1. Spieltag: Borussia Dortmund - L'Kusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 10 August 2010.

1. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nicht "euch", ihm persönlich. Vermutlich haben wir ihm als Kind die Süßigkeiten geklaut :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Stimmt, huelin ist der einzige der sich darüber hier beschwert, und die Niederlagen gegen Leverkusen nachtrauert.

4. Juka

Juka Stehplätzler

nicht euch nur huelin.:weißnich:

Ich habe die Niederlage akzeptiert. Leverkusen war in allen belangen abgeklärter abgezockter. Verdient gewonnen.

Mit solchen spiele vom BVB muss man mal rechnen das ist eben der Preis für die Jugend.

Mundabwischen und Stuttgart putzen. Sonnst droht echt ein Saisonstart debakel

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Naja, huelins anscheinend tief verwurzelter Bayerhass ist ja bekannt. Schlimm, so ein Trauma...

Stuttgart und Dortmund stehen ja nun beide ziemlich unter Druck - beiden droht ein Desaster zu Beginn. Wird für beide schwer, wahrscheinlich am ende ein grottenschlechtes 0:0 oder 1:1 :D

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

[FONT=Verdana, sans-serif]Den Spruch bringst du auch jedesmal, wenn es auf das Thema kommt. :gaehn: [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie fast jeder Fußballfan hab ich halt meine Vorlieben und Abneigungen, da braucht man keine absurden psychologischen Deutungsversuche (gilt auch für Schirmi). Seltsamerweise wundert sich keiner über die Tausende von Dortmunder, die eine tiefe Abneigung gegen Schalke haben. Für mich ist Schalke ein Verein mit einer seit Jahrzehnten treuen, gewachsenen Fangemeinde, der – genauso wie der BVB – fast eine Art Religion in meiner Heimat Ruhrgebiet ist. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dass sich aber jemand sich in ein Fußballstadion stellt und inbrünstig den Namen dieses widerlichen Chemiekonzerns skandiert, werde ich nie kapieren – da kann der Konzern noch so viele Löwen in das Vereinswappen aufnehmen und krampfhafte Beliebtheitskampagnen starten... :vogel:[/FONT]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. theog

theog Guest

Welche denn? Die Gaeste haben nur die Stehbloecke besetzt, die ganze - ich betone: DIE GANZE!!! - Nord-Ost-Tribüne war GANZ LEER...:nene: Und das bei einem sogenannten "Verein", der Meister werden will...

8. wupperbayer

Jo, weil ich jedwede vernünftige Verständigung mit dir über dieses Thema schon längst aufgegeben habe. Also lässt du weiter deine Hasstiraden los (und ich schreibe hier bewusst Hass) und ich komme mit meiner Küchenpsychologie :) Da du es ja anscheinend weder verstehen willst noch kannst, wenn es um meinen Lieblingsverein geht. Bin übrigens sicherlich nicht der einzige, der diese abstrus große Abneigung eben als genau das empfindet: Abstrus. So hasst der gewöhnliche Dortmunder ja nicht mal Schalke.

@theog: Nu, welcher Verein will denn nicht Meister werden? Und jetzt zähl mir mal all die Vereine auf, die nach Dortmund mehr als 3500 Fans mitbringen. Mal sehen, auf wie viele du kommst.

9. theog

theog Guest

Bayern, Schalke, Gladbach (?), Köln(?), HSV, Bremen...Jedenfalls sind bei uns ALLE Gaestebloecke bei den Spielen gegen die immer voll...

10. wupperbayer

Ui, Wahnsinn, merkste was? Wir wären damit an Position sieben von 17 Gastvereinen. Ist doch gar nicht so schlecht. ALLE deine genannten Vereine haben Stadien, die deutlich größer als unseres sind. DREI der Vereine haben in ihrem Umland eine absolute Ausnahmestellung und keine Konkurrenz, zudem ist der Rekordmeister sowieso bundesweit außer Konkurrenz. Das sind überhaupt keine Maßstäbe, mit denen wir uns vergleichen könnten.

Zudem bezweifle ich 8000 Gästefans gegen Hamburg und besonders Bremen, auch Gladbach und Köln bringen niemals immer 8000 Leute mit.

11. theog

theog Guest

Die Gaestebloecke gegen Bremen und den HSV sind IMMER voll...:floet: Das kann ich aus 2 Saisons bestaetigen.

12. wupperbayer

Immer und zwei Saisons. Du bist mir einer...

Selbst, wenn dem so sein sollte: Ich sagte ja, diese Vereine haben in ihrem Umland keine Konkurrenz, kein Wunder, dass die viele Fans haben und dementsprechend mitbringen. Selbst dann sind wir immer noch an Position 7 von 17, was den Auswärtsmob angeht. Das ist immer noch überdurchschnittlich viel. Wo ist also dein Problem?

Ich wollte eigentlich schon lange mal eine Gegenüberstellung der einzelnen Auswärtsmob bei jedem Spiel machen, und vor allem dann auch mit dem durchschnittlichen Heimaufkommen an Fans vergleichen und solche Späße. So ne schöne Rangliste an Auswärtsfans wäre auch mal nett, so als Argumentationshilfe. Ich glaube, ich sollte mal damit anfangen...

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nicht auf die goldwaage legen! ist sein persönliches lev-syndrom! :D

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2010
  14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

220px-BayerHeroin1911.jpg

Jetzt weiß ich warum die so stark waren letzten Sonntag.....;)

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2010
  15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deswegen gibt es da auch die Topzuschläge über die Du dich normalerweise aufregst, es sei denn der BvB kassiert sie. :D

16. theog

theog Guest

Aber immerhin "nur" 20%...:rotwerd:

17. osito

osito Titelaspirant

Mein Gott, huelin aergert sich doch ueber jeden Punkt den wir holen egal wo. Aber am schlimmsten sind natuerlich die 3 gegen seinen Club. Aber deswegen ist er ja auch ueber 2000 KM entfernt von Leverkusen.... oder war das der Gerichtsbeschluss:rotwerd: Ich weiss es nicht mehr.

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, gegen Bayern oder gegen andere Konzernwerbeclubs wie Wolfsburg dürft ihr auch gerne unentschieden spielen. :floet:

Im Moment leider höchstens 400. ;)

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das ist ja sehr nett von dir ? :rolleyes:

20. theog

theog Guest

Ihr werdet diese Saison 9. :huhu:

21. osito

osito Titelaspirant

Na also, geht doch. Goennst uns ja wenigstens 6 Punkte in 34 Spielen. Danke

22. osito

osito Titelaspirant

Oh je theog. Du lagst schon bei der WM total daneben mit Deutschland, England, Argentinien, Spanien und so weiter und so fort.