1. Runde DFB-Pokal: FC Homburg - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 6 Juli 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle: Schalke 04 Homepage



    Ein Sieg ist auf jedenfall Pflicht, wie es in der ersten Pokalrunde ja die Regel sein sollte für einen Erstligisten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Das letzte Aufeinandertreffen in der 1.Bundesliga war am 23.04.1988!

    FC 08 Homburg - FC Schalke 04 3:1 (0:0)
    Sa 23.04.1988, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1987/1988, 29. Spieltag
    14.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Peter Gabor (Berlin)

    Tore:
    1:0 Wolfgang Schäfer 54.
    2:0 Walter Kelsch 72.
    2:1 Uwe Tschiskale 77.
    3:1 Zbigniew Kruszynski 90.

    Meine erste Auswärtsfahrt. Ich war damals 11 Jahre alt und bin mit meinem Onkel gefahren. Schalke brauchte die Punkte unbedingt um in der Bundesliga zu bleiben. Homburg genauso. Der FCH hat 3:1 gewonnen wodurch der Abstieg von Schalke immer wahrscheinlicher wurde.
    Am Ende der Saison sind beide abgestiegen. So kam es 88/89 in der 2.Bundesliga wieder zu einem Duell im Saarland.
    Am 18.06.1989 gewann Homburg mit 2:1 und stieg direkt wieder in die 1.Bundesliga auf (und darauf die Saison sofort wieder ab)
    Das letzte Aufeinandertreffen gab es dann im Herbst 1990, also in der Hinrunde unserer Aufstiegssaison. Wieder gewann der FC Homburg mit 2:1.

    Die Statistik spricht also eindeutig gegen uns!
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, diesmal spielen wir ja nicht mehr in einer Liga trotzdem darf man so ein Gegner nie auf die leichte Schulter nehmen.

    Im übrigen ist die Statistik ausgeglichen ;)
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dass die Statistik gegen uns spricht war auch eher ironisch gemeint, hätte ein :D dahinter setzen müssen! ;)

    Übrigens.....auswärts in Homburg haben wir eine negative Bilantz! 4 Spiele, 3 Niederlagen und 1 Remis......:floet:

    Egal! Wir werden glatt im Saarland gewinnen und in der 2. Runde gegen RWE spielen die in der 1. Runde den BxB weghauen! :hail:
     
  6. robin2214

    robin2214 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ja das sollte pflicht sein mit schalkes nivou
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hatten die damals nicht die "Condomi" Werbung auf dem Trikot? Mensch, wir werden echt alt. :D


    was auch immer das ist, aber ich denke Schalke sollte Homburg besiegen können. :D
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Auf jeden Fall ist es keine Hautcreme! :zahnluec:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich glaub es war "London".
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und Stilgerecht machen die auf den Eintrittskarten Werbung fürn Puff :D :prost:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Haben die Homburg Fans das nötig?

    :gruebel:
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Lol! In Homburg brennt ne Würstchenhütter :lachweg:

    Zum Spiel:
    Nach schwierigen Anfangsminuten kommen die Knappen besser ins Spiel und sind nah an einem Tor dran.
    Besonders Farfan fällt dauernd auf. Positiv! Er sorft für Wirbel davorne und hatte aauch schon mehrere gute Aktionen.
    Die Homburger hatten in den ersten Minuten eine Dicke Chance doch danach kam nnichts mehr.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe zwar nur die Konferenz, aber so richtig drückend fand ich Schalke bisher nicht.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Fand ich gerade schon. Da war nur Schalke am Ball.

    Aber man muss echt dazusagen:
    Homburg schlägt sich kämpferisch und das wird noch nen echt schweres Spiel.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke das Schalke spätestens in der 50. min. das 1:0 macht.
    Bei Homburg dürften dann die Kräfte fehlen.

    EDit: Ist schon gefallen. ^^
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Toooooooooooooooooooooooooor Farfaaaaaaaaaaaaaaaan!

    Farfan wird unsere Tormaschine!!!
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sehr zähes Spiel - gefällt mir überhaupt nicht.
    Aber Respekt an die Mannschaft von Homburg :top: , die halten sich wacker.
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    2:0 Altintop! Durch Vorlage Farfan!
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    0:3 durch Kuranyi! Vorlage Pander (Freistoß)
     
  20. theog

    theog Guest

    Gratulation an Schalke! ihr fahrt bestimmt nach Berlin...:D
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Ach guck mal einer an. Unser Freund aus Lüdenscheid ist wieder da.
    Wir haben dich vermisst.


    Und Schluss!
    Wir sind weiter!
     
  22. theog

    theog Guest

    Ich war im Urlaub, bin aber kurz vor Beginn der neuen BL-Saison wieder da...:floet:
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Freigang ?