1. Spieltag Sa., 21.08.10 15:30 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 17 August 2010.

?

Wie gehts aus

  1. Heimsieg FC

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. Auswärtssieg Lautern

    4 Stimme(n)
    36,4%
  3. Remis

    3 Stimme(n)
    27,3%
  1. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Am Samstag ist es soweit.Unser geliebter FC tritt am ersten Spieltag Zuhause gegen den 1.FC Kaiserslautern an.
    Die Frage ist,ob sich der FC bei Heimspielen anders präsentiert als letzte Saison?! (3 Heimsiege)
    Wir müssen Zuhause endlich mal wieder eine Macht werden und die Punkte in Kölle behalten.
    Ich hoffe wir fangen damit gegen Lautern an.

    Darum mein Tipp zum Spiel:
    2:1:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hm bei dem Spiel weiß ich gar nicht was mir lieber wäre. Ich mag weder Köln noch den FCK, von daher hoffe ich einfach mal auf ein Remis und 5 rote Karten auf jeder Seite. ^^

    Köln muss natürlich den Anspruch haben zuhause gegen einen Aufsteiger zu gewinnen. Mit 50.000 Fans im Rücken wird das wohl auch gelingen.
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du weißt aber, dass beides nicht geht?

    Der Druck zu gewinnen wird hoch sein - nicht zuletzt wegen der miserablen Heimbilanz und der Tatsache, dass die Teufel unser Angstgegner sind.

    Befürchtung: 0:1
    Tipp: 1:1
    Hoffnung 2:1

    Wobei ich mit einem 1:1 je nach Spielverlauf zufrieden wäre.
     
  5. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Angstgegener?:staun:

    Die Bilanz :top: spricht für úns! Bei insgesamt 44 Aufeinandertreffen der beiden Teams in Köln gab es 21 Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen für den FC. Auch die letzte Begegnung im RheinEnergieStadion entschied der FC für sich: 2:1 hieß es am 17. Spieltag der Zweitliga-Saison 2007|2 008 für den FC durch Tore von Kevin McKenna und Youssef Mohamad.


    Zur Mannscháft::schlecht:

    Evtl.fällt Mondragon aus!Steht aber noch nicht 100% fest.Ist schon sehr gewagt,mit nur 2 Torleuten in die Saison zu starten.Mondi war ja auch sonst recht anfällig und oft verletzt!
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wo hast du die Statistik denn her?

    Bilanz von 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Ich rechne gesamt, und damit sind es 40 Niederlagen zu 25 Unentschieden.

    Und die letzten 20 Jahre? 10 Punkte aus 26 Spielen! (Quelle: Mir vertrauenswürdiger User)


    Was den Torwart angeht: Wir haben auch noch Timo Horn. Man sollte nicht immer aufs Alter schauen. Dynamo Kiew hat einen 17jährigen Torhüter in den CL-Playoffs spielen lassen.
     
  7. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Bei der Statistik handelt es sich um die Heimbilanz.Ist ja auch ein Heimspiel.Das stand so auf der FC Seite,wird wohl stimmen. Und wir sind Heimstark:floet:...ab jetzt...;)

    Zum Torhüter: Horn ist aber nicht Kovalew!Und Regionalliga nicht 1.Bundesliga.Ich halte es für sehr gewagt und würde Hildebrand irgendwie noch nach Köln holen.
    Klar ist,dass Talente gefördert werden müssen,aber gerade bei den Torleuten sollte dies nicht so geschehen und erst gar nicht beim FC.Mondragon ist enorm wichtig für uns.
    Aber es sieht ja ganz gut aus.War ja wieder im Training und kann evtl. doch spielen.
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Naja, einen 17jährigen als Nummer 3 zu haben finde ich schon in Ordnung. Besonders, wenn es ein Talent wie Horn ist. So wie ich Mondragon kenne, wird er noch ein Jahr drauf packen. In der Zeit kann man Horn gut ausbilden.

    Fakt ist aber, dass ich morgen unbedingt einen Sieg sehen will. Lautern ist für mich schlimmer, als Gladbach!
     
  9. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Lautern schlimmer wie Schlapplach??? Als Gegener in Bezug auf die Punktausbeute oder als Ganzes gesehen?
    Ich finde Lautern auch zum:kotzer: aber es gibt schlimmerses auf Gottes Erden!
    Hoppenheim oder Red Bull Clubs
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Als Ganzes.
    Ich kann dieses Pack einfach nicht leiden. Da sind mir die Lachbacher deutlich lieber.

    Man nennt uns größenwahnsinnig, aber schau mal in die Pfalz. Merken nicht, dass sie nur durch Beck und der Region gerettet wurden, fühlen sich aber wieder als Meister.


    Hoppenheim und Red Bull hat Verachtung verdient, aber keinen direkten Hass. Dafür sind sie mir nicht wichtig genug.
    Aber klar, in meiner Wunsch-1. Liga wären auch diese nicht dabei.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich hoffe doch ganz stark, dass die Lauterer einen Top Einstieg haben werden. Hoffen tue ich auf eine ähnliche Kölner Heimschwäche wie letztes Jahr. Mit einem Remis wäre ich dennoch schon zufrieden. 1:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2010
  12. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0

    Ich nicht.!
     
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Wenn sich keiner mehr eine Verletzung zuzieht, wird wohl so gespielt.
    Unsicher ist noch ob Poldi Stürmt oder sich hinter den Spitzen einreiht.

    Mondragon – Brecko, Mohamad, McKenna, Salger – Petit, Lanig, Jajalo, Yalcin – Novakovic, Podolski
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    entlich wieder soweit ...

    mein tipp: 2 : 0 für unser FC....

    gruß
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Jaaaaaaaaaaaa 3:1 für Lautern, was ein Auftakt. :top:
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    wie wahr, wie wahr...:schlecht:

    PS Soldo RAUS!
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Unverdient und mit Hilfe vom Schiedsrichter.


    Was für ein Schmarn!
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nun die 3 Tore hat aber Lautern geschossen und nicht der Schirie, davon mal abgesehen, den Bayern prognostiziert man Klasse, wenn sie in der 90. einen Siegtreffer erzielen, hier liegt es am Schirie. Zweierlei Maß? Mir eigentlich egal. Lautern hat 3 Punkte, mehr als ich vermutet habe und hat einen beruhigenden Bulieinstand. Prima. Schon nächste Woche fragt kein Mensch mehr nach dem heutigen Spiel.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein, zurecht.
    Aber wenn man das Spiel nicht gesehen hat kann man es nicht verstehen.
     
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Mein lieber Aiden - ich bin ein bißchen älter als du und kann absolut nicht nachvollziehen wie ein Verein der seit 15 Jahren in der Krise steckt und ständig in Abstiegsgefahr ist, einen Novizen und solch empathischen Menschen wie Z. Soldo zum Trainer in solch einer Situation macht.
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn man das Spiel nicht sieht, kann man auch keine Vergleiche ziehen.
    Mussten die Bayern ungerechtfertigt über 90 (!) Minuten in Unterzahl spielen?
    Dass 10 Kölner gegen 11 Lauterer irgendwann platt sind, und das Glück hilft (2 Tore waren abgefälscht), dann lag es durchaus am Schiri.
    Zumal es beim Stand von 1:0 einen indirekten Freistoß im Lauterer Strafraum hätte geben müssen.
    Davon mal ab wird Podolski bei einer klaren Torchance (später) gehindert, und der Lauterer sieht nichtmal ne Karte.

    Das Spiel wurde heute klar vom Schiedsrichter entschieden.

    Köln war mit 10 Mann die klar bessere Mannschaft und hat auf das 2:0 gespielt. Dass die irgendwann müde sind, sollte klar sein bei den Temperaturen.
    Also bitte erst das Spiel schauen, bevor du irgendwas bewertest.
     
  22. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Overath ist noch ein Stück älter, als du und merkt nicht, dass es die alte Schule nicht mehr gibt.

    Was kann Soldo an der heutigen Niederlage?
    Er musste einen Innenverteidiger bringen. Die Mannschaft hat stark gespielt und das in Unterzahl. Sogar ein Sieg wäre verdient gewesen.
    Dass die irgendwann die Kraft verlieren, dafür kann Soldo nichts. Bei den Temperaturen kannst du einen Verlust von einem Spieler nicht 90 Minuten lang kompensieren.

    Immer diese platten Sprüche. Du machst es dir arg einfach, oder?
    Davon mal abgesehen, dass du scheinbar keine Ahnung hast, wieviel Kohle der FC auf dem Konto hat. Nichtmal schätzungsweise.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also langsam beschleicht mich auch das Gefühl dass Soldo vielleicht zu nett ist. Und das für die Kölner Mannschaft vielleicht nicht das richtige ist.
     
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und woran machst du das fest? Die Mannschaft hat heute stark gespielt.
    Die Tore fielen, als die Lungen platt waren. Heute trifft Soldo die wenigste Schuld.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Okay heute waren sie nur 10 Mann. Ich habe das auch nicht nur auf das Spiel gemünzt insofern ist der Post.
    vielleicht nicht so geschickt. So über die Spielzeit gesehen, seit Soldo Trainer ist hat sich dieser Eindruck
    bei mir verfestigt. Heute hat er nichts falsch gemacht, das stimmt. Aber irgendwie finde ich ihn nicht stimmig
    für die Mannschaft. ich glaube die brauchen einen härteren Trainer
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sehe ich anders. Der Druck kommt über die Medien. Dem Soldo ist das scheiß egal.
    Letzte Saison musste Soldo mit dem klar kommen, was er von Meier vor die Nase gesetzt bekommen hat. Ausser Tosic gabs keinen Wunschtransfer vom Trainer.
    Diesmal wurde der Kader in Zusammenarbeit mit Soldo zusammengestellt und schwupps, liefert die Mannschaft ein starkes Spiel ab. OHNE die Stamm-IV.


    Und wehe (das geht nicht an dich, kleinehexe) sagt nochmal irgendwas gegen Petit, von wegen, der wäre über seinem Zenit.
    Er hat heute wieder gezeigt, dass er zu den besten 6ern der Liga gehört!
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich hab ja von dem Spiel nur die Konferenz und die Sportschau-Bilder gesehen, aber zumindest die Szene fand ich recht eindeutig. Für mich ne klare rote Karte.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Würde mich freuen wenn der neue Kader sich so festigt. War heute eben blöd in der Unterzahl. Habe aber auch nicht gesehen wie es zur roten Karte kam
    Allerdings kam Lautern tatsächlich erst spät zu ihren Treffern.
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wohl kaum. McKenna kam rechts, und der Lauterer wäre noch lange nicht vor dem Tor gewesen.
    Foul ist es, aber keine Notbremse, ergo Freistoß und Gelb.

    Desweiteren, und diese Szene wurde nicht gezeigt, wurde Podolski im Strafraum gefällt, wäre durchgewesen. Auch hier hätte es Rot geben müssen (Ellbogenschlag + Grätsche von hinten) + Elfmeter. Den gabs nicht, also ist die Rote auch definitiv ungerechtfertigt.

    Wurde der Rückpass auf Sippel gezeigt?
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Pass auf Lakic (?), ans rechte Strafraumeck, Mohamad fällt ihn via Trikotziehen und Schubsen. Der Ball war ca 5m weit weg. Alles andere als einen Flachpass in die Mitte oder eine Flanke wäre nicht gekommen, ergo keine klare Torchance.

    Gelb und Freistoß OK, aber nicht mehr. Besonders nicht in der 2. Minute.
    Währenddessen foulte Lautern bei nahezu jedem Zweikampf. Die wurden auch nicht weiter geahndet.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ungerechtfertigt..? Ich lach mich kirre :lachweg:

    Notbremse ist rot, egal ob nach 20 Sekunden oder nach 91 Minuten...