1. FC Köln steigt ab - Wer kommt, wer geht, wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 5 Mai 2012.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hab das ganze Spiel gesehen. Natürlich ließ sich der FC ab einem gewissen Zeitpunkt komplett fallen, vorher war das aber nicht so einseitig. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Trainer sich das antun möchte. Die Aussichten mit einem nicht eingespielten Präsidium und einer Mannschaft, die eigentlich keine ist in dem Umfeld in der zweiten Liga anzutreten - und aufsteigen zu müssen... Das zieht nicht gerade die guten der Branche an. Würde mich nicht wundern, wenn nachher wieder Friedhelm im Geissbockheim durch die Drehtür kommt.

4. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Frontzek kommt und macht den Abstieg in die dritte Liga klar...:D

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Weia, noch mehr als 75 Gegentore? :zahnluec:

6. Untouchable

Um darauf nochmal zurück zu kommen: Die Kölner gewannen mehr Zweikämpfe als die Bayern und hatten über 40 % Ballbesitz.

Also wenn man etwas schlechtreden will, dann die Zustände vorher, nicht das gestrige Spiel.

7. André

André Foren-Capo Administrator

2 Punkte und ein katastrophales Torverhältnis aus den letzten 9 Spielen. Da nutzen auch keine Statistikwerte mehr was.

Gerade gelesen dass die Stars wie Riether, Geromel und Lanig den Absprung planen. Das Wort Stars fand ich in dem Zusammenhang dann doch ziemlich komisch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

8. Untouchable

Dann hör auf diese "Zeitung" zu lesen. ;)

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun ja also schlimme Auseinandersetzungen, waren das nun wirklich nicht. Wobei ich strikt gegen Pyro Rauchbomben oder ähnliches im Stadion bin. Deshalb fand ich das mit den Rauchbomben absolut daneben. Aber das ein paar FC Fans auf den rasen gelaufen sind, fand ich jetzt auch nicht so dramatisch.

Tut mir leid für euch, das Ihr abgestiegen seit, für mich gehört Ihr in die Erste Liga. Kommt blos schnell wieder. Nur werdet Ihr den Klüngel wohl nie los. Aber ich drück euch die Daumen, für ne gute Manschaft die in Liga 2 ordentlich mitspielt, möglichst weit oben.

Wir sehen uns 2013 in der ersten wieder!!!!!

10. André

Mike Büskens nach Köln?

1. FC Köln: Kommt Mike Büskens noch diese Woche?

11. Litti

Litti Krawallbruder

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

12. André

Ja der wäre wirklich ein Guter.

Es gibt aber auch weniger gute Nachrichten:

So kann Torhüter Michael Rensing (27) nach kicker-Recherchen für etwa 500.000 Euro Ablöse wechseln. Auch Martin Lanig (27) hat solch eine Option (700.000) wie Sascha Riether (29). Ob der FC aber dessen fixierte Ablöse (etwa 1,8 Millionen) erzielen kann, ist fraglich.

Rensing hat eine Ausstiegsklausel - Bundesliga - kicker online

Auch Lukimya kommt nicht, dessen unterschriebender Vertrag wäre nur für die erste Liga gültig gewesen.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Egal, die können alle gerne verschwinden. Die kann ich nicht mehr sehen. :D

14. André

Bei Riether und Laning glaube ich dir das, aber bei Rensing? Und Lukimya wäre sicher auch ein guter für Euch gewesen.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Ok, Rensing wäre schade, aber der Kessler kommt zurück, und unser Nachwuchskeeper Timo Horn ist auch kein schlechter, das ist jetzt kein allzu großes Problem.
    Lukimya hätte ich natürlich gut gefunden. Wer weiß, vielleicht landet der ja jetzt in Gladbach?

Aber Riether, Lanig, Geromel, Peszko und wie sie alle heissen.....weg damit!!!

16. Rezo

Rezo Weeaboo

Wobei Rensings Ausstiegsklausel jetzt nicht sooo viel heißen muss. Wo sollte er denn hin? Nicht das ich über den Torhütermarkt jetzt allzu gut informiert bin... Schalke vielleicht? Aber bei der Torhütersaturierung hierzulande kann ich mir vorstellen das Rensing bereit ist ein Jahr zweite Liga in Kauf zu nehmen - das Durchbeißen hat er drauf.

Nur muss Köln für sowas auch Garantien bieten - soll heißen, die entsprechenden Schritte unternehmen - um eine sofortige Rückkehr in Liga Eins wahrscheinlich zu machen.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich fürchte, der Effzeh hat nur eine Chance, sofort zurückzukehren:

Mit ganz viel "mer sin mer" und noch mehr Hätzblut derer, die da in der nächsten Saison im Kader stehen.

Dazu würde es aus meiner Sicht auch gehören, den Weiser-Mitchell, den ich zwar ziemlich hässlich finde aber der einen geilen Ball spielt, wenigstens noch das eine Jahr zu halten und sich mit den Bayern zu verständigen. Der Kader muss grundsaniert werden. Da gibt's keinen, von dem man erwarten kann, er würde den Unfall gerne wieder reparieren, Lanig vielleicht, ok, Rensning sicher auch. Aber sonst?

Mal ganz ehrlich, issmir auch egal, wenn jung mich jetzt dumm anmacht:

Ich habe seit Gladbachs 1. Abstieg 1999 keinen Verein mit ähnlichen Ansprüchen aus seiner Vergangenheit mehr gesehen, der ähnlich hoffnungs- und perspektivlos runtergegangen wäre.

Aber es gibt eben auch ein Zurück. Ich wünsche ganz Kölle: Möge das sehr schnell gehen.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

wie gehts weiter , erst mal ein Trainer + Sportdirektor ....

das wer doch erst mal die wichtigen Baustellen .......

und dann bitte ein schnellen Aufstieg .....:hail::hail::hail:

gruß

19. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Ich wünsche dem FC einen schnellen wieder Aufstieg, das Derby wird mir fehlen (Hoffe ja, das wenigstens die Fortuna aufsteigt).
    Klar hat der FC Chaoaten als *sogenannte Fans* aber die haben alle Vereine. Aber für die Herzblut Fans, die der FC auch viel mehr hat wäre es super.

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bei Lanig und Rensing könnte ich mir vorstellen dass sie beim FC bleiben,
    bei denen hatte ich immer den Eindruck dass ihnen was am FC liegt.
    Und Büskens als Trainer wäre ja auch gut für den FC.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also bei Rensing habe ich irgenwo gelesen, das er wohl bei Frankfurt im Gespräch ist.

22. SempreMilan

SempreMilan Forza Milan!

So wie sich die Mannschaft des 1.FC Köln präsentiert hat diese Saison ist unter aller Sau. Ich will diese Randalierer nicht verteidigen kann aber nachvollziehen dass bei so einigen Fans das Fass überläuft...
    Bitte fast die komplette Mannschaft auswechseln, mit solchen Luschen steigt man in die 3. Liga ab... wenn sich da nichts tut.

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg, habe fast 1 Jahr meines Lebens in Köln gelebt und der Verein liegt mir doch sehr am Herzen und ist mir sehr sympatisch... nicht vergessen: Mir jon mit dir wenn es sin muss durch et Für!!! :)

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Trapp und Rensing und der "ewige Oka" ?
    Glaube ich nicht dass Rensing dahin wechselt.

24. Untouchable

Kann mir mal jemand erklären, wieso diese sogenannten Chaoten keine Fans sein dürfen? Weil Mario Gomez und Boris Becker das sagen?

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist halt wieder eine Korrelation: Fans und Chaoten :D

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dürfen tun sie natürlich. Aber sie sind es nicht. Denn ein Fan schädigt seinen Verein nicht. Weder in der Reputation noch in finanzieller Hinsicht.

Leute, die so "ihren" Verein .... Naja, sind halt keine.

via iPod Touch Forum Runner

27. Untouchable

Sondern sitzt zuhause und sorgt für hohe Einkommen durch TV-Verträge?!

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, sondern sorgt dafür, dass auch auf Autobahnen der Name seines Vereins präsent ist, indem er Busse von Fans anderer Vereine versucht von der Straße abzudrängen oder die Insassen auf Autobahnrastplätzen mit Flaschen beschmeisst.

Wenn wir schon beim Verallgemeinern sind, dann bitte gescheit.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Heißt die Frage an mich jetzt, dass du denjenigen, die (nur) das tun, das Fansein absprechen willst?

via iPod Touch Forum Runner

30. Untouchable

Nein, ich will das niemandem absprechen. Nichtmal den Chaoten, die nach einem Abstieg Rauch aufsteigen lassen oder während der Meisterfeier Bengalos zünden.

31. osito

osito Titelaspirant

Das ist jetzt viel Rauch um nix. Aber was ist mit den "Fans" die Busse auf der Autobahn abdraengen, oder Spieler gegnerischer Vereine schlagen?