1.Spieltag Borussia Dortmund : Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 29 Juli 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Freitag 05.08.20.30 Signal Iduna Park

Borussia Dortmund : Hamburger SV

Der neue deutsche Meister aus Dortmund wird am 05.08 gegen den HSV die Saison eröffnen. Nach dem Sieg im Liga Cup gegen die Hamburger wäre alles andrere als ein Sieg des BVB eine mittlere Überraschung.

Alles weitere hier rein:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:hammer2: solche freds sind meine aufgabe...aber gut, ich bin im Urlaub... Den Anhang 16345 betrachten Was soll man hier sagen, ausser: unsere Punktlieferanten kommen...:D

4. Feivel

Feivel Member

So seh ich das auch. Für´s erste Saisonspiel ist das ein guter Gegner und alles andere als ein Sieg, wäre eine Enttäuschung. :)

5. Achim

Achim Moderator Moderator

Kein Thema dann hab ich weniger Arbeit!:top:

6. theog

theog Guest

In einer Woche gehts los!
    In einer Woche gibts endlich Bier und Wurst im Tempel!
    In einer Woche gibts endlich das schöne BVB-Net Radio mit Nobbi und Boris Rupert!
    Auf gehts also mit dem BVB Song Mix des BVB-Net Radio!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. André

André Foren-Capo Administrator

Heute gehts los.

Ich denke der BVB wird 3:1 gewinnen. Endlich wieder Fuppes!

8. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Du hast die Karten nem anderen Typen gegeben..... :baseball:

9. theog

theog Guest

schade dass du nicht dabei warst...es war alles meisterlich...:prost: macht nix...ein anderes mal...;):hail:diesmal habe ich keine videos, ich der depp hab meine videokamera vergessen...:suspekt:X( macht nix, schwatzgelbde oder BorussenTV bei youtube machen auch klasse videos...:hail:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zu nix zu gebrauchen, die Fischköppe.

11. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Warum favorisiert Klopp aber ( wie die meisten Anderen ) Bayern als neuen Titelträger ? Heuchler ?
    Irgendwie falsch. Der weiß genau,daß er es auch dieses Jahr schaffen könnte und will das auch.

Allerdings: Nach dem 3.Tor gestern der BVB überheblich. Für die Gallerie. Publikum war aber "dankbar euphorisch" fü jede Aktion

12. BVBTommy

BVBTommy Member

Wenn du sagst du bist Favorit, kannste doch nur verlieren wenn du es doch nicht schaffen solltest. Das Sie es wollen da geh ich auch ganz stark von aus, aber ich finds gut das man da jetzt keine Hohen Töne rausschlägt. Alles in allem ein super Spiel gestern, nach der 70 minuten haben die Dortmunder aufgrund auch der Überlegenheit das Tempo runtergedreht und so kam auch der HSV zu chancen. Und so wie das 3:1 gefallen ist, das kann immer mal passieren.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil er nicht dämlich ist und sich wie sein Team unnötig unter Zugzwang setzt um dann evtl. Häme zu ernten.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ob er jetzt Häme erntet oder jetzt als Heuchler dasteht, ich finde das gibt und nimmt sich nix.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, wer das als heuchlerisch interpretiert, hat eine recht eigenwillige Definition von Heucheln meiner Meinung nach.

16. kleinehexe

Meiner Meinung nach auch, heuchlerisch find ich es nicht, aber dass er sich nicht hinstellt und sagt: "Yep, wir wollen den Titel verteidigen und sind Favorit , das ist ganz klar.", das verstehe ich auch nicht so ganz. Ist doch logisch dass sie das sind.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es hat sich halt eingebürgert, dass immer der Stern des Südens der Favorit ist - auch klar, bei der Kohle, die die investieren.
    Sie vergessen halt bloß blöderweise manchmal, dass es dazu auch noch einer zusammenspielenden Mannschaft bedarf.

18. kleinehexe

Okay, ausserdem sind die Bayern diese Saison wieder dran. Trotzdem halte von der Kloppschen Aussage nix.

19. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Was fürn Super Spiel gestern vom BVB!! Das war phasenweise wirklich fussball in perfektion. Der HSV hatte keine Chance und kam nur zum Tor, weil der BVB am Ende das Tempo runterschraubte. Alles in allem ein erstmals gelungner Start in die neue Saison.:top:

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar ist der "Stern des Südens" Favorit. Sie machen sich auch immer gerne zum Favorit. Umso lauter ist das Geheule, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.:huhu:
    Einfach mal den Ball flach halten und erst mal ein paar Spieltage abwarten und schauen wo man steht, das war noch nie das Ding der Bayern.

Der Uli war gestern im Stadion. Er wird anerkennen müssen, dass die Bayern einen Meisterschaftskonkurrenten haben. Auch wenn der BvB sich, wahrscheinlich wie auch letztes Jahr, lieber bescheiden gibt.:top::top:

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2011
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du, das ist ganz unabhängig vom Uli.
    Die werden ja jedes Jahr von den anderen Bundesligisten zum Favoriten mitgekürt.

22. Schalke-Königsblau

Nichts was den FC Bayern betrifft. Auch nicht die gesteckten Ziele.

Klar machen anderen Bundesligisten die Bayern gern zum Favoriten.
    Und man muss sich ja nicht unnötigerweise selbst unter Druck setzen.
    Der Mitfavorit BvB / Klopp bleibt halt lieber bescheiden.:top:

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

An dieser Stelle möchte ich mal ein Riesenlob an unsern Robert Lewandowski aussprechen. Obwohl er gestern nicht selbst getroffen hat - bei den torgefährlichen Mittelfeldspielern, die wir haben, braucht er das auch gar nicht.
    Wie sich Lewa in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon beeindruckend. Und erst recht, wie er Götze vor dem 2:0 mit der Hacke bedient hat... :hail:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jupp, das wahr Saaaahne!

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scusi, aber man kann nicht für über 40 Millionen Spieler kaufen und dann sagen: Naja, Meisterschaft, nö, nix für uns.
    Das wird auch Dir einleuchten.

26. Schalke-Königsblau

Der noch junge Fussballer erstaunt mich. Wie leicht und locker er in seiner noch recht kurzen Karriere Fussball spielt und das schon sehr sicher, das sieht man nicht alle Tage.

27. Schalke-Königsblau

Habe ich gesagt, dass man das Ziel nicht vorgeben soll ? Nein. Man kann es vorerst intern vorgeben und erst einmal etwas abwarten wo man steht und wie die Saison für die Mannschaft verläuft. Bevor man Häme und Spot empfangen muss. Und man baut nach aussen hin keinen Druck auf die Spieler auf.

;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie gesagt: Das Ziel ist ohnehin aufgrund der immensen Ausgaben vorgegeben und wird auch sowieso von aussen so gesehen, da kann man gleich sagen: Meisterschaft isses - alles andere ist Zirkus.

Und mit Spott kann man an der Säbener ja umgehen - um im Erfolgsfall dann den Kübel über die Konkurrenz auszugiessen, was ja dann auch öfter mal vorkommt :D

Is' halt nix für Dünnhäutige ;)

29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Man braucht klar gesteckte Ziele, um etwas zu erreichen. Intern werden beim BVB diese Ziele garantiert thematisiert. Oberstes Ziel dürfte die Titelvereidigung sein.
    Wenn ein konkretes Ziel angesteuert wird, muss alles zusammen passen, im gesamten Verein. Wichtig ist der Führungsstil, die Glaubwürdigkeit und die klare Ansprache. Klopp ist intelligent und kompetent genug, all die nötigen Eigenschaften auf sich zu vereinen.
    Vor allem hat er die nötige Unterstützung im Verein, um in Ruhe zu arbeiten. Wenn von aussen irgendwelche "Nebelkerzen" geworfen werden, ist er sofort in der Lage, wieder für klare Sicht zu sorgen.