1. FC Köln Tranfergerüchte 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jung, 24 Mai 2007.

  1. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    nachdem nun mit mckenna der zweite neuzugang nach antar feststeht, hier ne übersicht des aktuellen kaders des fc's, wird entsprechend aktualisiert.

    Vorab die Abgänge:
    -serhat
    -sinke
    -johnson
    -madsen
    -tripodi
    -finke

    Neuzugänge:
    -antar (ablösefrei ; 3 jahre)
    -mckenna (min 500 t€ ; 4 jahre)

    lass den torhüter mal weg, da müsste noch jemand kommen, rest würde aktuell wohl so aussehen

    abwehr:
    schöneberg - alpay - mckenna - ehret

    backup: mitreski, matip, haas, nickenig


    mittelfeld:
    antar - cabanas - andre

    backup: broich, (matip), lagerblom, gambino, baykal,

    sturm:
    helmes - novakovic - chihi

    backup: mätthes, tiago


    und ponies, angst?

    :zwinker:

    so long

    p.s. bevor ich's vergesse:
    trainer:
    DAUM
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    dann machen wir mal weiter:

    mit haas wurde endgültig einer sicher entsorgt, bei tiago scheint es nur eine frage der zeit zu sein.

    und der nächste knaller wurde verpflichtet:
    ümit özat.
    30 jahre, türkischer nationalspieler, ablösefrei.

    die baustelle tor ist immer noch offen, aber da sollte sich in den nächsten tagen was tun (mondragon).

    bei den möglichkeiten hoffe ich mal, dass daum sein system, dass er auf teufel komm raus installieren wollte, verzichtet und wieder mit der raute spielt, die in diesem jahr das beste war. dann wäre auch wieder platz für broich.

    dann sähe eine mögliche elf so aus:

    ???
    schöneberg - alpay - mckenna - özat
    antar - cabanas - broich - ehret
    helmes - novakovic

    rest:
    abwehr: matip, mitreski,
    mittelfeld: andre, lagerblom, gambino, baykal
    sturm: chihi, mätthes

    die größte baustelle wäre dann die abwehr, wo eigentlich noch ein innenverteidiger kommen müsste und evtl. einer für die rechte seite.


    schönes team.


    so long.
     
  4. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    so,
    weiter gehts.

    endlich können die fragezeichen im tor durch eine mehr als adäquate vita ausgetauscht werden.

    gestatten: mondragon. faryd mondragon.

    Erfolge
    Türkischer Meister 2001, 2006
    Türkischer Pokalsieger 2005
    Länderspiele 86
    WM-Teilnehmer 1994, 1998

    ablösefrei von gala.

    genau wie vucicevic von den löwen.

    somit ergibt sich sowas:

    mondragon
    schöneberg - alpay - mckenna - özat
    vucicevic - antar - broich - ehret
    helmes - novakovic

    rest:
    tor: wessels
    abwehr: matip, mitreski,
    mittelfeld: andre, lagerblom, gambino, baykal, cabanas
    sturm: chihi, mätthes

    habe cabanas mal rausgenommen, weil (leider) etliches auf einen wechsel hindeuten. ich selber will den weiterhin hier sehen aber anscheinend gibt's da unterschiedliche auffassungen bzw. vorbehalte von daum.
    hoffe, er kann sich durchringen und mit cabanas planen, dann könnte auch so etwas wie struktur in der mannschaft entstehen.

    tja, als letztes bleibt noch das thema innenverteidigung, wo wohl alles auf mijatovic hinausläuft.

    wenn das kein guter kader wäre dann weiß ich's auch nicht.

    so long.
     
  5. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Boah!
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Du sagst es :zwinker:

    Der alte Kader war besser besetzt und das Ergebnis kennt jeder... :warn:
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Schade, die kölsche Fraktion lässt sich nicht aus der Reserve locken. :huhu:

    Ach ja, unseren Reghe wollen die auch haben, für 3 Mio soll er zu haben sein.
    Für einen 31jährigen 3 Mio, auch nicht schlecht.

    Mittelfeldspieler - Reghecampf – Stolz über FC-Interesse - EXPRESS online - Fußball
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja, elitäre arroganz halt. ihr seid was klein für uns.

    lasst den mal ruhig bei euch seine karriere ausklingen. braucht hier kein mensch, mittelmäßiges personal hatten wir in der vergangenheit genug. :zwinker:

    und dann auch drei millionen!!! ich glaub, soviel haben unsere bisherigen transfers ingesamt gekostet :zwinker:

    aber fein, dass er sich geehrt fühlt.

    so long.
     
  9. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich finde es fein, dass wir kleinen Scheißer von Alemannia Aachen dem FC Kölle ne klare Ansage machen dürfen. Nämlich 3 Mio oder Arsch lecken!
    Fein auch, dass die Saubermänner aus Kölle Leverkusener Allüren zeigen, die Kontaktaufnahme zu Reghe fand hinter dem Rücken der sportlichen Führung von Alemannia statt. Soviel zu den Moralaposteln vom FC.

    Ganz vom Tisch scheint das Thema Reghecampf aber nicht zu sein, Herr Meier sagte im kicker:
    "Angesichts der finanziellen Vorstellungen der Alemannia hätten wir eine Bank überfallen müssen. Also haben wir Reghecampf wissen lassen, unsere Priorität liegt auf der Defensive. Nur falls sich dort nichts realisieren lässt, könnte das Thema nochmals akut werden."
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Geil, wenn wir keinen Abwehrspieler kriegen, holen wir halt einen Flügelspieler. Daum wird den schon umfunktionieren :lachweg:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Die Kölner werden so spielen: http://www.11freunde.de/img/artikel/102024_big.jpg
     
  12. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,
    das mit der kontaktaufnahme ist der hammer, oder?
    (beitrag ist zwar schon älter, aber hammer):


    "und Laurentiu Reghecampf hat Begehrlichkeiten des 1. FC Köln geweckt. Über die Art und Weise des Vorgehens kann Schmadtke allerdings nicht lachen. «Reghe hat mir erzählt, er sei von Christoph Daum angerufen worden. Daraufhin habe ich mich beim Kölner Vorstand gemeldet und gesagt: ,Wenn das so ist - bitte unterlassen.´»

    Die Statuten verbieten den Klubs, Spieler mit gültigen Verträgen anzusprechen, ohne zuvor den aktuellen Verein um Erlaubnis gebeten zu haben. Schmadtke weiter: «Dann rief mein Kollege Michael Meier an und sagte, diese Kontaktaufnahme habe es nie gegeben. Er fragte wohl im Anschluss: ,Aber wie viel kostet der denn?´» "

    :grins:


    komplett:
    AN-Online

    so long.
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Aus der Reserve locken lass ich mich bestimmt nicht aus Aachen...:zahnluec::lachweg:

    Und nebenbei bemerkt, es soll Vereine geben, die sogar 11 Mios. für einen 30 Jahre alten Spieler ausgeben, der als Mittzwanziger noch Amateur war....
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Besser besetzt? Erklär mir das genauer....:lachweg:
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    nachdem heute endlich der nächste neuzugang offiziell verkündet wurde, aktualisiere ich mal diesen thread. hier geht's nach wie vor um den aktuellen kader trotzdem vorab zwei personalien:

    helmes: viel wirbel um nix. wer sport-blöd glaubt ist selber schuld. trozdem ist der typ ein depp. werde nach wie vor diesen namen im stadion durch einen einfacheren ersetzen, den man auch verdammt gut gröhlen kann.
    allerdings werde ich dazu verdammt oft gelegenheit haben. wird der überragende spieler der zweiten liga und auch seinen weg in liga eins gehen. zwar nicht bei uns aber das ist ein anderes thema. aber seine spielerische klasse muss man ihm zugestehen, der ist spätestens bei der wm stammstürmer der nationalelf.

    cabanas: wie schon vermutet fehlte das bekenntnis des fc's bzw. daums. ich versteh's nicht und hoffe, dass sich das nicht rächt, habe aber nur die hoffnung. wie man sich freiwillig in so eine situation manövriert ist mir unverständlich. das einzige argument ist das geld aber einzig daran sollte es uns nicht mangeln (zumindest für zweitligaverhältnisse). naja, ich wünsch dem kabänäs alles gute und werde ihn mit sicherheit irgendwo international spielen sehen während ein lagerblom wahrscheinlich immer noch sein unwesen bei uns treiben wird.

    zumindest wurde heute offiziell sein nachfolger vorgestellt:

    1. FC Köln: Tico


    mondragon
    schöneberg - alpay - mckenna - özat
    vucicevic - antar - tico - ehret
    helmes - novakovic

    rest:
    tor: wessels
    abwehr: matip, mitreski,
    mittelfeld: broich, andre, lagerblom, gambino, baykal
    sturm: chihi, mätthes

    aktuell befinden sich zwei testspieler bei uns. def. mittelfeld und linker verteidiger. dies sind zusammen mit einem innenverteidiger die letzten baustellen allerdings eher als back-up und "billige" lösung anzusehen während man beim innenverrteidiger wohl richtig geld in die hand nehmen wird (mijatovic/mohamad). offiziell muss man eh bei beiden zurückhaltung üben aber inoffiziell wird man wohl tief in die tasche greifen. ich hoffe nur, es wird der richtige sein :floet:

    so long.
     
  16. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    endlich.

    je später der abend...

    soeben offiziell verkündet: ett blöömsche jeht zu de printen.

    na dann glückwunsch ;-)

    JUUUUUUUUUUUUUCHU,
    alles wird gut.

    so long.
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    nachdem der kader bis auf eine personalie fest steht, wird es zeit, euch den zweitligameister vorzustellen.

    vorab allerdings die personalie: nach der posse um tico (echt unglaublich was wir für ein bauernverein sind) und dem abgang von cabanas (mir blutet immer noch das herz) sucht man natürlich noch nach einem sechser.
    leider wird das mehr öffentlich dann im stillen gemacht, darüber hinaus widersprüchliche aussagen ohne ende. macht eigentlich keinen spaß, auf der anderen seite ist es vor allem im sommerloch nicht so schlecht, was "geboten" zu bekommen.

    der typ heißt suazo, kütt aus honduras und ist gerade in der türkei aus liga 1 abgestiegen.

    naja.

    mohamad ist in der zwischenzeit gekommen und leider, leider, leider zeichnet sich als bevorzugtes system dieses 4-2-3-1 ab, das daum schon immer spielen ließ, aber aus meiner sicht nicht für unseren kader geeignet ist.

    so würde ich spielen lassen (mittelfeld als raute):

    mondragon
    schöneberg - mohamad - mckenna - özat
    vucicevic - antar - broich - ehret
    helmes - novakovic

    wenn's defensiver sein soll, kann matip den def. part übernehmen und antar nach rechts oder zentral ausweichen. broich ersetzt dann ehret auf links oder landet draussen.
    ich hoffe, ich kriege sowas mal in dieser saison zu sehen.

    statt dessen wird daum wohl mit doppelsechs spielen lassen (dabei haben wir nur einen guten sechser bisher), die pille landet auf'm rechten flügel und chihi spielt von anfang an, also so:

    mondragon
    schöneberg - mohamad - mckenna - özat
    antar - matip (suazo)
    helmes - vucicevic - chihi
    novakovic

    tor: wessels
    abwehr: mitreski, nickenig
    mittelfeld: broich, andre, gambino, baykal
    sturm: mätthes

    so long.
     
  18. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Sing: "Hurra es hat geschneit, hurra es hat geschneit...."