"1 gg.1" Spieltag 11 am 13.4.

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 11 April 2008.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hatte auch keine gelegenheit, da ich mit der familie spazieren gegangen bin. biergarten am neuen see.
    hätte es geregnet, hätte ich lev auf 2-1 getippt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Posting des Users und nicht des Admins/Bundesliga-Tippspielleiter Markus0711

    Ich bin in diesem Fall auch eher gegen eine Tippänderung.

    Zwar kann man es nicht verbieten, da man das so im Bundesliga-Tippspiel festgelegt hat, aber letztendlich würde das wohl nur unnötig ausarten.
    Der Zwischenstand nach den Samstagspielen ist ja nur ein Service von Kollege Oldschool. Ohne diesen Zwischenstand käme wahrscheinlich kein Mensch auf die Idee seine Tipps ändern zu müssen (da die meisten nicht nachrechnen würden).
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Alternativ ist es natürlich jedem Spieler unbenommen, seine Tipps per pn abtzsenden.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei all den Stmmen gegen das nachträgliche Abändern der Tipps sollten wird das für den Rest der Saison eben doch so beibehalten wie bisher.



    Generell finde ich die Idee des nachträglichen Abänderns aber eine gute. Daduch kann nochmal Brisanz in die ein- oder andere Begegnung gebracht werden, die ansonsten schon am Samstag um kurz nach fünf entschieden wäre.

    Und wie schon gesagt: ein Tipper, der seine Tipps nachträglich ändert schadet sich dadurch unter Umständen eher als dass er sich einen Vorteil verschaft. Beispiel:

    An einem Sonntag wird die Partie "Bayern München - MSV Duisburg" ausgetragen. Natürlich setzen hier fast alle Tipper auf einen Sieg der Bayern weil dies am warscheinlichsten ist. Hat ein "1 gg. 1 - Tipper" mit diesem Tipp keine Chance mehr auf den Sieg könnte er seinen Tipp auf Unentschieden oder gar Sieg MSV Duisburg ändern.
    Durch diesen unwarscheinlicheren Tipp geht der Tipper die Gefahr ein, gar keine Punkte zu bekommen, was dann auch für's normale Bundesligatippspiel ein großer Verlust von sicheren Punkten wäre. Auf der anderen Seite hätte er - wenn der MSV tatsächlich die Senstion schafft noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen.

    => nicht jeder Tipper wird seine Tipps nur wegen des "1 gg. 1"-Tippspiels ändern. Dann müsste man eben Prioritäten setzten .

     
  6. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    also ich spreche mich gegen die nachträgliche Änderung aus.
    Wie Rika schon schrieb haben nicht alle immer die Möglichkeit auf evtl. Ergebnisse zu reagieren und die Tipps entsprechend zu ändern/anzupassen.

    Ich denke auch das kaum jemand auf die Idee gekommen wäre, wenn nicht Oldschool die Zwischenstände posten würde
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Weil auch in der Bundesliga nach 70min noch ausgewechselt wird, sage ich jetzt mal, kann auch hier im "1gg.1" noch das Ergebnis der Sonntagsspiele "gewechselt" werden. Es ist nicht verboten, widerspricht nicht den Tippspielregeln. Ob das fair ist, ist eine andere Frage. Für die neue Saison müssen wir eine wasserdichte Regelung finden.
    Wir bzw. ihr könnt auch so verfahren, dass im Spieltagssthread "1gg.1" die Änderungen vorgenommen werden, unabhängig vom BuLi Tipp Forum. Dort können ja die Tipps so stehen bleiben, ( wenn ihr wollt ) dann verwirrt ihr euren Auswerter nicht. Ihr kopiert die Sonntagsspiele hier in den 1gg1 rein und gebt eure Änderungen bekannt.

    Zum 11.Spieltag, die Ergebnisse:

    1.FCN 12 : 0 - VfL facewolf 25:28
    Werder Holgy - Schalke 04 Lady 30:34
    VfL 48 Michi - Nestor BSC 30:26
    Energie Supernase - Arminia Achim 36:47
    Monika 96 - Eintracht Freshi 28:47
    KSC Didi 44 - Hansa lori 27:18
    HSV zitteraal - MSV BoardUser 38:14
    Bayer 04 Bundy - VfB Markus0711 11:33
    Bayern Rika - BVB pauli 09 31:29​

    Eintracht Freshi zieht seine Kreise, nur Bayern Rika kann ihm einigermassen folgen. Es ist ab Platz 3 im Moment erst wieder spannend, der VfB und der VfL konnten Plätze gut machen.
    Am Ende ist Monika 96 unten reingerutscht, der Club tut sich schwer und für Nestor BSC wird die Luft immer dünner, zumal auch wegen der miserablen Tordifferenz, die auch einen Minuspunkt ausmacht. :weißnich:
    Im Anhang die Tabelle:
     

    Anhänge:

  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hei, trotz der Gummistiefel hat's nicht mehr gereicht! :D

    Gratulation an Lady 04! :laola:
     
  9. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Danke :schmatz:
    Ist aber nochmal knapp geworden :hail: