1. Spieltag: Mainz 05 - Bayer Leverkusen ---> Willkommen zurück Mainz!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 2 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Die Mainzer haben den zweiten Aufstieg in Liga 1 perfekt gemacht. Die Karnevalshochburg ist wieder erstklassig. Herzlich Willkommen zurück!

    Am 1. Spieltag gehts gegen die Werkself aus Leverkusen. Direkt mal ein hartes Ding für die Mainzer. Ich rechne mit einen Sieg für Leverkusen.
    Tipp:
    1:2

    Am Ende der Saison bin ich gespannt ob Mainz die Klasse halten kann. Für mich zählt Mainz, mit zu den klaren Abstiegskandidaten. Mal schauen was draus wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Willkommen Mainz 05 in der Bundesliga!!!!

    Und schon steht es 1:0 für den Mainzer Karnevalsverein.

    Perfekter Start in die Liga...
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :troet: Geht doch :prost:
     
  5. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Barnetta verschiesst den Foulelfmeter :auslach:

    Es bleibt beim verdienten 1-0 für Mainz 05.

    Aber was mir schon wieder am ersten Spieltag auffällt:
    Wahnsinn, wie die Stürmer Elfer schinden!!! :motz:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Elfer war völlig zurecht!
     
  7. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    1-1 ein schönes Tor der Leverkusener.

    Auf gehts Mainz!!!
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1:2 :suspekt:
     
  9. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ja, leider genauso wie in Nürnberg sieht man das die Neulinge der Liga einfach unerfahren in solchen Situationen sind.

    Man kann eigentlich eine Führung nicht innerhalb von 60 Sekunden herschenken...
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja das stimmt, da macht es sich bemerkbar dass die Mainzer Neulinge sind :(
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Blitzsauber gedreht von Leverkusen. Für Jupp freuts mich, gerade nach dem sinnlos verballerten Elfer.:top:
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Was lässt man da auch einen Schweizer antreten? :suspekt:
    Nachdem der Radiokommentator „Barnetta tritt an“ sagte, wusste ich, dass der nicht rein geht.

    Aber schön, dass man zum Schluss doch mal etwas Effizienz gezeigt hat. Geht doch. Bitte nach der Pause schnell das 1:3 nachlegen, dann geht's etwas beruhigter weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn man wenigstens vorbei schießt , aber doch nicht den Tormann anschießen.
    Das 0:1 darf auch nie im Leben fallen! Das war Schülernieveau!
     
  14. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Die Mainzer haben richtig gut begonnen.

    Haben sich dann aber ziemlich schnell den Schneid abkaufen lassen.
    Jetzt müssen sie wieder engagierter zu Werke gehen, wenn sie die Niederlage noch verhindern wollen.

    Ein Unentschieden wäre doch ein schönes Ergebnis zum Saisonstart!
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wie gesagt, ich höre nur Radio. Werd mir das gleich mal in der Sportschau ansehen. Aber bitte, selbst, wenn Helmes verletzt ist: Barnetta ist doch kein Elfmeterschütze.

    Wobei, Derdiyok wäre evtl. auch keine so gute Wahl :D
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Tuchel wird das schon richten jetzt in der Kabine. Ich glaube wenn der die jetzt richtig einnordet gehen sie nicht unter sondern drehen das nochmal.
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Schreib doch lieber „hoffe“, ist ehrlicher :floet:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ehrlicher ???? Ich bin nie unehrlich.
     
  19. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    2-2 durch ein wunderschönes Freistoßtor!!!! :troet:

    Super für den Karnevalsverein!!! :prost:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das war echt ein richtig schönes Tor :)
     
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass der Freistoß vorm 2:2 keiner war und das Tor vom Gekas kein Abseitstor…

    Aber erst mal die Sportschau gucken.
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    OK, die Sportschau-Bilder haben das zum großen Teil bestätigt. Kein Wunder, das sich Hyypiä bei dem Freistoßpfiff schlapp gelacht hat.

    Beim 2:3 hatten die Schiris mächtig Glück. War nämlich alles, aber sicherlich kein Abseits von Gekas. Allenfalls Foul von Kießling, aber das hat er nicht gepfiffen. Aytekin eben…
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Der Derdyok hat mit seinem Tor auch schon mal einen gelungenen Stammplatz.
    Die Schirileistung war miserabel. Wer so einen Käse wie mit Bance-Hypiä pfeifft, sollte in die Ulterklassigkeit verbannt werden.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Alles lief schief für Bayer was schief gehen kann:
    1) 0:1 muß und kann die Flanke verhindert werden
    2) Elfer wird primitiv verschossen
    3) Ein Freistosspfiff zum 2:2 , der der Oberwitz war und der Schuss zum 2:2 war auch etwas eigenartig einfach
    4.) Gekastreffer aberkannt

    Wenn alles normal läuft gewinnt Bayer 3:0 bei " einfachen" Mainzern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mainzer auswärts irgendwo einen Punkt holen.

    Und diese TUSCHEL- GEKUSCHEL geht mir auch auf die Nerven. Sagt der 5 mal in der ARD " die mir entgegengebrachte Wertschätzung". Bei Löw im Team wäre sicher noch Platz für den.

    PS. Hypiä war stark!
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dann hat Bayer wohl einiges falsch gemacht.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dies und die Umstände!
     
  27. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Das dritte Tor der Leverkusener war nicht korrekt,also hat der Schiri richtig entschieden.Kießling hat aus Abseitsposition ins Spiel eingegriffen(Foul gespielt).

    Klar,dem Mainzer Ausgleich ging ein unberechtigter Freistoß voraus.Aber,ich verwette hier meinen Arsch ohne das Spiel in voller Länge gesehen zu haben,in den 90 Minuten gabs sicher auch einen unberechtigten Freistoß für Lev. Die hätten den ja auch verwandeln können.
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Boah, watt mir die Heulsuse Völler wieder auf den sack gegangen ist.
    FAKT ist:
    - der Elfer wurde von Leverkusen SELBST verschossen
    - der Freistoß zum 2:2 darf nie und nimmer reingehen, aber wenn jemand, der damit sein Geld verdient, einfach den Kopf wegzieht (Derdiyok), isser halt drin. Merke: wer von einem möglichen Ball nicht getroffen werden will, sollte sich niemals in eine Mauer stellen
    - der Treffer zum 2:3 wurde völlig richtigerweise nicht anerkannt, weil Kießling Foul gespielt hat

    Im Rumgenöle sind se schon wieder 'ne echte Spitzenmannschaft, die Leverkusener.

    @nogly: Bist doch nur sauer, weil der von Dir in hymnische Höhen gehobene Heynckes nicht gewonnen hat ;) Da kann ich Dich trösten: das wird sich ändern in der Saison. Irgendwann. Bestimmt :D
     
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Meine Güte, weil EINE von 150 Entscheidungen falsch war ? Bleib' mal auffem Teppich !
     
  30. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Woher wießt DU, was Aytekin gepfiffen hat ?
    Im übrigen: ein Stürmer, der vor dem Tor den Ball rechts oben in den Winkel jagen will, dieser aber abrutscht und links unten in's Eck geht ist doch trotzdem ein held, oder ? Warum sollte das also einem Schiedsrichter (unterstellt, Deine Behauptung trifft zu) nicht auch einmal zugestanden werden ?
     
  31. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Zunächst mal darf der Freistoß nie und nimmer gepfiffen werden. Dann erübrigt sich auch das Kopf einziehen.

    Nun, das ist ganz einfach, man muss nur mal schauen, wann der Linienrichter die Fahne hebt. Exakt dann, als Gekas am Ball ist.

    Und so hatte Aytekin maximal Glück, dass Kießling in den Mainzer reingelaufen ist. Wenn das denn nicht umgekehrt war.

    btw. der Rest, den Aytekin so gepfiffen hat, war auch nicht so dolle. Körperloses Spiel wäre mir beim Fußball jedenfalls neu.