"1 gg 1" -> 16. Spieltag vom 5. - 7.12.

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 4 Dezember 2008.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Es geht um den Endspurt im Tippspiel 1gg1, wir befinden uns auf der Zielgeraden. Ich sags noch mal wie im thread des 15.Spieltages:

    Um die Meisterschaft kämpfen noch 3 Patenschaften, theoretisch noch 5

    Gegen den Abstieg kämpfen noch 5 Patenschaften, die sich Platz 16 und 17 streitig machen müssen, Bayer Fubago auf Platz 18 ist abgestiegen. Durch ihre Siege letzte Woche haben sich face, zitteraal und Supernase gerettet.
    Vorab die Tabelle vor dem 16.Spieltag:
    [​IMG]

    Die Paarungen des 16. Spieltages habe ich mal in den Anhang gepackt, bevor wieder was mit dem server nicht klappt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Die Ergebnisse nach 70 min stehen im Anhang, aus Zeitmangel poste ich erst morgen Kommentare nach dem Spieltag.

    Anhang: Brutto-Ergebnisse nach 7 Spielen
     

    Anhänge:

  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich habe heute noch eine Abwehr aufgestellt, wenn das in Ordnung geht bitte diese verwenden. Wenn's zu spät war dann kann man halt auch nix machen.:huhu:
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    :gruebel: wo ?
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Da! ;)

    http://www.soccer-fans.de/liga-3-b/...ag-05-12-2008-07-12-2008-16-a.html#post327092

    Allerdings das gleiche Problem wie beim letzten mal mit Freshi. Die 1 fehlt! :hammer2:
     
  7. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Nein, bei Freshi war das "Problem", dass er gerade die 1 nehmen wollte.;)
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Dachte auch dass gerade die 1 eben nicht mehr genommen werden darf, da diese Partie ja schon gelaufen ist. Wie's am Ende gewertet wird, mir ist's eigentlich gleich.
     
  9. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    die Abwehr sollte in Ordnung gehen ...
    bei mir wurde es so gewertet, dass ich das Freitagspiel (1) nicht mehr nehmen durfte bzw. ich es nicht nehmen mußte
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    hast recht, die Abwehr geht in Ordnung, der Block 4579 kam rechtzeitig vor Anpfiff um 15.30 Uhr

    @Bundy:
    sorry, aber in die BuLi Tipp Liga 3B habe ich nicht mehr reingeguckt, eine PN wäre mir natürlich sofort aufgefallen. Dann ändere ich die Grafik mal ab, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Da sind wir mal wieder am Diskussionspunkt angelangt. Freshi musste Spiel 1 nehmen weil im Nachhinein seine Abwehr gepostet hat. Bud darf sie aus dem selben Grund trotzdem nicht nehmen. Oder verstehe ich jetzt was falsch?
    Hier besteht eine "Gesetzeslücke" die behoben werden sollte.
    Mein Vorschlag - wer bis zum Anpfiff des 1.Spiels keine Abwehr benannt hat, für den gehen nur die Spiele 1 + 2 in die Abwehrwertung - das nennt man dann halt Schusseligkeit.
    Aber Oldschool wird sich da schon was einfallen lassen.;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Anders: Freshi durfte Spiel 1 nicht mehr nehmen, weil er seine Abwehr erst abends um 22.35 Uhr gepostet hat, da war Spiel 1 ja gelaufen. Hätte er überhaupt keine Abwehr aufgestellt, also auch nicht bis samtags 15.30 Uhr, dann wäre ihm automatisch der Block 1-2-3-4 zugeteilt worden. So aber hat er dann seine Abwehr noch am Samstag rechtzeitig -> abgeändert.
    Bundys Abwehr ohne Spiel 1 kam rechtzeitig gestern vor 15.30 Uhr. Ist ja nichts gegen einzuwenden. Nächste Saison werde ich was ändern.
     
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    zitteraal hat gewonnen; Glückwunsch :)


    meine Abwehr war aber auch relativ beknackt :-/
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Richtig - es war wohl doch schon etwas früh! :rolleyes:
     
  15. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Uuh... Tatsache! Danke für den Glückwunsch.:)
    Aber vielleicht klappt's ja trotzdem noch mit Deiner Meisterschaft?:rotwerd:
     
  16. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    dann will ich mal hoffen das Köln nicht mit 2:1 gegen den HSV gewinnt
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    +++ ticker +++ ticker +++ ticker +++ ticker
    +++ Meisterschaft auf den 17. und damit letzten Spieltag vertagt +++
    +++ Die ersten 4 der Tabelle zeigen Nerven und verlieren alle +++
    +++ Nutzniesser BVB pauli09 dadurch in Lauerstellung +++
    +++ Schalke04 Lady am vorletzten Spieltag endgültig gerettet
    +++ Energie Supernase mischte Beton an, Saisonbestleistung mit 30 Abwehrpunkten, 16 Tore Brutto-Rückstand in 2-Tore-Sieg umgewandelt +++
    +++ KSC Didi44 so gut wie abgestiegen
    +++ 3. Absteiger wird am letzten Spieltag zwischen Werder Holgy, VfL48 Michi und Monika96 ermittelt +++

    +++ ticker +++ ticker +++ ticker +++ ticker

    Letzter Spieltag ( nur kurz die member ohne Paten ):

    pauli - 12 : 0
    Holgy - faceman
    zitteraal - Freshi
    Bundy - Rika
    Fussballgott - Supernase
    Monika - Achim
    R.v.N. - Didi44
    Michi - D a n i
    BoardUser - Schalker Lady
     

    Anhänge:

  18. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Puuh, gerettet :prost: Wünsch den anderen viel Glück im Abstiegskampf ;)


    :danke: für die Auswertung!!!!!
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Verdammt. Das war ja wirklich ein interessanter Spieltag für unser 1gg1. Zum Glück haben die anderen oben auch verloren.
     
  20. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.803
    Likes:
    1.636
    Ich habe es kommen sehen,:D das ich bis zum lezten Spieltag kämpfen muss :) jetzt brauch mann es etwas glück dazu :lachweg:
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Vor allem spannend ist der Umstand, dass am letzten Spieltag noch 6 von 9 Spielen eine besondere Bedeutung haben.
    :popcorn: ( statt eines nicht hinterlegten smileys für "Spannung" )
     
  22. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Únglaublich da verlieren alle drei Paten vor mir ihre Spiele und was mach ich, ich zeig mich solidarisch und verlier natürlich auch.:floet:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nimms leicht, du hattest einen schweren gegner! :D