1.Sp TSG Hoffenheim: FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 5 August 2009.

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 August 2009
  1. Die TSG geht als Sieger vom Platz

    8 Stimme(n)
    32,0%
  2. Es wird wohl ein Remis geben!

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Wir holen uns den ersten Dreier!

    14 Stimme(n)
    56,0%
  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Da ich im Hoffenheim Lager noch kein entsprechenden Thread gefunden habe mach ich den mal hier auf. Sollte es gewünscht werden kann dieser ja noch verschoben werden!


    TSG 1899 Hoffenheim : Bayern München


    Nach dem Pokalkrampf am Sonntag gegen Neckarelz, steht am Samstag Abend das erste Liga Spiel gegen Hoffenheim an.

    Ich denke zur Startformation wird wohl nicht viel verändert.
    Rensing bleibt im Tor,Michio bekommt wohl den Vorzug gegenüber Badstuber, Tymo muss wohl wieder auf die Bank, Müller belebt das Offensive Mittelfeld bis Ribery kommt. Gomez und Klose bilden den Sturm!

    Mein Tipp ich hoffe auf ein gutes Spiel aber es wird nur zu einem Punkt reichen 2:2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. J/P_of_FCB

    J/P_of_FCB New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mal sehen wer gewinnt.Sage ich so der bessere soll gewinnen.

    Ich tippe für Bayern natürlich!2:1^^

    Lg J/P

    :)
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Gibts wieder verbale Attackierungen beiderseits, vorm Spiel? :zahnluec:
    Tipp:
    Unentschieden (1:1)
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das interessanteste an dem Spiel ist die Pokalauslosung.

    Sieg Bayern, 2:0.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    3:0 Bayern! :prost:
     
  7. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    2:1 oder 3:1 für bayern:hail:
     
  8. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ich tippe zur Halbzeit 0:1 für Hoffenheim..
    van Gaal kommt mit seiner perfekten Halbzeitansprache und der FC Bayern dreht dieses Spiel zum 2:1
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Rensing wird das Spiel entscheiden: 2:1 für Hoffenheim
     
  10. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    2:0 für uns ! das pokalspiel sollte man nicht überbewerten^^
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die gab es letzte Saison ja erst vor dem 16. Spieltag, als Bayern unbedingt gewinnen musste, um 1899 einzuholen. Sie haben dann auch 2-1 gewonnen, spielten aber danach am 17. Splt. in Stuttgart 2-2 und Hoffenheim 1-1 gg. S04. Wegen der besseren Tordifferenz ( :huhu: nogly ) wurde Hoffenheim Herbstmeister. Ist ja alles bekannt, aber dieses Mal geht es ja erst in den Start der Saison. Ich glaube, da gibt es noch keinen Grund für ein Säbelrasseln. :weißnich:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der war böse :zahnluec:

    Ich fürchte aber, das Bayern gewinnt :rolleyes:
    Ein Gegentor sollten sie aber mindestens Kassieren.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Man will mich quälen!;)

    :huhu: Oldschool: Wie spricht man die Ergebnisse (fett) oben aus?

    2-1= "2 minus 1" ???
    2-2= " 2 minus 2" ???



    Zum Spiel: Ich glaube, dass die Bayern sich en passant nen 3er mitnehmen! Ohne großen Aufwand und ohne zu glänzen.
     
  14. theog

    theog Guest

    Ich wuensche mir ein Unentschieden, aber ich befuerchte, Bayern wird gewinnen, wenn auch verdammt knapp mit Bayern-Dusel...:floet:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    okay, ich sach wie alle, 2 zu 1 bzw. 2 zu 2. Es handelt sich trotzdem um ein Subtraktion und nicht um eine Division.
    Man sagt ja weder "durch" noch "minus" sondern "zu". Das hat sich eingebürgert. Ich rede aber von Tordifferenz statt von Torverhältnis, weil es sachlich richtiger ist. Wir hatten das Thema früher schon mal, es bringt nichts, wenn wir das wieder aufwärmen. In dem Disput mit Gilbert habe ich mich absichtlich rausgehalten und will auch hier nicht wieder damit anfangen. Jeder weiss ja, wie eine Tabelle zu lesen ist, ohne Wortklauberei. :)
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mein Auffassung liegt dazwischen. Ich sehe ein Ergebnis weder als Differenz noch als Division, sondern nur den einfachen Ausruck dahingehen, dass die Heimmannschaft 2 und die Auswärtsmannschaft 1 Tor gemacht hat.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bleibt bitte beim eigentlichen Threadthema.
    Für + - x : könnt ihr einen eigenen Thread eröffnen.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann tippe ich ein 2-1.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Brauchen wir nicht, fangen wir mit
    +
    an: Ich halte den Professor für intelligenter als den "Gouda-General". RR lässt so spielen wie immer, mit seinen schnellen Spitzen offensiv nach vorn, und lässt seinen Leuten die Freude am Fussball während
    -
    van Gaal den Individualisten keinen Platz lässt, weil die sich unterordnen müssen. Der legt Wert auf Disziplin und Kollektiv. Der presst seine Spieler in ein Schema, das die erst noch umsetzen müssen.
    x-
    mal hat er auf dem Trainingsplatz seine Pfeife in den Mund genommen und mit seiner Stoppuhr permanent Kontrolle auf seine Spieler ausgeübt, das nervt.
    Fazit
    : Am ersten Spieltag ist keine der Mannschaften eingespielt, hinten kommt Simunic hinzu und vorn wieder Ibisevic, RR muss sehen, wie er der Spielweise des FCB mit dessen neuen Leuten begegnet, umgekehrt LvG aber auch. Da ich aber wie eingangs gesagt, RR flexibler reagiert, sehe ich leichte Vorteile bei Hoffenheim. Tipp: Knapper Sieg für H., kein Geburtstagsgeschenk zum 58. für den Gouda-General.
     
  20. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    wenn ibisevic nicht zu seiner form findet schaukeln wir das ding ;)
     
  21. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    :top: Exakt meine Prognose :top:
     
  22. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439

    Bin da mal nicht sehr optimistisch, neben Demichelis Ribery fällt auch noch Klose aus !
     
  23. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gegenüber vom Flugzmuseum werden heute 3 Punkte eingesammelt. Und davor wird am Gästeparkplatz schön gegrillt. :prost:
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Kein Klose, kein Ribéry, kein Lucio, kein Zé Roberto - die Bayern lassen auf der Reise nach Hoffenheim ganz schön Federn...
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Und Toni ist ja auch nicht dabei^^.
     
  26. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    sicher das ribery nicht dabei ist? - der Trainiert doch seit Mittwoch wieder.
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Japp. Ribéry ist erst gar nicht mit angereist. Laut van Gaal soll er zu Hause weiter an seiner Genesung arbeiten.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mit Simunic in der Abwehr wirds für die Bayernstürmer richtig schwer werden. Und wenn Ibisevic, Demba Ba und Obasi so fit sind wie letztes Jahr in der Hinrunde wird es für Rensing schwer.
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    so aus der Hüfte sage ich 2:3 für Bayern.....
     
  30. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Der Neue SuperStar Müller wirds richten..der isse gut hat Milan im alleingang geschlagen der wird wohl vor Hoffenheim kein halt machen ;)
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der van Gaal hat eine größere Aufgabe zum Start zu bewältigen als Klinsmann. Klinsmann konnte mit einer eingespielten Truppe in die Saison gehen, van Gal steht vor großen Problemen und Aufräumarbeiten.