10 Jahre Ferrari dominiert den Konstruktions Wm Titel !!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 4 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barisano

barisano Well-Known Member

Ein sehr makaberes Spiel spielen treibst du hier.
    Du kannst einfach nicht lassen Clubb.
    Eigentlich gehört alles radiert was du gebracht hat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, merci für endlich mal ein paar Meinungen von außen und Tatsachen. Ja, das stimmt, daß die deutschen Autobauer gerade ihr angepeiltes Gewinn- und Absatzziel nicht halten können. Unbestritten.

Nur schätze ich nicht, daß Fiat die nächsten Jahre davonzieht. Das schaut eher so aus, daß die nicht so große Kapazitäten geplant hatten wie die deutschen Firmen und das kommt ihnen jetzt zu gute.

Aber Danke Dir jetzt erstmal für einen Beitrag, der mal etwas mehr war als blosses Bashing.

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Häh?

5. Gablonz

Dann bin ich doch froh, dass du nicht der Foren-Radiergummi bist.

Warum versuchst du nicht mal deinen Freund Ricky ein bisschen zur Mäßigung anzuhalten?

6. barisano

Ja da kannst froh sein. aber du weist was ich über dich für eine meinung habe.

Greift dich lieber an deine eigenen nase "Glubb", bevor du etwas schreibt.

Diese beide sprüche tun dich selbst disqualifizieren.

7. Gablonz

Lies den ganzen Beitrag, nimm ihn nicht wörtlich und stelle ihn in den Zusammenhang! Das ganze war nichts als eine leicht sarkastische Antwort auf Rickys übliche Angebereien.

Ich kann nichts dafür, dass dir das Sprachverständnis fehlt sowas richtig "einzusortieren".

8. Detti04

Detti04 The Count

Schon immer.

Deshalb spricht man ja auch heute noch 3-fachen Fahrerweltmeistern wie Ayrton Senna, interessiert sich aber einen Dreck fuer 7-fache Konstrukteursweltmeister wie Lotus.

9. barisano

Dein beitrag ist und bleibt voller hohn, dich darf man nicht für ernst nehmen.

Ja mir fehlt einfach dieses sprachverständnis,:hail:versuche selbst dich mal
    einzusortieren, weil mir fehlt jedes Verständnis für dich...

10. Gablonz

Natürlich sollte man einen solchen Beitrag nicht "für ernst nehmen" und schon gar nicht wörtlich.

Und ja, dir fehlt leider wirklich manchmal das Sprachverständnis (führte hier im Forum ja schon gelegentlich zu Fehlreaktionen von dir).

Hohn beinhaltet Verachtung, ja Ehrabschneidung dem Verhöhnten gegenüber. Womit habe ich dem sportlichen Ricky denn die Ehre abgeschnitten? Das war ein bisschen spotten über seine Angeberei, nicht mehr und nicht weniger. Den Herren Aldo Moro und Buback wollte ich ganz sicher nicht zu nahe treten.

Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man zu jedem nicht ganz wörtlich zu nehmenden Beitrag noch ne Übersetzung für dich beilegt, das wäre dann doch zu mühsam.

Und zum eigentlichen Thema. Ohne Ferrari ihren Erfolg absprechen zu wollen, denke ich doch auch, dass in der öffentlichen Wahrnehmung Ferrari eher als das Team gesehen wird, dass diese Saison den Weltmeistertitel auf den letzten Metern verloren hat.

11. barisano

Spielst du wieder den Akademiker..wie damals im Bild Forum.

Deine lakonische wortauswahl kann kann man nicht missverstehen und probleme
    mit andere user gibt es überall, man ist nicht immer einer meinung! und
    jeder kann seine Preference haben.

Genau, hohn beinhaltet verachtung, die du jedes mal bringst wenn es um
    italienischen sport oder lebensweise geht. du beleidigst leute, die mit sport nichts zu tun haben.
    Was der Herr Moro und Bubach betrifft, ist es beleidigen, was du gebracht
    hast. und das ganze hat mit deinem, immer wieder Ricky garn, nichts zu tun.

Ich brauche keine übersetzung von deinen beiträgen. den Inhalt kenne ich
    schon lange und deine provokante und penibele art ebenso. soll ich dir die namen nennen die bis vor paar monaten mit dir schwierigkeiten gehabt
    haben? aber das ist nicht nötig, weisst schon genau, wen ich meine.
    bei mir beisst du dir deine zähnchen aus :zahnluec:

Wills du wirklich über Ferrari reden? oder wollen wir unser altes Thema
    A.S.Roma wieder anfangen, dein lieblingsthema, kicher :auslach:
    also, lege mal eine andere platte auf, wenn du wirklich diskutieren willst.
    alles andere ist kalter kaffee, capito :huhu: gähn....

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

@barisano und Gablonz
    Ohne mich jetzt zu sehr in Euren Disput einmischen zu wollen:
    Der Spott Gablonz' war an Ricky persönlich gerichtet und nicht an Italien, seine Bewohner und Lebensweise und Ricky sagte ja selbst in einem Beitrag gestern oder vorgestern, daß Häme dazugehöre.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur wenn man so "viel" Ahnung von der F1 hat wie Kai Übel (oder wie der RTL Zirkusclown heisst).

14. barisano

hi rupert
    wenn du nur recht hättest, leider ist es aber nicht so.
    ich kenne diesen typ lange schon aus dem (leider) geschlossenen bild forum.
    deshalb durchschaue ich ihn und seine beiträge.
    ich weiss genau, was er meint. aber das kannst du nicht wissen.

15. Gablonz

Was spielt meine Ausbildung hierbei für eine Rolle? :gruebel:

Was spielt das "Bild Forum" hierbei für eine Rolle? :gruebel:

Was spielt der AS Rom hierbei für eine Rolle? :gruebel:

Das dachte ich eigentlich auch, bloß dir gelingt es anscheinen doch (das Missverstehen). Lakonisch bedeutet ja knapp und zutreffend; freut mich, dass du meine Beiträge so siehst.

Also langsam wirds nervig, was du hier abziehst. Daher ein letztes Mal: Mit dem Beitrag habe ich Ricky veräppelt, nichts Anderes. Der Ricky ist zwar nicht unbedingt der Stolz deines Vaterlands, aber wenn ich ihn veräppele, dann veräppele ich ihn und nicht Italien. Warum geht das nur nicht rein in deinen Schädel.

@ Simtek. Natürlich spricht ein F1-Fan ehrfurchtsvoll von Lotus, was aber auch nichts daran ändert, dass in der breiten Allgemeinheit der Name Senna wesentlich bekannter sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2008
  16. barisano

das einzig wahre, aber auf dich bezogen :D:D:D

17. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

also ich persönlich empfinde dich als wesentlich nerviger...

18. barisano

Haben wir schon miteinander an tisch gesessen? ich weis nichts davon, und
    damit kann ich dir nicht nervig sein.wenn du über sport reden willst dann Bitteschön.

19. RickySportivo

RickySportivo Active Member

WOW da will mich dern Gablonz verräppeln und mich nur Ansprechen hier bin ich du EI :lachweg::lachweg:
    Ich bin nicht ganz ITA aber ein Teil davon hast du ein problem damit??

Ich habe meine meinung und Du bist nicht der Weltverbesserer der mich zurechtbiegen möchte :zahnluec::D

Häme ist ja okey solange es nicht unter der gürtelllinie geht ;) X(

ich bleib dabei zwar werden wir D niemals überholen können was die Wirtschaft angeht aber wenn KEINER bei euch KAUFT werdet hier die Massenarbeitslosigkeit hinnehmen müssen..da hier vom EXPORT lebt ..ITA aber nicht sie sind nicht davon 100% abhängig wir haben andere resourcen vorzuweisen :D

20. RickySportivo

Trittbretfahrer gibts überall Bari :lachweg::lachweg:

21. Verdandi

Hast du schon mit Gablonz an einem Tisch gesessen?

Ich finde auch ganz andere Personen nervig ohne sie persönlich zu kennen. Verona Feldbusch z.B..

Da Verona in Italien ist bin ich sogar beim Thema geblieben.

mal was anderes zum Thema: wenn man sich nicht intensiv mit der Formel 2 beschäftigt, bleibt der Fahrertitel definitiv eher im Gedächtnis. Schließlich stand auch überall: Hamilton Weltmeister und nicht Ferrari...

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2008
  22. barisano

Nein, besser nicht Gott sei Dank. aber den vergnügen über 5000 tau. beiträge
    mit Glabons zu tun gehabt, ich kenne ihn fast wie meine alle hosen taschen.
    Mehr möchte über ihn nicht schreiben.

Wie schön daß du Verona Feldbusch auf die nerven geht, mich hat diese
    person nie interessiert, ist nicht meine Niveau. dafür kenn ich mich in
    Offenbach um so besser aus.

Naja wenn man schon "Verona" mit Verona verwechselt ist schon lustig.
    Viel spaß noch dabei, Romeo und Julia lassen grüßen..

23. RickySportivo

klar das der Fahrer die Schlagzeilen in der Presse bekommt...ich schrieb ja nur das Ferrari die K-WM zum 8 mal in 10 jahren gewonnen hat und sie dadurch geschichte schreiben und Geld in die Kassen kommt, da was sich andere F1-teams wünschen :D

Den mit Geld kann man gut Leben in dieser Krise :top:

24. Verdandi

Dass die Dame auch nicht mein Niveau hat ist für mich unbestritten, trotzdem lief sie einem bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten über den Weg. Natürlich weiß ich, dass ihr Name nichts mit der ansonsten sehr schönen Stadt Verona zu tun hat. Trotzdem dachte ich, ich bringe mal einen Hinweis. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich würde spammen...

Dass du dich in Offenbach auskennst finde ich gut. Darüber können wir gerne an anderer Ecke plaudern. Es gibt hier nämlcih ein (ziemlich totes) OFC-Board, dass wir vielleicht wieder etwas beleben könnten.

@ Ricky: die Leistung von Ferrari ist eine große, das ist unbestritten. Daraus aber wieder einen Deutschland-Italien-Schwanzvergleich zu machen finde ich einfach nur dämlich.

Edith meint noch: Glückwunsch, Lewis, Glückwunsch, Ferrari!

25. RickySportivo

möchte ich eigentl. nicht..es ist leider so geworden..ich dachte das Ferrari Gratuliert wird für diesen rekord aber es gibt user die immer wieder etwas auszusetzen haben das es so geworden ist und das nicht akzeptieren wollen ;)
    Sie zereden diesen K-WM Titel als wär das NIX nur weil MM diesen Titel nicht inne hat!!!!
    Der Siberspyteam hat das seid 10 jahre im Auge aber immer wieder verkacken sie es :lachweg::lachweg:...ich bestehe drauf ohne SPIONAGE wäre die MM gar nicht so weit um mit Ferrari mitzuhalten ..PUNKT und BASTA !!
    Kann mir das EINER WIEDERLEGEN??? QUELLE und BEWEISE dann werde ich das dem FIA RICHTER zukommen lassen !!!!

26. Gablonz

(Zotenmodus ein)Ich weiß ja nicht, wo bei dir die Eier hängen, über der Gürtellinie?(Zotenmodus aus)

Ich habe damit kein Problem, eher schon Italien.

Davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh sinnlos wäre, kannst du mir glauben, dass ich dich weder verbiegen noch verbessern möchte. Bloß mit ein bisschen veräppeln musst du leben, wenn du soviel haarsträubenden Unsinn verzapfst, wie in diesem thread. Ich zitier mal:

- In der jetzigen Krisen Situation verkauft Ferrari mehr Autos weltweit wie Mercedes (Kurzarbeit) Porsche oder BMW => Unsinn

- Fiat schreib heute schwarze zahlen das kann VW nicht behaupten => Unsinn

- ...

Davon hattest du zwar bisher nichts geschrieben, aber es steckt hier ausnahmsweise wirklich mal was Richtiges drin, nämlich die große Bedeutung des Exports für die deutsche Wirtschaft.

P.S. und um wieder auf Ferrari zurückzukommen. Weißt du zufällig wieviel Prozent ihrer verkauften Autos in den Export gehen? Kleiner Tipp, seine größte Absatzsteigerung konnte Ferrari im vergangenen Jahr auf dem asiatischen Markt verzeichnen.

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wüsste nicht, das das jemand wirklich so geäußert hat. Das es bei dir so ankommt, ist mir auch klar. Sind halt Emotionen.

Das muss gar keiner widerlegen. Du müsstest es - wenn schon - beweisen.

28. RickySportivo

ICH muss nix beweisen...Das ist schon bewiesen die STRAFE hat MM bekommen von der FIA :lachweg::lachweg::lachweg:

Ich finde das war auch zu WENIG !!!X(:motz:

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

@brisano, rickysportivo und gablonz: Hier endet euer streit!

Per pn und im chat könnt ihr gerne weiter machen.

Viele Grüße
    Holgy, Mod

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die haben eine Strafe bekommen wegen Spionage. Und nicht weil sie nur mit Spionage so gut mithalten konnten.

Dass - wenn sie nicht spioniert hätten - sie nicht mithalten hätten können - ist eine Aussage von dir, und da bist du eigentlich in der Beweispflicht. Das hat mit der FIA ger nix zu tun.

31. Saro

Saro Forza Milan

Ferrari ist einfach der grösste und mächtigste Rennstall den es gibt. Jeder Fahrer würde gerne für Ferrari fahren. Bald fährt sowieso Hamilton oder Vettel für Ferrari.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.