1. Spieltag: KSC vs. Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gismo, 15 August 2008.

  1. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Endlich geht die Bundesliga wieder los und der KSC startet in seine 2. Erstligasaison. Mit dem VfL Bochum kommt eine Mannschaft in den Wildpark, die in der Vorbereitung mehr schlecht als recht aussah. Auch die erste Runde im DFB-Pokal wurde nur durch ein mühsames 6:5 im Elfmeterschiessen gegen Preussen Münster gemeistert. Mein Tip für Samstag: der KSC gewinnt 3:1. Wie sieht Euer Tip für dieses Spiel aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jürgen_rische1998

    jürgen_rische1998 RedDevil

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich denke die Vorbereitung oder die ganzen Pokalkicks gegen unterklassige Gegner sind kein wirklicher Maßstab. Viel interessanter ist, ob bei Bochum alle an Bord sind; wie sieht es denn da aus? Wenn die alle Spieler zur Verfügung haben, dann scheinen die mir doch ne ganz ordentliche Truppe zu haben. Beim KSC habe ich da eher Bedenken.....die Abgänge waren da dochrecht schwerwiegend.

    Ist halt das erste Spiel, aber ein Auswärtssieg für Bochum käme zumindest m.E. nicht überraschend.
     
  4. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Bei Bochum fehlen: Renno, Fuchs, Epalle und Kaloglu. Beim KSC nur Mutzel und Görlitz.
    Ich denke, dass Vorbereitungs- und Pokalspiele schon ein kleiner Fingerzeig wiedergeben, wie die Form und Verfassung einer Mannschaft ist. Bochum hat auch ein noch grösseres Sturmproblem als der KSC, das wird morgen wohl auch entscheidend sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2008
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Wieso? Ein Hinrundenhajnal, der in der Rückrunde kaum noch geradeaus gelaufen ist, ein Eggimann, der sich für die EM schonen wollte und inzwischen nicht mal mehr im Kader ist? Die beiden wurden mindestens gleichwertig ersetzt, gerade Eggimann ist als IV immer nur so gut wie sein Nebenmann (was man sowohl beim KSC als auch im Länderspiel gegen Deutschland gesehen hat).
    Nur weil es jede Zeitung schreibt, muss es ja noch lange nicht stimmen.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sehe Bochum leicht im Vorteil. Die Rückkeherer Freier und Hashemian sind echte Verstärkungen und der KSC muss erst mal ohne Hajnal und Eggimann klar kommen.
    Wird auf jeden Fall eng.
     
  7. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Mit da Silva und Sebastian haben sie die Lücken gut geschlossen, die Hajnal und Eggimann hinterlassen haben. Zumal die beiden wie HT schon erwähnte, in der 2. Halbserie nicht mehr die Leistung abgerufen haben wie in der 1. Ich freu mich auf jeden Fall morgen endlich wieder in den Wildpark zu können und hoffentlich einen KSC Sieg bejubeln zu können.
     
  8. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Eggimann ist kein Verlust. Der war so grottig in der Rückrunde. Wer es nicht glaubt sollte mal nach Hannover schauen: Dort spielen Ismael und Vinicius! Also ehrlich, wer sich nicht mal gegen Vinicius durchsetzt...Hajnal ist ein viel größerer Verlust, aber ich habe gute Hoffnung, dass da Silva ihn auf seine Art ersetzen kann.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Ich muss sagen, dass ich weder den Schweizer noch den Ungarn groß vermisst habe. Am besten hat mir aber der Celozzi gefallen.
     
  10. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Geb ich Dir vollkommen Recht. :top: Die beiden wurden gar nicht vermisst, zumindest nicht von mir. Cellozzi war richtig gut für das erste Profispiel seiner Karriere, muss ich sagen :top::top: und da Silva war auch ok. Sein Pass auf Eiche hätt der Ungar auch nicht besser geben können. Fazit: 3 Punkte zum Auftakt sind klasse, allen Unkenrufen und Zweiflern zum Trotz. Nur noch 41!!! ;)