10.Spieltag 2013/14: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 21 Oktober 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das war mal ein echt schwach geschossener Elfmeter. Sehr aergerlich, denn ansonsten gab es ja kaum Schalker Chancen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Halbhoch und dann nicht mal platziert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :nene:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    So, ich glaub mal: Das war's auf Schalke
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    1:3 ist wohl leider ein angemessenes Endergebnis. Dabei war das Spiel von Schalker Seite insgesamt sogar passabel: Defensiv Dank Mauertaktik im Mittelfeld nicht so schlimm, wie sonst schon gesehen, dafuer war man offensiv aber insgesamt doch sehr harmlos.

    PS: Die gute Nachricht des Spieltages ist, dass man am Ende des Spieltages maximal 2 Punkte hinter Platz 4 liegt. Dieser sollte also bis zum Ende der Hinrunde gut erreichbar sein.
     
  6. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

    DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY HEY!!!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Und was für ein A**loch hoch 10 ist dieses Wesen :kotzer:Marcel Reif ... Anstatt die drückende Überlegenheit des BVB zu betonen, macht er mimimimimimi mit den Verletzten bei den Blauen, als hätten beim BVB nicht sehr wichtige Aktuere gefehlt (Gündogan, Pisstsek!)...Dreckswesen.
     
    diamond gefällt das.
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Boateng wird auch maßlos überschätzt, bzw in den Himmel gehoben, der wirkt wie ein abgeklärter AH- Spieler, der mit seiner Körpersprache auf dicke Hose macht.

    Stevens raus!
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Reg dich ab und ueberdenk mal deine Wortwahl.
     
  9. theog

    theog Guest


    Beim Reif gibts wirklich nix zu überenken...der Typ ist krank. "Super spielzug des BVB, ach wäre da Farfan gewesen"..."klare Überlegenheit des BVB, tja wie schmerzhaft Papadopoulos fehlt", usw usw...:isklar:
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Was - erlaube - Reif ???????? Reif Kommentar wie Flasche leer !!!! :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Und das auch noch bei Sky!!! :nene:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    1. Reif ist wirklich eine Hohlbirne, da geb ich Dir recht. Das er kommentiert war mal gleich die 1. schlechte Nachricht des Tages.
    2. Hmm, bei euch fehlen Piszczek und Gündogan. Bei uns Farfan, Hunter, Höger, Papa. So, den Unterschied merkst hoffentlich selbst Du.

    3. Trotzdem Glückwunsch zum verdienten Sieg.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Gut gefallen hat mir übrigens mal wieder Max Meyer, während ich von Draxler (mal wieder) entäuscht bin.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Als ob von Schlaker Seite andersrum kein Spott und keine Häme kommen würde....tss....
     
    pauli09 gefällt das.
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Kennen wir hierbei S-F in- und auswendig.
    Fakt.
    :lachweg:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...n-schalke-und-borussia-dortmund-a-930185.html
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Es war wichtig, an diesem Spieltag keinen Punkt auf Bayern und Lev zu verlieren, die beide Heimspiele hatten.

    Am besten fand ich heute Sahin und Mkhitaryan, aber auch Reus und Bender haben mir sehr gut gefallen.

    Geile Woche mit zwei den Auswärtssiegen, wobei ich mich über den Sieg in London noch mehr gefreut habe.
     
  17. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Warum wurde der Block nicht einfach gestürmt und die Idioten rausgeholt?
    Und das Großkreutz sagt "Ich schäme mich für niemanden" gehört ja wohl auch intern abgewatscht. Frechheit.

    Wird im Rückspiel wohl ne ordentliche Reaktion geben (dazu noch Abendspiel, kann man sich ja vorstellen was da los ist).:aufgeb:
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jau. Zu deinen hirnlosen Vollpfosten Zecken, die mit Bengalos und sonstigem"Mist" um sich geschmissen haben. Spätestens wenn du die Wiederholungen siehst. Und das dadurch u.a.2 Kinder ins Krankenhaus gebracht wurden.
    Wäre cool:isklar: gewesen für dich das mal wieder mitzuerleben. :top:Ich war neben eurem Gästefanblock. Leider hat sich das so ergeben. So nah war ich euch .......................noch nie ...........und hoffentlich nie wieder. Selten so viele, wie du sicherlich weißt, vermummte Arschlöcher, auf einem Haufen gesehen. Euren Hools:vogel: kann man zu den gefährlichen Aktionen nur gratulieren. Die haben gestern ganze Arbeit geleistet. Ganz in deinem Sinne. - "tiefer als Hass".......... Oder wie war der Mist, den du doch so gerne gepostet hast.
    Ich hoffe, du postest auch wie der Schiedsrichter die Spieler wegen euren vermummten verblödeten Hass-Gestalten wieder vom Feld geschickt hat.
    Ich denke, das gestrige hast gerade du doch gerne hochgeladen um dich dran hochzuziehen/aufzugeilen. Und poste es doch bitte. In deinem Sinne-Viel Spass dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.958
    Likes:
    1.655
    Glückwunsch an den BVB zum verdienten Sieg!

    Schalke hat phasenweise im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt...nur reichen diese Möglichkeiten derzeit gegen Top-Teams nicht aus.
    Das liegt auch, aber nicht nur, an unseren vielen verletzten Leistungsträgern, die nicht gleichwertig ersetzbar sind.

    Aber kann mir bitte mal jemand plausibel erklären, wieso Keller Fuchs auf links und Draxler auf rechts stellt, obwohl die bestens erprobte Variante Draxler links und Meyer rechts möglich gewesen wäre!!?? Seltsames Experiment...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Keller wollte wohl moeglichst defensiv spielen, nehme ich mal an. Ausserdem will er Meyer vielleicht nicht "verheizen" und versucht daher, ihn hier und da zu schonen. (Gut, im Derby sollte sowas keine Rolle spielen.)

    Meiner Meinung nach hat man gestern gesehen, dass die Mannschaft im Prinzip durchaus schnell spielen kann; gegen Dortmund muss man das ja, weil der BVB durch sein agressives Pressing nie Ruhe gibt. Wenn jetzt Keller noch einsehen koennte, dass man auch dann schnell spielen muss, wenn man nicht vom Gegner dazu gezwungen wird, dann waere mit der Mannschaft doch deutlich besserer Fussball moeglich, als wir zuletzt z.B. gegen Braunschweig gesehen haben. Ansonsten war es ja bisher immer so, dass die Schalker Spieler, wenn sie nicht unter Druck sind, den Ball relativ lange halten, ins Dribbling gehen oder gar nach hinten passen. (Da faellt mir ein: Gab es gestern irgendeinen Spieler des BVB, der ins Dribbling ging?) Wenn man das abstellen koennte, dann koennte ich mir vorstellen, dass mit starken Flachpassspielern wie Boateng, Draxler, Meyer, Farfan (wenn wieder dabei), Uschi und Aogo doch einiges moeglich sein sollte.
     
    Pumpkin gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Zum Spiel. Jo. Verdienter Sieg. Bevor Theog seine Häme und seinen Spott loslässt. :top:
    Tabellenplatz 4 könnte ......:suspekt:..........das Ziel sein. Mit den Pillen, den Bayern und dem BvB, können wir nicht mithalten. Die Mannschaften spielen ne Klasse besser, bzw haben das bessere Spielermaterial und die Stabilität, von der bei uns nichts zu sehen ist.
    Für die Verfolger der Spitzengruppe muss es reichen. Mehr is nich.
    Das Keller den jungen Max Meier erst spät gebracht hat, finde ich sehr schade. Den hätte er durchaus weit früher bringen müssen. Der hat sofort frischen Wind reingebracht.
    Für die Bayern und Chelsea hats nicht gereicht und gestern, für den BvB, alles in allem auch nicht. Und spätestens jetzt wissen wir, wo wir stehen. Soviel zu "auf Augenhöhe".
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Dem frühen pressing der Dortmunder konnte die Mannschaft sowieso nicht standhalten. Die waren immer mit 2 oder 3 Spielern am Mann.
    Schnell spielen ..............gelegentlich....... schon. Eigentlich zu selten und zu oft zu langsam. Und wenn es doch mal schnell nach vorne geht, dann vorne viel zu harmlos. Nicht effektiv genug. Das nicht nur gestern. Die gegnerische Abwehr hat meistens zu viel Zeit um sich zu positionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Die Aussage von Großkreutz ist ja mal der Hammer. So lange die Täter BVB Fans sind, ist für ihn die Welt scheinbar in Ordnung. Naja da hätte ich mir auch nichts anderes erwartet.

    Zumindest Watzke hat sich komplett deutlich von diesen Typen distanziert und Konsequenzen angekündigt. Mein Bild von ihm wird immer besser.

    Das lustige ist doch, dass genau die Typen dem Wendt die besten Argumente liefern.

    Emotionen respektieren und Fußballfans sind keine Verbrecher. Ist klar.

    Ansonsten vom Ergebnis finde ich dem Ausgang dann doch ganz gut. :D
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Großkotz ist und bleibt halt ein Spacken. :vogel:Für mich ist dieser hirnlose Typ durch. "Tiefer als Hass".........soll er sich auf die Stirn tätovieren lassen. Das passt dann zu ihm. Der heizt die Stimmung doch gerne auch noch zusätzlich an. :vogel:
    Die Zecken haben die Scheiben ihres Blocks auseinandergenommen. Ein paar von den Hools hatten kurze Eisenstangen. Die haben sich als neutrale Fans, ohne Trikot, reingeschmuggelt. So kamen sie neben den Gästefanblock. Auch daraufhin hat die Polizei mMn nicht effektiv genug reagiert
    Klopp hat sich von all diesen Vollpfosten distanziert. Er sagte, dass er ahnt, dass es beim Rückspiel unruhig werden wird.

    Ich hoffe für euch auf Punkteteilung. Das reicht dann auch. :top::D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  26. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Wie sagte ein Herr Heldt vor der Saison......Wir sind auf Augenhöhe mit Dortmund ! Aha, naja wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal .......!!!!

    Von den "Fans" in unserem Borussen Block, bin ich auch sehr enttäuscht. Sowas gehört sich nicht. Und dann noch den Weide beschmeissen als er beruhigen will. Unglaublich. Da hätte gleich ein Aufgebot an Polizei in den Block gemusst mit Knüppeln bewaffnet. Ich weiß nicht was das soll, diese möchte gern Ultra Gruppierungen ziehen unseren Verein in den Dreck damit. Die Personen müssen ausfindig gemacht werden und hart bestraft werden, diese Vollpfosten....

    DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY
     
  27. theog

    theog Guest

    darauf wirst du lange warten...[​IMG] Ich habe gestern jede Minute, jede Sekunde beim Biertrinken genossen...:fress:
    Sucht ihr lieber einen neuen 11m-Schützen...:taetschel:Übrigens, der Junge 17jährige Milchbubi ist echt gut, Götze Nr. 2...

    Zu den "Randallen": Bei einem Derby fliegen nun mal die Fetzen, egal ob in GE oder DO. Dass man allerdings Bengalos in andere Kurven abschiesst, geht zu weit. Dazu hat sich Watzke entsprechend geäussert:
    (Quelle: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cb%E5%8D%9F)
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Klar das du das gutheisst. Du hast es sicherlich genossen. Wundert mich bei dir nicht. Und nein. So hart fliegen die Fetzen eigentlich nicht. Da seid ihr mal wieder "vorbildlich". :vogel:
    Ihr seid sogar so bescheuert euren Weidenfeller zur Zielscheibe zu machen. Erste Klasse. :top: Und ganz großes Tennis. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  29. theog

    theog Guest


    Verusch erstmal die Derbyniederlage zu verdauen (und nicht zu verschlucken)...:fress:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Als ob wir da bei Theog mithalten könnten.......tss......... . Dazu - klares Nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Von "the Brain" ist eigentlich nicht viel anderes in diser Richtung zu erwarten. Zum Glück hat Klopp vernünftige Worte gefunden. :top:

    Und ja, leider ist zu befürchten das einige Deppen das Wort Rückspiel zu wörtlich nehmen werden.