10.Saison 1.Liga 1gg1 v.24.8.-16.12.12 einschl. Teilnehmer, Regelwerk und Tabellen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 27 Juli 2012.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stress ist allermeistens kontraproduktiv, das stimmt :troest:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Das hat private, persönliche Gründe, fürchte ich. Es kommen hoffentlich bessere Tage für dich Uli. Aber hexe hat trotzdem recht, die Saison ist noch jung. Tipp einfach weiter, ohne gross nachzudenken. Das ist nicht die schlechteste Idee. ;)
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    hexchen und oldschool

    Warten wirs ab.... :floet:
     
  5. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    hey hey, wie ist denn der spielplan für heute? muss ja wissen gegen wen ich meine abwehr aufstellen muss^^
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Öhm, gegen Pauli, schätz ich mal. Und wenn man gegen Pauli antritt gilt der gleiche Grundsatz wie vor Gericht und auf hoher See.....unabhängig von der Abwehr :D
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ist doch ganz einfach, wie hexe schon erkannt hat. Wenn du deinen Gegner nicht weisst, schau einfach in den Spielplan der BuLi vom 5. Spieltag. Dazu musst du nur wissen, wer für den BVB Pate steht: pauli09, der noch nicht getippt hat.

    Der 5. Spieltag, Spitzenspiele sind 3. gg. 4. also Fohlen gg. Aalburger SV und auch hexe gg. gardeschuetze, ein direktes Kellerduell sehe ich nicht, kämpfen muss weiterhin jeder mit 3 Punkten. Quarz gg. Raffel wäre ein Spiel zweier Tabellennachbarn aus dem unteren Bereich:

    Schalke 04 Michi - FSV BoardUser 05
    FC Bayern Achim - R.v.N. Wolfsburg
    Eintracht Wirman - BVB pauli09
    SpVgg Markus0711 - Fortuna Supernase
    VfL Bor. Fohlen 12:0 - Aalburger SV
    VfB kleinehexe
    - 1899 gardeschuetze
    FC Quarzburg - TSV 04 Raffel
    Old SC Hool Freiburg - Werder Holgy
    Westfalen Uli 96 - 1.FCN Moni

    :opa:
     
  8. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Ich muss gegen Tabellen ersten BoardUser Spielen ich muss alles geben :D
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Michi vor schiess ein Tor! :laola:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Stimmt. Aber auch das wird nicht reichen.































    vielleicht.
     
  11. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Hallo Uwe
    In habe zur zeit Pech mit meine Tipps :)
    Aber ich werde alles versuchen um BoardUser zu schlagen :tanz:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :gruebel: aha, soso, so läuft der Hase also. mmhhh... verstehe... zitteraal, wenn du on kommst, bin ich auf deinen Einsatz gespannt ! :aetsch2: :zahnluec:
     
  13. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    das is ja n ding^^
    so weit hab ich dann nicht gedacht, aber ist ja voll logisch :-D
    konnte ja nochmal on kommen, also passts ;-)
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    ... und ich dachte immer, der Spielplan in seiner Art ist allgemein im Tippspiel 1gg1 bekannt. Also die Patenschaften tippen gegeneinander, genau wie der Spieltag in der BuLi es vorgibt. Man muss halt nur wissen, wie der user mit seiner Patenschaft heisst.
    Hätte ich damals zB die Borussia aus MG einfach nur Borussia 12 : 0 genannt, hätte das auch Dortmund gewesen sein können. So aber habe ich die Fohlen mit in den Namen eingebaut, damit sie eindeutig nicht nach Dortmund verortet werden können. Du passt eindeutig nach Frankfurt, weil Braunschweig noch nicht aufgestiegen ist. Wenn beide in der 1. Liga spielen, muss ich mir eine Unterscheidung einfallen lassen.
    ;)

    Alle Tipps und Blocks liegen vor, der 5. Spieltag ist angepfiffen:
     

    Anhänge:

  15. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Ich, äh, watt? Ich hau Uwe weg und den Rest macht Michi, passt doch...:fress:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    kurz vor der Halbzeit, also nach "40 Minuten", ist alles noch eng beisammen.Gut sieht es aus für BU und Westfalen-Uli. Die Zwischenstände bitte sehr: ( in Klammern die noch offenen Spiele am Mittwoch )

    Schalke 04 Michi - FSV BoardUser 05 0:6 ( 2,3 )
    FC Bayern Achim - R.v.N. Wolfsburg 0:0 ( 3,3 )
    Eintracht Wirman - BVB pauli09 1:0 ( 3,3 )
    SpVgg Markus0711 - Fortuna Supernase -:0 ( 4,3 )
    VfL Bor. Fohlen 12:0 - Aalburger SV 1:0 ( 2,3 )
    VfB kleinehexe
    - 1899 gardeschuetze 1:2 ( 3,2 )
    FC Quarzburg - TSV 04 Raffel 0:0 ( 3,3 )
    Old SC Hool Freiburg - Werder Holgy 0:1 ( 2,3 )
    Westfalen Uli 96 - 1.FCN Moni 12:0 ( 2,3 )

    :opa:
     
  17. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Ich gebe nicht auf morgen sind noch 5 Spiele:D BoardUser noch hat Bu nicht gewonnen :D
    Liebe Bundesliga spielt morgen bitte wie ich getippt habe :laola:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Ich führe souverän und fast uneinholbar! :aetsch2:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Durchhalteparolen....
     
  20. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war... oh Mann:isklar:
    Gratuliere aber zum Sieg.;)
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Puhhh....geraden mal noch so von der Schippe gehüpft....quasi in letzter Sekunde, dank Gladbach......
     
  22. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Glückwunsch BoardUser zum Sieg :laola:
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Ich bedanke mir! :)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    In letzter Sekunde behielt BU seine weisse Weste und steht wie der FCB in der BuLi ohne jeden Punktverlust da. 5 Spiele 5 Siege, damit entwickelt er sich zum Favoriten auf den Titel der 10.Saison. Aber kleinehexe und 12 : 0 lassen sich nicht abschütteln, auch sie fuhren jeweils 3 Punkte ein. Klammheimlich schleichen sich auch Wirman und Uli, der Tiefstapler unter die ersten 5 der Tabelle.
    Ab Platz 7 beginnt quasi die Abstiegszone :staun: ! 2 Paten stehen bei 7 Punkten, dahinter gleich 7 Paten mit je 6 Punkten. Holgy ist seit Jahren mein Angstgegner, da kann ich tippen wie ich will. :isklar: Gratuliere Holgy, hast mich sauber abgekocht. Aber das ist der Beweis: Ich kann das Spiel nicht zu meinem Vorteil beeinflussen.
    R.v.N. hat übrigens die Abstiegplätze ( vorerst :floet: ) verlassen.
    Ganz unten auf den Abstiegsplätzen finden sich Raffel und Familie Michi wieder, wobei Michi heute dicht dran am Punktgewinn war, Gladbach hat ihm in letzter Sekunde... aber siehe oben...
    :( Die Ergebnisse des 5. Spieltages:

    Schalke 04 Michi - FSV BoardUser 05 12:13
    FC Bayern Achim - R.v.N. Wolfsburg 7:8
    Eintracht Wirman - BVB pauli09 11:7
    SpVgg Markus0711 - Fortuna Supernase 8:2
    VfL Bor. Fohlen 12:0 - Aalburger SV 8:7
    VfB kleinehexe
    - 1899 gardeschuetze 18:4
    FC Quarzburg - TSV 04 Raffel 9:6
    Old SC Hool Freiburg - Werder Holgy 1:18
    Westfalen Uli 96 - 1.FCN Moni 22:17

    1gg1Saison10.5b.GIF :opa: :zeitung: 1gg1Saison10.5c.GIF
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für die Auswertung :blumen:
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    ;) Damit Wirman weiss, wie der Spielplan funzt, stelle ich schon mal den 6. Spieltag ein, die englische Woche lässt einem keine Zeit zum durchatmen. Wirman dein Gegner ist dieses mal nicht irgend jemand *aufdiekackehau* :staun: :banane:
    Fortuna Supernase - Schalke 04 Michi
    TSV 04 Raffel - SpVgg Markus0711
    1899 gardeschuetze - FC Quarzburg
    1.FCN Moni
    - VfB kleinehexe
    Aalburger SV - Westfalen Uli 96
    Werder Holgy - FC Bayern Achim
    BVB pauli09 - VfL Bor. Fohlen 12:0

    Eintracht Wirman
    - Old SC Hool Freiburg
    R.v.N. Wolfsburg - FSV BoardUser 05

    Wird ausgerechnet R.v.N. dem Spitzenreiter BU den ersten Punktverlust beibringen ? Werden 12 : 0 und kleinehexe nachlassen ? Wird Familie Michi aus dem Keller rauskommen ? Wird Raffel sich wieder aufraffe(l)n ? Alle Fragen werden spätestens am Sonntag beantwortet !
    :opa:
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Na, da hatte ich aber Mal ne dicke Portion Glück gehabt........ :floet:

    Danke Oldschool..... :umarm:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nachtrag zum 5. Spieltag:

    Achim macht mich fairerweise darauf aufmerksam, dass ich R.v.N. zu wenig Punkte angerechnet habe. Tatsächlich hat er nicht 7:8 sondern 7:13 verloren.

    :danke: Achim, beim nächsten Tabellen update werde ich die Tordifferenzen berichtigen.

    Beim Spiel Freiburg - Werder hatte ich R.v.N. nur 1 Punkt gutgeschrieben, das habe ich berichtigt
     

    Anhänge:

  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Zum Abschluss der englischen Woche liegen alle Tipps und Blocks vor, der Spieltag ist angepfiffen:

    :opa:
     

    Anhänge:

  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ich sage es lieber vorher:

    Wird Spiel 4 wegen des tragischen Verkehrsunfalls des Hoffenheimer Vukcevic abgesagt, muss ich lt. Spielbestimmungen folgendermassen verfahren:

    Spiel 4 ist geblockt -> keine weitere Massnahme

    Spiel 4 ist nicht geblockt -> wird jetzt automatisch geblockt und das nächst höhere geblockte Spiel wird frei, in der Regel ist das Spiel 5. Ist auch Spiel 5 geblockt, wird Spiel 6 frei, usw...

    Ich muss das so regeln, weil eine Nachwertung des Spieles für das 1gg1 nicht möglich ist.

    Edit: Ich stelle gerade fest, dass zitteraal gg. Westfalen Uli beide 2:0 für Hoffenheim getippt haben. Für beide würde ich das Spiel nicht automatisch blocken. Dann kämen beide mit nur 3 Spielen in die Wertung.

    Ich habe bisher von einer Absage aber nichts gehört.

    Gute Genesung an dieser Stelle für Boris Vukcevic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2012
  31. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Diese Serie ist bisher echt der Wurm drin. Markus0711 wagt den Außenseitertipp und die Fortuna wendet das Blatt noch in der zweiten Hälfte. Quarzburg gewinnt das Spiel am 5.Spieltag in der letzten Minute. Diese Saison geht es vorerst nur darum, nicht das einmalige Kunststück zu schaffen, als Aufsteiger Meister zu werden und als Meister abzusteigen. Aber lieber am Ende 1x Meister und 1x15 als zwei Mal Platz 8. :floet: