1. Liga 1gg1: Alle Spieltage der 7. Saison vom 16.1.-14.5.11

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 9 Januar 2011.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Liebe Tippfreundinnen und -freunde !

Herzlich Willkommen zu unserem Tippspiel 1gg1, das sich nunmehr in der 7.Saison befindet und sich von Jahr zu Jahr immer beliebter gemacht hat. :) Weil es ja jetzt 2 Ligen gibt, unterscheiden wir ab sofort zwischen der 1. und 2. Liga 1gg1 !
    Um das Thema kompakt zu halten, habe ich mich entschlossen, nur einen einzigen thread für die gesamte Saison zu eröffnen. In diesen thread kommen alle Kommentare, Wünsche, Kritiken und Anregungen rein, auch die Grafiken über die Abwehr, die Paarungen und die Zwischenergebnisse, aber keine Tabellen und keine Endergebnisse. Dafür wird es einen eigenen thread geben, in dem dann eben Kommentare unerwünscht sind, weil dafür ja der hiesige thread gedacht ist.

Für die 7. Saison wünsche ich allen Paten viel Spass und viel Erfolg :jaja:

und wir sind alle gespannt, wie sich der Titelverteidiger und die übrigen Favoriten schlagen und wie sich die 3 Aufsteiger präsentieren.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:danke: OldSchool....

Als Meister der vergangenen Saison wünsche ich mir die Titelverteidigung

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Alle auf Theo! :D

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Viel Erfolg theog...

6. theog

theog Guest

:danke: dir auch alles Gute für die neue Saison...ich fühle mich irgendwie zu arrogant...:rotwerd::D

7. theog

theog Guest

a_104.gif endlich gehts loooos.... a_104.gif

a_186.gif

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vergiss es! ;)

9. Oldschool

Bevor er am 5.Spieltag gegen dich tippt, pauli, bekommt er es erst einmal am Wochenende mit dem ambitionierten Aufsteiger gardeschütze zu tun, den hier noch niemand so richtig einschätzen kann.
    Die beiden anderen Aufsteiger sind ja "Wiedereinsteiger", also alte Bekannte. Die Begegnung

theogs Rote Teufel - 1.FC Kölnergarde

stilisiere ich mal zum Spitzenspiel hoch, irgendwo müssen wir ja mit den Superlativen anfangen :rolleyes: :zahnluec:

10. theog

theog Guest

Nee, das Spitzenspiel lautet: Bayer 04 Achim – BVB pauli09 hoffentlich tippt Pauli für Leverkusen und verliert...;):hail:

11. gardeschuetze

gardeschuetze Active Member

Doch ich kann gardeschuetze einschätzen!!!!

theogs Rote Teufel werden im Spiel gegen die Kölnergarde nur zweiter Sieger sein. Es wird also ganz schwer mit theogs Titelverteidigung.

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich bin ein wilder Tipper und werde ab nun nur noch hier tippen, wenn jemand damit Probleme hat, Bitte melden.

[1]Fr. 20:30 Bayer Leverkusen-Borussia Dortmund 3:1
    [2]Sa 15:30 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:0
    [3]Sa 15:30 VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:0
    [4]Sa 15:30 VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:2
    [5]Sa 15:30 1.FC Nürnberg-Bor.Mönchengladbach 2:0
    [6]Sa 15:30 FC Sankt Pauli - SC Freiburg 1:1
    [7]Sa 18:30 FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:0
    [8]So 15:30 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:1
    [9]So 17:30 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln 3:1

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2011
  13. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Hauptsache du vergisst deine Abwehr nicht ;)

14. Oldschool

Von denen, die hier im thread mitlesen und auch im BuLi Tippspiel mitmachen bisher niemand. Im übrigen bist du nicht der Einzige, der eine Anfrage dieser Art an mich gerichtet hat. Ich fürchte, das Hickhack mit der Regeländerung und der Umfrage hat dem Tippspiel eher geschadet.
    Das 1 gegen 1 wird darunter nicht leiden, das lass ich mir nicht nehmen. Zur Not kann jeder die Tippvorlage aus einer beliebigen Tippliga hier einkopieren und seine Tipps hier abgeben. Abwehr offen oder als PN, je nach Belieben, du hat es ja vorgemacht. :weißnich:

15. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Also Zwölfnull, ich habe kein Problem damit. Ich finde es überflüssig wie einen Kropf, aber ein Problem hab ich nicht damit.

16. Achim

Achim Moderator Moderator

@12:0 Ich hab da kein Problem mit, ich finde es nur noch Lächerlich hier wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Aber egal jeder kann Tippen wo er will:floet:

17. Oldschool

Der Spieltag ist gestartet, die 1gg1 Grafik vom Spiel faceman vs. Rika lege ich offen, wenn face komplett getippt hat. Das Freitagsspiel hat er getippt, seine Abwehr hat er als PN geschickt. Rika hat getippt und auch die Abwehr aufgestellt. Alle anderen Tipps nebst Abwehr liegen vor, siehe Anlage !

Ich lade die Anhänge über meinen server hoch, Anhänge lassen sich z Zt nicht verwalten. :( :gruebel:

18. Oldschool

so, ich habe die Anhänge jetzt über meinen server hochgeladen:

EDIT: ich habe sie verlinkt, weil sie so gross sind:

1gg1 ohne das Spiel face vs. Rika

Abwehr 1gg1 ohne besagtes Spiel

:opa:

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2011
  19. pauli09

mit rot-weiß ist dir jedenfalls farblich ein volltreffer gelungen.
    werd dann morgen mal zum augenarzt gehen.

20. Oldschool

:warn: Vergiss die 10 Euro nicht, denn es hat ein neues Quartal angefangen.

21. pauli09

ich kühl mir die augen hier schon mit pils und du hast offenbar dein vergnügen daran!

22. theog

theog Guest

gut so, ein Konkurent weniger...:D

23. Oldschool

*** ticker *** nach 60 Minuten *** ticker *** nach 60 Minuten *** ticker *** nach 60 Minuten *** ticker

Im Spitzenspiel führt der Aufsteiger ***

Bundy und lori tippen ihre Gegner in Grund und Boden ***

pauli09 benötigt einen 2:1 Sieg der Lauterer, um sein eigenes Spiel zu gewinnen ***

knapp und spannend sowohl im Ländle als auch auf Schalke *** +++

faceman vs. Rika noch offen, faceman hat die Sonntagsspiele noch nicht getippt ***

+++ auf Schalke ist das Spiel entschieden, weil Michi nicht mehr aufholen kann, flüstert mir gerade die Edith

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2011
  24. theog

theog Guest

Baahh...nachmacher...:suspekt::hammer2::D Go HSV go...:hail: ich brauche satte 10 Punkte...:hail:

25. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Ich empfinde es immer schade, wenn sich ein Nutzer vom Bundesliga-Tippspiel zurückzieht. Aber man muss sich auch in meine Lage hineinversetzen. Letztendlich muss eine Entscheidung für einen Vorschlag getroffen werden. Das kann nicht zu jeder Zufriedenheit sein. Mir sind da einfach die Hände gebunden. Darum sind Enttäuschungen zwangsläufig, wenn der eigene Lieblingsvorschlag nicht umgesetzt wird und nicht die Überzeugung der anderen User trifft. Aber das gehört eben nunmal zum Wesen von Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen dazu. Letztendlich habe ich versucht, einen fairen Kompromiss zu finden, der dem Wunsch der meisten Abstimmenden entspricht. Nach der Rückrunde kommt die jetzige Regel dann nochmal auf den Prüfstand und wird die Auswahl der Abstimmungsalternativen bedachter verlaufen und vorab besprochen. Das Kind ist leider in den Brunnen gefallen. Ich habe aber versucht, das beste draus zu machen. Im Nachhinein ist man leider immer schlauer. Darum möchte ich das Geschehene als Lehre für die Sommerpause verstehen.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hab ich ja gleich gesagt, aber auf mich hört ja keiner. :weißnich:

Nun ja, zum Spieltag: :aua: :aua: 1:23 für Lori (kein Tippfehler!) und sie hat sogar noch ein Sonntagsspiel offen! Welch ein Desaster!

Glückwunsch an Lori! :blumen:

27. U w e

Sorry Oldschool!

Eine einzige Antwort dazu, weil ich hier nicht allen Blödsinn stehen lassen kann.

Ich bin am Dienstag den 11. ausgestiegen - da lief die 2. Abstimmung gerade erst an und das Ergebnis war noch gar nicht voraus zu sehen - unterlasse solche Unterstellungen bitte in Zukunft. Dies ist mein letztes posting zu diesem Thema.

Nochmals entschuldige ich mich bei Oldschool, dass dies nun auch nach hier getragen wurde. Ich hoffe das dies damit hier erledigt ist.

28. U w e

Zum Spiel gegen Monika.

Da reicht mir wohl nur noch ein 10ner für einen Punktgewinn!

29. Oldschool

@ Raffelhüschen
    Es kann natürlich nicht in deinem Sinne sein, den einen oder anderen Tippuser zu verlieren. Deine Absicht und dein Vorgehen mit der Umfrage ist im Prinzip zu loben, aber leider nicht in deinem Sinne verlaufen. Ich kann dir versichern, dass ich die Entscheidung der beiden 1gg1 Paten, die jetzt aus dem BuLi Tippspiel ausgestiegen sind, in keinster Weise beeinflusst habe.

Holgy, soweit ich weiss, ist lori der Vater von R.v.N., also hat er noch ein Sonntagsspiel offen. Nur, damit du auf dem Laufenden bist. :)
    p.s. Deine Abwehr ist genau so schlecht wie die von Werder in der Hinrunde. :floet: ;)

30. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

es ist immer leicht, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und das auf sich zu beziehen.. auf deine PN an mich, möchte ich nun auch nicht mehr eingehen;
    schade das die Botschaft zwischen den Zeilen nicht herübergekommen ist
    naja, schade

ich war zumindest enttäuscht, dass sich Vorschlag 1 nicht durchgesetzt hat

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2011
  31. theog

theog Guest

a_133.gif Schalke hat verloren, a_133.gif Schalke hat verloren, a_133.gif Schalke hat verloren...Ich bin ein Genie...:hail:, OldSchool wieviele Punkte gibts fuer den richtigen Treffer, aber bei nicht exakt diegleichen Tore? Ich habe da 1:2 getippt, das Spiel ist 0:1 ausgegangen...