10 Jahre Ferrari dominiert den Konstruktions Wm Titel !!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 4 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    In 10 jahren hat die Scuderia Ferrari 8 x diesen titel gewinnen können... darauf ist ganz Italien Stolz das bedeutet..den Besten Wagen der Formel Eins zu haben dazu das Beste Team und den Besten Know How der Formel Eins...deshalb kriegen wir auch das meiste GELD !!!

    Wenn die FIA meint das es ohne denn Mythos Ferrari leben kann ..dann bitteschön...Wir werden bestimmt diesen Hirngerspinnst nicht mitmachen das man ein MOTOR für alle bauen möchte!!!
    FERRARI ist das Nonplusultra in der F1 da kann auch diesen Sieg von "Spyteam MM" uns nix erschrecken !!!
    Entweder sie rücken ab von dieses Schwachsinn oder Ferrari zieht sich zurecht zurück..dann werden viel fans auf der ganzen welt sich nicht mehr blicken lassen auf allen strecken dieser welt !!!

    FERRARI THE ONE AND ONLY !!
    :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Welt wird es verkraften, wenn kein Fiat mehr im Kreis hin- und herfährt.
    Was machen die denn dann mit ihrer kleinen Tochter Ferrari, wenn sie nicht mehr Formel 1 fahren darf? Solange da bei diesen Rückzugsdrohungen, die anderen Konzerne nicht auch mitmachen, ist das von Null Interesse.
     
  4. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ferrari... ist das nicht dieses Auto, das von ausländischen Ingenieuren gebaut, von ausländischen Piloten gefahren und mit ausländischem Geld finanziert wird? Forza Italia! :D
     
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    So betrachtet hast dich selbst in die Pfanne gehauen, wenn du mir einer
    Rennstall nennen kannst der ohne Ausländische Ingenieure auskommt, dann hast meine Zustimmung! Vielleicht mal nachfragen, wer für wen arbeitet..
    Und die ausländische Piloten waren ja froh so ein Top Auto fahren zu dürfen.

    Ohne dem Michael Schumacher etwas wegnehmen zu wollen, es sind immer
    zwei die dafür sorgen, ob man zum größten Formel 1 Piloten gehört oder nicht,
    das Auto und der Pilot.
     
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach: du bist deutschland... :lachweg::lachweg: wenn Mercädes nicht mit MCLARENs Know How zusammen wäre.... wären sie das Gurkenauto schlechthin auf der Welt :lachweg::lachweg::lachweg:sieht man an BäMwä :lachweg::lachweg:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    ...Und wenn Ferrari nicht irgendwann mal von Fiat gekauft worden wäre, wären sie schon pleite. :floet:

    Also, was soll dieser Einwand? Wennfalls gibt es nicht.

    Genauso kann man sagen, dass wenn Mercedes ein eigenes Team gegründet hätte, dieses schon 3 mal häufiger Weltmerister gewesen wäre.
     
  8. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Mir gings mehr um die Tatsache, dass Ferrari als Ausdruck des italienischen Nationalstolzes herhalten muss, obwohl der italienische Anteil gar nicht mal so groß ist. Die Formel 1 ist nicht der Gordon Bennett Cup.
     
  9. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Sehr fragwürdige Aussage. Mercedes hat immerhin den CLR verbrochen.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wohl kaum ;)
    Immerhin mussten sie für den F1 Einstieg ja sogar eine englische Motorenschmiede kaufen.
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ferrari wäre nie pleite geworden garantier ich dir :D
    und wenn Mäcedes alleine gewesen wäre wären sie NIE so erfolgreich wie sie jetzt sind mit hilfe von McClaren und ohne spionage wären sie niemals kokurrenzträchtig geworden gegenüber FERRARI :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Halllloo der MOTOR ist und Bleibt ITALIENISCH!!!... die Ingenuere durften nur ihr Know how bringen um es weiterzu entwickeln....das macht aber jedes rennstall :D:D:zahnluec:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Mein Gott Ricky, mach Dich doch nicht lächerlicher als Du selbst willst.

    Schreib doch was auf meinen Beitrag, wenn Du mich schon zitierst.
    Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß Fiat so blöd ist und seine kleine Ferrari Tochter aus dem Formel1 Geschäft zurückzieht, wenn sie nicht die Deckung von BMW, Mercedes, Toyota, Renault, etc. haben.

    Ausserdem bin ich nicht Deutschland :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Oh mein Gott...
    Was ist denn ein Motor, wenn nicht das Ergebnis des Know Hows der Ingenieure?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dann sei mal froh, dass Du die Garantie nie abgeben musstest.

    Wo war bitte Ferrari konkurrenzfähig vor 10, 12 Jahren?
    Kann's nicht vielleicht sein, daß sie erst konkurrenzfähig wurden, als englische Entwickler, französische Teamleiter und ein deutscher Fahrer kamen?

    Mann, Bursche, Du hörst den Donnerschlag auf Deiner italienischen Insel der Glückseeligkeit auch nie, was?
     
  16. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Du bist begriffstutzig ne mein Burschi :lachweg:
    Dieses Argument kannst du gestrost für alle teams einsetzen in der F1 und trotzdem sind wir das nonplusultra in der Formel 1 geblieben trotz so langer Siegesflaute,wie kommt das ?? hast du darauf auch eine Argument des Neids....wo war dann bitteschön Mecedäs konnten sie das nicht ausnützen um uns zu überholen, die armen ?? :lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  17. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Die Ingeneurer sind auch von italos besetzt nicht nur ausländische..deshalb hebt das der Know How vehement bei Ferrari !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Begriffsstutzig? Und das sagst Du? Himmel hilf....

    Ricky, lern' halt endlich mal ein bissl dazu: Nur, weil Dir nicht die ganze Welt zu Füssen liegt, ist der Rest der Welt noch lange nicht neidisch. Ausserdem müsste ich, um neidisch werden zu können, mich dafür interessieren, wer diese WM-Schüssel holt. Tu' ich aber nicht. Es ist schon lustig mit Dir: Kaum konfrontiert man Dich mit Tatsachen, die Dir nicht schmecken, kommt Dein "Mimimimi, die anderen sind auch nicht besser."

    Du hast hier einen Gloria Ferrari Thread aufgemacht, also wirste Dir auch anhören müssen, daß die Gloria nicht so ganz alleine made in Italy ist.

    Zurück zum Thema: Was lässt Dich also glauben, daß die Formel 1 still steht, wenn Ferrari nicht dabei ist? Wieso sollte Ferrari so dumm sein, im Alleingang aus der Formel 1 rauszugehen? Was macht Ferrari denn dann?
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und was hat es damit zu tun, daß Fiat neben Ferrari, Alfa Romeo, Maserati etc gekauft hat? Bin der meinung Ferrari währe nie pleite gegangen, dafür hat derEnzo Ferrari und seine ganze Team in Maranello in der letze 60 jahren immer dafür gesorgt das gute Autos gebaubt würden und werden.


    Ohne die Entwickelung von MacLaren, hätte Mercedes nie eine WM gewonnen. Sie waren neuling in diese Formel 1 zirkus, und keine ahnung
    von Formel 1 Chassis, die sind ja von MacLaren, Mercedes liefert NUR den
    motor, beste beispiel ist auch BMW der sich bei (Sauber) eingekauft hat.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Darum gehts mir gar nicht. Ich hab nur was gegen "hätte, wäre, wenn". Das bringt nämlich nur Ärger.

    Keiner weiss wirklich was gewesen wäre, wenn alles ganz anders gewesen wäre. Insofern dient eine solche Aussage nur, den Gegenüber zu einem ebensolch blödsinnigen Satz zu reizen.
     
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
     
  22. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ich bin lernwillig rupert aber deine Argumente sind für die Tonne geeignet glaub mir.;)
    Gloria Ferrarithread das stimmt schon wer in 10 Jahren 8 x den Konstr.Titel holt hat schon was drauf !!:top: da können manche teams wie MM + BMW nur davon träumen !!
    Wir können auf die F1 scheissen aber die Formel 1 kann nicht auf Ferrari scheissen aber auf MM und die anderen Teams schon :lachweg::lachweg:
    Wir werden uns was einfallen lassen auch ohne die FIA zu überleben :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Na, da bin ich jetz aber mal auf deine Argumentation gespannt. Wieso denkst du denn, dass das so is?

    Gruß FG
     
  24. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    weil MYTHOS FERRARI massen an den Welt Strecken zieht ..MccladronMercedes schafft das NIE im Rennleben ,das ist fakt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  25. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Fakt? Hm ... dann würd ich dich bitten dies mit eindeutigen Quellen zu belegen. Sonst muss ich am Ende noch annehmen, dass dies eine rein subjektive Wahrnehmung ist und das wollen wir doch nicht :)

    Gruß FG
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Waere ja schoen, wenn sie das dieses Jahr auch an den Boxen gezeigt haetten. Dann waere mehr rausgesprungen...
     
  27. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    das passiert schonmal..guck die Mercedes letztes jahr an die haben sich angezündet an der Box :lachweg:oder der Boxen Bumser von Hamilton dieses jahr :lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0

    FERRARI hat Weltweit die meisten fans ..wenn du das nicht weisst dann biste BLIND vor NEID !!
    :lachweg::lachweg:

    In der jetzigen Krisen Situation verkauft Ferrari mehr Autos weltweit wie Mercedes (Kurzarbeit) Porsche oder BMW....bedeutet schon was..Fiat schreib heute schwarze zahlen das kann VW nicht behaupten..made in germany hinkt hinterher was ?? :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  29. theog

    theog Guest

    Ach, so eine Diskussion gabs mal in einem Fussball Thread über die Nationalmannschaften...Italien ist ja der Weltmeister an allem; Fussball, F1, Tennis, Golf, reiten, Boxen, usw...:lachweg:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Selbst das würde ich mal glatt bezweifeln. Gib mal 'ne Quelle an!
     
  31. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Blind vor Neid? Wieso sollte ich neidisch sein :gruebel:

    Und wie bereits von BU geschrieben: auch mich würde hier eine Quellenangabe echt interessieren. Aber da du sie wohl nicht liefern wirst heißt das: Doch subjektive Wahrnehmung ohne den Hauch eines objektiven Betrachtens :)

    Nun gut, ich lasse dich auf deinem Thron und ziehe mich zurück, bevor ich vor Lachen vom Stuhl kippe :)

    Gruß FG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.