1. Spieltag / VfB Stuttgart - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 15 Juli 2011.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

VfB Stuttgart - Schalke 04

Samstag, 06. August 2011
    15:30 Uhr
    Mercedes-Benz-Arena

Am 06. August 2011 ist es endlich wieder soweit, Stuttgart startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Der Pokalsieger 2011 ist zu Gast in Stuttgart, mit Schalke 04 hat der VfB einen tollen ersten Gegner in dieser Hinrunde.

Neue Saison, neues Glück, nachdem beide Mannschaften in der Bundesliga nicht wirklich überzeugt haben in der vergangenen Saison (Schalke dafür in der CL und im Pokal) hoffe ich auf ein gutes Spiel. Einen Fehlstart können sich beide Teams nicht leisten. Da ich die Knappen mag, könnte ich mit einer Punkteteilung zwar gut leben, aber Labbadia soll mit der Mannschaft gleich richtig durchstarten und nicht einen einzigen Punkt rausrücken :hammer2:

Einen Tipp werde ich später abgeben, sobald ich weiss wie sich die Mannschaften ggf. noch verstärken...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Da kann es ja jemand kaum noch abwarten bis es wieder los geht? :D

Geht mir genau so. Ist mMn eine kleine Wundertüte, dieses Spiel.
    Kann beide nicht wirklich einschätzen, da beide letztes Jahr (in der Liga zumindest) deutlich unter ihren Möglichkeiten spielten und man wohl erst schauen muss wo sie jetzt stehen.
    Ist aber jedes Jahr am ersten Spieltag so...... :zahnluec:

4. kleinehexe

Stimmt genau, und mit Spielfred, habe ich das Gefühl, es ist wirklich bald soweit :D

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen weil ich auch keinen Schimmer habe wo die Mannschaften jetzt stehen..und die Transfers machen es nicht leichter :gruebel:

5. Achim

Achim Moderator Moderator

Stimmt schon besser zu früh als gar nicht, aber da werde ich versuchen in dieser Saison ein Auge drauf halten da grade diese Threads uns von anderen Foren unterscheiden.Aber ich seh schon um Stuttgart Forum läuft es:top::D

Zum Spiel ich würde dem VFB ein Sieg können mal sehen ob sie diese Saison mal beide Runden konstant sind!

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich sag mal, entweder holt eine Mannschaft 3 Punkte oder es geht Unentschieden aus. :D

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Du könntest Hellseher werden;)

8. kleinehexe

Ich bemühe mich die Heimfreds pünktlichst zu starten :D

Beide Runden konstant wäre mal ein Fortschritt, konstanter Durchschnitt würde mir schon reichen :hail:

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nach dem 1. Spieltag ist eine Niederlage noch kein Fehlstart, ja ich weiss, hast du auch so nicht gesagt. ;)
    Vorige Saison hat Herne-West einen hingelegt, nach dem 4.Spieltag immer noch 0 Punkte. Das war dann zwar ärgerlich, aber trotzdem sind sie drin geblieben. Nur dass sie die ganze Saison über nicht mehr oben anschliessen konnten.
    Das wiederum konnte die SGE die ganze Halbserie. Die wähnten sich in Sicherheit, bis Heribert die Nerven verlor...

10. kleinehexe

Hm, da hast du natürlich Recht - und ich muss sagen nach deinem Post sehe ich dem Spiel etwas ruhiger entgegen :) Jetzt habe ich nicht mehr dieses hektische "die-müssen-gewinnen" - im Hinterkopf.

Und ich hoffe ja auch schwer dass der VfB aus der vergangenen Saison das eine oder andere gelernt hat.

11. fussballfan2000

fussballfan2000 New Member

Es ist das gleiche Auftaktsspiel wie in der Saison 96/97 damals gewann der VfB Stuttgart mit 4:0 gegen Schalke 04.
    Hoffen wir dass sich solche Ereignisse wiederholen werden!
    Damals hatte der VfB ein Traumteam.

12. Detti04

Detti04 The Count

Man, hat mich das Spiel damals angekotzt. in der Vorsaison hatte sich Schalke zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder fuer den UEFA-Cup qualifiziert, und dann gibt es am 1. Spieltag der neuen Saison gleich mal voll auf den Deckel. Mit mir live im Stadion, selbstverstaendlich... Schalke war nach dem 1. Spieltag damals gleich mal wieder schoen Tabellenletzter, und so wird es auch in der neuen Saison wieder sein. Das macht langfristig aber nix, denn aus Spielen in Stuttgart erwarte ich keinen Punkt.

13. fussballfan2000

fussballfan2000 New Member

Jetzt hat Schalke sogar den Super Cup gewonnen. Umso größer wird der Versuch von VfB Stuttgart sein am ersten Spieltag gegen de Super Cup Gewinner zu punkten.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Am 1. Spieltag in Stuttgart einen Auswärtssieg und die königsblaue Welt ist in Ordnung.:top:
    Ich werde wahrscheinlich in der Mercedes CLK Cabrio Arena sein.

15. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Die Null muss stehen. Den rest erledigt Raúl.

16. kleinehexe

Ja die Null muss stehen, ich hoffe nur nicht, dass die Null in Form von B.Rafati auf dem Platz steht.

Hoffentlich pfeift Dr. Brych.

17. theog

theog Guest

12:0 fuer die schwaben...:taetschel:

18. kleinehexe

Nein, das Spiel pfeift nicht Dr. Brych (schade).
    Wolfgang Stark ist unser Schiedsrichter im 1. Heimspiel der Saison. Hierzu folgendes Zitat:
    "...
    Bisher war Wolfgang Stark bei vier Heimspielen des VfB gegen Schalke der Schiedsrichter. Alle vier Spiele konnte der VfB ohne ein Gegentor zu bekommen gewinnen..."
    Quelle: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Wolfgang Stark zum Bundesligastart

Aber das muss ja nichts zu bedeuten haben.

19. Detti04

Detti04 The Count

Hab ich doch gesagt: gleich mal wieder schoen Tabellenletzter.

20. Schalke-Königsblau

Zusammen mit den Kölner Jecken. Nur das die Ihr Spiel zuhause verkackt haben.

21. Schalke-Königsblau

Ups..fast vergessen. Dann gratuliere ich mal zum Sieg.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Dieser eine Abwehrmann, Pezzoni, ist der immer so schlecht oder was habense dem in den Tee getan?

23. kleinehexe

Der Kölnfred ist eins weiter.

24. Schalke-Königsblau

Der ist doch bei den Kölner Jecken..........:suspekt:

25. kleinehexe

Daher habe ich editiert, denn die eigentliche Botschaft ist dass der bei Köln ist und der Fred hier mit Köln nichts zu tun hat.

Edit: :)

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2011
  26. theog

theog Guest

Rangnick raus, Magath rein...:zahnluec::undweg:

27. Schalke-Königsblau

Lass den Ouzo aus dem Kopp. Das Zeug bekommt dir nicht.:suspekt:

28. Alberto

Alberto Member

Wooow....Stuttgart gewinnt endlich mal wieder das Auftaktspiel :hail::hail:

Ich denke aber dass der Sieg verdient war. Schalke hatte die reifere Spielanlage, wir die besseren Chancen....Außerdem wurden die VfB-Spieler auch so ein bisschen von der Stimmung in Arena getragen, davon können wir auch nicht immer profitieren.Naja...sei's drum...nächstes WE noch einen gegen Gladbach draufsetzen und gut is...

29. kleinehexe

Ein tolles Auftaktspiel war das :) Und die neue Arena gefällt mir gut, und endlich keine Baustelle mehr :hail:

Gladbach..das könnte eine knifflige Aufgabe werden..aber nicht unlösbar.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es gleibt dabei, für uns ist in Stuttgart nix zu holen. :suspekt:

31. Schalke-Königsblau

Unsere Mannschaft hatte einige Chancen. Die wurden nicht genutzt. Schalke macht, zumindest in der ersten HZ , das Spiel und der VFB macht durch Standarts die Tore. Zumindest die ersten 2 Tore. Danach war es so gut wie gelaufen.

Raul stand hinter den Spitzen, wo er mMn nicht hingehört, Farfan war nicht dabei..... :suspekt:
    An Fährmann hat es jedenfalls nicht gelegen. Der war der beste Mann auf dem Platz.