10.Spieltag 2013/14: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 21 Oktober 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Trozdem aber Draxler rechts? Hat er überhaupt schonmal dort gespielt und dann im Derby? :suspekt:
    War eine ähh sehr unkonventionelle "Lösung".

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klopp und auch Watzke haben passende Worte gefunden. Watzke hat Konsequenzen für die BvB-Randalierer angekündigt. :suspekt: Wie immer diese Konsequenzen auch aussehen werden............:gruebel:
    Die einzig nette Szene kam nach dem Spiel - Sahin tröstete den enttäuschten Max Meier. Das war mal n Ausrufezeichen. :top:

Und ja. Ich denke, die Runde ist eröffnet. Ich glaube, dass es zukünftig heisser hergeht. Nicht nur beim Rückspiel.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Personalmisere liess Keller zu ungewöhnlichen Massnahmen greifen. Draxler und KPB spielten auf Positionen, die sie nicht gewohnt waren und die linke Seite mit Kolasinac, Aogo und Fuchs zur Stärkung der Defensive hat nicht gefruchtet. Großkreutz war wieder in grosser Spiellaune und bereitete das 0:1 trotz der verstärkten linken Abwehrseite vor. Ein Knackpunkt war der kläglich vergebene 11er, weil Weide den Schützen KPB praktisch ausgeguckt hatte. Man sollte auf Schalker Seite nicht die gesamte Last der Verantwortung auf Kevin Prince Boateng abladen.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Fuchs als Stärkung der Defensive, *räusper* :D
    Bei dem Rotz den er zuletzt gespielt hat, hätte uns ein offensiver Draxler vielleicht mehr gebracht.

6. Schalke-Königsblau

Weidenfeller sagte, dass er Boatengs Art die 11er zu schiessen noch kennt. Zu Boatengs Zeit beim BvB habe man oft genug 11er-Schiessen geübt. (Sky)
    Allerdings war der 11er auch dankbar für Weidenfeller geschossen. Halbhoch und für den Keeper gut erreichbar. Und Weidenfeller hat lang genug gewartet. Der Rest war einfach für ihn. Der musste sich nicht mal richtig strecken.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Genau darum hatte ich schon ein ungutes Gefühl, als klar war, das Boateng den Elfer schiessen würde. Allerdings stellt sich die Frage nach den Alternativen. Hunter und Farfan die beiden anderen Planmässigen Elfmeterschützen waren nicht dabei.

8. theog

theog Guest

Oh ohh ohh... [​IMG]

http://www.bvb-fotos.de/gallery/2013-2014-bundesliga-ge-bvb/pages/2/

Auf dem Bild oben im Link erkenne ich ein Transparent "SUPER-3 - Hundbild"...Das sind die Gaga-Ultras aus Aris Saloniki...[​IMG] Na dann, kein Wunder, dass Raketen rumflogen...

9. André

André Foren-Capo Administrator

Stumpfsinn unter Sturmhauben

Wozu brauchts im Stadion eigentlich Sturmhauben?

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil's kalt ist :D

Ich ergänze mal.
    Wozu braucht's im Stadion:
    Böller?
    Raketen?
    Herausgerissene Sitze?
    Eingeschlagene Plexiglasscheiben?
    Beleidigungen?
    etc. pp.

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

von fankultur haste wohl noch nie was gehört? :D

Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

:zahnluec: :hammer2:

13. Detti04

Detti04 The Count

Die sind doch alle mittem Mopped da, Mensch!

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jedenfalls sind es solche Deppen die Argumente für die Abschaffung von Stehplätzen liefern.

Na ja, mal gucken was da noch kommt. Wenn ich aber höre, das BVB ähhhh "Fans" (oder Typen die sich als Fans bezeichnen) die auf dem Bahnhof randalieren per Polizeieskorte zum Stadion gekarrt werden ohne das diese Typen durchsucht werden - kann laut Polizei der Sicherheitsdienst übernehmen - dann pack ich mir an den Kopf.

pauli09 gefällt das.
  15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Tja wie heißt es doch immer so schön: Fußballfans sind keine Verbrecher. Warum sich aber immer ein Teil wie Kleinganoven aufführen müssen, ist mir nicht klar.

Und wenn man sich in Ultrakreisen noch immer wundert warum die Frankfurter Fussballmafia DFB und DFL keine Pyrotechnik legalisieren wollen, am Samstag hat man gesehen warum.

pauli09 gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

Wenn das eure Fankultur sein soll, gratuliere ich mal. Sorry. Aber das ist dann eine ganz neue Dimension von "Fankultur".

Ich denke, eure Hools haben da einen Krieg in eben dieser Dimension begonnen, der noch lange nicht beendet ist. Zukünftig dürfen wir uns, voller Vorfreude auf die Derbys, auf weit mehr Randale und mehr und extremere Brutalität freuen.
    Da muss ein Zeichen gesetzt werden. Diese Hools müssen merken, dass sie dem Verein, in dessen Namen sie, wie in diesem Fall, gezielt Leute verletzen, nur schaden.
    Ich hoffe, dass der BvB wie auch Schalke daraus Konsequenzen ziehen. Wie auch immer diese aussehen sollten.
    Verschärfte Kontrollen, höhere Strafen, z.B. Geisterspiele..............

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
  17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Oh, da hatte wohl einer den Ironiesmiley vergessen... :isklar:

pauli09 gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

Ja. Den habe ich tatsächlich vergessen. Dafür entschuldige ich mich gerne.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hinterher kann das ja jeder sagen. :D

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei den Strafen haben die Vereine nur begrenzte Möglichkeiten. Sie können Dir deine Dauerkarte entziehen oder Hausverbot erteilen oder Schadensersatz verlangen. Der BVB kann "seine" Chaoten auch in Regress nehmen, was eine mögliche Geldstrafe (die es vermutlich gibt) angeht.
    Aber dazu muss man diese Spinner erstmal zu packen kriegen.

21. pauli09

ich hab nicht eine sekunde daran gedacht, dass den jemand braucht!
    schon gar nicht königsblau, der schnellmerker.
    bei uns hättense früher gesacht, "du kommst wohl aus merklinde?"!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Merklinde

22. Schalke-Königsblau

Du akzeptierst auch gar nix. Nicht mal ne Entschuldigung. Hmm........:suspekt:.......Smiley jetzt auch ? Oder nich ? :D

23. Schalke-Königsblau

Im Schnellmerken stehst zumindest du im Nichts nach. Gestern z.B., bei unserer kleinen Diskussion. Du Schnellmerker.

pauli09 gefällt das.
  24. Simtek

Simtek Well-Known Member

"Lütgendortmund"
    Ey, Pauli mal echt und ich hab jetzt zuerst Lügendortmund gelesen. :D

Ichsachma gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

:suspekt: ......Du willst doch wohl nich schon wieder mit dem Image des Hoolfans anfangen............... . Aber gut. Der hat am Samstag gezeigt, dass er sich nicht mal ein bisschen geändert hat. Sein Hass-Prediger-Image hat er am Samstag gefestigt. Für ihn war bekanntlich die Stimmung gut. :top:

26. pauli09

nicht meine schuld, simtek! :D

27. theog

theog Guest

Wenn man wollte, hätte man sie geschnappt, und zwar VOR dem Spiel...Diese 100 Urangutans waren ja vor dem Spiel auffällig geworden. Und da frag ich mich: Wieso wurden sie von Polizei + Schalke + BVB Ordnungsdiensten reingelassen...

pauli09 und huelin gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

Und ? Waren es genau die gleichen ? Weißt du da näheres ?
    Übrigens ist dazu schon alles durchgekaut worden. Das nachzulesen, die Mühe musste dir schon machen.

29. theog

theog Guest

In den Medien stands, dass es Leute von derselben Gruppe waren.

30. Schalke-Königsblau

Das du der Meinung bist, dass da nur ein paar Fetzen geflogen sind, wie beim Derby üblich, hast du schon gesagt. Ähnlich dem Kommentar dazu vom Vollpfosten Kevin.
    Der fand demnach ebenfalls gut, dass die Raketen und Pyros gezielt in die Nebenblöcke geschmissen wurden. Die Verletzten die ich selber gesehen habe, waren demnach nur Kollateralschaden.
    Nur, dass man von dir dann nur noch ne Staubwolke gesehen hätte weil deine Beine beim Wegrennen aus dem Stadion förmlich durchgedreht hätten.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2013
  31. theog

theog Guest

Sag mal gehts dir gut??? :vogel:was für einen Murx schreibst du denn da? (bis auf Groskreutz, das haette er als Profi sein lassen). Nur, und da schreibst du wieder Murx: Grosskreutz sagte nicht, was du oben laberst.

Es ist zu leicht, sich ein Opfer aus dem BVB auszusuchen, und drauf zu hauen, anstatt sich auch in den eigenen Reihen zu gucken, ob dort auch schuldige zu finden sind...man man man...:nene: