"1 gg 1" -> 14. Spieltag vom 21.11.- 23.11.

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 20 November 2008.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie immer vorab die aktuelle Tabelle:

und die Paarungen des 14. Spieltages:

:zeitung:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da wünsch ich mal meiner Auswerter Kollegin ein faires Spiel! ;)

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Bei einem aktuellen Abstiegskandidaten kann ich natürlich nicht die Punkte liegen lassen ;)

5. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Werde alles versuchen und zu punkten ,es sieht nicht gut aus für mich wo ich jetzt stehe ;)

6. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Tja, Holgy, was soll ich noch sagen... der Beton ist angerührt, kann losgehen.:D

7. R.v.N.

Nichts für Ungut, aber dann hoffe ich mal, dass es für dich danach noch ein wenig schlechter aussieht ;)
    Den Nichtabstieg kann man ja dann trotzdem erreichen :top:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hi zitteraal, haste auch den beton nr. 2789 genommen? :D

9. Oldschool

:gelb:

Gelb für Freshi, weil er mir gestern um 22.35 Uhr eine PN geschickt hat mit folgender Abwehr:

1 - 2 - 7 - 8

Spiel 1 war schon gelaufen, das habe ich ihm mitgeteilt, er möge ein anderes Spiel streichen. Er war der Meinung, weil er seine Abwehr vergessen hat, muss automatisch Spiel 1 gestrichen werden.
    Ich habe ihm geantwortet:
    Wenn Freshi bis heute 15.30 Uhr seine Abwehrreihe 1-2-7-8 nicht ändert, indem er Spiel 1 rausnimmt und ein anderes einsetzt, bekommt er halt nur die Abwehr 2-7-8 zugeteilt. :weißnich:

Man kann nur die Abwehr 1-2-3-4 erwarten, wenn man überhaupt keine aufgestellt hat, das ist dann eben die "Pflicht"abwehr. Ich kann doch nicht in Kenntnis des 0:1 KSC-BVB noch nachträglich das Spiel beim Gegner streichen. Ein plumper Versuch, der so nicht geht. :suspekt:

10. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Nee, ich hab den 1278er gewählt ...bewährte Karlsruher Wertarbeit.:zahnluec:

@Oldschool: In der Sache sehe ich es genau so wie Du.
    Aber durch Aussagen wie "plumper Versuch" kommt, wie heisst es so schön, nur unnötig Schärfe ins Spiel.
    Und dabei wollen wir doch eigentlich alle nur das eine: den richtigen Beton anrühren (gelle, Holgy;)). Für mich daher vor allem nur ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Abwehr grundsätzlich als spannende Einflussmöglichkeit bewährt hat.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2008
  11. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

mmh,

schwieriger Fall, weil weil ers ja vergessen hat, müsste die 1 schon in die Abwehr hinein.

War doch mal so Anfang der Saison, dass welche die Abwehr erst Samstags abgaben und dann automatisch Spiel 1 in der Abwehr drin sein musste, oder irre ich mich da??

Naja...:weißnich:

12. Oldschool

Hat mir Freshi auch gesagt, ich finde das aber nicht mehr.
    Nicht korrekt ist es, Spiel 1 beim Gegner zu streichen, das 0:1 ausging und im Tippspiel von Monika mit 1:3 getippt wurde, wofür sie 5 Punkte erhält. Um 22.35 Uhr war das Ergebnis klar, Monika soll aber ihre 5 Pkte. gestrichen bekommen, weil Freshi es so vorgegeben hat.
    Ganz klar: Um 22.35 Uhr kann ich kein gespieltes Spiel mehr streichen, das sagt mir der gesunde Menschenverstand, es gibt noch 8 andere Spiele zum Streichen. Wenn ich das früher anders gehandhabt haben sollte, hatte ich nicht alle Latten am Zaun, dann nehme ich das auf meine Kappe.
    Es ist aber kein Grund, den selben Fehler noch mal zu machen, indem ich das durchgehen lasse. Ich mache eigentlich keinen Fehler zwei mal, wenn, dann mache ich immer neue Fehler.
    Den "plumpen Versuch" nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. :rotwerd:
    Zur neuen Saison werde ich die Regeln noch mal neu definieren. :warn:

13. U w e

Ich misch mich mal ungefragt ein. ;)
    Ich stimme Oldschool zu, sonst können wir alle mit der Abwehrbenennung bis Samstag warten und dann das 1.Spiel, je nach Ausgang, mit einbeziehen oder nicht!
    Ich kann ja auch keine Lottozahlen abgeben, nachdem die erste Kugel gezogen wurde.

Vielleicht nur unglücklich ausgedrückt. Siehe rote Makierung. Bis zur blauen Markierung ok, dann kommt ein kleiner Fehler.

Folgendes Zitat vom 1.Spieltag.

Und noch zwei Sachen.

1. Freshi wollte hier mit Sicherheit nicht fuddeln, eher wars eine falsche Defination der Regel.

2. Oldschool wollte mit dem "plumpen Versuch" nicht Freshi abwatschen, ich hab den eher mir einem Augenzwingern gelesen.

Und zum Schluss - das Tippspiel läuft seit knapp einem Jahr und hat sich richtig gut entwickelt, da war ich auch eher bei den Skeptikern aber da habe ich mich geirrt. Kleinere Regelanpassungen, wie z.B. das Einbeziehen einer 4er Abwehr, waren durchaus sinnvoll. Und kleinere Regeländerungen (Insiderwissen oder Hoffnung) werden auch weiter die Attraktivität dieses Spieles erhöhen.

Oldschool - Danke für diese Idee und Deine immer Zeitnahen Auswertungen!

MfG
    12:0

PS: Bekomm ich jetzt 2 Bonuspunkte? - Quatsch!:D

14. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

wenn das Spiel 2:0 für den KSC ausgegangen wäre, dann hätte ich auch das Spiel 1 streichen müssen

ich hab ihm nun 4 andere Spiele ganannt ...

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2008
  15. Oldschool

joa, danke, habe ich erhalten. Nachher lade ich die Grafik mit der Abwehr hoch, es fehlt die Abwehr von Lady, Rika und Didi44. Die beiden letzt genannten spielen immer ohne Abwehr, entweder aus "innerem Protest" oder Zeitmangel oder aus Gleichgültigkeit. Lady schickt mir ab und zu eine PN, diesmal nicht, dann muss ich von einer gewollten 1-2-3-4 Abwehr ausgehen.
    Rika hat viel um die Ohren, eigentlich bin ich froh, dass sie überhaupt noch mittippt. Didi weiss vielleicht garnicht, dass er am 1gg1 teilnimmt, er sagt nie was, er stellt keine Abwehr auf. Ich habe ihn schon zur letzten Saison angeschrieben und anfangs dieser Saison wieder, es kommt keine Reaktion. Ich weiss aber genau, dass er sich um die Teilnahme am 1gg1 beworben hatte, damals im Januar.
    Wenn wir eine Abwehr-Regelung neu definieren, auf berechtigten Vorschlag von 12:0, müssen alle Teilnehmer informiert sein, also werde ich jeden einzelnen per Rund PN nochmals zu Beginn der 2009-er ( 1.Halbjahr ) Saison anschreiben.

16. Oldschool

Spiel läuft ! :top:

17. Raffelhüschen

ja, die Sache war damals glaub ich so, bzw. so interpretierbar, dass Spiel 1 eben von der Abwehrleistung nichts einbrachte und deshalb Spiel 1 in die Abwehr miteinfloss.

Wie Freshi schonmal sagte; hätte der KSC 2:0 gewonnen, dann hätte man sagen müssen, du hast Spiel 1 in deine Abwehr zu nehmen. Aber weil Monikas Tendenz eben stimmte, ist diese Schwierigkeit hervorgekommen.
    Hätte Monika auf Karlsruhe oder Remis getippt oder wäre das Spiel anders ausgegangen, dann wär es für Freshi eher ein, wenn auch kleiner, Vorteil gewesen, Spiel 1 aus seiner Abwehr rauszuhalten. So aber, mit dem 0:1 und Monikas 1:3-Tipp wäre Spiel 1 in Freshis Abwehr ein Vorteil.

Also entweder,müsste geregelt sein, dass Spiel 1 (nicht) automatisch zur Abwehr kommt, wenn die Tipps nicht rechtzeitig vor Freitag 20:30 abgegeben werden oder man macht es vom Spielausgang des Freitagsspiels in Korrespondenz zu den Tipps (hier Monikas) abhängig, ob Spiel 1 zur Abwehr hinzuzählen darf oder nicht.

18. Oldschool

10 min vor Schluss eines sehr torreichen Tipp-Tages gibt es 2 nennenswerte Ausrutscher trotz Rasenheizung und geschlossenen Daches auf Schalke und in der Allianz-Arena. Die restlichen 7 Begegnungen werden durch die Abwehr entschieden, ohne dass ich jetzt speziell nachgesehen habe, auch nicht bei Freshi und Monika ;)

KSC Didi 44 - BVB pauli09 32 : 37
    Schalke 04 Lady - Fohlen 12 : 0 15 : 34
    VfL facewolf - VfB Bundy 31 : 40
    Eintracht Freshi - Monika 96 36 : 27
    VfL 48 Michi - Hertha R.v.N. 39 : 39
    1.FC D a n i - 1899 BoardUser 45 : 36
    Bayern Rika - Energie Supernase 25 : 46
    Arminia Achim - Bayer Fubago 25 : 29
    HSV zitteraal - Werder Holgy 45 : 38

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Glückwunsch D A N I. Verdient gewonnen. :top: :huhu:

20. Raffelhüschen

21. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

:( nee leider net. Habs (mal wieder) vergessen :rotwerd:

22. U w e

Ich hab gewinnt! :jubel:

Damit dürfte ich am Ende im Niemandsland der Tabelle landen. :rolleyes:

23. R.v.N.

o_O. Das ist echt eng. Zumal Michi mir 22 Punkte und ich ihm 21 Punkte gestrichen habe. Michi führt also mit einem Punkt.

Morgen habe ich auf ein 1:0 für Hamburg und Michi ein 2:1.

Wenn Bremen gewinnt, habe ich verloren. Wenn sie Unentschieden spielen, dann habe ich verloren, außer bei einem 0:0, dann müssten auch wir unsere Punkte teilen.
    Bei einem 1:0 Sieg, habe ich gewonnen. Bei einem 2:0 oder einem zu eins Sieg, habe ich verloren.
    Bei einem höheren zu null Sieg, gehts bei uns Unentschieden aus.

Ich kann eigentlich nur noch mit nem 1:0 gewinnen und mit einem 0:0 bzw. höherem zu null Sieg als 2:0, spielen wir Unentschieden.
    Alles andere wäre meine Niederlage.

Meine Chancen stehen echt schlecht. :(

*hope*

24. U w e

Kurzfasung Deines postings.

L O O S E R

:undweg:

25. Holgy

au weia, die variante 1278! das wird ein hartes spiel! ;)

26. R.v.N.

Da muss ich dir wohl zustimmen :D

27. R.v.N.

Dann kann ich gleich mal Michi gratulieren. Das 2:1 oder alle anderen Ergebnisse (sehr unwahrscheinlich, da gleich zu Ende) nützen mir nichts mehr. Mit einem 2:1 kann ich insofern leben, da ich trotzdem sieben Punkte für das allgemeine Tippspiel erhalte.

Also Glückwunsch an dich :top:

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

danke hsv.

29. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Danke für die Glückwünsche :top:

Es war Spannend bis am ende der glückliche war ich dieses mal :prost:

30. Oldschool

Der Kampf um den Titel geht nur über die Patenschaft 1.FC D a n i, die sich auch von BU 1899 nicht überraschen liess, wohingegen Hertha R.v.N. eine nicht einkalkulierte Niederlage beim VfL 48 Michi hinnehmen musste. Beide hätten die Punkte dringend gebraucht. Für Michi sind sie aber wichtiger als für R.v.N., weil Michi gegen den Abstieg kämpft.
    Runter bis Platz 5 können sich noch alle P.schaften Hoffnungen auf den Titel machen, Platz 7-9 stellt das Mittelfeld dar, ab Platz 10 geht es gegen den Abstieg.
    Bayer Fubago liegt abgeschlagen auf Platz 18, weil er einfach zu wenig Tore ( Punkte ) ertippt und Pech mit seiner Abwehr hat. Seine brutto-Führung musste er leider abgeben. Sein Klassenerhalt ist so gut wie dahin.
    Ohne jetzt näher darauf einzugehen kündige ich schon mal Spannung pur für den 15. Spieltag an, da fallen einige Vorentscheidungen.
    btw, ich schlage vor, einen smiley für "Spannung" einzurichten, falls es so was überhaupt gibt. :weißnich:
    Naja, nehmen wir solange diesen für den kommenden Spieltag: :schock:

Zunächst aber die Ergebnisse und die Tabelle des 14. Spieltages:

31. Holgy

und wieder gnadenlos verkackt! Glückwunsch an den zitteraal! :top: bei den stürmern nutz auch keine abwehr! :(