1. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fil, 3 August 2009.

  1. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0

    DSC Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

    Montag, 10. August | 20:15 Uhr
    SchücoArena | Ticketinfos

    Endlich gehts los und in einer Woche sind wir ein wenig schlauer.

    Also mein etwas gewagter Tip 3:1 für die Arminia, Torschützen sind mir wurscht, Hauptsache sie machen welche und versöhnen wieder das BI - Publikum.
    Ich hoffe das wieder Fussball gespielt wird. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Muesste machtbar sein, 2:1...
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Naja, das Pokaldebakel gegen Osnabrück zeigt dass Hansa noch nicht in Topform ist trotzdem denke ich an ein Unentschieden in richtung 2:2...Tore bei Hansa: Kern und Bülow :)
     
  5. teuto

    teuto Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    HRO ist ein anderer Gegner als es die Hachinger es waren - die Blauen werden in diesem Spiel im Abwehrbereich deutlich mehr gefordert werden und für ein Gegentor ist unsere Defensive "immer" gut.

    Zudem hat Trainer Zachhuber das Team (so wie ich es in der Presse verfolgen konnte) ordentlich ins "Stillgestanden gestellt" - für mich daher (zumal 1. Spieltag) keine Klare Sache.

    Und noch eine persönliche Meinung: Kevin Schindler hätte ich lieber in BI als in Augsburg gesehen, finde der Junge hat Potential...

    Und zum Schluss - Mein Tipp 2-1 für die Blauen Götter
     
  6. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Hansakeule,
    Bitte nicht schon wieder ein Unentschieden :(, wir hatten letzte Saison schon zu viele ;)
    Was die Pokalspiele anbelangt, sind die nicht das Mass der Dinge als erstes Pflichtspiel.
    Da müssen sich noch einige finden.
    Habe da einige Spiele gesehen der 2.Liga Jungs, die waren Grottenschlecht.
    Da ergibt viel Luft nach oben;)
     
  7. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Ich gehe optimistisch in das Spiel.
    Auch wenn man die Pokalspiele nicht allzuhoch bewerten sollte,hat mich die gute Leistung der Arminen überrascht.
    Hansa hatte,laut Kicker,nur 1,5 Torchancen in Osnabrück was zwar laut Ergebniss eine gute Ausbeute war aber gegen einen 3.Ligisten doch zu wenig ist.

    Bin nur mal gespannt ob Gerstner die gleiche elf auf den Rasen schickt wie gegen Haching oder Berisha für Fort bringt.

    Da wir ein Heimspiel haben tippe ich auf ein 2-1 für Arminia
     
  8. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    :)

    YouTube - Turbonegro - I Got Erection
     
  9. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Woher kennt man denn so etwas? :D
     
  10. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich bitte alle hier anwesenden Arminen bei einer eventuellen Niederlage gegen Rostock, die keine Premiere wäre, Ruhe zu bewahren.
    Erstens sieht es vor anderen Mitlesern unheimlich peinlich aus, wenn man sofort den Kopf des Trainers fordert.
    Zweitens kann man ruhig 14 Spiele verlieren und dennoch aufsteigen. Nur ist es wohl so, dass nur wenige der Verantwortlichen und Fans einen Trainer weiterhin im Amt lassen, wenn diese 14 Niederlagen am Stück von Spieltag 1 bis 14 abgeliefert werden.
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Meine Meinung waren es 3,5..:D
    Allein dass Tor+Schuss von Jänicke an den Pfosten in der 86. sind ja schon 2 :warn:

    und wir sind wieder in Topform...12:1 gegen ne Kreisauswahl :top:
    da hätte Bayern seine Probleme mit gehabt :lachweg:
     
  12. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ach so, habe gedacht wir könnten bei einer Niederlage gleich loslegen.

    Nein im Ernst, mir gefällt bis jetzt was der Trainer macht und sagt. Und wir werden auch Spiele verlieren. Allerdings werden wir hoffentlich dieses Grotten Gekicke wie unter MF nicht mehr erleben. Gerstner hat Bonus :top:
     
  13. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Wenn unser DSC nicht sofort wieder Aufsteigt,finde ich das nicht so schlimm.
    Das Team soll sich ruhig erst mal finden.
    Ich möchte nur,wie Fil schon sagt,Power Fussball von unseren Jungs sehen.Damit bin ich schon zufrieden.:)
     
  14. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Bielefeld wid hier anfangen zu siegen und die ganze Saison lang damit nicht aufhören!
    :top:Aufstieg 2009/2010.:top:
    Mein Tipp 2:0
     
  15. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Dein Wort in Gottes Ohren, ich hätte nichts dagegen.
    Aber mir gehts wie vielen Arminen, man ist gespannt was da kommt in dieser Saison.
    Was mich freut das man entlich mal von dem Gedankengut los gekommen ist, irgendwelche Ex,ex Trainer ein zu stellen und man hat mal denke ich gute Spieler geholt hat

    Wieso ist das Spiel erst am Montag, das ist sowas von doof.
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    hab ich ja auch nix dagegen, aber wie wärs mit 4 Niederlagen gegen Hansa und Union :)

    Sensation Union Berlin ist Tabellenführer :D
     
  17. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Schön, gell ?!
     
  18. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wenn du Hansa-Fan bist, was hast du dann mit Union zu tun?
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    is n toller Ostverein...:) Ich weiß selbst dass die Fanlager nich die beste beziehung haben aber ich find se Cool :)
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bielefeld macht da heute ein gutes Spiel.
    Die 3:1 Führung ist verdient, auch wenn die erste Hälfte, von beiden, insgesamt schwach war.
     
  21. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Danke Arminia,
    Endlich wieder sieht man Fussball, zwar hat noch nicht alles so geklappt, aber das kommt noch bestimmt.
    Das 3:1 geht in Ordnung, den Rostock war nicht so schlecht.
    Allerdings wenn man erster werden will müssen sie noch ordentlich einen draufpacken.
    Mit diesem Sieg ist die Nervosität weg und man kann in Ruhe arbeiten.

    Übrigens mein Tip war Gold wert :top:
     
  22. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hallo zusammen :huhu:

    Ich konnte meinen Augen nicht trauen was und wie die Blauen gestern gespielt haben
    Soetwas habe ich bei Arminia schon lange nicht mehr gesehen.

    1. Im Spiel nach vorne sind alle Spieler nachgerückt und bei Ballverlust auch wieder hinten gewesen.Also die Laufarbeit war sehr gut.
    Allerdings hatte ich den Eindruck das sich die Arminen dadurch selbst das Mittelfeld oft sehr eng machten.

    2. Hatte ich das Gefühl das die Mannschaft ein Team,eine Einheit war.

    3. Ua.die Neuverpflichtungen.Fort erinnerte mich gestern an eine Art Luca Toni
    Delura, super present und angagiert über aussen.
    Ebenso Federico,sehr gutes Bindeglied nach vorne.
    Arne Feick,nach etwa 5 min holprigkeit,eine mehr als solide Leistung.
    Fischer,er ist kein Unsicherheitsfaktor,fehlt es aber noch etwas am Stellungsspiel und Zweikampfverhalten,aber er hat gutes Potential als ein Sieger aus dieser Saison zugehen.
    Auch Lamey hatte mir sehr gut gefallen.
    Halfar ist halt ein ewiges Talent solide Leistung aber Tagesform abhängig.
    Katongo,der war ja gestern irre wieviel der gelaufen ist (habe ja alleine vom zuschauen Atemnot bekommen) dem tut der weggang von dem König von der Spree wirklich gut.
    Berisha und Risgaard waren zu kurz drin um etwas zu sagen aber die Ansätze sahen nicht nach wirklichen Fehleinkäufen aus.

    4.Die Standarts. Auch da scheint der Trainer mit der Mannschaft zu Arbeiten.
    Da waren 2 Ecken und ein Freistoss dabei die mir ein Zungeschnalzen entlockten.

    Wenn Arminia ihre Heimspiele weiter so konseqent durchzieht,werden es nicht viele Mannschaften schaffen 3 Punkte von der Alm mitzunehmen.
    Mal schauen wie wir uns Auswärts präsentieren.

    @ Hansakeule
    denke nicht das Hansa diese Saison etwas mit dem Abstieg zu tun hat.Habt gut gespielt aber Arminia war am gestrigen Abend einfach bissiger.
    Und ca 1000 Leute am Montagabend mitzubringen verdient Respekt

    Gruss Arminius
     
  23. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
  24. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hoi Arminius,

    Danke für das Statement, das macht Lust auf mehr. :top:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mit Federico habt ihr den halben Aufstieg gekauft. Der hat damals den KSC fast im Alleingang in Liga 1 geknipst. Famose Schusstechnik und eiskalt. Um von der 2. Liga in die1. Liga aufzusteigen, ist das der optimale Mann.

    Wenn ihr dann oben seid, solltet ihr ihn wieder teuer verkaufen an eine 2.Ligamannschaft, die aufsteigen will.:D
     
  26. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Wieso, behalten und aufbauen, er ist noch jung und mit Thomas Gerstner an seiner Seite könnte er 1.Liga tauglich gemacht werden.

    Wenn wir ehrlich sind war das ganze Spiel schön und gut, aber 1.Liga tauglich waren wir noch nicht. Den Aufstieg lasse ich mal links liegen. Auch wen das ganze Umfeld darauf infiziert wurde. Während der Rückrunde kann man dann mal von sowas träumen.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    zu 1) Hat leider beim KSC nicht geklappt mit dem Wiederaufanu, obwohl BEcker sein größter Förderer war. Für die 1.Liga scheint er etwas zu eckig

    zu 2) Ja, da muss man erst mal abwarten, bis sich das Feld teilt. Und dann spielen imme rnoch 8-9 Mannschaften lange oben mit.