10.Saison 1.Liga 1gg1 v.24.8.-16.12.12 einschl. Teilnehmer, Regelwerk und Tabellen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 27 Juli 2012.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Danke, enges Spiel, anders als das Ergebnis vermuten lässt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Danke dir - knapp war's :prost3:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hat mein Lieblingsaal schon getippt [​IMG]
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :gruebel: öhmm... in Liga 1 ist noch nix zu finden, ist ja auch erst Mittwoch heute. Kannst du es nicht mehr erwarten ? ;)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, ich habe schon 1gg1-Tippspiel-Entzugserscheinungen [​IMG]
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Beim 2fach Meister wird wohl nix zu holen sein!
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    zunächst die Paarungen:
    1899 gardeschuetze - SpVgg Markus0711
    Fortuna Supernase - FC Bayern Achim
    TSV 04 Raffel
    - FSV BoardUser 05
    BVB pauli09 - Schalke 04 Michi
    Eintracht Wirman - Westfalen Uli 96
    R.v.N. Wolfsburg - Old SC Hool Freiburg
    Werder Holgy - VfL Bor. Fohlen 12:0
    1.FCN Moni - FC Quarzburg
    Aalburger SV
    - VfB kleinehexe

    Spitzenspiele sind jene drei, an denen die ersten 3 der Tabelle beteiligt sind, als da wären ~aal gg. hexe, Raffel gg. BU und Holgy gg. 12 : 0. Wobei die 3 Spitzenreiter schon ungeduldig mit den Hufen scharren, während die Verfolger es eher gelassen angehen lassen. Nutzniesser könnte Wirman oder Markus sein, falls alle 3 oberen verlieren. Aber daran kann ich nicht recht glauben.
    Das absolute Kellerduell, und da muss man nicht lange suchen, findet zwischen Moni und Quarz statt. Auch zwei aus dem Keller sind R.v.N. und ich, der Sieger kann sich in Richtung Mittelfeld absetzen.
    Das Derby im Pott hat für unser Spiel nur insofern Bedeutung, als Michi der Spielverderber für paulis Weg nach oben wird, oder aber pauli nichts anbrennen lässt und Michi weiter im Keller einsperrt. Ein unentschieden wäre für beide ohne besonderen Wert.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Keine Tipps und Abwehr von Wirman, kleinehexe hat erst mal nur das FR-Spiel getippt. Grafik in einigen Minuten...
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Wirman kann bis morgen 15.30 Uhr noch tippen, ohne Spiel 1 natürlich und seine Abwehr darf nur noch aus 4 Blocks bestehen. Treffen seine Tipps nicht ein, gewinnt Westfalen Uli mit 7:0

    Anlage: 1gg1 Grafik des 8. Spieltages
     

    Anhänge:

  11. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    ach menno, blöde länderspielpause, voll verschwitzt zu tippen :( tipps sind nu da ...
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    alles klar, kann ja passieren. Pech auch noch für dich, dass Uli dir das Spiel 1 nicht weggeblockt hat, aber er konnte vorher ja nicht wissen, dass du das Tippen vergessen würdest. Glück für dich, dass Uli beim Spiel 1 daneben getippt hat. :weißnich:
    kleinehexe hat ihre Tipps vervollständigt, sodass ich jetzt die 1gg1 Grafik der Spiele 5 und 9 anhängen kann:
     

    Anhänge:

  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bin etwas spät dran heute und eben erst nach Hause gekommen. Ich häng mal eben eine 1gg1 Grafik der Zwischenstände an. 3 Spiele sind entschieden ( Endstand ), der Rest hofft noch. Raffel muss auf 2 Auswärtssiege morgen hoffen, R.v.N. hilft nur ein 2:1 des HSV. Ansonsten ist es noch sehr spannend, seht selbst:
    1gg1Saison10.8c.GIF
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also mit nem 4:3 bin ich auch zufrieden :D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das kann ich bei deiner Situation nicht so recht glauben, weil dir ein unentschieden nicht weiterhilft. Und so kam es auch nicht, der HSV unterlag 0:1 und das besiegelte auch deine Niederlage. :weißnich:

    Die Ergebnisse:

    1899 gardeschuetze - SpVgg Markus0711 7:13
    Fortuna Supernase - FC Bayern Achim 12:0
    TSV 04 Raffel
    - FSV BoardUser 05 6:1
    BVB pauli09 - Schalke 04 Michi 11:8
    Eintracht Wirman - Westfalen Uli 96 2:6
    R.v.N. Wolfsburg - Old SC Hool Freiburg 7:20
    Werder Holgy - VfL Bor. Fohlen 12:0 1:2
    1.FCN Moni
    -
    FC Quarzburg 1:2
    Aalburger SV
    - VfB kleinehexe 6:7

    kleinehexe und 12 : 0 gewannen ganz knapp, während BU als dritter im Bunde des Spitzentrios nicht eine einzige Tendenz tippte und daher gg. Raffel verlor. So bleibt ein Duo übrig, das jetzt Markus, pauli und Supernase im Nacken hat, BU auf Platz 6 natürlich immer noch dick im Geschäft.
    Durch ihre Siege finden Raffel und Quarz Anschluss ans Mittelfeld, gleichauf mit Achim und gardeschuetze, die ihnen von oben entgegen kommen. Holgy und R.v.N. geraten in die Nähe der Abstiegsplätze bzw. stehen sogar auf einem. Ganz unten treten Michi und Moni auf der Stelle, langsam müssen Punkte her, um die Liga zu halten. Nächste Woche gibbet auf jeden Fall welche, entweder 1 für jeden oder 3 für einen von beiden, versprochen !
    ;) :huhu: ( Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung oder so... ). Im Anhang die 1gg1 Grafik + Tabelle:
    :opa:

     

    Anhänge:

  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Danke für die Auswertung, Oldschool :blumen:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :danke: kleinehexe, ... :gruebel: öhhmm... krieg ich auch Blumen, wenn du mal nicht mehr oben stehst ? :weißnich: :floet: ;)
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja klar, feste versprochen :jaja:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    gut, oben zu bleiben kann ich dir aber nicht versprechen, dafür musst du schon selbst sorgen :popcorn:
    Ich kann dir höchstens schomma deinen nächsten Gegner nennen: Der schläfrige Wirman, der 3 Plätze eingebüsst hat, weil er nicht eine einzige Tendenz getroffen hat. ( haben andere auch nicht und trotzdem gewonnen ). Wirman wird nächste Woche hellwach sein, um wieder Anschluss zu finden. Ist aber nicht von mir versprochen, dazu kenne ich ihn nicht gut genug.
    :gaehn:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich glaube auch dass Wirmann hellwach ist am nächsten Spieltag, ich werde mich wieder sehr anstrengen müssen [​IMG]..heute war es ja auch denkbar knapp..
     
  21. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Kleine Szene aus dem Hause zitteraal, grad eben:

    ER (murmelt): "Hmm, ich hab wohl verloren..."
    SIE: "Wobei?"
    ER: "Beim Tippen, 1 gegen 1. Gegen die kleinehexe."
    SIE: "Gegen eine kleine Hexe? Klingt ja nicht grad professionell."
    ER: "Aber sie führt die Tabelle an!"
    SIE: "Naja, wenn sie jemandem erzählt, dass sie gegen einen Zitteraal gewonnen hat, werden die das bestimmt ernst nehmen..." (schaut mich mitleidig an, steht auf und verlässt das Wohnzimmer)

    :lachweg:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Herrlich [​IMG]
     
  23. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    2:1 - das ist doch mal ein realistisches Ergebnis. :)
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Noch 1 Sieg und der Klassenerhalt liegt in greifbarer Nähe!
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Wartet ab bis ich den Kopf wieder frei habe............

    I'll be back :warn:
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Dann wünsch ich Dir dass Du ab nächsten Montag wieder einigermaßen klarkommst.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :gruebel:

    Montach is schwierich...... das Schaf (watt mein Sohn ist) wird volljährig :D

    Abba feiern tun wir am Freitach :prost:
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103

    Dann feiert Ihr also quasi rein! :prost2:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Halbzeit im Tippspiel der 10. Saison, von nun an geht es bergab, was die Anzahl der restlichen Spieltage anbelangt. Zunächst die Begegnungen:

    FC Quarzburg - Aalburger SV
    Schalke 04 Michi - 1.FCN Moni
    Old SC Hool Freiburg
    -
    BVB pauli09
    FSV BoardUser 05 - 1899 gardeschuetze
    Fortuna Supernase -
    [COLOR=#006400][SIZE=3][B]R.v.N. Wolfsburg
    [/B][/SIZE][/COLOR]
    SpVgg Markus0711
    - Werder Holgy
    VfB kleinehexe - Eintracht Wirman
    FC Bayern Achim - TSV 04 Raffel
    Westfalen Uli 96 - VfL Bor. Fohlen 12:0

    Das Kellerduell überhaupt ist ja schon "fast das Spitzenduell der 2. Liga", ;) wenn man so will. Michi trifft auf Moni und der Spielplan beschwört Ehestreit im Hause Michi herauf. Halb zog sie ihn halb sank er hin und ward nicht mehr... halt halt halt, so wie beide getippt haben, sieht es nach einem Sieg für Michi aus, und damit hielte er Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Moni hätte auch immer noch Zeit genug, um sich da unten raus zu tippen.
    Der Spieltag als solcher sieht eher nach dem Motto "oben gegen unten" aus, weil kein echtes Spitzenspiel dabei ist.
    Dann suche ich eines aus und erkläre das Spiel Westfalen Uli gg. 12 : 0 zum Spitzenspiel, weil da 2 Fohlen gegeneinder antreten müssen. Ich denke, falls Gladbach in Hannover gewinnt, ist es im 1gg1 Tippspiel egal, ob Uli oder 12 : 0 gewinnt, der Verlierer kann die Niederlage verschmerzen.
    :opa:
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Was bislang ja nicht der Fall war ;)
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Aber wenn man sich die gesamten 17 Spieltage der Saison als Hügel vorstellt, schon :huhu: