1.Spieltag FSV Mainz 05 : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 31 Juli 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ist ja auch kein großes Geheimnis, dass der René ein paar Mal in falsche Eck flog, letzte Saison. Aber so what? Ihm werden auch nicht die 22 Gegentore mehr im Vgl. zum BVB ankreidet.

    Neuer, z.B., wird's auch schwer haben mit der alles andere als souveränen Bayernabwehr sehr oft zu Null zu spielen und das heisst aber ja noch lange nicht, dass er schlechter als Butt oder Kraft ist. Wenn die Abwehr halt öfter offen ist wie ein Scheunentor, dann gibt's nun mal Gegentore - es sei denn die gegnerischen Stürmer versagen auf ganzer Linie.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nach anderer Logiken im "Fall" Yelldell müsste das aber so sein.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Öhm, ich weigere mich das Wort "Logik" hier anzuerkennen :D
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Adler ist ja nicht Yelldell.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das hingegen ist logisch.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und von daher ist es auch logisch dass die Schuldzuweisung anders verteilt wird.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Soweit will ich mich aber nicht in die Denke der Betreffenden versenken - nicht, dass da dann noch was hängen bleibt und ich dann in 4 Wochen schreibe: Kraft hätte den gehalten.

    Wobei das gar nicht passieren kann, denn die knüppelharte, pfeilschnelle und alle Räume intelligent abdeckende Bayernabwehr wird ja sowieso keinen Schuss auf's Tor zulassen :rolleyes:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja Rupert, du hast es gut, bei der Abwehr ist es vermutlich egal wer im Tor steht :D Einer geht da immer durch...öhm..keiner geht da durch, wollt ich schreiben.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gott sei Dank nicht.

    Ps: Ich hoffe das du mich irgendwie ein bisschen verstehst.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    So, zum Spiel:

    Vorne 5 machen, Bayer, dann geht's auch, wenn man hinten 4 kassiert - und ich hätte glatt Sympathien für Euch ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso hättest du dann Sympathien für uns ?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Weil's mir immer gefällt, wenn viele Tore fallen.

    Edit: Und ich dann weiß, dass das Spiel Bayern-Bayer in der AA schon wieder mit 3 Punkten zuhause ist - die Fortführung einer Jahrtausende alten Tradition :D
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Naja von "wiedergutmachungen" jeglicher Art von unserem Bayer halte ich spätestens seit dem Bayern Debakel erst dann was, wenn es in Fakten/Resulataten im Teletext auf Seite 252 zu lesen ist.
    Nach der Schmach von München hätten sie Reaktion zeigen müssen.
    Das haben die mMn nicht getan. Was man auch an den Reaktionen im Publikum im Stadion damals sehen konnte.
    Bin deshalb erstmal vorsichtig was die "wiedergutmachung" angeht.

    Wäre mit einem knappen Sieg schon mehr als zufrieden, nur wird der Sieg hoffentlich nicht all zu spannend herausgespielt.


    Und naja, durch mein pessimistisches Denken werde ich im Worst Case immerhin nicht negativ überrascht. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2011
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja ich kann das verstehen.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da bei den Mainzern Schürrle, Holtby und Fuchs noch nicht wirklich ersetzt wurden könnte es tatsächlich viele Tore geben.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @MiSp: Aber am 34 Spieltag haben sie eine Reaktion gezeigt, wo es um den 2 Tabellenplatz ging, da müssten unsere Jungs gewinnen oder Unentschieden spielen um auf den 2 Platz zu bleiben und somit sicher für die Cl qualifiziert zu sein. Hätten wir verloren und hätten die Bayern gewonnen, müssten wir nun jetzt um die CL zittern und in der Quali ran und nicht die Bayern. ;)
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Wir haben nach einer Blamage (1:5) Reaktion gezeigt, indem wir 1:0 beim SC Freiburg durch ein halbes Eigentor von Makiadi gewonnen haben?! :suspekt:
    Wie du selber sagst, mussten wir bis zum letzten Spiel zittern. Das nennst du Reaktion zeigen auf eine Blamage?! :zahnluec:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    :top:
    Wollte ich auch gerade erwähnen: "Reaktion" 5 Spiele später ;)
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Vielleicht sollte Bayer schnellstens damit anfangen sich einen neuen Stammkeeper zu suchen.
    Der flügellahme Adler wird längere Zeit ausfallen.
    Sie sollten hoffen, dass einer der beiden, Yelldell oder Giefer, schnellstens so gut wird, wie Adler mal war.

    Adler fällt mindestens bis Oktober aus - Bundesliga - kicker online
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube nicht das er so lange ausfällt. Er sagte selbst das er im September oder Anfang Oktober im Tor wieder steht. Er muss es ja am besten wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Unseren Bayer 04 Verantwortlichen glaube ich nicht mehr so viel. Und ein anderen Keeper wird auch nicht geholt werden eher einen internationalen erfahrenen IV.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Siehste. Da ist ja wieder der Unterschied. Leverkusen hätte deinen Aussagen "zittern müssen". Die Bayern spielen die beiden Spiele halt und sind dann auch drinne. Von Zittern bei denen keine Spur. Wozu auch?
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö. Die Bayern müssen auch um die CL zittern. Einfach werden die es nicht haben.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso "müssen" sie? Woher hast du die Idee dieser Pflicht? Oder wo steht diese beschrieben?
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sagen wir es mal so, warum sollten sie nicht um die CL zittern. Denkst du das sie es so leicht haben werden ?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ja, alle haben hier die Hosen gestrichen voll - echt, hey.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Weil sie nicht zittern, ganz einfach.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach und es wird ein leichter schöner Spaziergang für deine Bayern ? :nene: Naja hier geht es nicht um die Bayern.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich weiss nicht, ob sie zittern. Ich weiss nur dass sie nicht zittern "müssen". Den Rest kann ich mir vorstellen. Und vorstellen kann ich mir, dass sie nicht zittern, schlicht weil sie selbstbewusster sind als andere.

    Und wenn du nun froh bist, dass dein Team die direkte Quali geschafft hat, weil sie dann nicht zittern brauchen (so wie die Bayern jetzt angeblich müssen), dann mag das eine zwar richtig sein. Nämlich, dass dein Team nun nicht braucht. Der Rest ist aber falsch. Nämlich, dass dafür der andere zwingend muss. Sind ja nicht alle Teams so labil wie Leverkusen.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier geht es um kein CL Quali Spiel noch um die Bayern.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wer brachte denn die CL ins Spiel, wer brachte die Bayern ins Spiel?

    Genau: Du.