1. Spieltag: Borussia Dortmund - L'Kusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 10 August 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der sitzt noch heulend im Stadion.:banane:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ganz einfach, Ballack spielt dann in der Zentrale.
    Und Rolfes ist UNSER Kapitän, wenn er bei 100 % fit ist, spielt er auch. Der Jupp ist nicht dumm, wenn Rolfes dann nur auf der Bank dann sitzen würde, brauchte er auch nicht der Kapitän sein, dann kann der die BInde gleich Hyypiä oder Ballack geben. Zum einen fand ich es heute auch gut, das er Ballack nicht die Binde gegeben hat, ich weiß nicht was diw anderen Spieler davon dann gehalten hätten, besonders Vidal.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klar, was kann der schiri dazu, wenn dortmund nicht abseits steht, wenn ers pfeift.
    glückwunsch zum geschenkten sieg.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mittlerweile habe ich die Szene mit dem Abseitstor 20x gesehen und kann es immer noch nicht eindeutig sehen, die Perspektive täuscht. Wie es scheint hatte der Linienrichter keinen Zweifel daran. Ist Pech. Finde aber, daß die Gelben als faire Verlierer vom Platz gegangen sind, kein Spieler und auch der Trainer haben nicht wegen der Sache rumgejammert und alle haben gesagt, Leverkusen wäre die abgezocktere Mannschaft gewesen.

Zu Ballack, er hat sich bemüht, wird sich steigern müssen, aber nach sovielen Monaten ohne Spielpraxis nach einer Verletzung kann man nicht mehr verlangen. 90 Minuten muß man erstmal durchhalten, das hat er.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2010
  6. bayer04_princess

Wie bist du denn drauf ? Das ist ganz und gar kein geschenkter Sieg, auch wenn du mich hier manchmal in Schutz nimmst, muss ich dagegen stimmen, wir haben verdient gewonnen. :motz:

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:lachweg: Spieler und Trainer haben die Niederlage fair weggesteckt, das solltest du auch. Unser Sieg war verdient, siehs ein, ihn "geschenkt" zu nennen ist doch lächerlich...

8. theog

theog Guest

:suspekt: tja, was soll man noch sagen? einfach beschiessen...scheisspillen, auch wenn der Sieg nicht ganz unverdient war, wenn man vom BVB-Tor absieht, dass ein Blinder nicht geben will. Die Mannschaft hat heute versagt, beginnend mit Sebastian Kehl, der einer der schlechtesten war. Willkommen im Abstiegskampf zusammen mit den Fischen...:huhu:

9. pauli09

reg dich doch nicht auf! ;)
    wenn dortmund schlecht spielt, muss doch der schiri nicht auch schlecht pfeifen.
    außerdem müsst ihr doch nur noch 2 plätze bis zum 34. spieltag gutmachen. :zahnluec: :top:

10. osito

osito Titelaspirant

Sehe mir gerade die Wiederholung auf Sky an. Konnte es leider net live schauen, weil ich arbeiten musste. Also habe wirklich fest mit einem Sieg von uns gerechnet, schon wegen diesem unglaublichem 0-3 in der letzten Saison. VFB 0-2 in Mainz, und wir 2-0 in Dortmund. Was gibt es schoeneres.:prost:

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Im Spielaufbau des BVB habe ich heute keinen grösseren Gegensatz ausgemacht als den zwischen Kagawa und Großkreutz. Ich glaube, den gibt es in der ganzen BuLi nicht.
    Als der Japaner aus dem MF heraus einen langen Ball auf rechts schlug Richtung Großkreutz hatte ich das Gefühl, G. sei erst losgelaufen als der Ball schon unterwegs war.
    Das war ja wie ICE gegen Bimmelbahn. Zu langsam über rechts, da ging garnichts, Großkreutz und auch Kehl machten das Spiel so langsam, dass sich die Pillen-Abwehr um Hyypiä immer wieder formieren konnte, und zwar ohne grosse Mühe.
    In dieser Verfassung ist Bayer 04 ein Kandidat auf den Titel, das habe ich im Leverkusen-thread auch schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2010
  12. osito

osito Titelaspirant

Ja und Du wurdest gefragt ob alles o.k. waere bei Dir. Aber schon im Mittelalter wurden Menschen mit Weitsicht als Ketzer verbrannt. Hoffe Du behaelst recht.:hail:

13. Juka

Juka Stehplätzler

Ich schliesse mich dem Zitat von Hansi Küpper einfach mal an.

Hansi Küpper (Liga Total): "Trauriger Saisonauftakt gegen einen extrem starken Gegner. Man kann diskutieren, was passiert wäre, wenn das Dortmunder Tor gezählt hätte. Umso bitterer, dass der Gegenzug zum 0:2 führte. Borussia war in puncto Kreativität, Einfallsreichtum und Spielfreude bei weitem noch nicht da, wo die Mannschaft hin will. Man wird aus Fehlern lernen müssen."

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja.

Insgesamt gesehen heisst das wohl, dass man aus den bisherigen Spielen wohl doch nicht gesehen hat, wie der BVB so drauf ist. Oder das jetzt hier war nur ein Ausrutscher.

Es is eben so, dass der Maßstab nunmal die Bundesliga ist, nicht irgendein Verein mit "Landesligagüte" aus Aserbeidschan. Und das, was für die Mannschaft zutrifft, gilt natürlich auch und insbesondere für die Einzelspieler. Ein Kawaga kann und darf wohl gegen den Osteuropäer zaubern. Ob er wirklich so gut ist, für wie man ihn hält, zeigt sich jedoch bei Spielen gegen die ersten Acht.

Nu wirds sicher nicht unebdingt einfacher. Das Programm ist hart. Im Prinzip können die nächsten 3 Spiele allesamt auch verloren werden. Immerhin stehen da Stuttgart, Wolfsburg und Schalke auf dem Zettel. Und mit 0 Punkten nach 4 Spieltagen wäre wohl der Fehlstart perfekt.

Nu muss es sicher nicht daztu kommen, sicher kann man auch alle drei Spiele gewinnen, oder irgendwas dazwischen holen, keine Frage. Besser wäre allerdings gewesen, wenn man gleich das erste Spiel des unheimlich schweren Auftakts gewonnen, zumindest gepunktet hätte. Für de Statistik und vor allem das Selbstvertrauen.

15. pauli09

da beschreibst du mit einigen sätzen zutreffend die eklatanten fehler und schwächen der dortmunder, um dann zu dem schluss zu kommen, lev sei ein kandidat auf den titel?
    nach einem spiel gegen einen derart schwachen gegner?
    lev ist bestenfalls ein kandidat auf den vize-titel. ;)

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mein Kommentar zu dem Spiel und dem geklauten Ausgleichstor:

:kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieder auf dem Boden der Tatsachen, der BVB, is' doch nicht schlecht. Regt Euch halt nicht so auf. ;)

18. theog

theog Guest

:rolleyes: naja, lieber jetzt zu beginn verlieren, als am schluss. wir holen euch noch auf...:hail:

19. marco563

marco563 Member

Eine verdiente Niederlage. Von uns kam einfach viel zu wenig und alles Mannschaftsteile haben enttäuscht, außer Kagawa, aber auch nur teilweise. Allerdings hatte Bayer auch nicht all' zu viele Torchancen. Mir fällt da gerade der Pfostenschuss von Derdyiok ein. Ballack ist auch untergegangen, aber gut er ist ja auch noch nicht bei 100% der braucht noch ein bisschen.
    Und die Gegentore die wir uns gefangen...man, man, man. Schülerfehler. Beim 1:0 laufen 4,5 Spieler nur spalier.
    Bayer war taktisch aber gut organisiert und stand richtig gut. Von daher geht der Sieg auch in Ordnung.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also wenn man bei schräger Kameraperspektive die Hacke eines Spielers links hinter einem anderen Spieler sieht, dann ist diese Hacke doch näher am linken Tor, oder?

21. theog

theog Guest

Der Schiedsrichter hat seinen Fehler selbst öffentlich zugegeben --> Borussia Dortmund

Ich glaube aber, auch wenn das Tor gegeben wäre, wäre Vizekusen trotzdem als Sieger vom Platz gegangen...:floet:

22. huelin

Ach was, lieber gegen irgend eine andere Mannschaft verlieren, als gegen die beknackten Tabletten! :hammer2: :motz:

23. theog

theog Guest

tja, ich habe gestern alles gegeben...:floet: das gute war, dass es nach dem Spiel keine Pfiffe gegeben hat.

Ansosten keine Sorge, die werden NIEEEEEEEEEE Meister...:D

24. bayer04_princess

Ich wette mit euch, das wenn Friedrich gespielt hätte, wir ein Tor kassiert hätten, das durch ein Bock von ihm entstanden wäre. Reinartz ist viel jünger al er und trotzdem viel besser und talentierter.

25. bayer04_princess

Was ist mit Schalke ? :floet:
    Ja und dann ist Leverkusen auch noch in blauen Trikots aufgelaufen. :D

26. huelin

Mir persönlich ist Schalke 1.000.000 mal lieber als Leverkusen. Ruhrgebiet rulez!

27. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Nun haltet doch mal alle den Ball flach.Es war der erste Spieltag.Sicher haben wir ein extrem schweren Saisonstart von den Gegnern her.Aber wir haben gestern gg Leverkusen gespielt, eine technisch verdammt gute Mannschaft.Gegen die kann man mal verlieren.Für uns kann es nur darum gehen die Plätze 4-6 am Ende zu erreichen und ich denke die werden wir auch ereichen.Also Kopf hoch und weiter gehts.

28. huelin

Neiiiiiiiiiiiiiiiiin! :hammer2: :hammer2:

29. bayer04_princess

Ach eine Niederlage gegen Schalke ist tausendmal besser als eine gegen uns ?

30. huelin

Nicht tausendmal, eine Million Mal, kannze keine Zahlen lesen? ;)

31. bayer04_princess

Das glaubst du wohl selbst nicht. Was hat Leverkusen euch denn getan ?