1. Spieltag: Hamburger SV - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 14 August 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nächste Woche startet bekanntlich die neue Bundesliga Saison. Ich denke, da ist es Zeit einen passenden Thread zu eröffnen - auch wenn er noch die Pokalspiele unserer beiden Vereine bevorstehen.

    Hamburger SV - Schalke 04

    Samstag, 21. August 2010 - 18:30 Uhr
    Imtech Arena​


    Bisherige Bilanz
    Deutsche Meisterschaft:
    3 Siege HSV
    4 Unentschieden
    4 Siege Schalke 04
    15 : 17 Tore

    Bundesliga
    32 Siege HSV
    21 Unentschieden
    31 Siege Schalke 04
    133 : 116 Tore

    DFB Pokal
    2 Siege Schalke 04
    4 : 7 Tore
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Was bedeutet denn bei der Statistik der Teil "Deutsche Meisterschaft"? :gruebel::floet: Naja, auch wenn in der Tat die Pokalspiele bevorstehen, wage ich mal zu behaupten, wieder als normaler Objektiver Beobachter, dass es zu einem knappen Heimsieg für den Hamburger SV reichen wird. Schalke wird wohl irgendein Tor schiessen, Raul oder Edu, allerdings, die Abwehr ist nicht mehr die alte...

    PS: Aus Sicht eines BVB-Fan: Haut GE wech.... Den Anhang 9970 betrachten
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wohl die Zeiten vor 1963.

    Hamburg gewinnt weil Schalke zu viele Stammkräfte verloren hat.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wenn man gegen Schalke dieses Jahr eine sehr gute Chance auf nen Sieg hat, dann am Anfang der Saison! Hoffentlich ist Misimovic noch nicht bis nächsten Samstag da :hail:

    Nach meinem letzten Heimspiel in Hamburg gegen Mainz (ja das war dieses absolute Drecksspiel) will ich dieses Mal nen Heimsieg sehen! :hail::top:
    Wir gewinnen 2:1 (Ruud, Elia und Raul machen die Tore)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ein 1:1 oder 0:0 gehört her :)
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ein 0:0 will ich auf keinen Fall sehen!
     
  8. theog

    theog Guest

    Er will ja seine Bayern schon vom ersten Spieltag auf Platz 1 sehen...:floet:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gleich die Verhältnisse klarstellen, logo :D
    Fürchte nur, dass der FC Bayern wieder eher holprig aus den Startlöchern kommt.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich stelle mal die These auf, dass aus dieser Begegnung nicht der Tabellenführer kommt ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    Das will ich auch hoffen bzw. hoffe ich, dass das Auswärtsteam nicht aus dieser Begegnung Tabellenführer wird...:hammer2:
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Es fällt mir schwer zuzugeben, aber es wird für Schalke nicht zu einem Auswärtssieg in Hamburg reichen.

    Offensive und Mittelfeld noch nicht mit den versprochenen "gestandenen Stars" verstärkt ( ein Raúl allein wirds nicht richten ), die Abwehr mindestens wackelig, wenn nicht schlimmer.

    Sollte der HSV noch nicht topfit und eingespielt sein, könnte es ein Unentschieden geben ... ansonsten Heimsieg!
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ou Ou Ou.
    Warum setzt ein Magath ein Matip auf RV ? Wofür haben wir Uchida ? :vogel:
    Warum setzt ein Magath ein Papadopoulous auf DM ? Wofür haben wir Matip ? :vogel:
    Wie kann man nur mit Angsthasenfussball auftreten ? :vogel:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso ist Magath der Trainer und nicht du? :zahnluec:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gute Sache.
    Der R.v.N. scheint gut drauf.
    Ich hoffe mal, es bleibt weiter so.
    Dem HSV gönne ich jeden Punkt, außer gegen Frankfurt natürlich.
     
  16. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das frage ich mich auch :zahnluec:

    Dank Neuer haben wir "nur" 2:1 verloren.
    In der ersten HZ. hatten wir nur Glück und einen guten Neuer. Das Gegentor darf nicht nach 35 SEKUNDEN passieren :aua:
    Die Rote Karte von Höwedes war seine eigende schuseligkeit. UND wenn man das 1:1 in der 80. Minute macht, dann darf es nicht war sein, dass man nach 3 Minuten wieder hintenliegt.

    Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen.

    Wenn wir gegen 96 Zuhause nicht gewinnen, dann wird es eine verdammt schwere Saison werden.
    Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir unter den ersten 5 kommen. Dazu ist unsere Mannschaft viel zu schlecht.
     
  17. theog

    theog Guest

    Bohaa....wird der HSV Meister diese Saison? Die haben sehr gut gespielt heute. :floet: Obwohl beim HSV kennen wir es schon...Hinrunde top, Rueckrunde pfui...:D
     
  18. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Auch mit Raul werdet ihr nicht Deutscher Meister.....:hail:Danke Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud:hail:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Gut auf den Punkt gebracht. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, obwohl der HSV insgesamt besser war - von ein paar kurzen Phasen mal abgesehn.
    Aber wenn man kurz nach dem Wiederanpfiff das 0:1 kassiert, und sich dann nach dem Ausgleich das 1:2 einfängt, dann ist das für mich auch ein Zeichen von Unkonzentriertheit.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Die 1. Halbzeit fand ich aus Schalker Sicht okay: Das sah schon nach Fussball aus. Dass man auch da vielleicht schon das leicht schwaechere Team war, lag eben auch daran, dass man auswaerts bei einem stark besetzten und ambitionierten Gegner spielte. Halbzeit 2 dagegen war ziemlich uebel: ideenlos nach vorne, furchtbar anfaellig nach hinten (besonders bei Kontern).

    Aber immerhin schoen, dass Jones wieder zurueck ist.
     
  21. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Wow,als Dortmundfan hast du recht.Natürlich weiß jeder das die Bayern den Titel wieder holen.Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut.
    Schalke hatte verdammtes Glück,dass sie "nur" 2:1 verloren haben.Wenn das nach 35 Sekunden schon 1:0 für Hamburg steht,man erst in der 80.Minute ausgleicht und 3 Minuten später den Ball wieder im Netz hat,dann ist das diesmal nicht das beste Spiel von Schalke.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich hab das gerade geschrieben :warn: Lies erst und schreib dann :aua:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Ich kann nicht verstehen, dass die Schalker bis auf Höwedes die ganze Stammabwehr verkaufen und nicht gleichwertig ersetzen. Und dann erzählt Magath was von wegen, er will den Sturm verstärken. :nene:
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    :danke: Ruud und danke an das ganze Team! Dieser Auftakt war einfach nur grandios! Selten so ein gutes Fußballspiel gesehen!
    Und die Stimmung war einfach geil! Wie sagte Lotto so schön, das waren die lautesten 90 Minuten die er im Volksparkstadion erlebt hat! :top:
    Die Fahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt! :)

    HEY HEY HEY... HIER KOMMT HAMBURG... MEIN VEREIN... NUR DER HSV!
    YouTube - HSV - Schalke 04: Hey, hier kommt Hamburg!
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Meines Wissens hat er nicht nur das gesagt, sondern auch, dass er in der Abwehr auf dem Transfermarkt nochmal tätig wird.
    Allerdings hat er das Stürmer-Problem schon vorher lösen wollen. Jetzt wird er sich wohl auf die Abwehr konzentrieren.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das war irgendwie wieder alles viel zu aufregend. ;)

    Nach dem Platzverweis haben sie mal wieder das Fussball spielen fast eingestellt. Zehn Sekunden vor dem Ausgleich sagte ich zu meinem Kumpel "So geht das noch inne Hose", und zack lag das Ei im Netz. Bis dahin hätte man allerdings schon mindestens 3:0 führen müssen. Gut dass der Ruud weiss wo die Bude steht. Wenn der so weiterspielt und sich nicht irgendwas schlimmeres verknackst sollen sie bitte bitte seinen Vertrag inner Winterpause sofort verlängern. Dass der Knabe noch richtig Bock hat bei uns zu kicken, konnte man gestern sehen.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Soooo stark war der HSV nicht. Unsere Mannschaft hat den HSV durch die schlechte Abwehr stark gemacht. Ze Roberto so einfach davonziehen zu lassen...........X(... , das darf nicht sein. Metzelder war einmal mehr ein Totalausfall. Matip und Höwedes waren nicht besser.
    Unsere Abwehr WAR mal das Prunkstück...............:(
     
  28. theog

    theog Guest

    Ihr wurdet von HSV überrollt...:respekt:
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Hast du nen anderes Spiel gesehen? :gruebel:
    Von der 20. bis zur 30. Minute sowie die 20 Minuten nach der Gelb-Roten bis zum 1:1 wart ihr ungefähr gleichwertig, den Rest der Spielzeit hat der HSV dominiert und hätte gut und gerne 4, 5 oder sogar 6:1 gewinnen müssen! ;)
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Unsere Abwehr war wie ein Hühnerhaufen. Die haben euch einfach gewähren lassen. Mit der Abwehr des letzten Jahres hättet ihr nicht eines dieser Tore gemacht und weniger Torchancen bekommen.
    Unsere komplette Abwehr hat noch nie in der Bundesliga zusammengespielt. Man konnte klar sehen, dass unsere Abwehr noch nicht aufeinander eingespielt ist. Von daher hatte der HSV leichtes Spiel und hat die zwei Tore mMn quasi auf dem Silbertablett serviert bekommen.

    Wenn ihr nicht gegen eine dezimierte und nicht aufeinander eingespielte Mannschaft/Abwehr gewinnen könnt............steigt ihr ab.:D

    Letztendlich ist es egal. 3 Punkte sind es + ;)Glückwunsch zum Sieg.

    Bei und darf es so wie am Samstag gegen den HSV nicht weitergehen. Wenn doch, werden wir in dieser Saison noch sehr viel Probleme bekommen............:rolleyes:
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    Der HSV war klar besser.
    Aber überrollt werden, ist wohl eher das da!! :zahnluec: