1. FC Schweinfurt 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 5 November 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Hier kommt ein Thread über den 1. FC Schweinfurt aus der Bayernliga!

    Verlauf in den letzten Jahren:

    2001 stieg Schweinfurt sogar in die 2. Liga auf, blieb aber nur ein Jahr, und stieg wieder ab. Nach zwei Jahren, also 2004, wurden die Unterfranken zunächst in die Bayernliga, und dann aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage ein Jahr später nochmal eine Klasse tiefer durchgereicht.

    Seitdem spielten sie in der fünftklassigen Landesliga Bayern-Nord, scheiterte letztes Jahr noch am Aufstieg, wurde Dritter. Erst dieses Jahr erholte sich Schweinfurt wieder, und stieg wieder in die Bayernliga auf.

    Zunächst lief es aber gar nicht gut für Schweinfurt, aber zuletzt hat sich Schweinfurt etwas gesteigert, und steht nach einem 2:1-Sieg gegen Weiden auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings mit nur einem Punkt Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze.

    Ich bin mal gespannt, wie es in Schweinfurt weitergeht! ;)

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Aus Duisburger Sicht ein richtig historischer Verein :D

    90/91 kassierte Schweinfurt mit 0:6 gegen den MSV die höchste Heimniederlage ihrer Zweitligageschichte
    und
    01/02 holte Schweinfurt mit einem 0:0 in Duisburg den einzigen (!!!) Auswärtspunkt der Saison

    :huhu:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Momentan dümpelt der Verein in der Bayern-Liga auf einem Abstiegsplatz rum....

    Nach 10 Spielen stehen 8 Punkte bei 12:26 Toren auf dem Konto.

    Will man in Schweinfurt Regionalligafußball sehen muß man aber nur die Heimspiele vom TSV Großbardorf anschauen. Die finden nämlich im heimischen Stadion der Schweinfurter an und locken bisher durchschnittlich 1.700 Zuschauer an. :)
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    In der Landesliga Bayern-Nord belegt Schweinfurt am Ende den zweiten Platz, und verpasste nach einem 4:4-Unentschieden gegen Eintracht Bamberg II endgültig den direkten Aufstieg in die Bayernliga. Würzburger FV setzte sich mit einem 9:0-Sieg gegen Mitterteich ab, und steigt direkt auf.
     
  6. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    und jetzt haben sie den trainer geworfen um nochmal frischen wind für die qualispiele reinzubekommen. bin ja mal gespannt. außerdem haben sie 6 punkte abzug vom bfv bekommen, wg pyro im stadion. dann hätten sie noch 2 punkte vorsprung...
    auch recht geil: beim spitzenspiel gegen den würzburger fv waren 2846 zuschauer da!
     
  7. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Dank des 2:1-Sieges gegen VfB Eichstätt sowie des 3:0 gegen den Bayernliga-15. SpVgg Ansbach in der Relegation steigt der 1. FC Schweinfurt 05 wieder in die Bayernliga auf.