1.Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 3 August 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Am Freitag, den 07.08.2009, geht die Bundesliga endlich wieder los :). Der amtierende Deutsche Meister trifft zum Saisoneröffnungsspiel auf den VfB Stuttgart. Für beide Mannschaften heißt es, an die starke Rückrunde der letzten Spielzeit anzuknüpfen. Das Spiel wird live in der ARD, Sky und Liga-Total übertragen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

    Freitag, 07.08.2009 / 20:30 Uhr


    Am 1. Spieltag der neuen Saison trifft der VfB Stuttgart nicht nur auf den Deutschen Meister sondern auch auf den Stuttgarter Meistertrainer Armin Veh :) Man darf gespannt sein wie das Trainer"duell" ausgeht.

    Während der Sturm vom VfL Wolfsburg personell unverändert ist muss der VfB Stuttgart ohne Mario Gomez in die Saison starten. Das wird der erste Härtetest für den VfB Stuttgart.

    Man darf gespannt sein ob Wolfsburg so zaubert wie in der letzten Saison ? Wird schwer für den VfB .... aber ich bin zuversichtlich, da unser ohnehin starkes Mittelfeld durch Hleb noch stärker gemacht wurde und unsere Stürmer Marica, Cacau und Schieber sind ja auch noch da :)..und unser Jens im Tor, was soll da schiefgehen :rolleyes:

    Ich tippe: 2:3 :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2009
  4. Philipe

    Philipe Guest

    Jawoll, ich nehme den Kampf gegen "Kleine Hexe" auf und spame den einzig Wahren, weil zuerst da, Spieltagsthreat wieder nach oben. Pro Original - Contra Plagiat :)

    Nein, Spass beiseite, vielleicht kann ein Mod. diesen Faden schließen? Wäre ärgerlich, wenn sich die Antworten auf zwei Fäden verteilen.

    Grüße

    Philipe
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sorry, nicht gesehen. Einer kann zugemacht werden :huhu: Und dieser hier war zuerst da, also schreddert meinen:huhu:
     
  6. theog

    theog Guest

    Ich wuerde ein Thema über ein Fussballspiel im Thread der Heimmannschaft eröffnen, damit man solche doppelthreads vermeidet...;)
     
  7. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    So ein mist ich kann das Spiel heute nicht sehen da ich Arbeiten muss:(

    Tippe trotzdem auf ein 1:2 für den VfB:top:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..da würde ich blau machen :rolleyes:
     
  9. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Geht nicht mein Scheff weiß das ich heute gerne das Spiel sehen würde.:zahnluec:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut, dann wäre das ungeschickt :floet:
     
  11. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Aber wenigstens haben wir ein Radio auf der Arbeit dann kann ich zumindest das ergebnis verfolgen.:D
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenigstens etwas - ich bin schon ganz gespannt auf heute Abend :hail:
     
  13. theog

    theog Guest

    am besten waere es ein Unentschieden oder ein Sieg der Stuttgarter, die sollten Meister werden, und nicht der FC Bayern...:floet:
     
  14. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.656
    Likes:
    439
    Ich tippe mal auf einen Sieg der Wölfe, die beiden Stuttgarter Neuen Hleb und Pavel Progretniak(ob das so richtig ist:suspekt:) werden wohl noch nicht von Beginn an dabei sein. Mein Tipp 2:0 Tore durch die alten Bekannten.
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich glaube auch, dass WOB gewinnt.

    Die Mannschaft ist fast komplett zusammengeblieben und eingespielt.
    Ein großer Vorteil bei Saisonbeginn.
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    So siehts aus. Rechne mit einem 2:0 für Wolfsburg.
     
  17. Philipe

    Philipe Guest

    Würde mich sehr wundern, wenn Hleb nicht von anfang an spielt.

    Stuttgart ist doch auch fast komplett zusammengeblieben. Haben eigentlich nur irgend so einen Stürmer abgegeben - wie hieß der nocheinmal gleich?
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das wird ein echter Knaller. Da können locker 6-8 Tore fallen. Die Party ist dür mich völlig offfen. Keiner soll glauben, dass Dzeko und Grafite gerade so weiter machen, dann könnte man die Schale gleich nach Wolfsburg schicken.

    Druck hat in dem Spiel einer: Armin Veh, der gezeigt hat mit dem VFB wie man eine Meister wiedr nach unten führen kann:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Stimmt, er hatte bisher nur Erfolg mit einer Mannschaft, mit der niemand rechnete. Wenn ich dann auch noch lese, er wolle dem Team mehr spielerische Dominanz und Kurzpassspiel verordnen...

    Magaths Pressing und die langen Bälle mit schnellen Vorstößen war für mich eigentlich die ideale Spielweise für den VfL - der zudem mit Oba Martins noch einen weiteren Sprinter dazugewonnen hat.

    Pogrebnyak würde ich übrgens an Babbels Stelle von Anfang an bringen, er stand doch bis vor Kurzem noch voll im Ligabetrieb. Und noch was: dass er so einen Mann zum gleichen Preis wie Barros holen konnte, dafür verdient Heldt Anerkennung!

    Zum heutigen Spiel: ich tippe mal auf ein 2:2.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Genau so war es. Alle haben dafür geschuftet, dass man stoßartig nach vorne Drang und Dezeko mit scharfen Hereingaben aus dem Halbfeld oder den Seiten fütterte oder Grafite, die Bälle mit seinem Antritt vorne rein schleppte. Man kann nur erfolgreich sein, wenn Dzeko und Grafite nach dem gleichen Muster bedient werden und treffen, treffen, treffen, denn die Abwehr der Wölfe hat immer gewackelt.

    Ist das dieser Inter-Salto-Martins?


    Meinst du den BVB Barrios ?
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hleb spielt auf jeden Fall von Anfang an. Wird gut heute Abend :prost:
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Freue mich auch schon richtig. Endlich gehts wieder los!
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, wurde ja auch Zeit - und gute, spannende Spiele sind auf jeden Fall garantiert :top: Gute Partien, muss man sagen.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Genau der. Der Allertorgefährlichste ist er nicht, aber schnell und ständig unterwegs. Und er braucht Räume...

    Upps, jetzt haste mich tatsächlich auch mal erwischt... :rotwerd:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hleb und Pogrebnjak spielen von Beginn an. Super das Hleb wieder da ist :pferd:

    Ich habe sogar mein Hleb-Trikot wieder aus dem Schrank gekramt..passt noch :top:
     
  26. theog

    theog Guest

    wo kommt das SPiel LIVE? ARD?
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Live bei Sky und da wo ihr immer schaut :rolleyes:
     
  28. theog

    theog Guest

    Sky, Pfff....es kommt gleich bei der ARD Live...:prost:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Echt ? Wusste ich nicht.
     
  30. theog

    theog Guest

    :jaja: guck mal...scholli im interview...
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich guck gerade Horsti Heldt im Interview :)