1. Spieltag: Hertha BSC - Rot-Weiss Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 16 August 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nach einem desaströsen Jahr sind wir in Berlin nun alle auch gedanklich in Liga 2 angekommen (denke ich mal). Teams wie 1860, Duisburg oder auch Aue werden unser Tagesgeschäft sein.

    So treffen wir am 1. Spieltag auf Oberhausen. Hertha mit einem 2:0 im DFB-Pokal in Pfullendorf, Oberhausen mit einer Niederlage in Hamburg bei der dortigen Victoria. Die Zeichen stehen auf Berliner Sieg, zumal es auch in Berlin scheinbar gedanklich aufwärts gegangen ist. Markus Babbel hat grosse Worte verbreitet, diese gilt es nun zu bestätigen. Auch wenn das alles andere als "wir sind in Liga 2 angekomme" klingt, aber ein Sieg ist Pflicht, absolute Pflicht. Dabei sei erinnert, dass der letzte Berliner Heimsieg vom 1. Spieltag der vergangenen Saison stammt. Kacar erzielte das damals schmeichelhafte 1:0, vor sage und schreibe mehr als einem Jahr (!!!). Zeit wird es also.

    Mein Tip: 3:0 für Hertha mit Toren von Friend, Lasogga und Ramos. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich rechne auch mit einem deutlichen Heimsieg der Hertha gegen Oberhausen. Am meisten gespannt bin ich darauf wieviele Zuschauer im Stadion sein werden. Gibts da schon einen Anhaltspunkt? Wieviel Tickets wurden für das Spiel bisher verkauft?
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    40.000 werden erwartet. Schaust Du hier.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    40.000 sinds auch lt. kicker. Ist doch ordentlich.

    0:1 Moses Lamidi, ein Ex-Gladbacher. Der andere Ex-Gladbacher Friend musste nach 18 Minuten verletzt vom Platz, nachdem er nach einem Fallrückzieher unglücklich gelandet ist.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wat für ein sch... Auftakt, mittlerweile 1:1 durch Domovchiskyi. Was ein Dejavu in der Anfangsphase.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    49 min Marco Djuricin mit dem 2:1 für Hertha. Was ist dieser 17jährige Klasse. Bester Torschütze in der Vorbereitung und nun sein erstes Pflichtspieltor. Klasse.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    ... und 2:2 wieder Lamidi. :motz:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Maaaaaaaaarco Djuricin zum 3:2. Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ein schwerer Sieg, aber nach 376 Tagen wieder ein Heimsieg. Die ersten 3 Punkte sind drin. Und das ganze vor sagenhaften 48385 offiziellen Zuschauern.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Alles gut gegangen. Habe die letzte halbe Stunde gesehen.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das nennt man wohl mit einem blauen Auge davongekommen. ;)

    Trotz aller Startschwierigkeiten; Hertha wird souverän aufsteigen.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Würde mich wundern, wenn es tatsächlich so kommen würde.