1.Spieltag Borussia Dortmund : Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 29 Juli 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Freitag 05.08.20.30 Signal Iduna Park

    Borussia Dortmund : Hamburger SV

    Der neue deutsche Meister aus Dortmund wird am 05.08 gegen den HSV die Saison eröffnen. Nach dem Sieg im Liga Cup gegen die Hamburger wäre alles andrere als ein Sieg des BVB eine mittlere Überraschung.

    Alles weitere hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :hammer2: solche freds sind meine aufgabe...aber gut, ich bin im Urlaub... Den Anhang 16345 betrachten Was soll man hier sagen, ausser: unsere Punktlieferanten kommen...:D
     
  4. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    So seh ich das auch. Für´s erste Saisonspiel ist das ein guter Gegner und alles andere als ein Sieg, wäre eine Enttäuschung. :)
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Kein Thema dann hab ich weniger Arbeit!:top:
     
  6. theog

    theog Guest

    In einer Woche gehts los!
    In einer Woche gibts endlich Bier und Wurst im Tempel!
    In einer Woche gibts endlich das schöne BVB-Net Radio mit Nobbi und Boris Rupert!
    Auf gehts also mit dem BVB Song Mix des BVB-Net Radio!


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute gehts los.

    Ich denke der BVB wird 3:1 gewinnen. Endlich wieder Fuppes!
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Du hast die Karten nem anderen Typen gegeben..... :baseball:
     
  9. theog

    theog Guest

    schade dass du nicht dabei warst...es war alles meisterlich...:prost: macht nix...ein anderes mal...;):hail:diesmal habe ich keine videos, ich der depp hab meine videokamera vergessen...:suspekt:X( macht nix, schwatzgelbde oder BorussenTV bei youtube machen auch klasse videos...:hail:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zu nix zu gebrauchen, die Fischköppe.
     
  11. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Warum favorisiert Klopp aber ( wie die meisten Anderen ) Bayern als neuen Titelträger ? Heuchler ?
    Irgendwie falsch. Der weiß genau,daß er es auch dieses Jahr schaffen könnte und will das auch.

    Allerdings: Nach dem 3.Tor gestern der BVB überheblich. Für die Gallerie. Publikum war aber "dankbar euphorisch" fü jede Aktion
     
  12. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
    Wenn du sagst du bist Favorit, kannste doch nur verlieren wenn du es doch nicht schaffen solltest. Das Sie es wollen da geh ich auch ganz stark von aus, aber ich finds gut das man da jetzt keine Hohen Töne rausschlägt. Alles in allem ein super Spiel gestern, nach der 70 minuten haben die Dortmunder aufgrund auch der Überlegenheit das Tempo runtergedreht und so kam auch der HSV zu chancen. Und so wie das 3:1 gefallen ist, das kann immer mal passieren.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Weil er nicht dämlich ist und sich wie sein Team unnötig unter Zugzwang setzt um dann evtl. Häme zu ernten.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ob er jetzt Häme erntet oder jetzt als Heuchler dasteht, ich finde das gibt und nimmt sich nix.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Naja, wer das als heuchlerisch interpretiert, hat eine recht eigenwillige Definition von Heucheln meiner Meinung nach.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Meiner Meinung nach auch, heuchlerisch find ich es nicht, aber dass er sich nicht hinstellt und sagt: "Yep, wir wollen den Titel verteidigen und sind Favorit , das ist ganz klar.", das verstehe ich auch nicht so ganz. Ist doch logisch dass sie das sind.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Es hat sich halt eingebürgert, dass immer der Stern des Südens der Favorit ist - auch klar, bei der Kohle, die die investieren.
    Sie vergessen halt bloß blöderweise manchmal, dass es dazu auch noch einer zusammenspielenden Mannschaft bedarf.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, ausserdem sind die Bayern diese Saison wieder dran. Trotzdem halte von der Kloppschen Aussage nix.
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was fürn Super Spiel gestern vom BVB!! Das war phasenweise wirklich fussball in perfektion. Der HSV hatte keine Chance und kam nur zum Tor, weil der BVB am Ende das Tempo runterschraubte. Alles in allem ein erstmals gelungner Start in die neue Saison.:top:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Klar ist der "Stern des Südens" Favorit. Sie machen sich auch immer gerne zum Favorit. Umso lauter ist das Geheule, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.:huhu:
    Einfach mal den Ball flach halten und erst mal ein paar Spieltage abwarten und schauen wo man steht, das war noch nie das Ding der Bayern.

    Der Uli war gestern im Stadion. Er wird anerkennen müssen, dass die Bayern einen Meisterschaftskonkurrenten haben. Auch wenn der BvB sich, wahrscheinlich wie auch letztes Jahr, lieber bescheiden gibt.:top::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2011
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Du, das ist ganz unabhängig vom Uli.
    Die werden ja jedes Jahr von den anderen Bundesligisten zum Favoriten mitgekürt.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nichts was den FC Bayern betrifft. Auch nicht die gesteckten Ziele.

    Klar machen anderen Bundesligisten die Bayern gern zum Favoriten.
    Und man muss sich ja nicht unnötigerweise selbst unter Druck setzen.
    Der Mitfavorit BvB / Klopp bleibt halt lieber bescheiden.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2011
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    An dieser Stelle möchte ich mal ein Riesenlob an unsern Robert Lewandowski aussprechen. Obwohl er gestern nicht selbst getroffen hat - bei den torgefährlichen Mittelfeldspielern, die wir haben, braucht er das auch gar nicht.
    Wie sich Lewa in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon beeindruckend. Und erst recht, wie er Götze vor dem 2:0 mit der Hacke bedient hat... :hail:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Jupp, das wahr Saaaahne!
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Scusi, aber man kann nicht für über 40 Millionen Spieler kaufen und dann sagen: Naja, Meisterschaft, nö, nix für uns.
    Das wird auch Dir einleuchten.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der noch junge Fussballer erstaunt mich. Wie leicht und locker er in seiner noch recht kurzen Karriere Fussball spielt und das schon sehr sicher, das sieht man nicht alle Tage.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Habe ich gesagt, dass man das Ziel nicht vorgeben soll ? Nein. Man kann es vorerst intern vorgeben und erst einmal etwas abwarten wo man steht und wie die Saison für die Mannschaft verläuft. Bevor man Häme und Spot empfangen muss. Und man baut nach aussen hin keinen Druck auf die Spieler auf.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2011
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wie gesagt: Das Ziel ist ohnehin aufgrund der immensen Ausgaben vorgegeben und wird auch sowieso von aussen so gesehen, da kann man gleich sagen: Meisterschaft isses - alles andere ist Zirkus.

    Und mit Spott kann man an der Säbener ja umgehen - um im Erfolgsfall dann den Kübel über die Konkurrenz auszugiessen, was ja dann auch öfter mal vorkommt :D

    Is' halt nix für Dünnhäutige ;)
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Man braucht klar gesteckte Ziele, um etwas zu erreichen. Intern werden beim BVB diese Ziele garantiert thematisiert. Oberstes Ziel dürfte die Titelvereidigung sein.
    Wenn ein konkretes Ziel angesteuert wird, muss alles zusammen passen, im gesamten Verein. Wichtig ist der Führungsstil, die Glaubwürdigkeit und die klare Ansprache. Klopp ist intelligent und kompetent genug, all die nötigen Eigenschaften auf sich zu vereinen.
    Vor allem hat er die nötige Unterstützung im Verein, um in Ruhe zu arbeiten. Wenn von aussen irgendwelche "Nebelkerzen" geworfen werden, ist er sofort in der Lage, wieder für klare Sicht zu sorgen.