1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 5 August 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Neben Hertha mag ich als Berliner auch Union Berlin, und hoffe, dass sich Union für die neue dritte Liga qualifiziert.

    Letztes Wochenende, am ersten Spieltag der Regionalliga Nord, verlor Eisern-Union allerdings leider zuhause mit 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf.

    Morgen spielen die Unioner zuhause um 14:30 Uhr im DFB-Pokal zuhause in der Alten Försterei gegen Eintracht Frankfurt. Gegen die Eintracht gibt es durchaus die Chance zu gewinnen, da die Frankfurter geschwächt sind.

    Im nächsten Regionalliga-Spieltag muss Union Berlin auswärts bei RW Ahlen antreten.

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hier die aktuelle Mannschaft des 1. FC Union Berlin:

    Torhüter:

    - Jan Glinker
    - Michael Hinz
    - Eric Niendorf

    Abwehr:

    - Daniel Göhlert
    - Steven Ruprecht
    - Tim Ruttke
    - Daniel Schulz
    - Christian Stuff

    Mittelfeld:

    - Adrian Antunovic
    - Michael Bemben
    - Sebastian Bönig
    - Marco Gebhardt
    - Torsten Mattuschka
    - Christoph Menz
    - Alexej Spasskov
    - Guido Spork
    - Christian Streit
    - Ingo Wunderlich
    - Markus Zschiesche

    Sturm:

    - Karim Benyamina
    - Tom Martins
    - Nico Patschinski
    - Tobias Scharlau
    - Nenad Vuckovic
    - Macchambes Younga-Mouhani

    Trainer: Uwe Neuhaus (zuletzt RW Essen)

    Der eine oder der andere Spieler dürften einigen bekannt sein, so z. B.:

    Younga-Mouhani (u. a. RW Essen, Wacker Burghausen, Fortuna Köln, Fortuna Düsseldorf)
    Patschinski (u. a. LR Ahlen, Eintracht Trier, FC St. Pauli, Greuther Fürth)
    Gebhardt (u. a. Energie Cottbus, Eintracht Frankfurt, 1860 München)
    Bemben (RW Essen, VfL Bochum)
    Spork (u. a. SC Paderborn 07, VfL Osnabrück, Hannover 96)
     
  4. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Alles Gute für Union!

    Ich war schon ein paarmal mit den Zebras als Gast an der Alten Försterei und drücke den Köpenicker neben den Braunschweigern und der Fortuna aus Düsseldorf die Daumen in der RL Nord.

    Gruß Knuff
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Es gibt definitiv keine Chance zu gewinnen.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... sagt wer? :suspekt:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sagt meine Kristallkugel.:zahnluec:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Na dann besteht ja berechtigte Hoffnung. :D
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Heute Abend bin ich schlauer.Mal sehen ob ich dann jubeln kann oder mich hier mal ein paar Tage nicht blicken lasse.:floet:
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Endlich hat Union Berlin gewonnen: :victory: :top:

    2:1-Heimsieg gegen die Zweite von Borussia Dortmund.

    Tore für Union: Senesie und Schulz
     
  11. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Union Berlin gewann heute auswärts gegen Dynamo Dresden mit 1:0, und bleibt damit fünfter in der Tabelle. :victory:

    Ich finde es sehr gut, damit sind die Eisernen auf dem gutem Weg in die neue 3. Liga! :applaus: :prost:
     
  12. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Zwar wurde leider nix aus dem Union-Erfolg, aber dafür wurde ein Spiel mit 8 Toren dargeboten:

    Union erreichte gegen Ahlen ein 4:4-Remis!

    Die Tore für Union besorgten:

    Guido Spork traf bereits in der 4. Minute zum 1:0, nach Glödens zwischenzeitlichem Ausgleich traf Niko Patschinski in der 24. Minute gegen seinen Ex-Verein wieder zur Führung, ehe Torsten Mattuschka die Union-Führung zum 3:1 ausbaute, das war in der 36. Minute. Nach zwei Gegentoren traf erneut Niko Patschinski in der 76. Spielminute per Foul-Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:3, ehe Schoof den sichergeglaubten Union-Sieg doch gerade noch verhinderte.

    Union überwintert nun mit 32 Punkten auf den achten Platz, vier Punkte Vorsprung auf Platz elf, wo jetzt Ahlen steht, das den Abstieg bedeuten würde.

    Schonmal gut so! :top:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Falsch.
    Es würde den Verbleib in der Regionalliga bedeuten.

    Die Tatsache das diese Liga ab nächste Saison nur noch 4. Liga ist lässt den 11. Platzierten immer noch nicht absteigen sondern nur in der Liga verbleiben.
     
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Nicht auf den achten, sondern auf den neunten Platz überwintert Union Berlin, weil sich die Zweite Mannschaft des BVB, die vorher hinter Union auf Platz neun gestanden hat, durch den 1:0-Nachholspielsieg gegen Babelsberg bis auf Platz vier nach vorne geschoben hatte.
     
  15. Machulke

    Machulke Eiserne Menschen

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ... na von mir aus. Union Berlin steht derzeit auf dem 1. Platz ... wie dies alles ausgehen wird ... mal abgesehen vom Faktor Hoffnung, vermag ganz sicher niemand sagen. Spannend wird es allemal ein KopfanKopfrennen von etwa 10 Teams um die beiden Aufstiegesplätze ist zu erwarten .... und für den Fall , dass Union Berlin zu den Aufsteigern gehören sollte, seid Ihr alle noch fix mal in die Alte Försterei gebeten, da bei uns niemand allen Ernstes davon ausgehen kann, daß uns der DFB bei Erreichen der 2. resp. 3.Liga in unserem Stadion spielen läßt.

    Kommt zahlreich zB. am Samstag 08. März ( internationaler Frauentag ) zum Spiel(chen) 1.FC Union - Eintracht Braunschweig

    EISERN!Machulke

    [EISERNE] MENSCHEN
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    1. FC Union steht bei Aufstieg ohne Stadion da

    Wie haben doch einen Union-Fan hier.
    Würdest du ggf. in ein anderes Stadion ausweichen - oder käme da für dich nicht in Frage?
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bestimmt liebend gerne in den Jahnsportpark....
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Wäre wahrscheinlich auch die einzige Alternative.
    Das Olympiastadion ist dann doch ein paar Nummern zu groß für Union ;)
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich glaube Königs Wusterhausen hat auch einen Sportplatz. :floet:
     
  20. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    wenn die denn überhaupt die lizens bekommen.....
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Eher begeht der gesamte Unionanhang kollektiven Massensuizid, als in das Stadion des verhassten Feindes umzuziehen. Niemals gehen die in den Jahnsportpark.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso? Im Jahnsportpark haben sie doch schon mal gespielt. Wie andere auch.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Entweder als absolute Ausnahme oder als Auswärtsspiel. Der Jahnsportpark ist der Sportplatz des Erzfeindes BFC! Deswegen werdes sie nicht freiwillig dort als Heimspielplatz antreten.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Aber die spielen doch jetzt im Sportforum. Fällt das Stadion dann auch aus? Dann wird's langsam eng. :D
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nö, waren Heimspiel im UEFA Cup .
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na siehste, doch Ausnahme...;)
     
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    nach dem 12. Spieltag steht Union Berlin auf Platz 1 :)

    immerhin schon mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 4....

    9.300 Zuschauer sahen im Jahnsportpark den 1:0 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf!
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Habe ich gerade vorher mal gefunden:

    Und mittags gibt’s Eintopf

    Sehr schön, solche Nachrichten mag ich - gerade an Weihnachten: Das Gute siegt :)

    Achja, weil's im Unionsthread hier bezweifelt wurde: Doch, Union spielt aktuell im Stadion von BFC Dynamo.
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mensch der Tagesspiegel ist ja auf dem laufenden! :D

    Den Bericht gab es schon vor 2 Monaten oder so im TV.

    Coole Aktion der Fans. Hut ab. :top:
     
  30. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, und die Jungs sind richtig begeistert darüber. :D Gestern hat ein Unioner wie ein Rohrspatz über die Dachbau Firma geschimpft, da sich wegen Probleme bei denen der Umzug wieder um zwei Monate verzögert. :D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    dabei sind zwei monate verzögerung am bau in berlin gerade zu pünktlich!