10.12.2006 - Es wird eine Schlacht!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 15 November 2006.

1. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Eigentlich wollte ich mich zu dem "Flyer" nicht äußern, aber soviel möchte ich dann doch loswerden:
    Nicht einmal 3 Tage nachdem das/der (wie ist´s denn nun richtig :gruebel: ) Banner verschwunden war, kursierten bereits diverse "Flyer" im Netz. Sowohl von schwatz-gelber wie auch von blau-weißer Seite.

Von diversen Rechtschreibfehlern auf diesen "Flyern" mal abgesehen (bei dem hier oben ausnahmsweise mal nicht), stammen die wohl ganz offensichtlich von pubertierenden Internet-Hools oder glaubt irgendjemand mit einigermaßem vernünftigen Menschenverstand daran, dass ein solcher "Aufruf" von irgendeiner Gruppierung (egal ob Ultras, Hools oder Fanclubs) kommt?

Ich wollte mit meinem Eingangspost eigentlich nur darauf hinweisen, dass unter Umständen das Derby eine sehr heftige und gewalttätige "Eigendynamik" bekommt und sich diejenigen, die das/den (?) Banner entwendet haben möglicherweise gar nicht bewusst waren, was sie damit angerichtet haben könnten (oder vielleicht doch?).

Die ganzen aus dem www herbeigeholten Links, Zitate etc. auf den letzten Seiten spiegeln doch nur das wieder, was entsprechende Polemiker bezwecken wollten. Dazu zähle ich auch die o. g. "Flyer". Das ganze "Zeug" beachte ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht.

Viel mehr Sorge macht mir, was eventuell am 10.12. passieren könnte, wenn sich die ganze Geschichte wirklich weiterhin so dermaßen hochschaukelt.

Bedenkt mal, dass wir hier nur mit ein par Männekes über die Angelegenheit in einem anonymen Internetforum diskutieren und welche Wellen das ganze hier schon schlägt (selbst ohne anzahlmäßig viele schwatz-gelbe und blau-weiße).
    Was wird denn ab nächster Woche Montag im Internet abgehen, wenn der "D-Day" (zumindest sehen das wohl einige so) naht?

@pauli: Was den "Betriebsausflug" der Polizei angeht, kann ich Dir folgendes als definitiv sicher mitteilen: Die Polizei ist natürlich (wie Du und andere sicherlich auch vermuten) auch bestens im Bilde über die ganze Angelegenheit. Die werden aber 100%ig mit ziemlicher Vorsicht und mit dem Willen ohne jegliche Provokation zu schüren nach GE fahren (zumindest die Hundertschaft, die aus Münster kommt)! Die Polizei wird natürlich (selbst ohne den Bannerklau) große Präsenz bei dem Spiel zeigen, aber ich kann Dir versichern, dass die mehr Distanz wahren werden, als bei vergangenen Derbies!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Für mich sieht das so aus als wollen da paar Leute mal wieder die alten Zeiten aufleben lassen. :box2:

Ob es jetzt Dortmunder sind oder Schalker Anhänger ist doch eigentlich auch egal, auf jeden Fall haben die "Macher" dieser Aktion wohl Ihr Ziel erreicht. :hammer2:

Ich denke die Polizei muss ganz schön gewaltig auf der Hut sein, sollte sich der Funken entzünden dann drohen bürgerkriegsähnliche Zustände.

Der Hass ist auf jeden Fall auf beiden Seiten pünktlich zum Derby dem Siedepunkt nahe! :suspekt:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann landen wir eben woanders. Von mir aus beim Vortäuschen einer Straftat.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer soll denn der täter sein?

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was weiß denn ich? Aber wenn sie jemand "abbaut", und die die sie "aufgebaut" haben regen sich drüber auf, könnte der "Abbauer" die Sache ja unspektakulär aufklären, oder nicht? Hat er aber nicht.

7. pauli09

der abbauer müsste eine garantenpflicht zur aufklärung haben. hat er aber nicht. (mal vereinfacht gesacht.)

8. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Wat is dat denn ???

9. pauli09

nunja, wenn du jemand wegen unterlassung dran kriegen willst, muss ihn eine garantenpflicht treffen; diese sieht bei bestehender garantenstellung ein bestimmtes handeln vor, das der täter dann pflichtwidrig unterlassen hat.

10. BärVomBorsigplatz

Klasse erklärt,pauli.

Ich weiß aber immer noch nicht,was ne GARANTE ist.Ich kenn nur GRANATE!

11. pauli09

ichsachmaso, du stehst mit deinem 5 jährigen am tümpel und siehst, wie der kleine einen frosch quält.
    wenn du, der du als vater eine garantenstellung innehast, deiner daraus erwachsenden pflicht, einzuschreiten und die quälerei zu unterbinden, nicht nachkommst, bist du selbst als täter einer tierquälerei durch unterlassen dran.

ps. der kleine ist strafunmündig und pfeift sich eins.:motz:

12. CurvaMonasteria

So, bevor wir uns dann sportlich auf das Derby einstimmen, hier noch eine News im Zusammenhang mit dem Banner:

Neues Banner - alte Liebe
    (Redaktion) Das Banner der Südtribüne ist nun seit einigen Wochen verschwunden. Wie, wann und vor allem von wem es gestohlen wurde, dürfte angesichts des medialen Overkills der vergangenen Tage, wohl nicht mehr ermittelbar sein. Trotzdem sollten wir die leidige Diskussion beenden. Das Banner ist verloren. Nun mag man uns das Banner stehlen, die Idee, welche dahinter steht, ist größer, als das sie durch eine solche Tat zerstört werden könnte. Wir, schwatzgelb.de, Desperados, Junge Borussen und THE UNITY sowie alle unterzeichnenden Fanclubs und Gruppen, wollen nun mit Unterstützung der BVB Fanabteilung den „Neuanfang“ wagen.

Seit einigen Tagen laufen nun schon erste Planungen. Das neue Banner soll nach unseren Vorstellungen durch eine besondere Konstruktion nicht wieder gestohlen werden können und es muss wetterfest sein. Diese Punkte sprechen eher gegen ein Stoffbanner und für spezielle Metallplatten, die (wie bei den restlichen Tribünen) fest unter dem Dach angebracht werden. Der Verein läßt uns Fans bei der Gestaltung des Banners "freie Hand", kreative Ideen und Vorschläge sind also herzlich willkommen.
    Es kamen sogar schon Sponsoren auf uns zu und wollten ein neues Banner, bzw. eine Metallbande mit der alten Aufschrift finanzieren. Doch das ist unser aller Schriftzug, unsere Gelbe Wand, unsere Südtribüne. Wir lehnen daher die alleinige Bezahlung des Banners durch Sponsoren dankend ab und haben uns entschlossen, die Finanzierung selbst anzugehen und deshalb bitten wir alle Fans um eure Mithilfe. Um die Finanzierung nun nicht auf bloßen Spenden aufzubauen, werden wir ab dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg "Gutscheine" verkaufen, die Jeder für den Betrag von mind. 10 € kaufen kann. Mit diesem „Gutschein“ erwirbt jeder Käufer dann die Möglichkeit, ab dem zweiten Heimspiel der Rückrunde diesen für ein T-Shirt mit dem neuen Gelbe-Wand-Logo einzutauschen. Der Gewinn dieser Aktion geht dann als Spende in die Beschaffung des neuen Banners.

Die „Gutscheine“ für das T-Shirt erhaltet ihr u.a. an den Infoständen der Fanabteilung, am Büdchen von THE UNITY neben dem Aufgang zu Block 12 oder bei zahlreichen Fans, die über die Tribünen laufen und die „Gutscheine“ an den Fan bringen. Auf der Rückseite des „Gutscheins“ müsst ihr eure persönlichen Daten und eure Größe eintragen und ihn dann mit eurer Spende wieder abgeben. Ihr erhaltet dann eine Quittung, die ihr unbedingt bis zum zweiten Heimspiel nach der Rückrunde (VfB Stuttgart) aufbewahren müsst, denn erst dann gibt es die Shirts.

Wäre es nicht toll, wenn wir Fans uns diesen Schriftzug selbst finanzieren? Wäre das nicht etwas, auf das wir alle wieder mit Stolz blicken können? Getreu dem Motto: "Ihr könnt uns unser Banner stehlen, aber nicht unsere schwarz-gelbe Seele!“

Fanclubs und sonstige Insitutionen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, melden sich bitte bei jens@the-unity.de, danke!

BVB-Fanabteilung; THE UNITY; Desperados Dortmund; Junge Borussen; schwatzgelb.de; Treuer Süden 1998; Ambassadors; United South; Ruhrpott Rambos; BVB Supps Bocholt; Solitude Borussen; Treue 14er; BVB Supporters Berlin; Ball Heil Hurra;

Bitte helft auch Ihr mit und verteilt den Flyer http://www.the-unity.de/dreipunktnull/downloads/dgve/20062007/WOBi.pdf (link zum herunterladen folgen) unter Euren befreundeten Fans! DANKE!

13. Balla

Balla Well-Known Member

Ich freue mich schon so auf dieses langweilige Derby. Aber nur wegen der blöden Fahne. Raff kommt Sonntag extra vorbei, um das Drama zusammen mit mir zu erleben.
    Wehe, wenn eure Vereine nach einem öden Kick wieder friedlich die Trikots tauschen und kein Fan ins KH eingeliefert wird.

14. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Was iss'n nu rausgekommen mit dem sagenumwobenen Südtribünen-Banner?:weißnich:

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Das haben die Bielefelder ;)

16. pauli09

ach ja, die hatten kein eigenes!:zahnluec: :auslach:

17. BärVomBorsigplatz

Jepp,bei Zumalla im Partykeller.

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

so, und nun mal, nach langer Zeit , die abschließende Frage der Fragen!!!:

Was ist denn mit dem Fetzen nun wirklich passiert?

19. CurvaMonasteria

Gute Frage. Also bislang habe ich schon lange nichts mehr davon gehört oder gelesen. Hat hier jemand Insider-Infos?
    Ich denke irgendwann wird das Stück wieder auftauchen, die Frage wird nur sein, wer wird es wann und wo präsentieren? :gruebel: