1. Spieltag: Nürnberg - Schalke ---> Willkommen zurück FCN!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 2 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Willkommen zurück in Liga 1! Da wo ihr hin gehört!



    ... Blau weiße Grüße aus dem Westen ...


    :prost::prost::prost:



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​



    Am kommenden Samstag gehts also endlich wieder los. Direkt zum Auftakt der "Freundschaftsknaller" FCN - S04. Man was freue ich mich auf die Partie. Bin ohnehin schon wieder heiß auf die neue Saison und dann so eine Hammerpartie zum Auftakt. Trotz aller Freundschaft hoffe ich auf einen Sieg meiner Knappen :)rotwerd:). Rein Mannschaftstechnisch gesehen muss es auch so kommen.
    Ich tippe auf einen eher knappen Sieg (0:1). Die Nürnberger werden alles geben und der ein oder andere Spieler wird auch noch das Spiel von vorletzter Saison im Kopf haben. Aber reden wir nicht drüber.
    Leider kann ich beim Spiel nicht dabei sein. Wäre gerne dabei, aber Nürnberg ist halt ein bisschen weit weg. Nen Zugticket kann ich mir als "armer Schüler" auch nicht leisten. :(
    Naja trotzdem: Allen denen die hinfahren eine schöne Party und ein schönes Spiel.

    [GE]meinsam [UN]aufhaltsam!
    Schalke & der FCN!






    PS: Habe einen neuen Thread aufgemacht, weil ich im alten den Titel nicht mehr ändern konnte. Der andere Thread (Willkommen zurück) kann geschlossen oder gelöscht werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nürnberg macht eine guten Eindruck. Der Oenning scheint gute Arbeit zu leisten, nachdem was ich in Dresden gesehen habe. Das sah richtig gut aus.
    Und da Schalke noch ein wenig Anlaufzeit braucht tippe ich auf ein Unentschieden.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ist schon klasse: zum Auftakt direkt zu unseren "Freunden" vom Glubb!

    Naja, noch ist es natürlich schwer zu sagen, wo beide Teams derzeit stehen. In den Vorbereitungsspielen hat Königsblau zumindest nicht gerade geglänzt. Aber ich vertraue Felix - er wird die Jungs schon fit bekomme und auf den Gegner einstellen.

    Prognosen kann ich zum Saisonauftakt nur schwerlich anstellen. Mein Wunsch ist natürlich ein Sieg der Schalker. Tipp: 0:1
     
  5. theog

    theog Guest

    :prost: endlich gehts in 5 Tagen los...Voraussagen sind natuerlich schwer zu sagen, aber Hoffnungen darf man schon haben: 2:0 fuer den Clubb...:top:
     
  6. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Was ich bei dieser Begegnung so beeindruckend finde, das ist, als wäre es eine Verlängerung des letzten Spiels von Nürnburg in der 1. Liga.
    Schalke ging und Schalke kommt.
    Déja-Vu, oder?
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Man könnte sagen Schalke bildet den Rahmen um ein Jahr zweite Liga, klingt aber irgendwie blöd für uns beide....

    Ich bin selber erstaunt, wie leicht wir uns gegen Dresden durchsetzen konnten, bin eigentlich fest von ner Zitterpartie mit ggf. Verlängerung oder noch schlimmerem ausgegangen. Das ist aber natürlich nur bedingt ein Gradmesser für nächsten Samstag. Ich denke aber mittlerweile, dass wir dieses eine Mal tatsächlich ne Chance haben auch als Sieger vom Platz zu gehen, da Magathsche Mannschaften zu Saisonbeginn oft ein wenig brauchen un die Offensive der Knappen noch nicht so ganz rund zu laufen scheint. Andrerseits spielt ja die beste Defensive der Ersten gegen die der Zweiten, wir müssen also auch erst einmal ein Tor schießen, wenn wir gewinnen wollen.

    Boakye wird bei uns ins Team rutschen, vermutlich für Bunjaku, ansonsten dürfte die selbe Elf auf dem Platz stehen, die am Samstag m.E. über weite Strecken überzeugt hat.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wird ein schöner Auftakt :top:

    Und sicher nicht so leicht, wie es von der Statistik sein sollte.
    Aber bei aller Freundschaft - die 3 Punkte müssen mit. :top:
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mal unabhängig vom Ergebnis.... schön waren die Spiele in den letzten Jahren selten und ich befürchte, es wird dieses Mal nicht großartig anders sein.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Veltins trinken :prost2:
     
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Heut gehts endlich los, der FCN kann tatsächlich in absoluter Bestbesetzung antreten und ich hab mittlerweile echt ein gutes Gefühl.... dann kanns ja eigentlich nur schief gehen ;).
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nürnberg mit Aufstiegseuphorie zuhause gegen neuformierte Schalker. Auch wenn die Gelsenkirchener auf dem Papier die stärkere Mannschaft haben könnte ich mir durchaus vorstellen dass der Club heute zumindest einen Punkt holen wird, wenn nicht sogar mehr.

    Aber wenn die Fanfreundschaft der beiden Fanlager wirklich so groß ist werden wohl beide Seiten mit einer Niederlage ganz gut leben können...:floet:
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Farfan spielt angeblich von Anfang an, nachdem er im Pokal nur auf der Bank saß.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube heute siegt die Aufstiegseuphorie. Schäfer ist in Nürnberg brillant im Tor :)motz: der hat nur beim VfB nix gerissen) .
    Wie Schalke drauf ist derzeit kann nur schlecht einschätzen.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Aufstellungen laut Bundesliga.de

    Nürnberg:
    Schäfer
    Diekmeier - Wolfs - Maroh - Pinola
    Kluge - Mnari - Mintal - Gündogan
    Boakye - Eigler

    Schalke:
    Neuer
    Rafinha - Bordon - Westermann - Kobiashvilli
    Moritz - Zambrano
    Farfan - Höwedes - Rakitic
    Kuranyi



    Loool?
    Da hat Magath sich aber was ausgedacht.
    Von Christopher Moritz habe ich noch nie was gehört. In der Vorbereitung glaube ich kein einziges Spiel gemacht und jetzt mal direkt das erste BL Spiel. Dann Zambrano (eigendlich IV) im DM und zu guter letzt noch Höwedes (IV!!) als Spielmacher?!
    Lol^^.

    Naja Magath wird schon wissen was er macht.

    :zahnluec:
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Und da hats Bundesliga.de auch schon geändert. War doch irgendwie unrealistisch^^.

    Neuer
    Rafinha - Bordon - Zambrano - Höwedes
    Moritz
    Westermann - Kobi
    Rakitic
    Kuranyi - Farfan

    Edit: Jetzt weiß ich auch wo der Moritz her kommt. Der kam von Aachen und sollte erst für unsere zweite spielen. Magath war aber begeistert vom ihm und seit einigen Tagen trainiert er mit der ersten mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2009
  17. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Leider geht Schalke mit 1-0 gegen den Club in Führung.

    Die Neulinge der ersten Liga lassen sich billig auskontern.
    Da sieht man wohl die Unerfahrung einiger Spieler der Franken.

    Schade, nur nicht aufstecken!!!
     
  18. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    1-2 durch Marek Mintal...

    ...geht da doch noch was???
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Jawoll, da ist der erste Sieg der Saison. Auch wenns am Ende noch mal knapp wurde.
    Werde das Spiel gleich erst mal in der Sportschau gucken, bevor ich meinen Kommentar abgebe. Aber eines kann ich schon mal sagen: Kuranyi blühte richtig auf. Klasse Leistung mit zwei Toren belohnt! Weiter so und nicht wieder zum Chancentod mutieren.
    :zahnluec:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2009
  20. DavidG

    DavidG Guest

    So hier mein Resumé:
    Das Spiel nach vorne klappt schon viel besser als letzte Saison. Dafür stehen wir hinten nicht mehr so gut wie in der letzten Spielzeit. Unterm starken offensiv Fußball leidet die Abwehr halt ein wenig. Das wird der Magath aber schon noch in den Griff bekommen. Entäuschend mal wieder Rakitic. Viel zu langsam. Der verschleppte wie so oft das komplette, schnelle Spiel nach vorne. Wie er die eine 100 %ige Chance, als er alleine vor Schäfer stand verballerte war auch Atemberaubend.
    Ganz starkes Spiel hingegen von Kuranyi. Der scheint richtig aufzublühen. Hoffentlich bleibt das so und geht so weiter (!!!). Eiskalt wie er die Chancen ausgenutzt hat. Hab ich lange nicht mehr von ihm gesehen. Top!
    Noch positiv aufgefallen ist mir Kenia, wie der Kommentator auch sagte. Der kam ja für Rakitic und brachte im Gegensatz zu Rakitic reichlich frischen Wind rein. Wirbelte fleißig herum und bereitete auch sehr schön das zweite Kuranyi-Tor vor. Gutes Spiel von ihm!
    Am Ende wurds dann noch mal ziemlich spannend, weil wieder einmal das Phantom Mintal zugeschlagen hat. Dann hat es Gott sei Dank doch noch zum knappen Sieg, wie von mir vorhergesagt, gereicht.

    Soweit das Resumé meinerseits, sofern ich das der Sportschau-Zusammenfassung entnehmen konnte.

    :)
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Magath bleibt Tabellenführer!:top:
     
  22. theog

    theog Guest

    Jau, Kauranyi macht sein erstes Tor gegen einen Aufsteiger, und ist gleich der supi-top stuermer der Welt...:lachweg: :D
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    DavidG´s Zusammenfassung trifft es schon ziemlich gut.
    Ich habe das komplette Spiel gesehen und war im großen und ganzen eigentlich recht angetan von der Schalker Leistung.

    Nach vorn war deutlich mehr Zug und Aggressivität. Hier und da stimmte natürlich die allerletzte Feinabstimmung noch nicht, das muss sich noch entwickeln.
    Das Mittelfeld übte ebenfalls über weite Strecken ordentlichen Druck aus.
    Die Abwehr schwamm allerdings einige Male bedenklich - wären die Glubberer vorm Tor ein wenig abgezockter, hätte das böse ins Auge gehen können!

    In den letzten 20 Minuten war dann aber ein sehr bedenklicher Konzentrationsabfall zu verzeichnen! Irgendwie ging gar nix mehr und es wurde nur noch mehr schlecht als recht verwaltet. Dies ist Felix allerdings nicht entgangen ( Interview! ) und ich behaupte mal, dass man sich sowas so schnell nicht wieder ungestraft erlauben wird.

    Alles in allem ein verdienter Sieg gegen zu harmlose Nürnberger. Wären diese giftiger und glücklicher im Abschluss, wäre es knapp geworden.

    Ganz schwach heute: Kobi, Rakitic ( einfach nur unglaublich, wie man völlig frei stehend aus 10m noch 5m neben das Tor schießen kann! ). Vor allem für Kobi wird die Luft unter Magath sehr dünn...

    Stark heute: Kuranyi ( mann, was gönne ich ihm seine 2 Buden gleich zum Auftakt!!! ), Moritz ( sehr solider Einstand! )

    Bin mal gespannt, wie Pliatsikas sich entwickelt. Schien mir heute irgendwie übermotiviert und ziemlich aggressiv dem Gegner und dem Ball gegenüber...
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Wer schreibt das wo, Du Kleingeist? Bitte um das entsprechende Zitat.

    By the way: die Dummzecken konnten ja nur mit Hilfe eines Eigentors gewinnen, nicht wahr ...
     
  25. theog

    theog Guest

    paar beitraege oben: "er blueht richtig auf" "klasse leistung" usw...:D

    By the way: ;) 22:7 Torschuessen und 16:1 Ecken (achtung Ecken nicht Zecken, ohne "Z")...;)
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ach."Er blüht auf" und "klasse Leistung" ist gleichbedeutend mit "der supi-top stuermer der Welt"?

    Du tickst echt nicht ganz sauber.
     
  27. theog

    theog Guest

    ist eine interpretationssache...wenn ich lese "er blueht richtig auf", obwohl die saison erst begonnen hat, faellt mix anderes ein als das zu schreiben, was oben steht...:D

    wuerde die Nutella in der Hinrunde 10-15 Tore schiessen, erst dann koennte man schreiben "er blueht richtig auf"...;)
     
  28. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Verdienter Sieg für Schalke.Aber irgendwie komisch,die sonstigen Leistungsträger Westermann(einige Fehlpässe) und Bordon (verschuldete das Gegentor) patzen,dafür standen einige No-Names auf dem Platz,die überzeugen konnten.Zambrano,Kenia,Moritz (schade,dass Martin Max nicht mehr spielt),Holtby.Nicht schlecht,die Bengels.
    Die Probleme auf links lagen nicht nur an Kommichwaschdenwilli,sondern auch an der bärenstarken Leistung von Diekmeier,für mich der beste Mann aufm Platz.

    Zu Kuranyi: 2 Tore sprechen für sich,da gibbet keine Argumente dagegen.Aber,wie sagte mein Sitznachbar in seinem Gazprom-Trikot so schön:"Den sehen wir jetzt bis zum 7. Spieltag nicht mehr."
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Wenn Kuranyi dafür am 7. Spieltag einen Hattrick hinlegt, erkläre ich mich damit einverstanden ... :zahnluec:
     
  30. theog

    theog Guest

    ach, das wird sowieso 4:3 oder 5:4 ausgehen...:auslach:

    schade dass ich morgen schon in den urlaub fliege, aber ich bin rechtzeitig zum debry zurueck, um meine fachlichen Beitrag nach dem Derbysieg zu verfassen...:warn:
     
  31. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    ...... wenn er damit von 0:6 auf 3:6 verkürzt,erkläre ICH mich damit einverstanden.;)