1. FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 6 August 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Hier kommt der Magdeburg-Thread!

    Magdeburg ist nur knapp im Aufstiegskampf an VfL Osnabrück gescheitert. Damit hätte Magdeburg beinahe den Durchmarsch von der Oberliga (2006 in die Regionalliga Nord aufgestiegen) in die 2. Liga geschafft!

    Die Magdeburger haben eine teilweise Ruhmreiche Geschichte in der DDR-Zeit:

    Im Jahre 1974 wurde der 1. FC Magdeburg Sieger des Europapokals der Pokalsieger (2:0 gegen AC Mailand), damit überhaupt die einzige DDR-Mannschaft, die einen Europapokalwettbewerb gewann.

    Diese Zeiten sind ja aber schon längst vorbei...

    Gestern verlor Magdeburg zuhause mit 1:4 gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal.

    Ich denke, und hoffe :hail:, dass Magdeburg das Zeug hat für die neue 3. Liga!

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Zuletzt spielte Magdeburg gegen Energie Cottbus II nur 1:1-Unentschieden, nächsten Dienstag spielt Magdeburg auswärts gegen HSV II.
     
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Nächster Gegner der Magdeburger ist Eintracht Braunschweig. Das Spiel findet voraussichtlich am Samstag, 20. Oktober, in Braunschweig statt.

    Die Fans der beiden Vereine pflegen miteinander eine Freundschaft! ;) :prost: :klatsch : :prost3:
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Magdeburg erreichte in Braunschweig ein 1:1-Unentschieden!

    Björn Lindemann markierte den 1:1-Ausgleich in der 70. Minute.

    Damit stehen die Magdeburger jetzt auf Platz 13, aber nur ein Punkt weniger als Platz 10, das für die Qualifikation zur neuen 3. Liga erforderlich ist.
     
  6. EL PADRE

    EL PADRE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Kein Maggi hier ? :zahnluec:
     
  7. kussi

    kussi New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich hoffe,dass der 1.FCM noch den Umbruch und damit die Quali für die eingleisige 3.Liga schaft
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Das hoffe ich doch nicht. :D
     
  9. EL PADRE

    EL PADRE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ick och nich :zahnluec:
     
  10. nilson.md

    nilson.md New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    jetzt schon.


    :victory:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    :hammer2: :hammer2:
     
  12. FS&HH_BS

    FS&HH_BS Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Wo seit ihr alle:gruebel:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Na hier, wen suchst Du denn?
     
  14. FS&HH_BS

    FS&HH_BS Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Na die Maggis:floet:
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Ok, dann bin ich wieder weg. :huhu:
     
  16. FS&HH_BS

    FS&HH_BS Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Tschüss:huhu:
    Glaube mein Rechner spinnt:hammer2:
     
  17. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Saison 2008/09 in der Regionalliga Nord:

    Neuzugänge:
    Daniel Rosin (SV Wacker Burghausen) ablösefrei
    Catalin Racanel (FC Sachsen Leipzig) ablösefrei
    Marcel Brendel (FC Schalke 04 II) ablösefrei
    Matthias Tischer (1.FC Magdeburg II) -
    René Gewelke (1.FC Magdeburg U19) -
    Silvio Bankert (FC Energie Cottbus) ablösefrei
    Martin Geisthardt (VfL Osnabrück II) ablösefrei
    Mehmet Dragusha (SV 07 Elversberg) ablösefrei
    Radovan Vujanovic (Kickers Emden) ablösefrei


    Abgänge:
    Mario Kallnik (Karriereende) -
    Björn Lindemann (SC Paderborn) ablösefrei
    Matthias von der Weth (Borussia Mgladbach II) ablösefrei
    Eric Agyemang ( Unbekannt) ablösefrei
    Marian Unger (SV Babelsberg 03) ablösefrei
    Michael Habryka ( Unbekannt) ablösefrei
    Florian Müller (Alemannia Aachen) ablösefrei
    Ivica Jarakovic (Oud-Heverlee Leuven) ablösefrei
    Kais Manai ( Unbekannt) ablösefrei
    Peter Otte ( Unbekannt) ablösefrei
    Christopher Kullmann (Borussia Dortmund II) ablösefrei
    Matthias Deumelandt ( Unbekannt) ablösefrei
    Tobias Friebertshäuser (SV Babelsberg 03) ablösefrei
    Frank Gerster ( Unbekannt) ablösefrei



    Der 1. FC Magdeburg wird also mit einem völlig neuen Kader in die Saison gehen. Eine Prognose, wo der FCM am Ende stehen wird, ist schwer.
    Wahrscheinlich wird es eine Saison ähnlich wie die letzte. Also am Ende könnte Magdeburg irgendwo im Mittelfeld jenseits von Gut und Böse landen.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Oder tiefer....:auslach:

    Auf jeden Fall hinter Halle....:D
     
  19. ironz

    ironz New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    kann mir jemand so ein schal besorgen oder weiß jemand wo es so einen gibt?:huhu::huhu::huhu:
     
  20. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0

    Wie Nestor schon erwähnte, war der 1.FCM in Europa schon mal allererste Sahne. 1974 gelang ein sensationeller 2:0-Erfolg über den AC Mailand. Damit hatte niemand gerechnet. Und im selben Jahr spielte die DDR-Nationalmannschaft das erste und einzige Mal bei einer WM. Und das sogar ziemlich erfolgreich.

    Nun bin ich Sammler von historischen Fussballspielen auf DVD und war kürzlich in Italien bei einem alten Freund. Er arbeitet dort und ist alter Fan vom 1.FCM. Da er von meiner Leidenschaft weiß, legte er einige DVDs rein. Ich bekam tatsächlich große Augen. Es waren Europapokalspiele des 1.FC Magdeburg aus seiner glorreichen Zeit der DDR. Folgende Spiele hatte er:

    1.FC Magdeburg - AC Mailand 2:0 (Finale im Europacup der Pokalsieger 1974)
    Bayern München - 1.FC Magdeburg 3:2 (Hinspiel der 1.Runde im Europapokal der Landesmeister 1975)
    1.FC Magdeburg - Bayern München 1:2 (Rückspiel der 1.Runde)
    1.FC Magdeburg - FC Schalke 04 4:2 (Hinspiel im UEFA-Cup 1977/1978 der 2.Runde)
    FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg 1:3 (Rückspiel im UEFA-Cup 1977/1978)
    1.FC Magdeburg - PSV Eindhoven 1:0 (Hinspiel im Viertelfinale 1977/1978)
    1.FC Magdeburg - FC Karl-Marx Stadt 4:0( DDR-Pokalfinale 1983)

    Dazu hatte er auch noch sämtliche Spiele der DDR-Nationalelf bei der WM 1974, wo ja etliche Magdeburger in der Auswahl mitspielten:
    DDR - Australien 2:0
    DDR - Chile 1:1
    DDR - BRD 1:0
    Brasilien - DDR 1:0 (mit dem sagenhaften Rivelino-Freistoß)
    Holland - DDR 2:0
    DDR - Argentinien 1:1

    Alle Spiele in kompletter Spiellänge und guter Bildqualität, teilweise mit dem Originalkommentar von DDR-Reporter Heinz-Florian Örtel. Wer Interesse hat, kann mir ja schreiben. Meine Emailadresse lautet:

    JDMeyerdirks@rocketmail.com .

    Es sind übrigens noch viele andere Spiele mit ehemaligen DDR-Teams vorhanden, so Dynamo Dresden, BFC Dynamo Berlin, Lok Leipzig, FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2010
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Auch in Magdeburg brannte zuletzt der Baum. Und zwar so dolle, dass man sich entschloss....Aber lest selbst.....
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Am Ende belegt der 1. FCM den sechsten Platz in der Regionalliga Nord und kam im Heimspiel gegen Meuselwitz nicht über ein 1:1 hinaus.
     
  23. DAMIEN

    DAMIEN New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Dann lassen wir den Thread doch mal wieder ein wenig aufleben...

    Informationen zum Benefizspiel in Bernburg gegen den VfL Wolfsburg
    FCMFANS.de - Morgen (05.09.) Benefizspiel in Bernburg gegen VfL Wolfsburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2011
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Uiii.... ein Landeshauptstädter.....dann mal Herzlich Willkommen!

    Hoffentlich liest man auch mhr von dir als diesen einen Beitrag!
     
  25. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Mannometer freue ich mich auf dieses Spiel. :jaja:
     
  26. DAMIEN

    DAMIEN New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Der Club gewinnt das Pokalspiel gegen Askania Bernburg mit 5:0

    (2.) 28 Fabio Viteritti
    (24.) 6 Tobias Becker
    (59.) 10 Dawid Krieger
    (62.) 14 Maik Georgi
    (80.) 9 Christopher Wright

    1308 Zuschauer
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    1300 Zuschauer? Nicht schlecht für den Sportplatz in Bernburg. Glückwunsch zum Weiterkommen! Hoffentlich gibts diese Saison mal wieder ein Derby-Finale!
     
  28. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    So viele Zuschauer wie noch nie aufm Askania-Sportplatz. :respekt:
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nunja, das is auch Magdeburg und nich Plauen der Mäuselwitz... ;)
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich wusste gar nicht, dass da überhaupt so viele hinpassen.
     
  31. DAMIEN

    DAMIEN New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2011