nach dem Debakel dahoam, das glaubst du :floet:doch selber nicht. Ausgerechnet du .........:gruebel:..........never.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014