1. Speiltag 09/10: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 August 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Endlich noch eine Woche und das Sommerloch ist vorbei. :banane:

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln
    Sa, 08.08.09, 15:30
    Westfalenstadion (Signal-Iduna Park)

    Der BVB scheint sich gut vorbereitet zu haben, allerdings werden hoechstwahrscheinlich 2 Stammspieler fehlen: Dede' und Kehl. Hummels koennte die Kehl-Position (DM) einnehmen, und vor Santana und Subotic eine starke Abwehr bilden. Mit Spannung wird die Aufstellung im offensiven Bereich erwartet. Mit Hanjal/Grosskreutz im offensiven Mittelfeld sowie Valdez, Rangelov, Zidan und Barrios im Sturm hat Klopp diesmal eine grosse Auswahl. Ich gehe mal von folgender Aufstellung aus:

    ------------------- Weidenfeller --------------------------
    Owo ----- Santana ---- Subotic ---- Schmelzer
    ------------------- Hummels (Tinga) -------------------------
    Kuba ------ Hanjal (Grosskreutz) --------- Sahin
    ------- Valdez (Zidan) --------- Barrios (Rangelov)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Das Stadion ist zum Saisonauftakt in einer Woche fast ausverkauft; nur noch 1000 Plaetze frei...:prost:

    Ach, falls man von knapp 80000 Zuschauern den Namen LUCAAAAS schreien hoert, nicht mit LUKAS verwechseln...;) :D
     
  4. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    glaub kaum das Hummels von beginn an ran darf weil Tinga war ncoh einer von denen die gegen Weiden überzeugen konnten;)

    Und im Sturm steht vermutlich aufjedenfall Barrios und beim zweiten Stürmer will ich mich nicht festlegen aber Zidan und Valdez werden es wohl unter sich ausmachen
    Hauptsache am ende ein Sieg
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Meinst Du Poldi_Love liest hier mit. :gruebel:
     
  6. theog

    theog Guest

    Nö, sie sucht vielleicht den Thread im Koelner-Unterforum...:lachweg:
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Anscheinend wird statt Weidenfeller wohl Ziegler im Tor stehen. Roman hat sich am Samstag was am Ellbogen zugezogen als ein Gegenspieler auf ihn drauf gefallen ist.

    Irgendwie schon komisch, dass Ziegler immer am anfang der Saison im Kasten steht. Haben sich anscheinend abgesprochen, letztes Jahr hat sich Weidenfeller auch verletzt und Marc stand 3 oder 4 Partien im Kasten!
     
  8. theog

    theog Guest

    Es steht nun auch auf der BVB-Homepage:

    Quelle: Borussia Dortmund

    :aua:
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Eine Frage an die Dortmunder, spielt Hummels oder Santana, muss das für Comunio wissen...
     
  10. theog

    theog Guest

    Puhh...schwer zu sagen. Kehl wird sicherlich verletzungsbedingt nicht spielen koennen. Also bleiben Tinga und eventuell Hummels fuer das DM. Ich gehe mal davon aus, Tinga wird auflaufen, und Hummels wird in der 2. Halbzeit anstelle von Tinga eingewechselt...:floet:
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wird Hummels langfristig Stammspieler?
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich habe so das Gefühl, dass der BVB die Kölner abschießen wird! 3:0, Doppelpack Barrios, und Hajnal.
     
  13. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Gute Frage.Die kann dir wohl nur der Kloppo beantworten.Möglicherweise spielen sogar beide,falls Hummels wieder auf die 6 rückt.
     
  14. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hmmmmmm, mit der Einstellung von Samstag kann ich mir nur die Buden von Lucas vorstellen. Dann eher ein Tor von Sahin. Hajnal war Samstag iwie komplett abgemeldet, so wie Kuba!
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn wir schon dabei sind:
    Wie siehts mit Kuba aus? Hab gelesen das er völlig außer Form ist?!
    Geht auch um Comunio^^


    Aber auch noch was zum Spiel:
    Gegen Köln gewinnen die Schwarz gelben.
    Mein Tipp:
    2:0
     
  16. theog

    theog Guest

    Kuba hat schlecht im Pokalspiel gespielt, ich glaube aber trotzdem, dass er vom anfang an spielen wird, bevor er in der 2. halbzeit ausgewechselt (fuer Grosskreutz oder so) wird. :floet:
     
  17. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    für mich spielt ganz klar santana ist für mich her in der hirachie auch klar die Nr1 falls er nicht verletzt ist wie die Bild Zeitung schreibt ;)

    Desweiteren rechnet der kicker mit einem einsatz von öztekin als Linksverteidiger sprich:
    -----------------------------Weide??? Ziegler-------------------------------
    Owo----------Santana??Hummels----Subotic--------Öztekin-----
    ---------------------------------Tinga--------------------------------------------
    Kuba--------------------------------------------------------------Sahin-------
    ----------------------------------Hajnal------------------------------------------
    -------Lucas--------------------------------Valdez??Zidan-----------------

    Hummels spielt eig eines erachtens nur wenn santana ausfällt
     
  18. theog

    theog Guest

    Alle Fakten zum Westderby:
    Köln ohne Podolski und Petit?


    Quelle: Borussia Dortmund
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Köln gewinnt 1:0
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Und wer soll das Tor schießen?
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Poldi fehlt.

    Aber der Weidenfeller wird sich wieder einen Freistoß reinlegen!
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nicht nur Poldi. Auch Novakovic fehlt.

    Da müssen die Dortmunder schon mithelfen...
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was würde EF sagen? Freis!:prost:
     
  24. theog

    theog Guest

    Freis? who the f**k is Freis?

    das Spiel wird sicherlich nicht einfach, die Koelner ohne Poldi und Nowakowic werden sich hinter reinstellen, und auf Konter lauern. Petit ist auch fraglich. Beim BVB fehlt leider Kehl und eventuell Dede', aber der Rest ist fit und voll einsatzbereit. :hail: ich glaube es wird ein Geduldsspiel, wo dann Barrios irgendeine der wenigen chancen reintun wird.
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    ... für Deutschland!!!
     
  26. theog

    theog Guest

    Endlich gehts wieder los :troet: hoffen wir auf ein schoenes Spiel :prost:

    auf gehts zum Tempel, und - wie Nobbi immer sagt: die drei Punkte bleiben hier :troet:
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Laut Bundesliga.de spielen Maniche und Petit von Anfang an! Im Sturm darf wie erwartet Sebastian Freis ran.
     
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    wie spielte maniche so in hälfte eins?? gut oder geht so oder erbärmlich??
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    ganz Köln steht nur hinten drin;)
     
  30. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Dortmund gibt ja mächtig Gas.

    Köln kann sich nur bei Mondragon bedanken, dass es noch 0-0 steht.
     
  31. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ehret was für eine chance für kölle !!!!!