1. FC Köln steigt ab - Wer kommt, wer geht, wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 5 Mai 2012.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab das ganze Spiel gesehen. Natürlich ließ sich der FC ab einem gewissen Zeitpunkt komplett fallen, vorher war das aber nicht so einseitig. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Trainer sich das antun möchte. Die Aussichten mit einem nicht eingespielten Präsidium und einer Mannschaft, die eigentlich keine ist in dem Umfeld in der zweiten Liga anzutreten - und aufsteigen zu müssen... Das zieht nicht gerade die guten der Branche an. Würde mich nicht wundern, wenn nachher wieder Friedhelm im Geissbockheim durch die Drehtür kommt.
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Frontzek kommt und macht den Abstieg in die dritte Liga klar...:D
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Weia, noch mehr als 75 Gegentore? :zahnluec:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Um darauf nochmal zurück zu kommen: Die Kölner gewannen mehr Zweikämpfe als die Bayern und hatten über 40 % Ballbesitz.

    Also wenn man etwas schlechtreden will, dann die Zustände vorher, nicht das gestrige Spiel.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    2 Punkte und ein katastrophales Torverhältnis aus den letzten 9 Spielen. Da nutzen auch keine Statistikwerte mehr was.

    Gerade gelesen dass die Stars wie Riether, Geromel und Lanig den Absprung planen. Das Wort Stars fand ich in dem Zusammenhang dann doch ziemlich komisch.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann hör auf diese "Zeitung" zu lesen. ;)
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Nun ja also schlimme Auseinandersetzungen, waren das nun wirklich nicht. Wobei ich strikt gegen Pyro Rauchbomben oder ähnliches im Stadion bin. Deshalb fand ich das mit den Rauchbomben absolut daneben. Aber das ein paar FC Fans auf den rasen gelaufen sind, fand ich jetzt auch nicht so dramatisch.

    Tut mir leid für euch, das Ihr abgestiegen seit, für mich gehört Ihr in die Erste Liga. Kommt blos schnell wieder. Nur werdet Ihr den Klüngel wohl nie los. Aber ich drück euch die Daumen, für ne gute Manschaft die in Liga 2 ordentlich mitspielt, möglichst weit oben.

    Wir sehen uns 2013 in der ersten wieder!!!!!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Mike Büskens nach Köln?

    1. FC Köln: Kommt Mike Büskens noch diese Woche?
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das wäre zu schön um wahr zu sein.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ja der wäre wirklich ein Guter.

    Es gibt aber auch weniger gute Nachrichten:

    So kann Torhüter Michael Rensing (27) nach kicker-Recherchen für etwa 500.000 Euro Ablöse wechseln. Auch Martin Lanig (27) hat solch eine Option (700.000) wie Sascha Riether (29). Ob der FC aber dessen fixierte Ablöse (etwa 1,8 Millionen) erzielen kann, ist fraglich.

    Rensing hat eine Ausstiegsklausel - Bundesliga - kicker online

    Auch Lukimya kommt nicht, dessen unterschriebender Vertrag wäre nur für die erste Liga gültig gewesen.
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Egal, die können alle gerne verschwinden. Die kann ich nicht mehr sehen. :D
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Bei Riether und Laning glaube ich dir das, aber bei Rensing? Und Lukimya wäre sicher auch ein guter für Euch gewesen.
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ok, Rensing wäre schade, aber der Kessler kommt zurück, und unser Nachwuchskeeper Timo Horn ist auch kein schlechter, das ist jetzt kein allzu großes Problem.
    Lukimya hätte ich natürlich gut gefunden. Wer weiß, vielleicht landet der ja jetzt in Gladbach?

    Aber Riether, Lanig, Geromel, Peszko und wie sie alle heissen.....weg damit!!!
     
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wobei Rensings Ausstiegsklausel jetzt nicht sooo viel heißen muss. Wo sollte er denn hin? Nicht das ich über den Torhütermarkt jetzt allzu gut informiert bin... Schalke vielleicht? Aber bei der Torhütersaturierung hierzulande kann ich mir vorstellen das Rensing bereit ist ein Jahr zweite Liga in Kauf zu nehmen - das Durchbeißen hat er drauf.

    Nur muss Köln für sowas auch Garantien bieten - soll heißen, die entsprechenden Schritte unternehmen - um eine sofortige Rückkehr in Liga Eins wahrscheinlich zu machen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich fürchte, der Effzeh hat nur eine Chance, sofort zurückzukehren:

    Mit ganz viel "mer sin mer" und noch mehr Hätzblut derer, die da in der nächsten Saison im Kader stehen.

    Dazu würde es aus meiner Sicht auch gehören, den Weiser-Mitchell, den ich zwar ziemlich hässlich finde aber der einen geilen Ball spielt, wenigstens noch das eine Jahr zu halten und sich mit den Bayern zu verständigen. Der Kader muss grundsaniert werden. Da gibt's keinen, von dem man erwarten kann, er würde den Unfall gerne wieder reparieren, Lanig vielleicht, ok, Rensning sicher auch. Aber sonst?

    Mal ganz ehrlich, issmir auch egal, wenn jung mich jetzt dumm anmacht:

    Ich habe seit Gladbachs 1. Abstieg 1999 keinen Verein mit ähnlichen Ansprüchen aus seiner Vergangenheit mehr gesehen, der ähnlich hoffnungs- und perspektivlos runtergegangen wäre.

    Aber es gibt eben auch ein Zurück. Ich wünsche ganz Kölle: Möge das sehr schnell gehen.
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    wie gehts weiter , erst mal ein Trainer + Sportdirektor ....

    das wer doch erst mal die wichtigen Baustellen .......

    und dann bitte ein schnellen Aufstieg .....:hail::hail::hail:

    gruß
     
  19. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ich wünsche dem FC einen schnellen wieder Aufstieg, das Derby wird mir fehlen (Hoffe ja, das wenigstens die Fortuna aufsteigt).
    Klar hat der FC Chaoaten als *sogenannte Fans* aber die haben alle Vereine. Aber für die Herzblut Fans, die der FC auch viel mehr hat wäre es super.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei Lanig und Rensing könnte ich mir vorstellen dass sie beim FC bleiben,
    bei denen hatte ich immer den Eindruck dass ihnen was am FC liegt.
    Und Büskens als Trainer wäre ja auch gut für den FC.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also bei Rensing habe ich irgenwo gelesen, das er wohl bei Frankfurt im Gespräch ist.
     
  22. SempreMilan

    SempreMilan Forza Milan!

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    So wie sich die Mannschaft des 1.FC Köln präsentiert hat diese Saison ist unter aller Sau. Ich will diese Randalierer nicht verteidigen kann aber nachvollziehen dass bei so einigen Fans das Fass überläuft...
    Bitte fast die komplette Mannschaft auswechseln, mit solchen Luschen steigt man in die 3. Liga ab... wenn sich da nichts tut.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg, habe fast 1 Jahr meines Lebens in Köln gelebt und der Verein liegt mir doch sehr am Herzen und ist mir sehr sympatisch... nicht vergessen: Mir jon mit dir wenn es sin muss durch et Für!!! :)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Trapp und Rensing und der "ewige Oka" ?
    Glaube ich nicht dass Rensing dahin wechselt.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kann mir mal jemand erklären, wieso diese sogenannten Chaoten keine Fans sein dürfen? Weil Mario Gomez und Boris Becker das sagen?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Das ist halt wieder eine Korrelation: Fans und Chaoten :D
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dürfen tun sie natürlich. Aber sie sind es nicht. Denn ein Fan schädigt seinen Verein nicht. Weder in der Reputation noch in finanzieller Hinsicht.

    Leute, die so "ihren" Verein .... Naja, sind halt keine.

    via iPod Touch Forum Runner
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sondern sitzt zuhause und sorgt für hohe Einkommen durch TV-Verträge?!
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ne, sondern sorgt dafür, dass auch auf Autobahnen der Name seines Vereins präsent ist, indem er Busse von Fans anderer Vereine versucht von der Straße abzudrängen oder die Insassen auf Autobahnrastplätzen mit Flaschen beschmeisst.

    Wenn wir schon beim Verallgemeinern sind, dann bitte gescheit.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Heißt die Frage an mich jetzt, dass du denjenigen, die (nur) das tun, das Fansein absprechen willst?

    via iPod Touch Forum Runner
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein, ich will das niemandem absprechen. Nichtmal den Chaoten, die nach einem Abstieg Rauch aufsteigen lassen oder während der Meisterfeier Bengalos zünden.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das ist jetzt viel Rauch um nix. Aber was ist mit den "Fans" die Busse auf der Autobahn abdraengen, oder Spieler gegnerischer Vereine schlagen?