1. Spieltag: Gladbach vs. VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 18 August 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am kommenden Sonntag (24.08.) um 17.30 starten im Borussia Park Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart als letzte Teams in die Saison. Gladbach muss am Donnerstag in Sarajevo noch zur EL Quali ran was für die Schwaben ein leichter Vorteil sein könnte.

Max Kruse wird weiterhin ausfallen, ob Christoph Kramer bis dahin seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat ist unwahrscheinlich. Vermutlich wird Favre wieder mit Xhaka und Nordtveit beginnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.

#99 Active Member

Sage ich vor dem Spiel am Donnerstag noch nichts zu. Mit dem soliden Sieg im DFB-Pokal ist schonmal ein wenig vom Druck abgefallen und das Selbstvertrauen wohl auch schon leicht gestiegen. Meiner Meinung nach gut, dass man nicht deutlicher gewonnen hat, ich denke man geht die Aufgabe am Donnerstag konzentriert an. Wenn diese Aufgabe gut erledigt wird, werde ich auch optimistisch dem Sonntag vor eigenem Publikum entgegenschauen.

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Seid eh und je ein Angstgegner Zuhause,wird ganz knapp.:jubel:

5. Achim

Achim Moderator Moderator

Ihr habt ja euren neuen Vollstrecker vorne Hrgota. Deshalb werdet ihr den Dreier holen.

André gefällt das.
  6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Homburg war in der Tat solide, Sarajevo war grenzwertig - interessiert aber alles nicht, wenn man mit 1 1/2 Beinen in der nächsten (Europa)Pokalrunde steht. Und für die Wertschätzung allein dieser Tatsache, genügt der Blick nach Mainz.

Nun war der Tenor nach dem Test gegen Bilbao, dem Pokal gegen Homburg und neuerlich gegen Sarajevo immer gleich: Wenn die so gegen Stuggi auftreten, bekommen die ne Packung.

Ich bin dennoch optimistisch und tippe auf ein 1:0 durch Hrogota natürlich

7. André

Ganz schön zäh bisher. Nordtveit und Xhaka sind mir zu weit von den Gegenspielern weg und Hahn war jetzt bisher schon mehrmals glücklos.

8. André

Btw, womit habe ich eigentlich FvTuT verdient? Der ist ja genau so schlimm wie Reif.
    Gut dass ich bereits gekündigt habe.

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ausgeglichenes spiel bisher

10. André

Wenn Raffael jetzt die Kopfballtore machen soll, dann läuft halt grundsätzlich was falsch, aber das ist ja nun auch nicht neu. Es fehlt ein echter Stürmer und Hrgota ist bisher (wie so oft in der Bundesliga) unsichtbar, Hahn bekommt auch nichts auf die Reihe und somit ist jeglicher Druck nicht vorhanden. Dazu kommt die Doppel-Sechs, die in der Konstellation nicht zu gebrauchen ist.

Ganz schwacher Auftritt bisher. Man kann nur hoffen dass Favre wie in Sarajevo ein glückliches Händchen beim umstellen und auswechseln hat. Stuttgart spielt so wie ich sie erwartet habe. Erinnert schon an Frankfurt letzte Saison, man sieht Veh´s Handschrift, deutlich mehr Disziplin und Ordnung.

Zumindest die Defensive scheint stabiler als in den letzten beiden Spielen.

11. Raul Marcelo

wenn man nichmal aus 3 metern das tor trifft, dann kanns nix werden

12. André

Unfassbar ...

13. Raul Marcelo

wir stehen uns selber im weg.......

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  14. Raul Marcelo

und der zählt nicht, scheiße

klasse flanken zum teil, wieso jetzt? jetzt wos kein sinn mehr macht?

15. Raul Marcelo

soviel pech kann man doch jetzt nicht dazu bekommen?!

16. André

Schade Hazard, das wäre wohl das Tor des Monats gewesen. Aber jetzt ist endlich mal Feuer drin und Druck da. Trotzdem muss man sich fragen wieso man vorher 60 Minuten lang einfach dahin plätschern ließ ...

17. Raul Marcelo

richtig

18. Raul Marcelo

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, verdammt ..............jaaaaaaaaaaaaaaaaa

19. André

Hochverdient der Ausgleich. Aber wie gesagt, die ersten 60 Minuten waren eine Frechheit. Erst nach dem Gegentor hielt man es nötig selbst was zu tun. Da gibt es für Favre noch viel zu tun ....

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hochverdient ja, aber dennoch wahnsinnig glücklich. In der 90. darf aus Stuttgarter Sicht die Abwehr niemals so offen stehen.

21. Raul Marcelo

Völlig verdient, aber am ende auch glücklich, das man so spät doch noch trifft.

Aber die chancen die wir hatten, junge junge, das muss besser werden!
    2-3 böcke in der abwehr werden nunmal bestraft, die muss man unbedingt abstellen.
    zu xhaka kann man wieder das gleiche sagen, er will und zeigt ab und an was er kann und dann kommt wieder nen riesen bock von ihm.

er ist heute das Sinnbild der Mannschaft, versuchen und machen, aber am ende steht man sich selber im weg.
    Vor allem in den letzten 30 min.

#99 Active Member

Gute zweite Halbzeit, beeindruckende Einwechslungen. Traoré gefällt mir bis jetzt richtig gut. Hahn heute nicht so durchsetzungsstark wie in den ersten beiden Spielen, Hrgota glücklos. Zu Kramer braucht man nichts sagen, der war sofort im Spiel und hat unfassbar gute Minuten gespielt. Der Pass auf Hazard war schöner als sein Tor, trotzdem natürlich im Nachhinein nicht so wichtig. Man sollte jetzt mit dem Punkt zufrieden sein und gegen Sarajevo Europa klar machen! Drei Wechsel von Favre, Herrmann ein ganzes Spiel auf der Bank, das zeigt Qualität in der Breite und stimmt mich optimistisch für die Saison.

André gefällt das.
  23. Raul Marcelo

bin dafür eine Sammelaktion zu starten um die ablöse für Kramer zu stämmen :D

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Guter Kommentar, finde ich.

Im zweiten Spiel hintereinander brachten die Wechsel erkennbare Belebung, die in den letzten Jahren nicht sichtbar war, Johnson einmal außen vor, weil Dominguez erstaunlich viel auf links getan hat. Sinnbildlich das selbe Ergebnis in der letzten Saison durch den Notanker Arango gesichert, der war für so etwas meist die einzige Hoffnung war, wenn sonst nichts ging.

Weiter bin ich überzeugt, dass man Heim-Angstgegner oft auch genau so bespielt: kein Risiko, bis man es dann nehmen muss.

Sein wir froh, dass Hrgota aus nichts zwei Buden in Sarajevo gemacht hat und heute keine aus viel, bei Wahlmöglichkeit hätte ich mir das genau so gewünscht.

Dennoch droht ein Fehlstart, vor Freiburg graust's mir.

25. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Grauselige erste HZ.
    Yann Sommet hab ich jetzt in drei Spielen sehen können und bin nicht wirklich überzeugt von Ihm, noch hängt er zwischen Logan und Mats. Ich weiß noch nicht was ich von Ihm Halten soll.
    Abwher gegenüber Sarajevo verbessert aber noch nicht so wie letzte Saison.
    Schakalaka als Schaltzentrale vor der Abwehr überfordert. somit Hing Raffael vollkommen in der Luft. Nachdem letzte Saison viel durch die Mitte lief ist da diese Saison eher wenig.
    Erst nach den Wechseln lief es wesentlich besser.

Mein Fazit von gestern: Nix mehr Kaufen das Geld sparen um Kramer aus dem Vertrag zu kaufen!

26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aha.... :zahnluec: Hrgota hat wohl zuviel vom Freitagsspiel mitgenommen! :D

Ichsachma gefällt das.
  27. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Genau,Sommer sollte mann nicht mehr mit Mats vergleichen,das Thema ist leider durch,mann muss ihm die chance geben,er weiss auch was Ter Stegen für einer war und ihn 1:1 zuersetzten ist eh nicht möglich,obwohl Sommer einige wackler hat ein Kasper ist er trotzdem nicht,denke mal er wird uns noch überzeugen.

28. André

Denke ich auch. Vor allem wird er ein wenig Zeit benötigen.

Nordtveit ging gestern gar nicht (auch in Sarajevo schon nicht). Dann lieber Dahoud bringen, der kann ja wirklich nicht schlechter sein.

Vor allem war dadurch Xhaka auch geschwächt und als nachher Kramer kam war es auch für Xhaka ein anderes Spiel. Wobei ich bei dem auch sauer bin. Bekommt gelb und motzt weiter. Als Schiri hätte ich ihm direkt die zweite gelbe hinterher gezeigt. Ich hoffe da macht intern jetzt mal jemand eine klare Ansage. Sowas geht gar nicht und wenn wir Pech haben sind wir nur noch zehn Mann.

Zweite Halbzeit war nach dem Rückstand ok, aber ich bin immer noch sauer auf das Spiel bis zum Rückstand. Auswärts sehe ich das vielleicht ja noch ein, aber nicht in einem Heimspiel.

29. KGBRUS

Nein ich will die beiden nicht miteinander vergleichen. Aber Yan hat noch Luft nach oben (hoffentlich)

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Langsam habe ich aber die Faxen dicke.

Erzähl' mir doch keiner, in der Schweiz wird schwächer geschossen oder die Standards anders ausgeführt. Der ist noch nervös und das wird sich legen.

Chris1983 gefällt das.
  31. KGBRUS

Agro?