1. FC Köln - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 April 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Vorentscheidung im Aufstiegskampf?

1.FC Köln vs. TSG Hoffenheim

Ein echtes Kracherspiel:
    • Großstadt gegen Dorf
    • Daum gegen Ragnick
    • 49950 gegen 50
    • Druck gegen freies Aufspielen

Bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel, ich vermute das es heiß hergehen wird. Auf einen Tipp will ich mich nicht einlassen, da ist wirklich alles drin.

Sollte Köln verlieren und Mainz gewinnen, ist der Aufstiegszug schon fast abgefahren, von daher kann für den FC nur ein Sieg zählen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Die Wilde Horde sollte den Hoffenheimern Ultras die Fahne klauen.... das hilft vielleicht! :zahnluec:

4. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

• herzlose Söldnertruppe gegen brasilianische U21-Nationalmannschaft
    • selbsterarbeitetes Geld gegen goldener Löffel im Ar***
    • über 1000 Fanclubs gegen 3

Und natürlich der absolute Klassiker:

• Rot gegen Blau [​IMG]

Mir ist es ehrlich gesagt langsam aber sicher sch***egal, ob wir aufsteigen oder nicht. Verdient hätten wir es mit den Leistungen der bisherigen Saison ohnehin nicht, aber egal. Sowas interessiert einen im Erfolgsfall sowieso kaum :zahnluec:

Außerdem fahr ich persönlich lieber nach Augsburg, Offenbach oder St.Pauli, als nach Hannover, München oder Schlacke :rolleyes:

5. André

Verdienter Sieg, glückwunsch, hätte ich nicht gedacht!

Bleibt verdammt eng da oben, aber vielleicht bleibt Hoffenheim ja jetzt auf der Strecke. :top:

6. DavidG

DavidG Guest

Hoffentlich.

:rolleyes:

7. powerhead

powerhead gesperrt

Und wenn schon , dann steigen die halt nächste Saison auf . Hoppenheim in Liga 1 ist genauso wenig zu verhindern wie Bayern zum 22. mal Meister......

8. Katharina

Katharina New Member

super spiel heute. sehr sehr spannend...verdient am ende.

9. André

Das stimmt schon, aber jedes Jahr ohne Hoffenheim ist genau so schön wie ein Jahr in dem Bayern mal nicht Meister wird. ;)

10. Remember '78

Das war mit Abstand das beste Spiel der Saison.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hach der Rangnick, man merkt dass er mal beim VfB war. Der heult genauso rum wie Veh und Gomez. :D «Das war ein Attentat» sagt er über die Attacke von Suazo gegen Salihovic. «Wir empfinden die Aktion als persönlichen Angriff gegen uns alle» Und aus der Aussage von Meier «Wir wussten, dass die Hoffenheimer Härte nicht mögen.» bastelt er sich die Paranoia, es würde bei gegnerischen Mannschaften «zum Programm werden, den Spielfluss des Aufsteigers mit übertriebener Härte zu unterbinden.»

Vielleicht sollte er sich mal darüber Gedanken machen, warum ausgerechnet Salihovic so angegangen wurde. Fehlende Kinderstube nach dem Elfmeter könnte ein Grund sein. Und über seinen sauberen Eduardo verliert er natürlich kein Wort. War doch seiner Argumentation nach auch ein Angriff auf ganz Köln.

Und war da nicht mal was, dass an den letzten Spieltagen keine Sonderaktionen der Vereine für ihre Zuschauer (woanders: Fans) mehr gemacht werden dürfen? Die Hoffenheimer subventionieren nach wie vor ihre Auswärtsfahrten. Busfahrt umsonst und so.

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hoffentlich wird der Eduardo von Hoppenheim nachträglich gesperrt, wegen der Kopfnuss gegen Antar.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Abwarten, ob der DFB rechtzeitig in die Füße kommt. Haben in Hheim ja mit Zwanzigerle beste Beziehungen.

14. Dilbert

Laut Videotext wird in der Sache gerade ermittelt. Bis Mittwoch haben sie Zeit.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schaumermal. Das glaube ich erst, wenn er Mittwoch nicht spielt. Wahrscheinlich ist das dann wieder "ein Angriff gegen uns alle".

16. Remember '78

Na hoppentlich :zahnluec:

Das "Foul" von Suazo kann man ja mit viel Wohlwollen noch als missglückten Zweikampf werten (er kann einfach nicht anders, er spielt nunmal wie ein ungehobelter Klotz) .. aber die Koppnuss von Eduardo war ne klare Tätlichkeit, für die es keine Entschuldigung gibt. Und wenn Bancé für sein Foul 5 Spiele gesperrt wird, dann sollte Eduardo normalerweise viel mehr aufgebrummt bekommen.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, weil Bancé diese Saison schon mal draussen war.

18. Remember '78

Okay, dann ist es vllt doch was anderes^^

19. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Den Kommentar vom Rangnick zum Meier fand ich ja klasse, sehr zutreffend :D

Eierschaukeln ist aber auch mal schön, so als Hoffenheim-Hasser, nicht?

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Die Hoffenheimer sehen ihre Felle davonschwimmen und heulen mal wieder rum. Irgendwas verpasst? :weißnich:

21. Dilbert

Missglückter Zweikampf von Suazo? Nee, nicht wirklich. Warum hüpft er dann bei ´nem Kopfballduell nicht hoch, sondern rennt mit halb eingezogener Birne los als wolle er ´ne Tür einrammen? Da fehlte eigentlich nur noch, dass er sich vorher ´nen Helm aufsetzt. Glatt Rot war mehr als angebracht, aber da der Schieri nur Gelb gab, hab ich das Thema hier nicht angeschnitten. Er kann ja nachträglich nicht mehr gesperrt werden.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil der Ball in genau der Höhe kurz vorher noch war, schliesslich hat ihn der Salihovic ja mit dem Kopf erwischt. Den Ball.

23. Dilbert

Euardo ist für drei Spiele gesperrt.

24. Remember '78

Eben. Und Suazo kam mit Fullspeed angerauscht, was soll er also machen?

Er kann sich ja schlecht in Luft auflösen *3€ ins Phrasenschwein werf* :zahnluec:

@Eduardo: Gut, 1 Leistungsträger weniger beim Größenwahn-Projekt aus Sinsheim im Kampf um den Aufstieg :rolleyes:

25. Dilbert

Suazo hatte den Kopp aber ganz tief zwischen die Schultern gezogen (und lief leicht gebeugt), wo soll da der Wille sein, den Ball zu erwischen? Nee nee, das waren eigentlich zwei bis drei Spiele Sperre.

26. wupperbayer

Dass sich ein Kölner traut, andere Vereine als „größenwahnsinnig“ zu bezeichnen… ;)

27. Remember '78

Und die Platitüden fliegen hoooch... :rolleyes:

Wo sind wir denn bitte größenwahnsinnig, außer in den Darstellungen des "kicker"?

28. wupperbayer

Das fragst du ernsthaft? Mit dem Trainer und dem Manager?

Also bitte. :rolleyes:

29. Remember '78

Ja, das frage ich ernsthaft.

Und du wirst doch sicher in der Lage sein, deine Meinung zu begründen, anstatt einfach mal sowas plattes in den Raum zu werfen ;)

Man kann über deren Außendarstellung gerne diskutieren (ich denk mir schließlich auch oft: "Muss das sein?"), aber wenn du den beiden Größenwahn unterstellst, dann bist du auf dem Holzweg. Oder eben einseitig informiert durch Käseblätter a la "kicker" ;)

30. wupperbayer

Naja, meine Aussage ist nicht wesentlich platter als deine Signatur. ;)

Außerdem ist der kicker gewiss nicht der einzige, der den FC samt Umfeld für größenwahnsinnig hält. Das mögen Vorurteile sein, aber davon gibt's im Fußball ja nun so einige, bestimmte Vereine betreffend.
    Ich weiß auch gar nicht, warum du das so ernst siehst. Oder habe ich etwa nen Volltreffer gelandet? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. jung

jung Well-Known Member

servus wuppi,

sind grad semesterferien oder was?

ich dacht, unsere anweisungen waren eindeutig, ergo befolgen soldat.

so long.