1.Spieltag FSV Mainz 05 : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 31 Juli 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Sonntag 07.08 15.30 Coface-Arena

    FSV Mainz 05 : Bayer Leverkusen

    Leverkusen muss nach der Pokalblamage gegen Dresden in Mainz Wiedergutmachung betreiben, eine nicht ganz so leichte Aufgabe für Schürrle und Co:floet:.

    Alles weitere hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich bin mal Gespannt wer im Tor steht?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wenn der Dutt den Yelldell draussen lässt, isser verbrannt. Dann macht der in dieser Saison kein weiteres Spiel mehr und kann sich gleich einen neuen Verein suchen.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Jep, das sehe ich auch so, normalerweise muss dem jetzt der Rücken gestärkt werden.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und ausserdem wuerde man so der Mannschaft in einer gewissen Weise ein Alibi fuer die schlechte Leistung nach der 60. Minute geben.
    Man wuerde Yelldell so zum Suendenbock machen und die Spieler waeren mehr oder weniger "unschuldig" und somit sauber aus der Sache raus.

    Zum Spiel:

    Ein Spiel das auf dem Papier vorne heraus nach einer guten/spannenden Partie aussieht.
    Leverkusen:
    Erstes Spiel nach der Pokalblamage von Dresden, erstes Spiel fuer Robin Dutt als Trainer fuer B04 in der Bundesliga.
    Ersteres gilt es vergessen zu machen. Ansonsten kann man von einem Topstart in die falsche Richtung sprechen. Im Pokal raus, direkt die erste Niederlage und vor uns stehen harte Wochen an, da unser Auftaktprogramm relativ hart ist. Hat den Vorteil, man hat die harten Gegner am Start und kann gegen Ende der Saison hoffentlich noch wichtige Punkte einfahren. Anderer Seits kann die Saison ganz schoen hart werden. Faengt man sich erst in einer Abwaertsspirale ein, dann kommt man da nur schwer raus v.a. bei unserem relativ starken Auftaktprogramm.
    Bin aber guter Dinge, dass R. Dutt die Probleme in den Griff bekommt. Gab ja auch schon Straftraining am Montag. Dutt versucht offensichtlich einen kompletten Fehlstart zu verhindern.

    Mainz:
    Erstes Spiel nach Schuerrle , erstes Spiel in der neuen Coface-Arena. Schickes Stadion, man wird versuchen die neue Spielstaette erfolgreich einzuweihen. Abzuwarten bleibt, wie man die 3 hochkaraetigen Abgaenge der Rockband Schuerrle/Holtby und Fuchs kompensieren kann.

    Mein Tipp ein 2:2 wie bereits vor 2 Jahren zum Auftakt in Mainz. Hoffen tue ich aber auf einen Sieg :zahnluec:

    Ich wuerde mit dieser Aufstellung ins Spiel gehen:

    Yelldell (TW)
    Balitsch (RV) Toprak- Reinartz (IV) Kadlec (LV)
    Rolfes- Bender/Ballack (ZM)
    Sam (RFL) Augusto (ZOM) Schuerrle (LFL)
    Derdiyok (ST)

    Normal bin ich fuer Giefer auf der 1 aber Yelldell muss man jetzt fuer ein zwei Wochen in der Bude lassen. Ansonsten ist er der Buuhmann und automatischer Suendenbock der Pokalpleite in Dresden. Bereits zum Auftakt mehr Probleme als man haette haben muessen...
    Auf Schuerrle bin ich gespannt, erstes Spiel fuer Bayer in der BuLi und direkt zum alten Arbeitgeber ins neue Stadion. :top:
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Yelldell den Ruecken zu staerken finde ich auch sehr wichtig. Wir haben ja nicht den 10. Spieltag mit Yelldell und 40 Gegentoren. Ob ein Straftraining nach einer Pokalpleite, automatisch dazu fuehrt einen Fehlstart zu verhindern, wuerde ich anzweifeln. Mein Tip ist mit 1:4, fuer Bayer, auch sehr weit von Deinem entfernt. Nach einer Pleite im Pokal gegen einen 2.Ligisten, kann ich mir nicht vorstellen, das Bayer sich mit einem unentschieden zufrieden gibt. Die stehen ganz klar in der Pflicht. Umso mehr wenn man sich zum Ziel setzt, besser zu sein wie im Vorjahr. Selbst Dutt gab zu verstehen, das selbst ein Sieg gegen Mainz diese Schmach von Dresden noch nicht vergessen macht. Aber vorsichtig, pessimistisch 2:2 zu tippen, ist ja nicht verboten.;)
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Giefer natürlich, wer sonst. :top:
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Hopfen und Malz, Gott erhalt's!:D
     
  10. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ne der kann Giefer jetz nicht ins Tor stellen dann würd er sich ja selber in die Pfanne hauen.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Eben. Nachdem, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, hat sich Dutt für die vorläufige Nummer 1 Yelldell entschieden. Macht er das nach diesem einen Spiel rückgängig, dann macht er sich doch völlig unglaubwürdig. Nene, der Yelldell bleibt drin, da bin ich mir sicher.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na und ? Viele Bayer 04 Fans würden das sehr gut heißen, wenn Dutt das machen würde.


    @osito: Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt. :D
     
  13. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja die Fans wie siehts mit dem Vorstand aus?
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Es waere besser gewesen, man haette ihn gar nicht geholt. Jetzt ist er da, und man muss mit ihm leben. Dutt hat ihn gegen Dresden gebracht, und muss seine Entscheidung jetzt auch rechtfertigen. Sonst wird in Zukunft jede neue Entscheidung in Frage gestellt. Dutt darf nach dem ersten Fehler, wenn er denn einer war, nicht gleich den naechsten hinterher machen. Auseinander gebrochen sind nach dem 1:3 auch noch andere Mannschaftsteile. Auch ein Kiessling laeuft seiner Form hinterher, und darf spielen. Jetzt Panik zu schieben in der Torwartposition, waere Kontraproduktiv. Abwarten!
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube das es denen egal ist. :rolleyes:
     
  16. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja aber dann siehts aus, als ob Dutt keine eigene meineung hatt .
    und Dutt währ schneller weg als er da wahr:D
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Mein Tipp - 0:0

    Nicht mehr in diesem Leben. Das kannste knicken.:D
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Fans werden es ihn aber sehr danken. ;)
    Wenn Yelldell aber im Tor weiterhin bleibt, auch nach Mainz, sind wir auch nicht auf den ersten Plätzen.
     
  19. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Aber Yelldell wird im Tor stehen 100%
     
  20. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Villeicht hatte er ja wirklich nur einen schlechten Tag:D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das denke ich nicht.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    genau so sieht es aus. yelldell muss spielen und wird spielen, alles andere wäre die farce des jahrhunderts.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    So viel dazu, das Yelldell 100 % gegen Mainz spielt. Dutt ist offenbar wirklich ins Grübeln gekommen.

    Leverkusen-Kapitän Simon Rolfes: Dresden war ein heilsamer Schock - Bayer Leverkusen - Bild.de
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das muessen aber nicht wir verantworten. Nach einer Niederlage darf man nicht schon die gesamte Saison in die Tonne kloppen. CL und BL sind immer noch die Parade-disziplin. Mit dem ausscheiden im DFB-Pokal kann ich immer noch am besten leben. Wenn sich nach dem 4. oder 5. Spieltag nix geaendert hat, koennen wir uns wieder mit diesem Thema bescaeftigen.
    @ Schalke-Koenigsblau- man muss den Kampf annehmen. Es wird schwierig. Aber man darf nicht aufgeben.:zahnluec:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber sehen wir es mal so. Giefer hat Adler immer gut vertreten, und hat gute Leistung gezeigt. Viele auch ich verstehen nun nicht warum er nicht spielt.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich waere auch lieber fuer Giefer gewesen. Aber der Trainer hat sich anders entschieden. Das sollten wir akzeptieren, weil sonst ein noch groesseres Problem entstehen koennte. Einen Trainer zu besitzen ohne Rueckgrad und ohne Befehlsgewalt innerhalb der Mannschaft. Die Forderung nach Giefer, in der jetzigen Zeit, kann uns mehr Schaden als Nutzen bringen. Nein, Dutt muss Yelldell spielen lassen. Wenn keine grosse Steigerung in Sicht ist kann er immer noch Giefer bringen. Aber ohne groesseren Schaden an der Personalie Yelldell nehmen zu muessen. Weil er hat damit einem neuen Torhueter nicht voreilig seinen Weg bei Bayer genommen. Der Trainer ist neu und wenn er jetzt schon einknickt, wird er es nicht lange machen. Das willst Du nicht und ...halt mal. Also ich will es auf jeden Fall nicht.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und? Das ist kein Grund für gar nix. Viele und auch du haben soviel Ahnung vom Geschäft, dem Sport, dem Verein und dem Team, dass sie genau deswegen weder Vorsitzender, noch Manager, Trainer, Ticketverkäufer oder Sekretärin in demselben sind.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sogar die Spieler heisst die Kollegen im Team verstanden nicht, warum Dutt den Yelldell anstatt Giefer ins Tor gestellt hat.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sagt wer? Steht wo?
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man geht davon aus das viele Mitspieler sehr verwundert waren und überrascht.

    Schlimmer Werks-Unfall: Bayers Chemie stimmt nicht | Bayer 04 Leverkusen | EXPRESS
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja.....

    1. Express.
    2. Spieler nicht benannt. Und deiner Schreibweise nach wäre dann schon interessant, wer alles "man" ist. Und wieviele und wer konkret "viele Mitspieler" sind.
    3. Sagen die im Artikel (auch) was ganz anderes. Nämlich:

    - Mit Adler versteht sich. Die Abwehrschwäche ist also eine ebensolche und ausdrücklich KEIN Torwartproblem. Auch wenn du das immer noch nicht wahrhaben willst.

    - mein (und anderer) Reden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013