1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 7 Februar 2009.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mensch, hat noch keiner der vielen Lauterer hier im Forum nen Thread zum "Spitzenspiel" des 19. Spieltags aufgemacht??

    Na, dann übernehm ich das mal.

    Das Hinspiel war mit die grausigste Leistung, die ich vom FCN in den letzten Jahren gesehen habe, es hatte aber immerhin ein Gutes, Thommy hat sich danach verabschiedet.

    Die Situation am Montag ist eine ganz andere, beim FCN ist, trotz der Nullnummer gegen Augsburg, eine klare Tendenz nach oben zu erkennen. Die Abwehr hat sich nach unzähligen Variationen zum Ende der Hinrunde gefunden und steht sehr gut. Sie haben endlich wieder angefangen, Fußball zu spielen, nur an der Chancenverwertung sollte man tunlichst arbeiten.

    Der FCK dageggen ist zum Ende der Hinrunde ein wenig außer Tritt gekommen, das Spiel letzten Montag kann ich leider nicht beurteilen, da ich nichts davon gesehen habe. Zum FCK sollen andere mehr schreiben.

    Ich sehe auf jeden Fall, im Gegensatz zur Hinrunde, ein Duell auf Augenhöhe und aufgrund des Heimspiels leichte Vorteile für uns.

    Diekmeier ist wohl rechtzeitig fit, daher also zwei Wechsel zur Startelf von Augsburg: Perchtold für den Grippekranken Mnari und Eigler für Charisteas.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Unentschieden...
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Klar, dass ihr das gerne so hättet, wo ihr jetzt mal aus Versehen zwei Spiele in Folge gewonnen habt. :) Im Übrigen, ohne dem MSV zu Nahe treten zu wollen: Ihr wollt mit dem Fußball aber nicht wirklich aufsteigen, oder?
     
  5. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25

    Servus andon,
    aufsteigen schon, wenn auch nicht in der laufenden Saison;)
    Mein Tipp steht: der Glubb wird gewinnen:top:
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich rechne auch mit einer Niederlage.
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und wieso, Busti?

    Schätzt du euch so schwach ein oder uns so stark?

    Psycho-Tricks von wegen Gegner stark reden, Favoritenrolle von sich weisen usw. brauchst du als normaler Fan ja nicht anwenden. Ich will ne Kampfansage hören.

    Fakt ist auf jeden Fall: Nachdem Freiburg und Fürth erschreckender Weise nun beginnen zu Marschieren, muss heute ein Dreier her für den Ruhmreichen, sonst wars das schon fast.

    Ich werd heut so einscheißen im Achteck.... :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Beide Mannschaften runter vom Platz mit jeweils 5 bis 8 roten Karten und 10 Strafpunkten hinterher.
    Dann Lizenzenzentzug und Zwangsabstieg in die Kreisklasse Pegnitz bzw. Landau und Neuanfang im Curling.

    Noch Fragen? Nein?!

    Danke!
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Wär zumindest mal was Neues (zumindest für den deutschen Profi-Fußball): So ne fette Massenschägerei, immer feste druff....
     
  10. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Andon, lass’ uns doch mal die ungewohnte Freude, wir Zebras wissen ja gar nicht mehr wie sich das anfühlt. ;)
    Ich denke wir sollten/werden dieses Jahr mal den Anderen den Vortritt lassen, vielleicht machen die es ja besser; eventuell gar mal die Greuther… :undweg:
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schon 2:0 und Lautern spielt nur noch zu zehnt. Nürnbergs Pinola verschoss nen Elfer. Allerdings beides IMHO ne Fehlentscheidung...
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich hab ja schon mit ner Niederlage gerechnet, aber was denk dieses dumme Ar*****ch warum der Hornig nach dem Zweikampf den Ball hat?
    Das hat man sogar am Fernseh gehesen, dass es kein Foul war.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700
    Davon ab, das was Nürnberg in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war das Sehenswerteste, was ich seit langem live gesehen habe.

    Peer Kluge, ohoooh.
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das ist ein Guter und nicht nur beim Feiern :prost::top: habs nicht gesehen, war er gut drauf ?
     
  15. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also n Elfer wars nicht, da weit vor der Linie! Und "Ball gespielt" kann man wohl kaum als Entschuldigung hernehmen, wenn man den Gegenspieler dermaßen weggrätscht (hat ja übrigens auch der Herr Sasic so gesehen). Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, der Hornig wäre auf dem Platz geblieben. Der hatte sich vorher bei beiden Toren schon so herrlich doof angestellt... Ich sag mit Hornig hätte der FCK höher verloren.
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Zum Glück wars nicht so spannend und nervenzehrend wie befürchtet und endlich hat, zumindest am Anfang, auch mal die Chancenauswertung gepasst.

    Der Elfmeter und die v.a. die rote Karte hat aus nem ausgeglichenen und m.E. sehr interessanten Spiel dann ne recht einsietige Geschichte gemacht. Leider wollte der FCN in der zweiten Hälfte selber nicht mehr, so dass das Spiel dann doch sehr abgeflacht ist.

    Zum Elfmeter kann ich so nichts sagen, wir haben uns auch ein wenig gewundert, aber Busti, die Tatsache allein, dass er den Ball hat, ist nicht wichtig, wenn er erst das Bein trifft. Aber wenn er das pfeifft, muss er auch rot geben, da kommt er nicht drum rum.

    @Lenz: Was meinst du mit beides Fehlentscheidung? Elfer und Rot? Oder den Pinola schießen zu lassen? :)
     
  17. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Marek Mintal Fussballgott!!!

    Da lachts Herz, wenn er trifft!

    Nun weiter so und ab mit euch in Liga 1, da wo ihr hingehört ;-)
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wo er das wohl gelernt hat :floet:
    Stimmt. Wenn es ein Foul gewesen wäre, dann auch eine Notbremse. Hornigs Grätsche war aber alles andere als ein Foul, sondern ein Lehrbeispiel, wie man so eine Situation löst. Wenn er den Spieler getroffen hätte, wäre der Ball doch nicht einfach liegen geblieben. Und die sperren ihn auch noch für 2 Spiele :vogel:

    Das war für mich aber nicht mehr spielentscheidend, auch wenn die Nürnberger danach ihre Überzahl super ausgespielt haben. Mir war schon nach 15 Minuten, als auch der Kopfball nach der 3. Ecke butterweich in Schäfers Armen landete, klar, dass die noch 3 Stunden weiterspielen können, ohne zu treffen.
    Dieses Mal ging Sasics Strategie, eine Elf aufzubieten, die keiner erwartet, eben nach hinten los, gerade die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld war eine Katastrophe. Vielleicht wird im und um den Verein auch zuviel auf die Tabelle geschaut und zuwenig auf sich und das nächste Spiel. Jetzt nimmt wenigstens keiner mehr das böse U-Wort in den Mund. Hoffe ich zumindest.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    U-Wort? :gruebel: Uffstiech?
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700

    UEFA-CUp
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kurti konnte und kann ja so einiges deichseln, aber ich glaube da stößt auch er an seine Grenzen.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700

    Du weißt das, ich weiß das. Aber der gemeine Kartoffelpfleger?
     
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Genau das.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und wie sollen das Menschen, die nicht so bewandert mit den Stamm der Pfälzer sind wie ich, verstehen? ;)
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Mir doch egal.

    Aber unterschätzt mir den Beck nicht. Der wird jetzt sogar Nationalspieler.
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da sagste was. Meine Glasperle gab nix her in dem Bereich..
     
  27. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    ja, so war das ja auch nicht gemeint, wie gesagt, aus geschätzten 80 Metern Entfernung kann man das auch nicht soo gut einschätzen. War eher als augenzwinkernder Hinweis gemeint, dass ein gespielter Ball nicht umbedingt bedeuten muss, dass es kein Foul war. Auch nicht wenn er liegen bleibt.

    Und 2 Spiele ist in der Regel das Mindestmaß bei glatt rot. Offensichtlich hat das Schiedsgericht das nicht sehr anders gesehen, als der Referee.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hab auch überlegt, ob ich das schreib, aber dann dachte ich mir: "Das sind Lauterer, warum versuchen denen etwas zu erklären?" ;)