1. Liga 1gg1: Alle Spieltage der 7. Saison vom 16.1.-14.5.11

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 9 Januar 2011.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Glückwunsch :top: Stuttgart hat dich in der 88. gerettet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Durch das 1:2 von Schipplock gewinnt der VfB Stuttgart auf St.Pauli, aber umgekehrt holt Quarz als Pate die 3 Punkte gg. R.v.N. als Pate des VfB. Was für eine verrückte Welt ! Jedoch kann Achim die Gunst der Stunde nicht nutzen und muss noch froh sein, dass er ein unentschieden über die Zeit retten kann.
    theog verliert gg. mich, weil er mir das Freitagsspiel nicht geblockt hat. BU muss sich wie erwähnt die Punkte gg. Achim teilen und ohne Sieg bleiben auch gardeschuetze und der ~aal. Aber irgend einer von denen da oben muss doch der Gewinner des Spieltages sein, hmmm... aber wer ? :floet: *händereib* ;)
    lori wird weiter durchgereicht, eigentlich ist er der Verlierer des Spieltages. Von den letzten 9 Patenschaften gewinnen gleich 6, sodass die Tabelle insgesamt ein wenig enger zusammenrückt. Sozusagen wird oben verloren und unten gewonnen.

    Ergebnisse und Tab. update später im Tab.thread, die Grafik 1gg1 hängt an:
     

    Anhänge:

  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Und ich dachte, dass mein Platz an der Sonne jetzt weg wäre :D
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    [1]Fr. 20:30 Borussia M’gladbach – 1.FC K’lautern 2:1
    [2]Sa 15:30 Hamburger SV – 1.FC Köln 2:1
    [3]Sa 15:30 Eintracht Frankfurt – FC St.Pauli 1:1
    [4]Sa 15:30 SC Freiburg – FC Bayern München 1:2
    [5]Sa 15:30 Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 2:1
    [6]Sa 15:30 1.FC Nürnberg – Werder Bremen 1:1
    [7]Sa 18:30 Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 2:1
    [8]So 15:30 Bayer Leverkusen – FC Schalke 04 2:1
    [9]So 17:30 VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 1:0

    1 3 5 7 9
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Tipps und Abwehr von Bundy:

    1]Fr. 20:30 Borussia M’gladbach – 1.FC K’lautern 1:0
    [2]Sa 15:30 Hamburger SV – 1.FC Köln 2:1
    [3]Sa 15:30 Eintracht Frankfurt – FC St.Pauli 0:0
    [4]Sa 15:30 SC Freiburg – FC Bayern München 0:2
    [5]Sa 15:30 Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 3:1
    [6]Sa 15:30 1.FC Nürnberg – Werder Bremen 1:2
    [7]Sa 18:30 Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 1:2
    [8]So 15:30 Bayer Leverkusen – FC Schalke 04 2:1
    [9]So 17:30 VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 1:1

    24789
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    schnell die 1gg1 Grafik einstellen, weil der Spieltag ja schon angepfiffen ist. Tipps + Abwehr liegen vor:
     

    Anhänge:

  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    ~aal, NK + F, Bud und face gewinnen ihre Spiele, daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
    R.v.N. verliert klar, sodass es an Achim und mir liegt, ob wir das morgen ausnutzen können. Also eigentlich an Rika ( gegen mich ), die bei 12 Punkten steht und noch 1 Spiel in petto hat.
    12 : 0 muss auf einen Sieger in Leverkusen hoffen, egal wer, damit er sein Spiel gewinnt.
    pauli09 liegt auch vorn, er verliert nur dann, wenn das Spiel morgen in Stuttgart 0:0, 1:1 oder 3:3 ausgeht. Ein 2:2 brächte ihm ein unentschieden. Jeder Sieger machte auch pauli09 zum Sieger. Das heutige Abendspiel wurde überall weggeblockt, sodass die Spielstände nach "60 Minuten auch die nach 70 Minuten" sind:
     

    Anhänge:

  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wer will denn bei einem solchen Ergebnis noch rütteln? :victory:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    So dann geschehen. Sorry Pauli, aber ich habe in den letzten Spieltagen auch hier und da in der nachspielzeit wichtige Zähler liegenlassen.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch, BU! ;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    VfB R.v.N. musste die Tabellenführung wieder abgeben, weil ihm VfL facewolf nur 4 magere Punkte übrig liess, er dagegen mit 17 Punkten überzeugte. Nutzniesser war wieder Achim, der sich die Spitze zurück holte und jetzt mich im Nacken hat.
    Grösster Pechvogel an diesem Spieltag ist BVBpauli09, der in der Nachspielzeit in Stuttgart seinem Gegner FSVBoardUser 05 gleich 10 Punkte zulassen musste, der dann sein Spiel mit 20:17 gewann. Am Tabellenende verliessen die Fohlen 12 : 0 und NK Eintracht Frankfurt die Abstiegsplätze, die jetzt von lori, Holgy und Quarz eingenommen werden. Holgy musste eine 15:31 (!) Klatsche gegen Moni hinnehmen und was mit lori los ist, weiss kein Mensch :weißnich:, er hat die letzten 7 Spiele in Serie verloren und nachdem er noch am 3. Spieltag mit 3 Siegen klar oben stand, findet er sich jetzt auf Platz 16 wieder.
    Die Länderspielpause kommt sicher gelegen zum regenerieren, der eine oder andere hätte aber sicher gerne "durchgetippt, weil er grad' so einen schönen Lauf hat"
    :D
     

    Anhänge:

  13. theog

    theog Guest

    schon wieder extrem knapp verloren...:suspekt: was für ein *** Spieltag...
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ach du heiliger Strohsack! Das sieht ja ganz böse aus!
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich glaube mir hätten auch meine anderen Tipps nichts gebracht. Also das lag diesmal nicht an der gegnerischen Abwehr :D
    Aber Glückwunsch Face :top: Die Rückholaktion von Magath hat bei dir bestens gewirkt :top:

    Bei mir ist zum Ende hin immer die Luft raus. Schon in den letzten Jahren habe ich zu Beginn oben mitgetippt und bin dann zurückgefallen. Hoffentlich kann die Länderspielpause einiges bewirken :)
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Für Dich doch eine gewohnte Niederlage oder? :D
     
  17. theog

    theog Guest

    Fuer mich als Titelverteidiger und Seriensieger eben nicht...:D Ich muss mich daran gewöhnen, dass man des öfteren verlieren kann, so was ist mir neu...:floet::zahnluec::D
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    1]Fr. 20:30 FC Sankt Pauli – FC Schalke 04 0-2
    [2]Sa 15:30 Bayern München–Bor. M'gladbach 3-0
    [3]Sa 15:30 Werder Bremen – VfB Stuttgart 1-1
    [4]Sa 15:30 Borussia Dortmund – Hannover 96 2-1
    [5]Sa 15:30 FSV Mainz 05 – SC Freiburg 2-1
    [6]Sa 15:30 1.FC K'lautern-Bayer Leverkusen 1-2
    [7]Sa 18:30 1899 Hoffenheim – Hamburger SV 2-1
    [8]So 15:30 1.FC Köln – 1.FC Nürnberg 1-2
    [9]So 17:30 VfL Wolfsburg–Eintracht Frankfurt 2-1

    1 2 4 6 9
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das Spitzenspiel findet zwischen BU und mir statt, also der 4. gg. den 2.

    Der Spitzenreiter muss auf den Betze, wenn theog noch ganz oben angreifen will, muss er gg. Achim gewinnen. Bei einer Niederlage läge er 9 Punkte zurück, die dann kaum noch aufzuholen wären.

    Der Tabellenletzte Quarz trifft auf Michi, bei einem Sieg wäre er bis auf 1 Punkt an Michi dran.

    Exmeister mit 2 Sternen Holgy steht auf einem Abstiegsplatz und trifft auf R.v.N., der die Punkte oben genau so dringend benötigt.

    lori wird nach 3 Siegen zum Start immer mehr durchgereicht und soll jetzt ausgerechnet gg. den schwer auszurechnenden ~aal die Negativserie stoppen ? Daran glaubt ja nur lori selbst, nagut, sein Vatta vllt. auch noch.

    NK + F muss bei faceman antreten, beide brauchen auch dringend die Punkte.

    12 : 0 hat sich etwas bekrabbelt und steht z Zt auf einem Nichtabstiegsplatz, seine Gegnerin heisst Rika und ist Nachbarin in der Tabelle. Wer dieses Spiel verliert, hängt weiterhin unten drin.

    Auf einen spannenden Spieltag !
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Es liegen alle Tipps vor, faceman hat das FR-Spiel getippt, sein Gegner NK + F hat sowohl Tipps als auch seine Abwehr abgegeben.
    Von faceman finde ich keine Abwehr, er kann eine 5er Abwehr bis heute 20.30 Uhr aufstellen, einer 4er Abwehr unter Weglassung des FR-Spieles bis morgen 15.30 Uhr. Schickt er gar keine Abwehr, kommt für seinen Gegner NK + F die autom.Abwehr 6-9 zum tragen. D.h., seine Tipps 1-5 kämen in die Wertung.
    Für die PTL und das 1gg1 fehlen noch die als PN geschickten Tipps von Budmaster Bundy:
     

    Anhänge:

  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Hat er pünktlich um 20.29 Uhr als PN geschickt, ich füge sie dann schon mal intern in die 1gg1 Grafik ein: 1-2-4-6-9
     
  22. theog

    theog Guest

    Oh lala, um 20:29...das war aber knapp...:D
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das FR-Spiel werte ich mit 0:2, sollte das Sportgericht zu einem anderen Urteil kommen, werde ich die Ergebnisse entsprechend abändern.
    Zwischenstände nach 70 min im Anhang !
     

    Anhänge:

  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na das ist wohl mal sauber daneben gegangen..... Glückwunsch Oldschool!

    PS: Wenn ich jetzt einen Streit vom Zaun brechen wollen würde, würde ich glatt behaupten, dass du das Spiel Pauli - Schalke willkürlich 0:2 wertest. Immerhin bekommste 10 Punkte. Und eigentlich spräche auch nix dagegen, dieses Spiel so zu werten, als ob es nicht stattgefunden hat. Also quasi wie ein ausgefallenes Spiel.

    Aber ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2011
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    1. :danke: BU

    2. Ohne dieses Spiel würdest du aber trotzdem 7:12 hinten liegen, noch hat jeder 1 Eisen im Feuer.

    3. Am Ende des Tages werden wir sehen, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. :rotwerd: ;)
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Nur vorne weg - ich hab auch nen 10ner bei Schalke.

    Vorschlag - streich das Schalke Spiel komplett und gib dafür, bei nicht geblocktem Spiel 1, das nächste geblockte in die Wertung.

    So entgehst Du aufkommenden Diskussionen und die die sich eventuell benachteiligt fühlen, nimmst Du den Wind aus den Segeln.

    Dadurch hätte in meinen Duell zwar Rika nun doch noch die Chance auf den Sieg aber meinen Segen hättest Du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2011
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bist du sicher, dass diese Vorgehensweise nicht einen neuen Streitpunkt verursachte ?
    Ich gebe ihnen aber "Wind in die Segeln", wenn ich ein geblocktes Spiel freigäbe, dass dann Punkte brächte. Also eben eine neue Baustelle.
    :danke: 12 : 0 für deine Einschätzung. :)
     
  28. theog

    theog Guest

    :suspekt: wie ist es überhaupt möglich, dass der Titelverteidiger noch Null Punkte hat? Unfassbar! :hammer2:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich schon. Weil das so bei jedem ausgefallenen Spiel (welches i.d.R. ja irgendwann nachgeholt wird, hier dann aber nuch nicht in die Wertung kommt) auch so gehandhabt wird.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Weil es mir am sinnvollsten erscheint, das FR Spiel mit 0:2 zu werten und damit zwar dem DFB vorgreife, sehe ich keine andere Handhabe. Sollte das Sportgericht ein anderes Ergebnis festlegen, werde ich das 1gg1 ändern. Ich möchte mir nicht mehr Arbeit machen, als unbedingt nötig.
    Nähme ich das 0:2 raus, hätte, wie ich das überblicke, Rika 10:11 verloren statt 10:21, du 8:17 statt 8:27, theog wäre nicht betroffen, da er 1:1 beim FR-Spiel getippt hat, was ihm hier keine Punkte einbrächte.
    lori und Zitteraal haben beide 0:1 getippt, also beide 6 P., was soll's :weißnich:
    gardeschuetze verlöre 10:11 statt 10:17
    Das einzig tendenziell betroffene Spiel wäre pauli09 gg. Bundy, was bei einer Löschung des FR-Spieles zu einer anderen Tendenz führen würde. ( das geschieht übrigens auch bei einer abweichenden DFB Wertung als 0:2, dann bekäme Bundy keine 7 Punkte für das FR-Spiel )
    Wenn ich jetzt herginge und würde wirklich das FR Spiel ganz heraus nehmen und die nächstmöglichen Blocks freigeben, wäre das nicht nur mit Mehraufwand verbunden, sondern ich hätte ein höchst ungutes Gefühl dabei. Bei allem Rede- und Diskussionsbedarf muss ich trotzdem zusehen, dass das Spiel fair und nachvollziehbar bleibt und ich möchte keine neue Baustelle aufmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand betrogen fühlt, wenn ich so verfahre wie beabsichtigt. Ich mach mich dann mal an die weitere Auswertung, die 1gg1 Grafik hänge ich schon mal an. :)
     

    Anhänge:

  31. theog

    theog Guest

    :hail: Danke Köln, :danke: Köln [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]