1. Spieltag (es geht wieder los): Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 11 August 2008.

  1. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Die Pause ist endlich vorbei. Nachdem in Essen die 1. Pokalhürde relativ souverän übersprungen wurde, liegt nun das Hauptaugenmerk auf dem Saisonstart an der A1 ein par Kilometer abwärts:
    [​IMG] vs. [​IMG]

    Was hat sich getan?

    Zunächst bei LEV:
    Neuzugänge: Patrick Helmes (24y Off.) ablösefrei vom 1. FC Köln, Renato Augusto (20y Mid.) für 6,0 Mio aus Brasilien, Henrique (22y Def.) für 0,4 Mio Leihgebühr aus Barcelona, Constant Djakpa (22y Def.) für 1,0 Mio von der Elfenbeinküste, Richard Sukuta-Pasu (18y Off.) aus der eigenen Jugend, Jens Hegeler (20y Def.) aus der Ama-Truppe, Stefan Reinartz (19y Def.) aus der Ama-Truppe, Marcel Risse (18y Mid.) aus der eigenen Jugend

    Abgänge: Callsen-Bracker (Gladbach), Freier (Bochum), Papadopulos (Boleslav), Barbarez & Ramelow (Karriereende)

    Bei unserer Borussia:
    Neuzugänge: Neven Subotic (19y Def.) für 4,0 Mio aus Mainz, Felipe Santana (22y Def.) für 2,1 Mio aus Brasilien, Tamas Hajnal (27y Mid.) für 1,25 Mio vom KSC, Patrick Owomoyela (28y Def.) für 2,4 Mio von Werder, Nuri Sahin (20y Mid.) war an Feyenoord ausgeliehen, Bajram Sadrijaj (22y Off.) ablösefrei aus Thannhausen, Lukas Kruse (25y GK) ablösefrei aus Paderborn, Marcel Schmelzer (20y Def.) aus der Ama-Truppe,

    Abgänge: Amedick (Kaiserslautern), Brzenska (Duisburg), Degen (Liverpool), Nöthe (Oberhausen) Pienaar (Everton), Eggert (FSV Frankfurt), Hillenbrand, Höttecke, Njambe, Ricken, Senesie, Tyrala, Vrzogic (alle zurück in Ama-Truppe), Bade & Wörns (Karriereende)


    Dazu gab es bei beiden Klubs mit Bruno Labbadia (LEV) und Jürgen Klopp (Borussia) neue Trainer, die kurioserweise beide in der vergangenen Saison in der 2. Liga tätig waren.

    Die Partie am kommenden Samstag wird naturgemäß in beiden Lagern schon mit Spannung erwartet. Insbesondere sind natürlich alle auf die neuen Trainer gespannt und mit welcher Anfangsformation sie in die neue Saison gehen werden.

    Ich persönlich wäre mit einem Punkt zum Saisonauftakt aus LEV sehr zufrieden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Leverkusen wird siegen! Die legen eine ganz ganz starke Saison hin!;)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ist doch gut, wenn alle Leverkusen als Favorit sehen. Mit Druck können die ja bekanntlich hervorragend umgehen... :D
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sehe ich auch so. Nicht verlieren ist ein kleiner Sieg.
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich?

    2:2 unentschieden!
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wollen wir doch hoffen - nicht das ich die mag, aber alles ist besser als die schwarz gelbe Seuche.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich glaube auch, dass Leverkusen eine starke Saison hinlegen wird. Der Kader ist jung und talentiert. Ich denke wir werden wieder tollen offensivfußball sehen von der Werkself...

    Für das Spiel tippe ich ein Unentschieden. Aber kein torloses.
    Entweder 1:1 oder 2:2 ;) :beifall:
     
  9. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Husch, Husch, ab in Dein blau-weißes Forum. :gelb:

    Ich habe mittlerweile die Faxen dicke!

    Entweder von Euch (und damit meine ich die blau-weißen Anhänger insgesamt!) kommen themenbezogene Beiträge, wie beispielsweise eventuelle Spielerausfälle, Ergebnisstatistiken der letzten Jahre oder ich lösche ab sofort rigoros sämtliche Eurer Beiträge wie den hier zitierten.

    Das ist meine letzte Warnung in diesem Zusammenhang. Auf eventuelle Diskussionen (schon gar nicht in diesem Spieltagsthread) lasse ich mich nicht ein.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es stimmt also doch.

    Getroffene Hunde bellen :D

    Im Übrigen guck mal, wie dich deine "lieben" Freunde theog und co. bei uns auführen.
     
  11. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Wen oder was Du für getroffen oder bellende Hunde hälst, ist mir herzlich wurscht.
    Hier geht es einzig und allein darum, dass ich es nicht mehr weiter tolerieren werde, wenn in inhaltsbezogenen Threads rumgespamt, über den einen oder anderen hergezogen oder gar beleidigt wird. Wem das nicht recht ist, der braucht sich hier nicht blicken zu lassen! Wird ja keiner zum Besuch dieses Forums gezwungen.

    In diesem Fall kehre ich vor "meiner eigenen Haustür". Was also das Verhalten/Benehmen anderer User in Eurem Forum angeht, ist mir relativ egal (kann ich auch nix zu sagen, da ich dort nicht lese).
    Ich bin nicht deren Babysitter und über dieses Verhalten haben wir schon mal (mit kuzze) diskutiert.

    Wie gesagt, wird in diesem und anderen themenbezogenen Threads im BVB-Forum nicht mehr darüber diskutiert, sondern gelöscht. Wem das nicht passt, der muss sich an den Boardbetreiber (oder die Admins) wenden, der mich dann ggf. von meinem Mod-Posten entfernt.
    Fertig aus!
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ich dachte gehört zu haben, dass Bayer seine Heimspiele in der D'dorfer LTU Arena austrägt. Weil die BayArena erweitert wird, sind dort Heimspiele nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Ein Dach ist noch nicht errichtet, überall stehen Kräne ringsrum, eine BuLi Stadionatmosphäre kann da nicht aufkommen.
    Die Dortmunder wird das wenig jucken, die spielen ja nur 1x da. Weil aber der Saisonstart nicht verkorkst werden soll ( FCB am 2.Spieltag ), hoffe ich nicht nur auf 1 sondern 3 Punkte. LEV fängt genau so bei 0 an mit Labbadia wie DO mit Klopp. Warum sollte nicht unter Klopp die LEV-Seuche abgelegt werden ? :weißnich:
     
  13. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich glaube die Vorrunde werden sie noch im eigenen Stadion spielen.:gruebel: Rückrunde dann halt in der LTU-Arena
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    LOL

    Dortmund wird 2:0 verlieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 August 2008
  15. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    So ist es. In der Vorrunde fast die BayArena während der Bauphase 21.000 Zuschauer. Für die dann im kommenden Jahr durchzuführenden Bauarbeiten weicht LEV während der Rückrunde nach Düsseldorf aus.
     
  16. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Dann hätten wir das Spiel auch bei uns stattfinden lassen können^^ Die 20.000 Leute kriegen wir auch in Rote Erde unter oder nur auf der Süd^^
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich darf erinnern, dass der (alte) BVB L'Kuchen 2mal gewonnen. Dazu darf ich sehr gerne an das Spiel BVB-L'Kuchen erinnern (die Schalker haben offenbar erheblichen Hirnverlust...:rolleyes:), wo Dede' das Legendere 2:1 in der Nachspielzeit geschossen hat:

    TOOOOOOOOOOOR !!! - ben1805 - MyVideo

    Also, zusammenfassend, angesichts der frischen Vergangenheit, wuerde ich entweder auf ein Unentschieden oder einen Sieg der Dortmunder tippen...:prost:
     
  18. Anu

    Anu Spielmacher

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wird aufjedenfall ein sehr intersanntes Spiel^^
    Ich denk, dass durch den Ausfall von Adler wir ganz gut Karten haben und mit ein bisschen Glück ( hoffentlich ) nen Sieg einfahren! Aber ein Unterschieden wär zum start auch okay!
     
  19. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Adler nicht dabei: Da kommen Erinnerungen an das Turnier in D.dorf hoch, wie hoch haben wir da gewonnen??? I was mit 5:0 weil dieser Fernandez (der dritte jetzt nach Bochum und Bielefeld wenn ich richtig liege...) nen schlechten Tag hatte....

    Aber trotzdem lieber unentschieden, sonst werden die Erwartungen für das Bayern Spiel und Schalke zu hoch! :floet:
     
  20. theog

    theog Guest

    Au der Homepage von sport1.de steht, dass der Petric angeblich zu HSV wechseln wird und Zidan nach Dortmund kommt...was soll das? Ist da was wirklich dran?

    hier der Link:

    Fußball | Bundesliga | Sport1.de
     
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    gibt auch schon ein Thread dazu.
    http://www.soccer-fans.de/geruechtekueche/22583-petric-tausch-gegen-zidan.html#post279318
    Ich finde das Zorc in diesem Fall rausgescmissen werden muss:motz:
     
  22. theog

    theog Guest

    danke fuer den Link...Ich glaube, die Südtribüne sollte da etwas Aufstand machen...das darf doch nicht wahr sein!:vogel:
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    genau. Ich hoffe dann im 1.Heimspiel auf ein Riesen Pfeifkonzert, damit Zorc und die anderen wissen(auch Klopp) was sie da für eine Schei**e gebaut haben.
     
  24. theog

    theog Guest

    Und ausgerechnet spielt man im ersten Heimspiel der Saison gegen Bayern...Die Südtribüne sollte Parolen für petric lautstark brüllen!
     
  25. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wobei das dann auch nicht helfen würden, denn gewechselt wäre dann gewechselt.:( Naja schauen wir erstmal ob die Quellen von Bild und Rheinruhrpost stimmen.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist doch gut gelaufen! :top:
    auswärtssieg zum einstand, da kann man nicht meckern.
     
  27. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Jopp,soweit ich weiß stimmen die Quellen....leider....und dazu bekommen wir noch 4,5 Mille,aber dazu muss gesagt werden,dass Petric wohl weg wollte und was bringts uns ihn da zu halten.....ich finds trotzdem schade,ist ein guter Mann!


    Aber gg L´kusen, hats auch ohne ihn gereicht......3:2 Sieg,war aber auch sehr knapp:prost:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Man darf nicht übersehen, dass die IV noch nicht steht und dass Weide jetzt wieder länger ausfällt. Es hat sich hinten wieder eine Baustelle aufgetan. Muss man so sehen finde ich. :( :weißnich:
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Dede hat sich wahrscheinlich auch noch nen Kreuzbandriss zugezogen. :(
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, erst Petric, und dann vielleicht auf Monate hinaus auch noch Dedé verloren. Da kann man sich irgendwie gar nicht freuen - nicht mal über einen Sieg bei den Pillen! :staun:
     
  31. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Das schlimmste, was passieren konnte. Der Schlüsselspieler schlecht hin bei uns. Dieser Ausfall über rund 6 Monate wäre fatal für uns :(