1. Spieltag: Hannover 96 vs. FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 22 August 2012.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hannover 96 vs. FC Schalke 04
    1. Spieltag, 26.08.2012, 17:30 Uhr, AWD Arena

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Zieler- Pander, Felipe, Haggui, Cherundolo - da Silva Pinto, Andreasen, Stindl, Huszti - Abdellaoue, Schlaudraff

    Hildebrand - Höwedes, Papadopolous, Uchida, Fuchs - Holtby, Höger, Draxler, Neustädter - Pukki, Marica
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich hoffe mal, dass sich Hannover diese Saison wieder etwas steigern kann. Pokal und EL waren ja bisher erfreulich. :top:

    Daher möchte ich mich über einen Sieg gegen die ollen Schalker freuen! :laola:
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Am ersten Spieltag gleich mal ein Auswärtssieg. Das wäre schon mal ein sehr guter Beginn und gibt der Mannschaft auch ein bisschen Selbstvertrauen.

    1:3 :top:

    :suspekt:.....Soviel ich weiß fällt kein Stammspieler fürs Spiel in Hannover aus. Evtl. Farfan, der beim Spiel gegen Sampdoria Genua verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.......:suspekt:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Auf Pukki bin ich ja schon mal gespannt, muss ich mal sagen.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Priorität setzt 96 sicherlich erst mal auf die EL Quali Spiele gg. Breslau, morgen ist dort das Hinspiel. Davon hängt es ab, mit wieviel Selbstvertrauen 96 in das Spiel gg. Schalke geht. Wenn sie sich in Breslau eine gute Ausgangsposition erspielen können, werden sie gg. Schalke auch gut aussehen. Verlieren die aber morgen mit 0:2 oder sowas, sehe ich Sonntag Schalke im Vorteil. Schalke hat solche Gedanken nicht, die spielen sicher in der CL.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach dem gängigen Argumentationsschema müsste man sagen: H96 ist im Vorteil, da sie schon ein paar Pflichtspiele hatten, und deshalb ernsthaft gespielt und gut eingespielt sind, Schalke dagegen nicht.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich hätte nie gedacht, dass ich unsere Mannschaft mal stärker als die von Schalke sehe. Aber mit unserer eingespielten Truppe und S04 ohne Farfan, glaube ich das wir am Sonntag gute Chancen haben mit einem Sieg in die Saison zu gehen. Zumal wir zu Hause eine Macht sind. Einzig Felipe macht mir etwas Sorgen. Der wirkte im Pokal nicht sehr souverän, um es mal vorsichtig auszudrücken. :rolleyes:

    Mein Tipp: 2:0 für die Roten! :top:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Keinen wirklichen Plan.
    Das Gerüst beider Teams ist ja so gut wie unverändert im Vgl. zur letzten Saison und fast alle Topspieler blieben.
    Da Farfan feht und das Spiel in Hannover ist: Remis.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gleich gehts endlich wieder los.:)

    Übrigens, Hannover96 hat in der letzten Saison kein Heimspiel verloren.
     
  11. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Dann wird es zeit das Hannover auch mal wieder ein Heimspiel verliert
    Auf s gehts Schalke


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Marica in der Startformation. :suspekt:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Felipe hatte einen Radius von 6 Metern Platz um sich. 1:0 Hannover. War aber ein Geschenk.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Felipe zum 1:0 für H96.
    Der darf da ganz allein herumstehen und einköpfen.......
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Abwehr wieder mal ein Hühnerhaufen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Wobei man noch froh sein kann sich nicht noch das zweite gefangen zu haben, dann wäre jetzt wohl bereits alles gegessen.
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Tjo. Auswärts gegen Hannover. Das tut niemand gerne.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo.

    War bis jetzt nicht gerade das was ich unter einem Fussballfest verstehe. :isklar: Beide Mannschaften recht vorsichtig.
    An unserer Abwehr hat sich seit der letzten Saison nix getan. Geraten sie einmal richtig unter Druck dann wackelt die Abwehr.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Bin aber mal gespannt wie bzw. ob Schalke nun reagieren kann. Offensiv war das bisher schwach, mit dem Personal sollte das deutlich besser gehen. Und das Hannover hinten anfällig ist hat man am Mittwoch gesehen.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Da war er der Hunter. Schöner Angriff und klasse Abschluss!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Da isser wieder, der Hunter. :D
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jones sieht gelb. Der wird seine Wette verlieren. Darauf würde ich wetten. :D
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Riese:D ;)Holby machts mit dem Pfirsich. :top:
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    2. HZ - Schalke macht das Spiel, H96 macht das Ausgleichstor. :isklar:

    Spielen wir so wie in der ersten HZ. gegen z.B. die Bayern, gibts einen drauf. Und die Abwehr.........hat sich nicht verbessert. Bei Standarts enorm anfällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2012
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Shit!! Die beiden Gegentore hätten echt nicht sein müssen. :suspekt:
     
  26. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das darf einfach nicht passieren, dass uns ein Ausgleichstor zu Hause SO dermaßen aus der Bahn wirft. Danach ging ja nichts mehr! Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren ok. Da hat man ordentlich nach vorne gespielt und war drauf und drann die Kontrolle zu übernehmen; dann dieses Kontertor von Huntelaar und danach nur noch Schalke...

    Dass es noch zu einem Punkt gereicht hat, ist der indiviudellen Klasse von Schlaudraff zu verdanken. Aber generell muss die Mannschaft da gefestigter reagieren.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das ging doch mal auf :)
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Naja......immerhin setzt H96 die gute Heimserie der letzten Saison fort. Leider. ;)
    Bei beiden Toren haben wir es den Hannoveranern viel zu einfach gemacht. Wenn die Abwehr schon besch***en ist, muss effizienter nach vorne gespielt werden. Letzte Saison waren es 44 Gegentore, aber dafür auch 74 Treffer. Von denen der Hunter und Raul 44 x getroffen haben. Ich glaube, dass es auch in dieser Saison viele Gegentore geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2012
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ups. ....:)....Ich hab gerade festgestellt, dass ich durch das 2:2 einen Hunderter kassiere. :D
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das zweite Tor ging vor allem auf Fuchs' Kappe. Nikici darf nie im Leben da an den Ball kommen.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und beim 0:1 steht Felipe da so ganz einsam herum. Den haben sie einfach mal eben vergessen.