1. Spieltag: Borussia Dortmund - L'Kusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 10 August 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - L'Kusen
    So, 22.08.10, 17:30

    :prost: In knapp 2 Wochen startet die neue Bundesligasaison. Für den BVB beginnt sie mit dem Heimspiel gegen Leverkusen (unsere nette Punktlieferanten...:D). Natuerlich erinnert man sich am letzten Heimspiel letzte Saison, wo L'Kusen haufenweise chancen hatte und über eine HZ lang eindeutig die bessere Mannschaft war. Am Schluss hat der Teamgeist der schwatz-gelben gewonnen...Nun jetzt ist die Situation bisel anders. DFP-Pokal und EL-Quali stehen vor der Partie an, und zwar für beide Teams. Laut der BVB homepage wird Klopp sein erfolgreiches 4-2-3-1 System durchspielen. Wer vorne im Sturm spielen wird, ist s natuerlich noch nicht klar, und die Entscheidung hängt wohl mit dem Play-Off Spiel zusammen; Ich vermute mal, da wird Klopp im Sturm rotieren (Barrios <--> Lewandowski). Interessant wird die Rolle von Kagawa sein, da er in den Testspielen im offensiven MF sehr gut überzeugen konnte. In der Abwehr dürfte alles beim alten bleiben; Subotic und Hummels sind gesetzt, Owo und Schmelzer wohl auch. Letztere beide koennen natuerlich durch Dede' und Piszeck (wie schreibt man den Namen???) ersetzt werden. Wie die Situation bei den Pillen ist, weiss ich nicht. Mal gucken wie sich Ballack presentieren wird...

    In jedem Fall sollte man das erste Spiel zu Hause gewinnen! Ich rechne mit einem knappen Sieg 2:0 oder 4:1...:D Auf gehts! :prost: Zum Saisonstart im heimischen Stadion gehoert natuerlich das schönste Fussballlied hierrein:


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kurz und bündig: 3:1
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Der schreibt sich Piszczek. [​IMG]

    Was das Spiel betrifft, bin ich leider etwas skeptisch. Zum Glück lieg ich damit aber nicht immer richtig. ;)
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hm, der BVB ist für uns mittlerweile leider so ne Art Angstgegner geworden, so richtig viele Punkte haben wir in den letzten Spielen nicht gesammelt. Obwohl die Spiele von unserer Seite eigentlich gar nicht so schlecht waren, man erinnere sich nur an das Spiel der letzten Saison in Dortmund, wo wir zur Halbzeit 2-3:0 führen müssen. Ich hoffe, die Mannschaft erinnert sich daran, lernt daraus und macht es dieses Mal besser. Ein Sieg zum Auftakt wäre schon mal ein Zeichen, insgesamt denke ich aber, aufgrund dessen, dass wir im Westfalenstadion gerne schlecht aussehen, dass es auf ein Remis hinaus läuft. 1:1 oder 2:2.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich gönn unserem Prinzesschen die Punkte, sonst ist sie so traurig. :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Besser wär's, der BVB gewinnt 10:0, dann ist sie so geschockt und taucht nie wieder hier auf. :zahnluec:
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wieso nicht :floet: Wenn wir danach alles gewinnen...
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann wäre es hier im Forum nur noch halb so lustig. ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Wenn du die unfreiwillige Komik mitzählst, könntest du allerdings recht haben. ;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube und hoffe auf ein Sieg für uns, Helmes ist gerade torgeil drauf, denke da an ein 2 : 1 Sieg. Beide Tore macht Helmes. ;)
    Aber die ganze Hoffnung kann nicht nur auf Helmes liegen. Wird ein schweres Spiel gegen dem BVB und das auch noch Auswärts, aber mit einder Niederlage sollten wir nicht in die Bundesligasaison starten.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :top: :top: :top: :top: :top:

    *Daumen drück* für Aspirin Leverkusen
     
  13. theog

    theog Guest

    :nene: Erfolgsfan...:D
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wieso Erfolgsfan??

    Haben die Pillendreher schon gewonnen??! :D
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Das gleiche wie beim Gelsenkirchner Spiel: Irgendwas mit Unentschieden
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du Schnorrer! Du willst doch nur Kopfschmerztabletten für lau haben. :nene:



    :D
     
  17. theog

    theog Guest

    :schock: ich nehme meinen Beitrag zurueck, brauch noch Kaffee zum mehr Denken:gaehn:...Natürlich bist du kein Erfolgsfan...:hail:
     
  18. theog

    theog Guest

    Geht hier nicht, L'Kusen sind doch unsere Punktlieferanten...:D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Mit 6 Pkt. für den BVB aus 34 Spielen kann ich auch bestens leben :)
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Danke, drück uns schön die Daumen gegen die Biene Majas. ;)
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mal sehen, wie du darüber denkst, wenn wir am 33 spieltag vor euch stehen. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Ich hab ja auf alles eine Antwort parat:
    Wenn dafür dann der große Pokal aus'm new Wembley nach München kommt, von mir aus :D
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht steht Ballack ja auch in der Startelf gegen Dortmund, hat heute ein Testspiel egen Wehen Wiesbaden gespielt, war sehr präsent und gut. ;)
    Bei Hyypiä muss man schauen wie schwer seine Knieverletzung ist, ist sogar noch ins Krankenhaus gefahren, hat sich im Spiel gegen Pirmasens das Knie verdreht, sieht aber nicht gut bei ihm aus.



    Adler

    Schwaab, Friedrich, Hyypiä (Reinartz), Castro

    Ballack, Vidal

    Renato, Barnetta

    Helmes, Kießling
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2010
  24. theog

    theog Guest

    Falls er spielt, werde ich versuchen, ein Video von ihm zu drehen...:D
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mach das, wenn Hyypiä doch spielen kann, wäre ich für ihn und Reinartz in der Innenverteidigung, Friedrich braucht unbedingt ne Pause zum Nachdenken, über seine Leistung.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Auch wenn wir in der kuerzeren Vergangenheit nicht so gut aussahen, spricht die Statistik eindeutig fuer uns. Mit einem 3:1 fuer uns lehne ich mich nicht all zu weit aus dem Fenster.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ballack wird wohl auch spielen ob er nun eingewechselt wird oder von Anfang an spielt, er wird spielen, wenn er schon gegen Tawrija Simferopol spielt. ;)
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Vizekusen gewinnt mit 0:1
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffe du drückst uns die Daumen. :hail: An diesen Spieltag sind theog und ich auch Feinde. ;)
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Warum soll ich euch die Daumen drücken ?
    Es geht hier um Lüdenscheid vs Vizekusen und nicht um Daumen drücken :warn:
     
  31. theog

    theog Guest

    Auch mit 10 Ballack-Klonen würden sie runtergehen...:fress: Es wird ein knappes 3:1, und wenn Lewandowski gut drauf ist, 5:1.