1. FC Köln Tranfergerüchte 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jung, 24 Mai 2007.

1. jung

jung Well-Known Member

servus,

nachdem nun mit mckenna der zweite neuzugang nach antar feststeht, hier ne übersicht des aktuellen kaders des fc's, wird entsprechend aktualisiert.

Vorab die Abgänge:
    -serhat
    -sinke
    -johnson
    -madsen
    -tripodi
    -finke

Neuzugänge:
    -antar (ablösefrei ; 3 jahre)
    -mckenna (min 500 t€ ; 4 jahre)

lass den torhüter mal weg, da müsste noch jemand kommen, rest würde aktuell wohl so aussehen

abwehr:
    schöneberg - alpay - mckenna - ehret

backup: mitreski, matip, haas, nickenig

mittelfeld:
    antar - cabanas - andre

backup: broich, (matip), lagerblom, gambino, baykal,

sturm:
    helmes - novakovic - chihi

backup: mätthes, tiago

und ponies, angst?

:zwinker:

so long

p.s. bevor ich's vergesse:
    trainer:
    DAUM

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

jung Well-Known Member

servus,

dann machen wir mal weiter:

mit haas wurde endgültig einer sicher entsorgt, bei tiago scheint es nur eine frage der zeit zu sein.

und der nächste knaller wurde verpflichtet:
    ümit özat.
    30 jahre, türkischer nationalspieler, ablösefrei.

die baustelle tor ist immer noch offen, aber da sollte sich in den nächsten tagen was tun (mondragon).

bei den möglichkeiten hoffe ich mal, dass daum sein system, dass er auf teufel komm raus installieren wollte, verzichtet und wieder mit der raute spielt, die in diesem jahr das beste war. dann wäre auch wieder platz für broich.

dann sähe eine mögliche elf so aus:

???
    schöneberg - alpay - mckenna - özat
    antar - cabanas - broich - ehret
    helmes - novakovic

rest:
    abwehr: matip, mitreski,
    mittelfeld: andre, lagerblom, gambino, baykal
    sturm: chihi, mätthes

die größte baustelle wäre dann die abwehr, wo eigentlich noch ein innenverteidiger kommen müsste und evtl. einer für die rechte seite.

schönes team.

so long.

4. jung

jung Well-Known Member

so,
    weiter gehts.

endlich können die fragezeichen im tor durch eine mehr als adäquate vita ausgetauscht werden.

gestatten: mondragon. faryd mondragon.

Erfolge
    Türkischer Meister 2001, 2006
    Türkischer Pokalsieger 2005
    Länderspiele 86
    WM-Teilnehmer 1994, 1998

ablösefrei von gala.

genau wie vucicevic von den löwen.

somit ergibt sich sowas:

mondragon
    vucicevic - antar - broich - ehret
    helmes - novakovic

rest:
    tor: wessels
    mittelfeld: andre, lagerblom, gambino, baykal, cabanas

habe cabanas mal rausgenommen, weil (leider) etliches auf einen wechsel hindeuten. ich selber will den weiterhin hier sehen aber anscheinend gibt's da unterschiedliche auffassungen bzw. vorbehalte von daum.
    hoffe, er kann sich durchringen und mit cabanas planen, dann könnte auch so etwas wie struktur in der mannschaft entstehen.

tja, als letztes bleibt noch das thema innenverteidigung, wo wohl alles auf mijatovic hinausläuft.

wenn das kein guter kader wäre dann weiß ich's auch nicht.

so long.

5. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Boah!

6. Busti

Busti Well-Known Member

Du sagst es :zwinker:

Der alte Kader war besser besetzt und das Ergebnis kennt jeder... :warn:

7. Monti479

Schade, die kölsche Fraktion lässt sich nicht aus der Reserve locken. :huhu:

Ach ja, unseren Reghe wollen die auch haben, für 3 Mio soll er zu haben sein.
    Für einen 31jährigen 3 Mio, auch nicht schlecht.

Mittelfeldspieler - Reghecampf – Stolz über FC-Interesse - EXPRESS online - Fußball

8. jung

jung Well-Known Member

tja, elitäre arroganz halt. ihr seid was klein für uns.

lasst den mal ruhig bei euch seine karriere ausklingen. braucht hier kein mensch, mittelmäßiges personal hatten wir in der vergangenheit genug. :zwinker:

und dann auch drei millionen!!! ich glaub, soviel haben unsere bisherigen transfers ingesamt gekostet :zwinker:

aber fein, dass er sich geehrt fühlt.

so long.

9. Monti479

Ich finde es fein, dass wir kleinen Scheißer von Alemannia Aachen dem FC Kölle ne klare Ansage machen dürfen. Nämlich 3 Mio oder Arsch lecken!
    Fein auch, dass die Saubermänner aus Kölle Leverkusener Allüren zeigen, die Kontaktaufnahme zu Reghe fand hinter dem Rücken der sportlichen Führung von Alemannia statt. Soviel zu den Moralaposteln vom FC.

Ganz vom Tisch scheint das Thema Reghecampf aber nicht zu sein, Herr Meier sagte im kicker:
    "Angesichts der finanziellen Vorstellungen der Alemannia hätten wir eine Bank überfallen müssen. Also haben wir Reghecampf wissen lassen, unsere Priorität liegt auf der Defensive. Nur falls sich dort nichts realisieren lässt, könnte das Thema nochmals akut werden."

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Geil, wenn wir keinen Abwehrspieler kriegen, holen wir halt einen Flügelspieler. Daum wird den schon umfunktionieren :lachweg:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Kölner werden so spielen: http://www.11freunde.de/img/artikel/102024_big.jpg

12. jung

jung Well-Known Member

servus,
    das mit der kontaktaufnahme ist der hammer, oder?
    (beitrag ist zwar schon älter, aber hammer):

"und Laurentiu Reghecampf hat Begehrlichkeiten des 1. FC Köln geweckt. Über die Art und Weise des Vorgehens kann Schmadtke allerdings nicht lachen. «Reghe hat mir erzählt, er sei von Christoph Daum angerufen worden. Daraufhin habe ich mich beim Kölner Vorstand gemeldet und gesagt: ,Wenn das so ist - bitte unterlassen.´»

Die Statuten verbieten den Klubs, Spieler mit gültigen Verträgen anzusprechen, ohne zuvor den aktuellen Verein um Erlaubnis gebeten zu haben. Schmadtke weiter: «Dann rief mein Kollege Michael Meier an und sagte, diese Kontaktaufnahme habe es nie gegeben. Er fragte wohl im Anschluss: ,Aber wie viel kostet der denn?´» "

:grins:

komplett:
    AN-Online

so long.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Aus der Reserve locken lass ich mich bestimmt nicht aus Aachen...:zahnluec::lachweg:

Und nebenbei bemerkt, es soll Vereine geben, die sogar 11 Mios. für einen 30 Jahre alten Spieler ausgeben, der als Mittzwanziger noch Amateur war....

14. Litti

Litti Krawallbruder

Besser besetzt? Erklär mir das genauer....:lachweg:

15. jung

jung Well-Known Member

servus,

nachdem heute endlich der nächste neuzugang offiziell verkündet wurde, aktualisiere ich mal diesen thread. hier geht's nach wie vor um den aktuellen kader trotzdem vorab zwei personalien:

helmes: viel wirbel um nix. wer sport-blöd glaubt ist selber schuld. trozdem ist der typ ein depp. werde nach wie vor diesen namen im stadion durch einen einfacheren ersetzen, den man auch verdammt gut gröhlen kann.
    allerdings werde ich dazu verdammt oft gelegenheit haben. wird der überragende spieler der zweiten liga und auch seinen weg in liga eins gehen. zwar nicht bei uns aber das ist ein anderes thema. aber seine spielerische klasse muss man ihm zugestehen, der ist spätestens bei der wm stammstürmer der nationalelf.

cabanas: wie schon vermutet fehlte das bekenntnis des fc's bzw. daums. ich versteh's nicht und hoffe, dass sich das nicht rächt, habe aber nur die hoffnung. wie man sich freiwillig in so eine situation manövriert ist mir unverständlich. das einzige argument ist das geld aber einzig daran sollte es uns nicht mangeln (zumindest für zweitligaverhältnisse). naja, ich wünsch dem kabänäs alles gute und werde ihn mit sicherheit irgendwo international spielen sehen während ein lagerblom wahrscheinlich immer noch sein unwesen bei uns treiben wird.

zumindest wurde heute offiziell sein nachfolger vorgestellt:

1. FC Köln: Tico

mondragon
    vucicevic - antar - tico - ehret
    helmes - novakovic

rest:
    mittelfeld: broich, andre, lagerblom, gambino, baykal

aktuell befinden sich zwei testspieler bei uns. def. mittelfeld und linker verteidiger. dies sind zusammen mit einem innenverteidiger die letzten baustellen allerdings eher als back-up und "billige" lösung anzusehen während man beim innenverrteidiger wohl richtig geld in die hand nehmen wird (mijatovic/mohamad). offiziell muss man eh bei beiden zurückhaltung üben aber inoffiziell wird man wohl tief in die tasche greifen. ich hoffe nur, es wird der richtige sein :floet:

so long.

16. jung

jung Well-Known Member

endlich.

je später der abend...

soeben offiziell verkündet: ett blöömsche jeht zu de printen.

na dann glückwunsch ;-)

JUUUUUUUUUUUUUCHU,
    alles wird gut.

so long.

17. jung

jung Well-Known Member

servus,

nachdem der kader bis auf eine personalie fest steht, wird es zeit, euch den zweitligameister vorzustellen.

vorab allerdings die personalie: nach der posse um tico (echt unglaublich was wir für ein bauernverein sind) und dem abgang von cabanas (mir blutet immer noch das herz) sucht man natürlich noch nach einem sechser.
    leider wird das mehr öffentlich dann im stillen gemacht, darüber hinaus widersprüchliche aussagen ohne ende. macht eigentlich keinen spaß, auf der anderen seite ist es vor allem im sommerloch nicht so schlecht, was "geboten" zu bekommen.

der typ heißt suazo, kütt aus honduras und ist gerade in der türkei aus liga 1 abgestiegen.

naja.

mohamad ist in der zwischenzeit gekommen und leider, leider, leider zeichnet sich als bevorzugtes system dieses 4-2-3-1 ab, das daum schon immer spielen ließ, aber aus meiner sicht nicht für unseren kader geeignet ist.

so würde ich spielen lassen (mittelfeld als raute):

mondragon
    schöneberg - mohamad - mckenna - özat
    vucicevic - antar - broich - ehret
    helmes - novakovic

wenn's defensiver sein soll, kann matip den def. part übernehmen und antar nach rechts oder zentral ausweichen. broich ersetzt dann ehret auf links oder landet draussen.
    ich hoffe, ich kriege sowas mal in dieser saison zu sehen.

statt dessen wird daum wohl mit doppelsechs spielen lassen (dabei haben wir nur einen guten sechser bisher), die pille landet auf'm rechten flügel und chihi spielt von anfang an, also so:

mondragon
    schöneberg - mohamad - mckenna - özat
    antar - matip (suazo)
    helmes - vucicevic - chihi
    novakovic

abwehr: mitreski, nickenig
    mittelfeld: broich, andre, gambino, baykal
    sturm: mätthes

so long.

18. Monti479